VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wollen wir wetten? :devilish:
Hardware:
PS5: 107.953
Switch: 65.783


Nintendo bekommt den Hintern versohlt :goodwork:

Weil ein neues Model einer Konsole zum Höhepunkt ihres Zyklus eine Konsole im siebten Jahr in einer Woche und 42k schlägt?

Home Improvement No GIF by Laff
 
Wie gesagt, bei den unterirdischen PS5 Zahlen der letzten drei Wochen, sind die hohen Zahlen von dieser Woche gerade mal ein moderater Ausgleich. Da hätte schon mehr kommen müssen
 
Wie gesagt, bei den unterirdischen PS5 Zahlen der letzten drei Wochen, sind die hohen Zahlen von dieser Woche gerade mal ein moderater Ausgleich. Da hätte schon mehr kommen müssen
Das ist mir relativ egal.

Alleinstehend und für sich sind das heute hw zahlen, die sich verdient durch ebenso gute sw verkäufe "rechtfertigen" bzw. nachvollziehbar sind.
 
Das ist mir relativ egal.

Alleinstehend und für sich sind das heute hw zahlen, die sich verdient durch ebenso gute sw verkäufe "rechtfertigen" bzw. nachvollziehbar sind.

Sehe zumindest ich anders.

Selbst diese Woche ist man noch unter einer Ratio von 1:1. Mit den Top 30 zusammen wird es tendenziell auch nicht deutlich anders aussehen.
Eine Ratio von unter 1:1 ist meiner Meinung nach niemals nachvollziehbar oder passend, es sei denn es ist bewiesen, dass wirklich 80%+ digital gekauft wird.

Wenn man allerdings den Schnitt der letzte 5 Wochen nimmt (28k) und dazu dann 85k+ Spiele hat, dann passt das wieder ganz ordentlich. :)
Nicht dass das wirklich Sinn ergeben würde^^

Mir ist natürlich bewusst, dass auch diese ganzen Abomodelle die Zahlen deutlich "verfälschen". Es gibt bestimmt den ein oder anderen PS5-Besitzer, der nur die Konsole gekauft hat und dann halt nur PS+-Spiele (wie auch immer das heutzutage heisst - bin da nicht auf dem neuesten Stand) spielt und entsprechend lifetime 0 Spiele kauft.

Grundsätzlich werden Retail-Zahlen leider immer weniger aussagekräftig. :(
Dennoch kann man solche Extremfälle wie die PS5 (die XBS lasse ich mal einfach komplett unter den Tisch fallen xD) dennoch noch relativ brauchbar bewerten, da die allgemeinen Retail-SW-Zahlen einfach so dermaßen miserabel sind.


Ist jetzt im Übrigen die 8. Woche bisher in 2023, in der die PS5 vor der Switch liegt.
 
PS5-Verlauf der letzten Wochen:

Woche 39: 45.946
Woche 40: 33.754
Woche 41: 19.709
Woche 42: 9.844
Woche 43: 2.933
Woche 44: 1.217
Woche 45: 107.953

Weiß auch nicht, was ich von den Zahlen halten soll. Die Woche einzeln betrachtet wirkt das erstmal nett, aber die Wochen davor waren halt miserabel.
Gab es irgendwelche Aktionen auf die alle gewartet haben? Oder wurden einfach keine Konsolen ausgeliefert und die Leute mussten auf KW 45 warten mit den Käufen damit das besonders toll aussieht mit dem Yakuza Launch in Kombination? :ugly:
 
Hardware:
PS5: 107.953
Switch: 65.783


Nintendo bekommt den Hintern versohlt :goodwork:

Hab mal das relevante farblich hervorgehoben, und auch wenn man die letzten beiden Wochen kombiniert, ist die Switch mit 159K ziemlich genau 50K vor der PS5 mit 109K:

Code:
|System |     YTD       |   Last YTD   |   LTD
| NSW # | 3.490.030 | 3.830.697 | 31.214.077
| PS5 # | 2.252.950 | 0.885.304 | 4.630.339

$ony sollte sich schämen, wie sie von einer Konsole im 7. Jahr vorgeführt werden ist nicht mehr feierlich :lol: :goodwork:
Da muss man doch kein Prophet ;) sein, ich denke es lag an der slim
Wer will denn den Schrott? Steht ja nichtmal wackelsicher wenn das Teil flach hinlegst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es irgendwelche Aktionen auf die alle gewartet haben? Oder wurden einfach keine Konsolen ausgeliefert und die Leute mussten auf KW 45 warten mit den Käufen damit das besonders toll aussieht mit dem Yakuza Launch in Kombination? :ugly:
Auf Instalbase geben Leute an, dass die PS5 in den letzten Wochen auch immer weniger verfügbar gewesen ist, heißt, Sony hat keine Standard PS5 in die Läden geliefert.
 
Zurück
Top Bottom