Wenn die Switch so ähnlich weitermacht, dann schafft sie gerade mal so noch die 4 Mio in 2023. Dafür braucht sie 74.547 Einheiten im Schnitt die nächsten 5 Wochen.
Es wird also scheinbar alles doch nochmal deutlich knapper als gedacht.
Kann man sich etwa schon drauf einstellen, dass die Switch nächstes Jahr generell merklich einbrechen wird? So 2 Mio in 2024? Bei den aktuell recht bescheidenen Zahlen im Weihnachtsgeschäft (im Vergleich zu davor), klingt das nicht unrealistisch.
Auf der anderen Seite: Im 8. Jahr noch 2 Mio wäre jetzt auch nicht so ganz arg schlecht.
PS5 ist auch noch nicht im Weihnachtsgeschäft angekommen. Aber die hat dieses Jahr eh schon mehr als genug verkauft - da braucht echt nichts weiter steigen, das wäre meiner Meinung nach nicht verdient.
Die PS4 wird ja doch noch ganz entspannt auf 9,5 Mio kommen - das sah letztes Jahr nicht ganz so aus^^
Dazu mal ne Frage: Hat Sony die PS4-Produktion dann eigentlich doch wieder gestartet? Mir war so gewesen als wenn sie die eigentlich nen Jahr oder so nach PS5 Launch einstellen wollten. Ich kann mich aber auch irren - hab da nur so was im Hinterkopf.
Momotaro hat sich ganz OK gehalten, Super Mario RPG und Hogwarts nicht so und das obwohl jetzt der Software-Boost schon losgeht, wie man an anderen Spielen sehen kann.
Mal gucken, was da bis Jahresende noch geht.
Nächste Woche steht aber wohl erstmal DQM ganz entspannt mit Abstand an der Spitze.