VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

SE will mit FF gerne das neue GoW/BotW liefern und seine Audience erweitern und bekommt am Ende eine schrumpfende IP weil der Kern weiter und weiter abspringt.

Wenn der Westen entsprechend höhere Zahlen generiert hätte, wäre ja alles gut gewesen.

Aber so verliert man nicht nur Japan, sondern auch - was wir bisher wissen - ordentlich in UK und Spanien.
 
Mit aggressiven Angeboten kann man sicherlich noch einige Käufer dazuholen.
 
Retail wird es die Millionen sicherlich nicht schaffen. Inklusive digital sales könnte das schon noch klappen
 
Ich denke SE ist sehr zufrieden mit den Jap. Zahlen. 1 Millionen wirds sicherlich schaffen. GoT hats ja auch geschafft. :)

Ich bin am Punkt angelangt wo ich nichtmehr weiss ob das getrolle ist oder ehrlich gemeint.

Retail wird es die Millionen sicherlich nicht schaffen. Inklusive digital sales könnte das schon noch klappen

Wie soll das gehen wenn es bei um die 500k liegt? FF ist nicht gerade für die Legs bekannt und ist auch kein Holiday Hit.
 
Zeigt auch mal wieder gut das FF7R viel Nostalgiebonus hat und die Fanbase daher dort eher zuschlägt.
naja... FFVIIR dürfte aber trotz allem auch ein ganzes stück mehr FF und JRPG sein als FFXVI.
Ich denke SE ist sehr zufrieden mit den Jap. Zahlen. 1 Millionen wirds sicherlich schaffen. GoT hats ja auch geschafft. :)
Tu uns allen doch mal den gefallen und nimm die fanboybrille ab...

Wie soll se mit diesen zahlen zufrieden sein? Nicht mal weltweit (obwohl es ja viel mehr für den westen sein soll) sind aktuell wirklich krasse zahlen bekannt. Das ist schon ein schlag fürs franchise - auch wenn schon X den untergang einleitete und nicht erst XVI...
 
Weltweit hatte man nach Tagen 5 Mio., insgesamt nur 10 Mio.

Das Muster hat sich nicht geändert, weder in Japan, noch im Westen. Nur eben mit Ausgangspunkt 3 statt 5 Mio. Die mit Sicherheit nicht durchverkauft sind, so auch.
 
Diese Woche zählt auch das Argument "Warum sind die Switch Zahlen in einer random Woche über 100k." Schliesslich gab es ein neu Release. :kruemel:
Und btw. der Drop von FF ist ziemlich auf einer Stufe mit den Vorgängern.
 
Famitsu Sales: Week 27, 2023 (Jun 26 - Jul 02)

01./00. [NSW] Master Detective Archives: Rain Code <ADV> (Spike Chunsoft) {2023.06.30} (¥6.345) - 55.339 / NEW <60-80%>
02./01. [PS5] Final Fantasy XVI # <RPG> (Square Enix) {2023.06.22} (¥9.000) - 37.763 / 373.790 <80-100%> (-89%)
03./02. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 26.089 / 1.723.314 <80-100%> (+4%)
04./03. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 10.244 / 5.354.788 <80-100%> (+27%)
05./00. [NSW] Ghost Trick: Phantom Detective # <ADV> (Capcom) {2023.06.30} (¥3.990) - 8.373 / NEW <40-60%>
06./00. [NSW] 9 R.I.P. # <ADV> (Idea Factory) {2023.06.29} (¥6.800) - 8.080 / NEW <80-100%>
07./04. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.241 / 3.178.847 <80-100%> (+17%)
08./05. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 6.925 / 1.114.248 <80-100%> (+12%)
09./00. [NSW] Tokyo Xanadu Ex+ for Nintendo Switch <RPG> (Nihon Falcom) {2023.06.29} (¥4.800) - 5.845 / NEW <60-80%>
10./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.341 / 5.225.169 <80-100%> (+25%)
11./09. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 5.329 / 3.410.392 <80-100%> (+26%)
12./07. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 5.250 / 4.048.685 <80-100%> (+14%)
13./06. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 5.010 / 5.063.467 <80-100%> (+2%)
14./11. [PS5] Street Fighter 6 <FTG> (Capcom) {2023.06.02} (¥7.990) - 4.765 / 41.850 <80-100%> (+38%)
15./00. [NSW] The Quintessential Quintuplets: Gotopazu Story # <ADV> (Mages.) {2023.06.29} (¥6.345) - 4.609 / NEW <40-60%>
16./13. [PS4] Street Fighter 6 <FTG> (Capcom) {2023.06.02} (¥7.990) - 4.298 / 29.682 <80-100%> (+40%)
17./10. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 3.929 / 2.220.071 <80-100%> (+11%)
18./15. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.737 / 1.254.444 <80-100%> (+25%)
19./14. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 3.390 / 7.486.592 <80-100%> (+13%)
20./00. [NSW] Everybody 1-2-Switch! <ETC> (Nintendo) {2023.06.30} (¥2.980) - 3.320 / NEW <0-20%>
21./12. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 3.192 / 454.370 <80-100%> (+2%)
22./00. [NSW] Xicatrice <RPG> (Nippon Ichi Software) {2023.06.29} (¥6.980) - 2.334 / NEW <40-60%>
23./00. [NSW] Ikaruga <STG> (Pikii) {2023.06.29} (¥5.436) - 2.192 / NEW <80-100%>
24./18. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 2.173 / 1.163.262 <80-100%> (+25%)
25./17. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.106 / 1.133.242 <80-100%> (+6%)
26./21. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 2.023 / 1.271.956 <80-100%> (+19%)
27./16. [PS5] Diablo IV <RPG> (Blizzard Entertainment) {2023.06.06} (¥8.909) - 1.961 / 33.777 <80-100%> (-23%)
28./20. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 1.896 / 2.887.680 <80-100%> (+12%)
29./24. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 1.728 / 1.038.516 <80-100%> (+17%)
30./25. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 1.641 / 186.362 <80-100%> (+12%)

Top 30

NSW - 26
PS5 - 3
PS4 - 1

Knapp, aber doch nicht. Es wurden erneut mehr nicht digitale PS5en (44.967) verkauft, als Retail-Spiele in den Top30 (44489)

Gut, mit den Top1000 wird sich ne Ratio von über 1 ausgehen, aber der Drops ist vermutlich nächste Woche auch gelutscht.
 
Everybody 1-2 Switch mit 3k und einer Durchverkaufsrate von 0-20%. Das dürfte definitiv Nintendos größter 1st-Party-Flop auf der Switch sein. Insofern erwähnenswert, da die Spiele mit NDCube-Beteiligung ja bislang phänomenal liefen. Super Mario Party, Clubhouse Games und Mario Party Superstars haben sich allesamt klasse verkauft.
 
Everybody 1-2 Switch mit 3k und einer Durchverkaufsrate von 0-20%. Das dürfte definitiv Nintendos größter 1st-Party-Flop auf der Switch sein. Insofern erwähnenswert, da die Spiele mit NDCube-Beteiligung ja bislang phänomenal liefen. Super Mario Party, Clubhouse Games und Mario Party Superstars haben sich allesamt klasse verkauft.
Das Spiel hat ja auch nahezu keine Promo erhalten. Nicht mal in dem Digital Event wurde es erwähnt. Denke viele wissen nicht mal das es existiert. Daher sind die niedrigen Zahlen auch alles andere als überraschend.

Jetzt wäre es spannend, wenn Nintendo nun doch noch die Werbetrommel rührt.
 
Everybody 1-2 Switch mit 3k und einer Durchverkaufsrate von 0-20%. Das dürfte definitiv Nintendos größter 1st-Party-Flop auf der Switch sein. Insofern erwähnenswert, da die Spiele mit NDCube-Beteiligung ja bislang phänomenal liefen. Super Mario Party, Clubhouse Games und Mario Party Superstars haben sich allesamt klasse verkauft.
Was eine Verschwendung von NDCube, dafür wurden Mario Party DLCs geopfert.
 
Everybody 1-2 Switch mit 3k und einer Durchverkaufsrate von 0-20%. Das dürfte definitiv Nintendos größter 1st-Party-Flop auf der Switch sein. Insofern erwähnenswert, da die Spiele mit NDCube-Beteiligung ja bislang phänomenal liefen. Super Mario Party, Clubhouse Games und Mario Party Superstars haben sich allesamt klasse verkauft.

Da sind die zelda Einnahmen dahin.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine Verschwendung von NDCube, dafür wurden Mario Party DLCs geopfert.
Nein, dafür wurde kein DLC "geopfert". NDCube macht offensichtlich, wenn man sich die Vergangenheit ansieht, einfach keine DLCs. Ist offensichtlich nicht deren Strategie. Kann sich natürlich irgendwann ändern, ist aber aktuell nicht so.
 
NDCube besteht auch grob aus zwei Teams. Hier an Everybody 1-2 Switch hat im wesentlichen das Team von Clubhouse Games mitgewirkt. Das Mario Party Team war hier kaum beteiligt. Alleine schon deswegen, ist das mit dem Mario Party DLC nicht schlüssig.
 
Nein, dafür wurde kein DLC "geopfert". NDCube macht offensichtlich, wenn man sich die Vergangenheit ansieht, einfach keine DLCs. Ist offensichtlich nicht deren Strategie. Kann sich natürlich irgendwann ändern, ist aber aktuell nicht so.
Warum sollte NDCube die Entscheidung darüber treffen ob DLC entwickelt wird? Das liegt ja wohl eher bei Nintendo.
Dennoch wäre mehr Content für Mario Party Superstars echt was tolles.
Auf jeden Fall besser als Schrott wie 1-2 Switch.
 
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