VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich hätte ja wirklich erwartet, dass mit Blick auf die LTD-Zahlen der Switch in Japan dieses Jahr spürbar die Puste ausgeht. Dem ist ja aber absolut nicht so. Im Gegenteil, in Japan hat sie eigentlich scheinbar noch einiges im Köcher. Finde ich sehr beeindruckend und man darf gespannt sein, wo das endet. Bei 35 Mios? xD
 
Ich hätte ja wirklich erwartet, dass mit Blick auf die LTD-Zahlen der Switch in Japan dieses Jahr spürbar die Puste ausgeht. Dem ist ja aber absolut nicht so. Im Gegenteil, in Japan hat sie eigentlich scheinbar noch einiges im Köcher. Finde ich sehr beeindruckend und man darf gespannt sein, wo das endet. Bei 35 Mios? xD

Im siebten Jahr noch bei (mutmaßlich) knapp 4,5 Mio. Einheiten zu landen, ist schon absolut die Härte. Denke das hätte niemand hier jemals erwartet
 
Ich hätte ja wirklich erwartet, dass mit Blick auf die LTD-Zahlen der Switch in Japan dieses Jahr spürbar die Puste ausgeht. Dem ist ja aber absolut nicht so. Im Gegenteil, in Japan hat sie eigentlich scheinbar noch einiges im Köcher. Finde ich sehr beeindruckend und man darf gespannt sein, wo das endet. Bei 35 Mios? xD

Ein Ende der hochqualitativen Glückseligkeit und des Triumphs höchster Spielkultur? Unmessbar 😇

Nintendo :banderas: !
 
Ich hätte ja wirklich erwartet, dass mit Blick auf die LTD-Zahlen der Switch in Japan dieses Jahr spürbar die Puste ausgeht. Dem ist ja aber absolut nicht so. Im Gegenteil, in Japan hat sie eigentlich scheinbar noch einiges im Köcher. Finde ich sehr beeindruckend und man darf gespannt sein, wo das endet. Bei 35 Mios? xD
Sobald jeder einzelne Japaner das Glück erfahren hat eine Switch zu besitzen. :pcat: :nyanwins:
 
Ich hätte ja wirklich erwartet, dass mit Blick auf die LTD-Zahlen der Switch in Japan dieses Jahr spürbar die Puste ausgeht. Dem ist ja aber absolut nicht so. Im Gegenteil, in Japan hat sie eigentlich scheinbar noch einiges im Köcher. Finde ich sehr beeindruckend und man darf gespannt sein, wo das endet. Bei 35 Mios? xD

Wenn es nicht auf einmal ein ganz krasses Kliff gibt und die Switch dann plötzlich garnichts mehr verkauft, dann bei mehr als 35 Mio. ;)
Selbst wenn sie irgendwann nur noch 20k/Woche verkauft, sind das auch noch knapp 1,5 Mio im Jahr, wenn man für Weihnachten und Feiertage noch was extra drauf rechnet. Und von diesen 20k/Woche sind wir sehr weit entfernt.
Also von daher ist eigentlich mehr als "nur" 35 Mio drin. xD
Hängt aber natürlich auch vom Nachfolger ab. ;)


EDIT:
@tialo:
Du musst nur aus dem "Code:" ein "[co.de]" machen, eine Zeile unter der Tabelle ein [/co.de] hinzufügen und ein paar Leerzeichen vor dem ersten "+" der Tabelle entfernen - dann sieht die Hardware-Tabelle hübsch aus^^ (natürlich jeweils ohne dem "." bei "co.de" - ich musste das nur so schreiben, da die Funktion ja sonst verwendet wird^^


Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     72.590 |     71.578 |     86.572 |  2.991.345 |  3.373.592 |  30.715.392 |
| PS5 # |     46.729 |     38.611 |     29.522 |  2.031.594 |    731.868 |   4.408.983 |
| XBS # |      9.058 |      1.670 |     12.179 |    109.144 |    221.769 |     507.539 |
| PS4 # |        702 |        383 |         10 |     55.409 |        661 |   9.473.176 |
| 3DS # |         73 |         21 |         41 |      2.664 |      9.488 |  24.600.561 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    129.152 |    112.263 |    128.324 |  5.190.156 |  4.337.378 |  70.898.026 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     43.482 |     35.865 |     26.380 |  1.769.450 |    655.684 |   3.829.395 |
| PS5DE |      3.247 |      2.746 |      3.142 |    262.144 |     76.184 |     579.588 |
| XBS X |      1.403 |        660 |        544 |     49.776 |     87.044 |     222.187 |
| XBS S |      7.655 |      1.010 |     11.635 |     59.368 |    134.725 |     285.352 |
|NSWOLED|     54.089 |     52.998 |     55.646 |  2.083.880 |  1.906.368 |   5.655.892 |
| NSW L |      8.432 |      9.077 |      3.982 |    402.071 |    484.426 |   5.505.765 |
|  NSW  |     10.069 |      9.503 |     26.944 |    505.394 |    982.798 |  19.553.735 |
|  PS4  |        702 |        383 |         10 |     55.409 |        661 |   7.897.453 |
|n-2DSLL|         73 |         21 |         41 |      2.664 |      9.488 |   1.205.616 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ;) war nur mit dem Handy on, deswegen war mir das zu umständlich :D

