VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Oh wow das sind ja wirklich maximal enttäuschende PS5 Zahlen beim Slim Launch, die ganzen Wochen davor eingebrochen und dann gerade mal so ebend nur die 100k geknackt? Dabei hat mir @Striko doch "MASSIVE" Zahlen versprochen :hmm:

Wieso lügst du?? Meine Aussage war:

Wir reden über Japan. Je nachdem wann sie erscheint zwischen 100 und 200k in der Launchwoche (je später der Release, desto höher die Zahlen).

Das nennt man Punktlandung :rolleyes:
 
Naja, muss ich aber auch ehrlich sagen: Die Reaktionen jetzt sind auch der Grund warum ich nur selten (und ich war einer der ersten und das wissen die meisten hier auch, der die 100 Mio bei der Switch für möglich hielt...ja das war weder bei PS4, noch Switch eine Selbstverständlichkeit) konkrete Prognosen abgebe....weil...naja...guckt euch den Kack an.

100-200k ist jetzt nix worauf man sich einen abfeiern kann, aber eine korrekte Aussage.
Und genauso wie ich Verständnis über den Ärger von Nintendo-Fans über Strikos Gegenwehr gegen eine sehr erfolgreiche Switch habe und sehr exotische, stumpfsinnige Posts...muss ich jetzt auch ehrlich sagen: Gerade läuft das bei jenen wenn es um die PS5-Zahlen geht.

Bedauere auch vor allem, dass durch diese Haltungen das Gefühl für normale und realistische Zahlen in Japan schwimmen gehen. Dann muss durch die guten PS5-Zahlen selbst ein Nin-Fanboy hier mal enttäuscht sein von den Switch-Zahlen, die noch immer mega sind. Hilft dann auch mal gerade als Nin-Fan die wöchentlichen Japan-Zahlen mit den Monatscharts aus NA zu vergleichen....

Verstehe auch nach wie vor nicht den Willen von PS-Fans und Nin-Fans den Erfolg von beiden akzeptieren zu können...gerade im Japan-Thread wo eh nur beide Plattformen relevant sind und entscheidend dafür, dass wir im Westen speziell hinsichtlich 3rd Support stark profitieren, während unsere westlichen 3rds eher enttäuschen.
 
Bis auf ein paar Trolle wurden die PS5 Verkaufszahlen hier bis auf den kurzen Zeitraum vor der Slim Veröffentlichung als gut bis sehr gut angesehen. Nur die Software Zahlen hatten dazu einfach nicht gepasst und waren hier Thema. Es gibt zwar so einige Thesen und Überlegungen zu dieser Diskrepanz, aber warum die Zahlen so wie auseinander lagen und einfach nicht zusammen passten, konnte bisher niemand klären. Und durch strikos Bann gab es dazu hier auch eine gute Diskussion bis auf ein paar Nebelkerzen, die alles mit Digitalverkäufen klären wollten.

In letzter Zeit passen auch die Software Zahlen bei der PS5.
 
Sie passen noch immer nicht. Sie entsprechen nur der Logik, dass sich irgendwann das steigende Niveau bei der Base bemerkbar macht. Es wird auch FF7 Rebirth keine 1 Mio Retail 1st week schaffen....man muss sich mal an gewisse Realitäten hier gewöhnen.

Der Japan-Thread (wo Nin eh immer die Hosen anhat) war imo stets ein Aushängeschild von CW im positiven Sinn und Nin wird hier weiterhin dominieren....also kA warum das hier so feindselig abläuft.
 
Naja, muss ich aber auch ehrlich sagen: Die Reaktionen jetzt sind auch der Grund warum ich nur selten (und ich war einer der ersten und das wissen die meisten hier auch, der die 100 Mio bei der Switch für möglich hielt...ja das war weder bei PS4, noch Switch eine Selbstverständlichkeit) konkrete Prognosen abgebe....weil...naja...guckt euch den Kack an.

100-200k ist jetzt nix worauf man sich einen abfeiern kann, aber eine korrekte Aussage.
Und genauso wie ich Verständnis über den Ärger von Nintendo-Fans über Strikos Gegenwehr gegen eine sehr erfolgreiche Switch habe und sehr exotische, stumpfsinnige Posts...muss ich jetzt auch ehrlich sagen: Gerade läuft das bei jenen wenn es um die PS5-Zahlen geht.

Bedauere auch vor allem, dass durch diese Haltungen das Gefühl für normale und realistische Zahlen in Japan schwimmen gehen. Dann muss durch die guten PS5-Zahlen selbst ein Nin-Fanboy hier mal enttäuscht sein von den Switch-Zahlen, die noch immer mega sind. Hilft dann auch mal gerade als Nin-Fan die wöchentlichen Japan-Zahlen mit den Monatscharts aus NA zu vergleichen....

