Moment... gab es nich nen Produktionsstopp des alten PS5 Modells? D.h. die Leute haben nicht nur auf die Slim gewartet, sondern konnten zuvor auch kaum mehr eine PS5 bekommen, weil weniger vorhanden waren? (Irgendwer hier im Thread hatte das jedenfalls gesagt.)
Das würde die stark gesunkenen Zahlen die Wochen zuvor erklären.
Andererseits wird Sony natürlich keine 1 Mio Slim Geräte geliefert haben, vielleicht nicht mal viel mehr, als in der ersten Woche verkauft wurden. Aber in der zweiten Woche wurde dann trotz vermeindlichem Andrang, dass nahezu alle Slim Modelle gekauft wurden, so wenig nachgeliefert, dass die VKZ dann wieder so sehr einbrachen? Das passt auch nicht ganz zusammen.
Hier von Ignorieren zu sprechen, finde ich doch etwas zu drastisch gedacht.
Also ja... ich sehe es durchaus als verständlich, irgendwie "enttäuscht" zu sein von den PS5 Zahlen nach dem neuen Modell, weil es halt Stand jetzt keinen VKZ Push gab - wie richtig erkannt, ist die Baseline über die Wochen verteilt damit ziemlich gleich geblieben, ka was daran "langweiliger Blödsinn" sein soll. So ein Oneliner zu einer leicht nachzuvollziehenden Faktenlage, wirkt eher wie eine Flucht, weil die Argumente gegen einen stehen - das ist nich böse gemeint, aber das hätte ich bitte genauer erklärt bekommen, da die Aussage sonst so gar nicht für voll genommen werden kann und eher genau in die verhasste Trollkerbe schlägt.
Dennoch ist "enttäuscht" hier relativ zu verstehen, denke ich. Denn die VKZ der PS5 in JAPAN insgesamt sind dennoch als Erfolg anzusehen, gemessen an den Vorgängerkonsolen - nicht gemessen an der Switchkonkurrenz, die fairer Weise trotz Konkurrenzkampf (den man definitiv nicht ernsthaft leugnen kann) einfach nicht 1:1 vergleichbar ist.
Was halt nach wie vor wirklich komisch ist, was auch nach wie vor totgeschwiegen, schön geredet oder ignoriert wird von bestimmten Leuten, ist halt die Softwaresituation der PS5. Auch wenn das seit Slimrelease imho deutlich besser ist.
Davon abgesehen, schauen wir mal, wie sich die Zahlen die nächsten Wochen entwickeln - was ohnehin wieder schwierig zu beurteilen sein wird, da wir uns nun mal in der Zeit des Jahres befinden, in der wir gerade sind...
Verstehe die harten Fronten hier ja generell nie wirklich... jeder unterstellt der Gegenseite in fast jedem Post nur die schlimmsten Gedanken, weil es ja CW ist...? Und man über viele, viele Jahre hinweg ja mitbekommen hat, dass bestimmte User gewisse Präferenzen haben, sieht man nur Trollkommentare und will nicht erkennen, dass Aussage X aus Post Y vielleicht gar nicht NUR so (negativ) gemeint sein kann, wie man es selbst wahrnimmt aufgrund von Befangenheit?
Ist ja genau das Gleiche, wie... in so ziemlich allen Diskussionen in der Gesellschaft heutzutage - wie auch in ganz anderen Threads hier auf CW in denen es längst nicht mehr um Videospiele geht.
Ist keiner bereit, mal zwischen den Fronten spazieren zu gehen und die Lage dort zu eruieren? Einem User (der nicht nur Oneliner oder offensichtliche Trollposts verfasst) ne neue, oder vielleicht auch weitere neue Chance zu geben und mehr über den Post nachzudenken, statt ihn direkt in eine Schublade zu schieben?
Find ich sehr schade...