VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Released: According to Famitsu estimates, sales of FF16 in Japan decreased by 90% compared to the previous week. Mr. Yasuda of Toyo Securities pointed out, "It's a very tough result. It's impossible to build up more sales unless we drastically lower the price. It's the result of leaving consumers behind because it's too far from the past Final Fantasy."

Aber ändert ja nix daran, dass die Zahlen von Anfang an schlecht waren. Da macht es es nicht besser, das der Vorgänger auch um 90% gedropt ist, da der Vorgänger auch deutlich besser launchzahlen hatte
Das habe ich auch nicht behauptet. Im Gegenteil, ich habe bereits letzte Woche gesagt dass die Zahlen extrem schwach sind. Hier ging es jetzt einfach nur um den Drop

Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Nehme meine Aussage daher zurück.
Aber ist das für die Reihe typisch oder erst mit den letzten Teilen in diese Richtung gegangen? Das die VKZ schwächeln ist mir ja bewusst, aber dass da immer solche Drops sind find ich schon krass.
Welche Single Player Spiele abseits von Nintendos Marken werden denn nicht von Japans Gebrauchtmarkt runtergezogen?

Die Frage warum der Gebrauchtmarkt seit der Switch Nintendos SP Titel kaum betrifft stellt sich ja hier auch kaum jemand.

Von Install-Base. Nur um das Ausmaß des Absturzes ein bisschen besser einschätzen zu können

2. Woche

577,000 Pokemon SV
427,000 Dragon Quest 11
248,000 Zelda TotK
*82,000 Kingdom Hearts 3
*80,000 FF15
*71,000 FF7R
*70,000 Elden Ring
*60,000 Persona 5
*40,000 Yokai Watch 4
*40,000 Yakuza 7
*40,000 Tales of Arise
...
...
...
37.763 Final Fantasy XVI

Müsst ihr verstehen.

Die ps5 spieleflut wurde aufgehalten, weil sony gespannt der ms activision übernahme lauscht.

Da muss man schon prioritäten setzen.

Ja, ich bleibe dabei, das Problem von FF ist nicht die Plattform sondern das Spiel.

Zurück
Top Bottom