Verstehe auch nach wie vor nicht den Willen von PS-Fans und Nin-Fans den Erfolg von beiden akzeptieren zu können...gerade im Japan-Thread wo eh nur beide Plattformen relevant sind und entscheidend dafür, dass wir im Westen speziell hinsichtlich 3rd Support stark profitieren, während unsere westlichen 3rds eher enttäuschen.
Die Zahlen waren vor Slim-Einbruch auch gut und das würden wohl nur wenige bestreiten. Aber mit dem Einbruch und der Slim zusammen kommt man auf eine Baseline um die 20k zu vor der Slim 50k. Das darf man doch endtäuschend finden, oder nicht?
Sie passen noch immer nicht. Sie entsprechen nur der Logik, dass sich irgendwann das steigende Niveau bei der Base bemerkbar macht. Es wird auch FF7 Rebirth keine 1 Mio Retail 1st week schaffen....man muss sich mal an gewisse Realitäten hier gewöhnen.

Der Japan-Thread (wo Nin eh immer die Hosen anhat) war imo stets ein Aushängeschild von CW im positiven Sinn und Nin wird hier weiterhin dominieren....also kA warum das hier so feindselig abläuft.
Die Erwartung wäre imho jetzt nicht mehr Spiele durch die Base, sondern mehr Spiele als Konsolen, weil doch jeder der eine Konsole kauft zumindest ein Spiel haben will. Die Frage ist halt wie stark der digitale Anteil in den letzten Monaten gewesen sein muss, damit jeder PS5-Käufer auch ein Spiel hat.
 
Die Zahlen waren vor Slim-Einbruch auch gut und das würden wohl nur wenige bestreiten. Aber mit dem Einbruch und der Slim zusammen kommt man auf eine Baseline um die 20k zu vor der Slim 50k. Das darf man doch endtäuschend finden, oder nicht?
Aber nur wenn man keine Ahnung hat und trollen will,dann ja.
 
Aber nur wenn man keine Ahnung hat und trollen will,dann ja.

Richtig. Selbst eine Baseline von 20k wäre für eine PS ein Erfolg. Das verstehen hier viele einfach nicht. Konstante Zahle pber 50k die Woche sind absurd.

Auf der einen Seite sollen 20k enttäuschend sein (und diese Baseline hat man sich nur rein theoretisch aus den Wochen der nicht Verfügbarkeit zusammengewürfelt), aber auf der anderen Seite glaubt man hier nach wie vor nicht daran, dass die PS5 die PS4 Zahlen packt. Beides passt nicht zusammen und das ist vielen nicht klar.

Damit man am Ende nicht auf gute Gesamtzahlen kommt muss die Baseline runter und zwar deutlich unter 20k. PS3 und PS4 hatten in den starken Jahren YTD-Zahlen von 1.5-1.8 Mio...immer in dem Bereich. Und jetzt gucken wir uns die PS5-Zahlen dieses Jahr an und überlegen dann kurz was für eine Baseline sie "braucht" um enttäuschend zu sein.
 
Jetzt warte doch die nächsten Wochen erstmal ab. Die Baseline kann auch wieder hoch gehen.
 
Klar, Rückgang von 50 auf 20 ist ein Erfolg und ihr seid keine Trolle und habt Ahnung :coolface:

Geht es um Momentaufnahmen oder Gesamtzahlen?
Ganz einfache Frage: Ist eine PS5 mit Gesamtzahlen über der PS4 eine Enttäuschung? Ist sehr simpel. Und die Antwort wird dir einfacher zeigen wer ein Troll ist und wer nicht.

Und hier nochmal gesagt: Diese "wenn man den Schnitt aus den vergangenen Wochen ausrechnet dann landet man bei Baseline XY", ist langweiliger Unsinn.
 
Jetzt warte doch die nächsten Wochen erstmal ab. Die Baseline kann auch wieder hoch gehen.
Natürlich kann sie das und das würde ich eben auch erwarten, da ich von dem Sturz wie gesagt enttäuscht war. Ich hätte eher mit einem kurzzeitigen boost gerechnet. Jetzt zu Weihnachten sollte es eh nochmal hoch gehen. Bin mal auf Januar gespannt.

Immerhin war die XBox jetzt ein paar mal vor der PS in Japan, was zugegeben ein lustiger side effect war.
 
Der Sturz passierte einzig und allein weil es keine PS5s gab. Wie soll man dabei enttäuscht sein. Es ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom