VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ja, gehört wohl eher da rein, wenngleich die eigentlichen CESA-Zahlen für die Spiele schon als Fakt angesehen werden können.

Chris von Install Base hatte da für 2021 mal eine Rechnung gemacht, da Nintendo ja für Japan Softwarezahlen veröffentlicht und Download-only-Spiele eh nicht zählt:

Media Create Sales: CY 2021 (2021 Jan 04 - 2022 Jan 02)
Nintendo - 9.115.946 <38,86%>
Pokemon Co. - 3.370.771 <14,37%>
Third parties - 10.971.207 <46,77%>
All Publishers - 23.457.924 <100,00%>

Shipments: CY 2021 (2021 Jan 1 - 2021 Dec 31)
Nintendo - 12.790.000 <28,86%> (28,73% digital ratio)
Pokemon Co. - 4.880.000 <11,01%> (30,93% digital ratio)
Third parties - 26.640.000 <60,12%> (58,82% digital ratio)
All Publishers - 44.310.000 <100,00%> (47,06% digital ratio)

Aber das reicht ja, um zu zeigen, dass bei der CESA-Umfrage irgendwas nicht passt.
 
Basiert halt nicht auf Fakten, sondern Umfragen und sonstigen Spielereien.. Und gerade wenn man sich die Xbox-Dinger dazu ansieht....mehr als skeptisch und auch der Split von PS5 und PS4 wirkt äußerst unwahrscheinlich.

Lohnt nicht sich damit zu beschäftigen.
 
Was sind hier eigentlich so eure Erwartungen für Mario Wonder in Japan? Ich persönlich vermute, dass das Spiel natürlich sehr stark laufen wird, allerdings dann doch noch spürbar unter Splatoon/Pokemon/Animal Crossing-Niveau. Die Zahlen von Mario Maker 2 und NSMBU Deluxe sind in Japan zwar gut, aber schon noch deutlich vom Top-Niveau anderer Switchtitel entfernt. Deswegen erwarte ich tatsächlich, dass sich Mario Wonder dort eher eine Kategorie drunter einordnen wird.

Konkret:

Am Ende vielleicht so 3-3,5 Mio. Einheiten LTD
 
Was sind hier eigentlich so eure Erwartungen für Mario Wonder in Japan? Ich persönlich vermute, dass das Spiel natürlich sehr stark laufen wird, allerdings dann doch noch spürbar unter Splatoon/Pokemon/Animal Crossing-Niveau. Die Zahlen von Mario Maker 2 und NSMBU Deluxe sind in Japan zwar gut, aber schon noch deutlich vom Top-Niveau anderer Switchtitel entfernt. Deswegen erwarte ich tatsächlich, dass sich Mario Wonder dort eher eine Kategorie drunter einordnen wird.

Konkret:

Am Ende vielleicht so 3-3,5 Mio. Einheiten LTD

Die Vergleiche zu Super Mario Maker 2 und New Super Mario Bros U hinken halt.

Das waren ja keine oder keine normalen komplett neue Super Mario Spiele.
NSMBU war im Grunde nur ein Port und Mario Maker 2 ist ja kein vollwertiger Teil den man so mit klassischen Mario Erfahrungen vergleichen kann.

Super Mario Bros Wonder wird sich sehr,sehr hoch einpendeln.
Glaube unterschätzt hier sehr die Zugkraft eines neuen vollwertigen 2D Mario
 
Mein Bauchgefühl xD^^ sagt:
Launch ~1,00 Mio
Ende 2023 2,40 - 2,80 Mio
Lifetime >5,00 Mio

Puh, das wäre natürlich krass. Wobei der Witz ist ja: Selbst mit starken 5 Mio. LTD würde Mario Wonder immer noch eine Kategorie unter Smash, Pokemon, AC und co liegen. Einfach weil die anderen Titel so absurd gut laufen :D
 
Im Vergleich zu den anderen Heavy Hittern, nee. Aber wird sich ja dann zeigen, ob das eine Aussagekraft hat.
In letzter Zeit hat sich ja der Multiplikator 1.200 für die FW-Zahlen ganz gut etabliert. Gut, Mario Wonder hat jetzt noch eineinhalb Wochen Zeit, insofern mal abwarten. Ich denke aber FW-Zahlen von 350-400k wären damit durchaus realistisch.
 
Zurück
Top Bottom