VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

December 12, 2022 to December 18, 2022

Crisis Core: FF Reunion
PlayStation 5/4 108,003
Switch 48,527

Crisis Core hat sich schon kaum auf der Switch verkauft... da verkauft sich ja nicht mal Xenoblade richtig gut.

Crisis Core hat sich schon kaum auf der Switch verkauft... da verkauft sich ja nicht mal Xenoblade richtig gut.
Ich habe die Gesamtzahlen schon gepostet. Das, was du postest, ist nur die erste Woche. Im Vergleich zur Switch-Version sind die anderen beiden deutlich gefallen.

Bei der Switch macht die erste Woche ca. 44 %, bei der PS5 ca. 69 % und bei der PS4 ca. 72 % der Gesamtverkaufszahlen aus.

Die Zahlen werden übrigens bei allen Versionen etwas höher sein, da ja nur bis Top 30 gezählt wird. Wenn Crisis Core mit irgendeiner Version also seit über 1 Jahr stets auf Platz 31 gewesen wäre, dann würde uns ein nicht mal so kleiner Teil fehlen. Aber die Wahrscheinlich für so ein Phänomen ist natürlich gering, Wobei die Jahrescharts wiederum die Gesamtzahlen zeigen, also passt das schon.

Sag ich ja. FF verkauft sich auf der Playstation am besten am besten. Das Problem ist also weder die Hardware oder das Spiel. Die Japaner sind seltsam. Resident Evil, Tekken , Gran Turismo und viele weitere Serien hats ja auch getroffen.

Hier mal ein Vergleich mit Fire Emblem

PS5 - Install Base 5.345.349 mil
[PS5] Final Fantasy VII Rebirth (02/29/24) – 262,656 (New)

Switch - instal Base 32.281.255 mil
[NSW] Fire Emblem Engage (01/20/23) – 144,558 (New)
[NSW] Fire Emblem: Three Houses (07/26/19) – 143,130 (New)
[NSW] Fire Emblem Warriors: Three Hopes (6/24/22) – 97,538 (New)

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja. FF verkauft sich auf der Playstation am besten am besten. Das Problem ist also weder die Hardware oder das Spiel. Die Japaner sind seltsam. Resident Evil, Tekken , Gran Turismo und viele weitere Serien hats ja auch getroffen.
Ich sagte doch: hör auf dich dumm zu stellen und tu wenigstens so, als hättest du arks posts gelesen, oder gtfo aus diesem thread -.-'

Willst du noch weiter jeglichen Beitrag ignorieren und in deiner Blase agieren?

Fire Emblem Three Houses hat übrigens insgesamt ca. 460k mittlerweile.

Könnte bei Final Fantasy VII Rebirth tatsächlich knapp werden. XVI hat es bis heute noch nicht geschafft.

Schade für die Final-Fantasy-Reihe.

PS5 - Install Base 5.345.349 mil

Switch - instal Base 32.281.255 mil
Hast du noch mehr mittelgroße Franchises, die du mit einem einstmals großen Franchise mit Instant-Millionensellern vergleichen möchtest? Das demonstriert nämlich sehr gut, wie tief FF in Japan gefallen ist.

Ja klar, mit +39% wäre FF Rebirth ein Mega Hit in Japan.
:rofl3:
Wären bei der stupide Rechnung 365k mehr und somit insgesamt immerhin fast 600k. Aber so wird man vermutlich eh nicht rechnen können.

Die Gedanken bringen eh nichts, da Rebirth nicht für Switch erschienen ist.

Der aktuelle Weg scheint für Final Fantasy ja auf jeden Fall eine Sackgasse zu sein.

Okay, @Pockey und @Restriker bestätigen dass FF durch die PS5 in den auf FE und Xeno Niveau abgerutscht ist. Harter Tokak. Ich dachte ja immer das wären die härtesten der harten Sony-Fanboys. So kann man sich irren. Aber cool dass ihr das so offen zugebt. PS5 als System-Seller-Vernichtungsmaschine confirmed :goodwork:

Und @Restriker legt noch einen drauf - nicht mal mit 139% mehr wäre die PS5-Software zu retten :lol:

Wären bei der stupide Rechnung 365k mehr und somit insgesamt immerhin fast 600k. Aber so wird man vermutlich eh nicht rechnen können.

Die Gedanken bringen eh nichts, da Rebirth nicht für Switch erschienen ist.

Der aktuelle Weg scheint für Final Fantasy ja auf jeden Fall eine Sackgasse zu sein.
600k wären ja immer noch ein Megaflopp im Vergleich der FF Vergangenheit in Japan.

Die Sache ist doch recht einfach. Ein neues Main FF auf der Switch bzw. Switch 2 würde sich in Japan sicherlich klar besser verkaufen als momentan auf der PS5. Das sollte ersichtlich sein, da einfach die enorme Hardwarebase hier hilft. An alte Glanzzeiten würde ein Switch-FF aber natürlich auch nicht mehr anknüpfen können, einfach weil die IP insgesamt zu stark runtergewirtschaftet wurde

Was ich merkwürdig finde, dass wir keinen Hardwarepush gesehen haben. Egal ob nun 260k jetzt gut oder schlecht für ein FF Spiel sind, das sind eigentlich trotzdem Zahlen, die Hardware pushen können.

Was ich merkwürdig finde, dass wir keinen Hardwarepush gesehen haben. Egal ob nun 260k jetzt gut oder schlecht für ein FF Spiel sind, das sind eigentlich trotzdem Zahlen, die Hardware pushen können.
Hardwarezahlen sind in Japan aber generell kurios. Bei der Switch wie auch bei der PS5.

Spricht dafür das die PS5 alte Fans und keine neuen Spieler anspricht und diese daher schon die Konsole gekauft hatten.

Hab ich doch gesagt „NO CHANCE IN HELL“ dass die PS5 vor Nintendo Switch stehen wird.

Und ich sage jetzt schon klar und deutlich dass nächste Woche FF7 rebirth nicht mehr und Bond aber auch nie wieder auf die 1 kommt.
Die wahrscheinlich ist sogar sehr hoch dass das Spiel nicht mal mehr in den Top 5 sein wird.

SquareEnix muss endlich einsehen dass die „Final Fantasy - PlayStation“ Ära endgültig passé ist und dass diese sich nicht reaktivieren lässt.

Wer die Main Reihe nicht auf der Plattform bringt die der mit Abstand weltweite Marktführer ist der hat die abstrafung halt verdient.

So viel kann Sony gar nicht für Exklusivität zahlen damit es für Square lohnt.
Zudem tut es der IP einfach nicht gut.

**WICHTIG** ich gehe zudem jede Wette rein dass jetzt in einigen Wochen einen offiziellen und mit PR betriebenen Rabatt für das Spiel geben wird wie bei FF7 Remake geben wird um die Zahlen zu pushen.
Dann paar Wochen kann man mit besseren Zahlen werben und die blauen PlayStation Fanboys wollen einen dann erzählen wie toll und gut die Zahlen doch seien 🤦🏻‍♂️

• Lob
Reaktionen: NIN
Zurück
Top Bottom