VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bei der PS5 läuft nichts digital, vergleicht mal die Verkaufszahlen der Disc Version mit denen der Digitalversion, dann wisst ihr was die Leute Japan kaufen und bevorzugen. Man kann mit viel Augen zudrücken vielleicht 25% dazurechnen zu den Verkäufen, das ist noch immer jämmerlich. So einen schlechten FF Start gabs schon lange nicht mehr, die PS5 ist ein Geldgrab für Squenix. :goodwork:

Auch beeindruckend, dass Nintendo die Switch noch immer vor der PS5 hält, obwohl so ein großes Release erschienen ist aber gut, so groß wars dann wohl doch nicht, wie wir gerade feststellten :goodwork:
 
Nintendo scheint am meisten am Release von ff7 zu profitieren, donnerweter, einfach 22k mehr switch zur Vorwoche :banderas:
Sind wohl wieder einige in Toiletten gefallen oder Akkus haben den Geist aufgegeben :moin:
Bei der PS5 läuft nichts digital, vergleicht mal die Verkaufszahlen der Disc Version mit denen der Digitalversion, dann wisst ihr was die Leute Japan kaufen und bevorzugen.
Man kann Disc Version kaufen und digital konsumieren, machen verdammt viele so.
Unsere beiden sind auch Disc, werden aber keine Disc sehen.

Im Angebot war die Disc Version meist gleich teuer wie Digital, und Digital Version war oft auch gar nicht erhältlich.

Außerdem dient bei vielen das Disc Laufwerk auch nur als DVD Player.
 
Bei der PS5 läuft nichts digital, vergleicht mal die Verkaufszahlen der Disc Version mit denen der Digitalversion, dann wisst ihr was die Leute Japan kaufen und bevorzugen.
Man kann Disc Version kaufen und digital konsumieren, machen verdammt viele so.
Unsere beiden sind auch Disc, werden aber keine Disc sehen.

Bei vielen dient das Disc Laufwerk auch nur als DVD Player
 
|System | This Week | Last Week | Last Year | YTD | Last YTD |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # | 62.531 | 50.886 | 66.525 | 494.599 | 715.669 |
| PS5 # | 48.067 | 33.504 | 78.412 | 380.492 | 679.723 |

First Week Sales: FF vs Xenoblade:
Xenoblade Chronicles 3 - 112,728
Final Fantasy VII Rebirth - 262.656

Das wird übel! PS5 hat die Switch in Europa/US bereits verdrängt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis PS5 auch den japanischen Markt erobert.

Die PS5 wird in den kommenden Monaten weltweit dominieren :banderas:
 
Sich darauf einen runterzuholen, dass die sieben Jahre alte Switch in der Woche in der eines der meisterwarteten PS5-Spiele in diesem Jahr erscheint, die drei Jahre alte PS5 deutlich schlägt und sich besagtes meist-erwartete Spiel mit Ach und Krach besser verkauft als ein absolutes Nischen-RPG wirkt schon ziemlich verzweifelt.
 
Natürlich nicht. ;) Bzw. nicht nur. Aber der Absturz im Vergleich zu FFVII Remake ist schon beträchtlich (sind ja fast nur noch 1/3 der Zahlen) und das lässt sich nicht alleine mit der Hardwarebasis der PS5 erklären. Siehe FF XV, das deutlich besser gestartet ist bei weniger verkauften PS4 zu der Zeit. Also muss es irgendwas anderes sein. Entweder hat die Marke selbst in der Zwischenzeit extrem eingebüßt oder der direkte Vorgänger kam nicht so gut an, dass die Leute noch Interesse an der Fortsetzung hätten. Allzu viele Möglichkeiten fallen mir da nicht ein.
Das betrifft allerdings nicht nur FF,z.B. auch Tekken,GT oder Resident Evil. Selbst Elden Ring hat sich Japan schlecht verkauft .
 
Die nächsten Quartalszahlen von SE werden Zucker :lol2:
Die müssen einfach von diesem zeitexklusiven Quatsch runter...

Wobei man für Japan immerhin aktuell in Verteidigung für SE sagen kann, dass ein Box Release oder PC Release hier auch nix gebracht hätten. Nur ein Switch Release und das Ding ist dann einfach doch zu schwach für Rebirth.
 
Es wäre spannend zu sehen, wie in einem Paralleluniversum die Verkaufszahlen von FF VI Rebirth im Vergleich PS5 und Switch 2 aussehen würden...
 
Famitsu Sales: Week 9, 2024 (Feb 26 - Mar 03)

01./00. [PS5] Final Fantasy VII Rebirth <RPG> (Square Enix) {2024.02.29} (¥8.980) - 262.656 / NEW <60-80%>
02./01. [NSW] Mario Vs. Donkey Kong <PZL> (Nintendo) {2024.02.16} (¥4.980) - 14.480 / 103.523 <80-100%> (-47%)
03./04. [NSW] Super Mario Bros. Wonder <ACT> (Nintendo) {2023.10.20} (¥5.980) - 11.643 / 1.767.792 <80-100%> (+6%)
04./05. [NSW] Momotaro Dentetsu World: Chikyuu wa Kibou de Mawatteru! <TBL> (Konami) {2023.11.16} (¥6.300) - 9.708 / 998.957 <80-100%> (+16%)
05./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.251 / 5.728.200 <80-100%> (+14%)
06./02. [NSW] Shin-chan: Shiro of Coal Town # <ADV> (Neos) {2024.02.22} (¥6.345) - 7.352 / 28.945 <60-80%> (-66%)
07./00. [NSW] Goblin Slayer Another Adventurer: Nightmare Feast # <SLG> (Bushiroad) {2024.02.29} (¥5.164) - 6.822 / NEW <60-80%>
08./10. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 5.613 / 4.239.708 <80-100%> (+7%)
09./00. [NSW] Matsurika no Kei: Tenmeiin Iden # <ADV> (Idea Factory) {2024.02.29} (¥6.800) - 5.537 / NEW <80-100%>
10./08. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 5.468 / 3.458.115 <80-100%> (+0%)
11./07. [NSW] Shiren the Wanderer: The Mystery Dungeon of Serpentcoil Island <RPG> (Spike Chunsoft) {2024.01.25} (¥6.350) - 5.428 / 132.883 <80-100%> (-12%)
12./09. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 5.012 / 7.705.912 <80-100%> (-8%)
13./11. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.554 / 5.457.661 <80-100%> (-2%)
14./17. [PS5] Marvel's Spider-Man 2 # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2023.10.20} (¥8.164) - 4.005 / 295.171 <80-100%> (+17%)
15./22. [PS5] Like a Dragon: Infinite Wealth <RPG> (Sega) {2024.01.26} (¥8.800) - 3.652 / 136.452 <80-100%> (+19%)
16./14. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 3.550 / 5.304.772 <80-100%> (-8%)
17./13. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 3.271 / 1.282.212 <80-100%> (-18%)
18./20. [NSW] Pikmin 4 <ACT> (Nintendo) {2023.07.21} (¥5.980) - 2.965 / 1.183.208 <80-100%> (-9%)
19./21. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.961 / 1.253.994 <80-100%> (-9%)
20./15. [PS5] Persona 3 Reload # <RPG> (Atlus) {2024.02.02} (¥8.800) - 2.955 / 98.018 <80-100%> (-20%)
21./16. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 2.830 / 1.407.854 <80-100%> (-23%)
22./00. [PS5] Final Fantasy VII Remake: Intergrade <Final Fantasy VII Remake \ Final Fantasy VII Remake: Episode Intermission> [New Price Edition] <RPG> (Square Enix) {2023.12.07} (¥4.980) - 2.719 / 38.250 <80-100%>
23./18. [PS4] Like a Dragon: Infinite Wealth <RPG> (Sega) {2024.01.26} (¥8.800) - 2.714 / 112.553 <80-100%> (-21%)
24./23. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 2.514 / 1.961.336 <80-100%> (-15%)
25./24. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 2.295 / 2.261.355 <80-100%> (-14%)
26./29. [PS4] Persona 3 Reload # <RPG> (Atlus) {2024.02.02} (¥8.800) - 2.281 / 54.724 <80-100%> (+3%)
27./27. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet + The Hidden Treasure of Area Zero <RPG> (Pokemon Co.) {2023.11.03} (¥9.162) - 2.194 / 116.510 <80-100%> (-4%)
28./00. [NSW] Bar Stella Abyss <RPG> (Nippon Ichi Software) {2024.02.29} (¥7.200) - 2.077 / NEW <40-60%>
29./30. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 [Special Price] <PZL> (Sega) {2022.11.17} (¥3.500) - 1.765 / 139.856 <80-100%> (-18%)
30./00. [NSW] It Takes Two <ADV> (Electronic Arts) {2022.12.08} (¥3.909) - 1.762 / 27.726 <80-100%>

Top 30

NSW - 23
PS5 - 5
PS4 - 2
 
First Week Sales: FF vs Xenoblade:



Das wird übel! PS5 hat die Switch in Europa/US bereits verdrängt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis PS5 auch den japanischen Markt erobert.

Die PS5 wird in den kommenden Monaten weltweit dominieren :banderas:
Hätte nie gedacht dass du mal derart die PS5 bashen würdest :banderas:

Aber ich versteh dich schon - ist halt peinlich dass die PS5 selbst mit nem Jahr voll Angebote und im dritten Lebensjahr in manchen Gebieten noch zu kämpfen hat, bzw. sogar hinter er Switch liegt. Von den Spielen ganz zu schweigen. Da basht selbst der größte Sony-Fan mal seine Lieblingskonsole.

By the way: Ist das Bild in deiner Signatur ebenfalls ein bash oder hast du nur vergessen es zu löschen? Ich meine, Khan ist untergegangen, Jim wurde höflich gegangen, ... das ging ja mal nach hinten los, was :lol:
Oder hast du ne Wette verloren und musst es deswegen behalten?
 
Es wäre spannend zu sehen, wie in einem Paralleluniversum die Verkaufszahlen von FF VI Rebirth im Vergleich PS5 und Switch 2 aussehen würden...
Warum sollte das Interesse auf der Switch größer sein? Das würde vermutlich genauso floppen wie Xenoblade. Zumal wir ja schon Multi Releases von FF hatten und da hat sich Switxh Version kaum bis gar nicht besser verkauft.
 
Zumal wir ja schon Multi Releases von FF hatten und da hat sich Switxh Version kaum bis gar nicht besser verkauft.
Gibt glaube ich nur ein Titel und das ist Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion? Gab es da mehr?

Switch: 110k
PS5: 80k

Immerhin ca. 39 % mehr. "Kaum bis gar nicht" würde ich das nicht nennen.
 
Es wäre toll, wenn hier das Diskussionsniveau nicht wieder komplett den Bach runter geht.
Xenoblade Verkaufszahlen entsprechen den Erwartungen und zu den Vorgängern. Final Fantasy dagegen ist eine viel größere und etabliertere IP, da sind die Erwartungen an die Verkaufszahlen entsprechend höher bei einem wohl auch höheren Budget für das Spiel.

Bei Crisis Core muss man auf Playstation Seite noch die PS4 Zahlen finde ich dazu nehmen. War es dann nicht etwa 1:1?
Die Frage da ist dann natürlich, ob sich die beiden Umgebungen Playstation <-> Nintendo gegenseitig die Käufer weggenommen haben oder ob es eher jeweils zusätzlich sich verkauft hat.
 
Es wäre toll, wenn hier das Diskussionsniveau nicht wieder komplett den Bach runter geht.
Xenoblade Verkaufszahlen entsprechen den Erwartungen und zu den Vorgängern. Final Fantasy dagegen ist eine viel größere und etabliertere IP, da sind die Erwartungen an die Verkaufszahlen entsprechend höher bei einem wohl auch höheren Budget für das Spiel.

Bei Crisis Core muss man auf Playstation Seite noch die PS4 Zahlen finde ich dazu nehmen. War es dann nicht etwa 1:1?
Die Frage da ist dann natürlich, ob sich die beiden Umgebungen Playstation <-> Nintendo gegenseitig die Käufer weggenommen haben oder ob es eher jeweils zusätzlich sich verkauft hat.
Stimmt, kurz vergessen, dass die PS4 ja noch stark ist. Hatte 75k.

Und ja, so einfach kann man das natürlich nicht addieren. Ohne eine PS4-Version hätten eventuell mehr Leute die Switch- oder die PS5-Version gekauft. Und zwischen Switch und PS5 natürlich genauso.

Bei VII Rebirth hatten wir halt nur eine PS5-Version. Die Frage ist, ob eine PS4-Version sich wesentlich besser abgesetzt hätte.
 
Warum sollte das Interesse auf der Switch größer sein? Das würde vermutlich genauso floppen wie Xenoblade. Zumal wir ja schon Multi Releases von FF hatten und da hat sich Switxh Version kaum bis gar nicht besser verkauft.
Hör bitte auf, jeded mal ums neue ahnungslosigkeit vorzutäuschen... das ist langsam echt anstrengend und du darfst dich nich wundern, wenn du irgendwann nur noch ignoriert und statt argumenten posts wie diesen lesen wirst...
 
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