VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

naja, Ps1 hatte den „Vorteil“ der leichten Kopierbarkeit der Games, PS2 den DVD Player und Ps3 den Blurayplayer… PS4 und PS5 haben diese Vorteile nicht mehr, von daher wundert es mich nicht dass man von Nintendo so geknechtet wird, denn spieletechnisch war Nintendo schon immer haushoch überlegen
:banderas:
So früh schon am bashen 🙄
Auch die PS4 hat Blu-ray Laufwerk und die PS5 sogar 4K.
Und spielerisch mit Spider-Man jetzt ganz oben.Wäre aber zu schwer für dich.Bleib bei dein Mario
 
So früh schon am bashen 🙄
Auch die PS4 hat Blu-ray Laufwerk und die PS5 sogar 4K.
Und spielerisch mit Spider-Man jetzt ganz oben.Wäre aber zu schwer für dich.Bleib bei dein Mario
Wenn dir Spider-Man zu schwer ist können dir vielleicht Verwandte helfen die schwierigen Passagen zu meistern :kruemel:
bei Mario solltest du am besten gleich zuschauen - wir wollen ja nicht dass du frustriert wirst, wenn du nicht weiter kommst ;-)

@Zahlen: Ein wenig ernüchternd, die PS5-Zahlen. Hat die slim vielleicht Lieferengpässe? Würde erklären warum mit den letzten Wochen zusammen nicht mal die Baseline von vorher erreicht wird.
 
naja, Ps1 hatte den „Vorteil“ der leichten Kopierbarkeit der Games, PS2 den DVD Player und Ps3 den Blurayplayer… PS4 und PS5 haben diese Vorteile nicht mehr, von daher wundert es mich nicht dass man von Nintendo so geknechtet wird, denn spieletechnisch war Nintendo schon immer haushoch überlegen
:banderas:
True! Zumal die PS1 der Videospielkultur einen Quantensprung gebracht hatte. Die Ps2 hatte dann diese Welle mitgenommen. Ab der PS3 zeigte sich der kontinuierliche Abstieg weil Microsoft es endlich geschafft hatte mit guter Hardware und interessanten neuen IPs neue Kunden zu gewinnen. Am Ende wurden durch die Wii geknechtet und die Switch führt diese Dominanz weiter durch, einfach weil die Games mega sind.
 
[/QUOTE]
Sind über die letzten 5 Wochen verteilt 26k-27k als Schnitt. Also weniger als die Wochen davor.

Muss man jetzt nicht wirklich feiern… aber mal schauen, wie es sich die nächsten Wochen entwickelt.

Man kann es sich auch noch einfacher machen und die bisherigen Verkäufe durch 45 KW rechnen:

|System | YTD
| NSW # | 3.490.030
| PS5 # |
2.252.950

Bestendo Switch: 77.556
Playdohstation5: 50.065



Die Switch verkauft sich im Schnitt sagenhafte 55% öfter als die Playdohstation 5 und das in ihrem siebten Jahr, während sich die PS5 in ihrem stärksten Jahr befindet :lol:

Und das bevor das Nintendo-typisch extrem erfolgreiche Weihnachtsgeschäft richtig los geht :banderas:
 


Man kann es sich auch noch einfacher machen und die bisherigen Verkäufe durch 45 KW rechnen:

|System | YTD
| NSW # | 3.490.030
| PS5 # |
2.252.950

Bestendo Switch: 77.556
Playdohstation5: 50.065



Die Switch verkauft sich im Schnitt sagenhafte 55% öfter als die Playdohstation 5 und das in ihrem siebten Jahr, während sich die PS5 in ihrem stärksten Jahr befindet :lol:

Und das bevor das Nintendo-typisch extrem erfolgreiche Weihnachtsgeschäft richtig los geht :banderas:
[/QUOTE]

Ich kann mir nur schwer vorstellen das es das stärkste PS5 Jahr ist, wenn ich mir das diesjährige Exklusiv Line Up anschaue, die auch Hardwareverkäufe pushen sollen. Oder weil die Konsole immer noch über 400 Euro kostet.
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen das es das stärkste PS5 Jahr ist, wenn ich mir das diesjährige Exklusiv Line Up anschaue, die auch Hardwareverkäufe pushen sollen. Oder weil die Konsole immer noch über 400 Euro kostet.
Ja doch, das wars erst mal, $ony hat sich dieses Jahr völlig verausgabt, Preissenkung? Das Ding wird in Japan für 66980 Yen inkl. Steuer verramscht, das sind bereits 412 Euro, nur die Europäer und Amis sind so dämlich und zahlen 550 Euro für diese veraltete Technik :goodwork:
 
Die Switch dürfte pünktlich zum Jahreswechsel die 32 Mio. Einheiten laut Famitsu schaffen. Die offiziellen Zahlen von Nintendo liegen dann nochmal etwas darüber. Mal gespannt, wann man offiziell den NDS in Japan einholt, wird ja nicht mehr lange dauern
 
Die Switch dürfte pünktlich zum Jahreswechsel die 32 Mio. Einheiten laut Famitsu schaffen. Die offiziellen Zahlen von Nintendo liegen dann nochmal etwas darüber. Mal gespannt, wann man offiziell den NDS in Japan einholt, wird ja nicht mehr lange dauern
Tatsächlich zählt Famitsu bspw. den Nintendo-Store selbst gar nicht. Gab es früher ja auch nicht.

Keine Ahnung, wie viel das aber ausmacht. Vermutlich nicht mehrere Millionen.
 
Tatsächlich zählt Famitsu bspw. den Nintendo-Store selbst gar nicht. Gab es früher ja auch nicht.

Keine Ahnung, wie viel das aber ausmacht. Vermutlich nicht mehrere Millionen.

Die Auslieferzahlen von Nintendo liegen in Japan so knapp ne Mio. Einheiten über den jeweiligen Famitsuzahlen. Denke das erklärt sich auch zu weiten Teilen durch den Store
 
So wie siehts aus? Was für "MASSIVE" Zahlen sollte man für morgen erwarten? Glaubt Ihr PS5 bleibt dank der Slim weit oben oder fällt Sie wie ein Stein wieder runter auf 10k?
 
Zurück
Top Bottom