Sooo lange dauert das ja auch wieder nicht. :pxD

Um auch was zu den Zahlen zu sagen^^
Mir würde echt mal richtig brennend interessieren, wie viel Pikmin1+2 schon digital in Japan verkauft hat. Weil jetzt die knapp 24k Retail sind halt echt nicht viel.
Dafür ist Pikmin 4 wieder quasi konstant gegenüber der Vorwoche. Ist schon echt heftig. Ob das Spiel dieses Jahr noch irgendwann aus den Top10 rausfällt?^^ Sieht aktuell eher nicht danach aus^^
 
Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass die OLED ihre kleine Schwester Lite überholt hat.

Hat hier noch jemand die Lite, oder bin ich die Ausnahme 😅
 
Famitsu Sales: Week 39, 2023 (Sep 18 - Sep 24)

01./00. [NSW] Pikmin 1 + 2 <Pikmin 1 \ Pikmin 2> <ACT> (Nintendo) {2023.09.22} (¥4.527) - 23.941 / NEW <20-40%>
02./01. [NSW] Pikmin 4 <ACT> (Nintendo) {2023.07.21} (¥5.980) - 22.894 / 864.229 <80-100%> (-3%)
03./00. [PS5] Lies of P # <ADV> (Shinsegae I&C) {2023.09.19} (¥7.600) - 9.493 / 10.145 <60-80%> (+1356%)
04./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.066 / 5.493.686 <80-100%> (+3%)
05./03. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 9.035 / 5.137.268 <80-100%> (-3%)
06./10. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 7.198 / 3.470.036 <80-100%> (+68%)
07./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 5.996 / 3.269.466 <80-100%> (+0%)
08./09. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.637 / 5.290.636 <80-100%> (+1%)
09./08. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 4.449 / 1.864.134 <80-100%> (-9%)
10./02. [NSW] Super Bomberman R 2 <ACT> (Konami) {2023.09.14} (¥5.450) - 4.433 / 16.021 <20-40%> (-62%)
11./00. [PS5] Payday 3 <ACT> (Plaion) {2023.09.22} (¥5.600) - 4.132 / NEW <40-60%>
12./13. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 4.114 / 1.178.807 <80-100%> (+17%)
13./11. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 4.025 / 4.114.502 <80-100%> (+4%)
14./14. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.750 / 1.305.135 <80-100%> (+7%)
15./06. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 4 - Deluxe Edition <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2023.09.14} (¥6.800) - 3.357 / 9.398 <40-60%> (-44%)
16./16. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 3.157 / 7.535.178 <80-100%> (+3%)
17./18. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.327 / 1.165.223 <80-100%> (+1%)
18./00. [PS4] Lies of P # <ADV> (Shinsegae I&C) {2023.09.19} (¥7.600) - 2.223 / 2.330 <60-80%> (+1978%)
19./21. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 2.049 / 922.732 <80-100%> (+18%)
20./19. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 2.002 / 218.539 <80-100%> (-12%)
21./12. [PS5] Armored Core VI: Fires of Rubicon # <ACT> (From Software) {2023.08.25} (¥7.900) - 1.930 / 147.154 <80-100%> (-48%)
22./15. [PS4] Armored Core VI: Fires of Rubicon # <ACT> (From Software) {2023.08.25} (¥7.900) - 1.863 / 69.383 <80-100%> (-44%)
23./05. [NSW] Baten Kaitos I & II HD Remaster <Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean \ Baten Kaitos: Origins> <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2023.09.14} (¥5.400) - 1.674 / 9.649 <60-80%> (-79%)
24./28. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 1.665 / 484.479 <80-100%> (+28%)
25./29. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 1.621 / 2.176.554 <80-100%> (+27%)
26./25. [NSW] eBaseball Power Pros 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 1.468 / 299.857 <80-100%> (+4%)
27./30. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 1.357 / 1.186.478 <80-100%> (+8%)
28./00. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 1.314 / 1.057.600 <80-100%>
29./00. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 1.311 / 2.429.723 <80-100%>
30./24. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 [Special Price] <PZL> (Sega) {2022.11.17} (¥3.500) - 1.305 / 91.931 <80-100%> (-12%)

Top 30

NSW - 25
PS5 - 3
PS4 - 2
 
Luigis Mansion 3 hat in Japan gefühlt schon etwas underperformed oder? Sind natürlich immer noch klasse Zahlen, keine Frage, aber wenn man das mal mit diversen anderen Nintendospielen da oben in der Liste vergleicht und sich anschaut, wie gut das Spiel im Westen lief, dann scheinen mir die Japan-Zahlen doch auffällig niedrig zu sein.
 
Selbst mit 99% digitalsales ist diePs5 sw-mäßig in japan tot ☠️ r.i.p.
Hallo!
Ich habe es schon in der News geschrieben: 51.850 Spiele wurden diese Woche bei einem Anteil von 70% digital verkauft. Und das ist schon eine der erfolgreichen Wochen.
Die PS5 ist schon ein Softwaremonster.

Pivo Lol GIF by Radegast
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom