Naja, muss ich aber auch ehrlich sagen: Die Reaktionen jetzt sind auch der Grund warum ich nur selten (und ich war einer der ersten und das wissen die meisten hier auch, der die 100 Mio bei der Switch für möglich hielt...ja das war weder bei PS4, noch Switch eine Selbstverständlichkeit) konkrete Prognosen abgebe....weil...naja...guckt euch den Kack an.
100-200k ist jetzt nix worauf man sich einen abfeiern kann, aber eine korrekte Aussage.
Und genauso wie ich Verständnis über den Ärger von Nintendo-Fans über Strikos Gegenwehr gegen eine sehr erfolgreiche Switch habe und sehr exotische, stumpfsinnige Posts...muss ich jetzt auch ehrlich sagen: Gerade läuft das bei jenen wenn es um die PS5-Zahlen geht.
Bedauere auch vor allem, dass durch diese Haltungen das Gefühl für normale und realistische Zahlen in Japan schwimmen gehen. Dann muss durch die guten PS5-Zahlen selbst ein Nin-Fanboy hier mal enttäuscht sein von den Switch-Zahlen, die noch immer mega sind. Hilft dann auch mal gerade als Nin-Fan die wöchentlichen Japan-Zahlen mit den Monatscharts aus NA zu vergleichen....
Verstehe auch nach wie vor nicht den Willen von PS-Fans und Nin-Fans den Erfolg von beiden akzeptieren zu können...gerade im Japan-Thread wo eh nur beide Plattformen relevant sind und entscheidend dafür, dass wir im Westen speziell hinsichtlich 3rd Support stark profitieren, während unsere westlichen 3rds eher enttäuschen.