VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Switch wird auch dieses Jahr in Japan deutlich gewinnen, das sollte klar sein.

Jetzt im zweiten Halbjahr erscheinen Mario Wonder, Pikmin 4, DQM3 sowie Mario RPG - da wird die PS5 weiterhin keinen Stich machen
 
Also die switch ist auch in den Jahreszahlen vor der ps5. Die ps5 ist einfach ein Desaster...

Die Hardware-Jahreszahlen der PS5 in 2023 sind verhältnismäßig sogar sehr, sehr gut. Das ist weit weg von einem Desaster.
Wenn ich mich recht erinnere steht ja irgendwie im Raum, dass die PS5 die höchsten Hardwarezahlen einer Playstation-Heimkonsole in Japan in einem Jahr seit 2004 oder 2005 (damals halt die PS2) schafft.
Also die Hardware läuft - natürlich noch immer verhältnismäßig - echt sehr gut. Aber das war es dann auch.


FF16 - sehr schwach angefangen und sehr stark nachgelassen xD
 
Die Hardware-Jahreszahlen der PS5 in 2023 sind verhältnismäßig sogar sehr, sehr gut. Das ist weit weg von einem Desaster.
Wenn ich mich recht erinnere steht ja irgendwie im Raum, dass die PS5 die höchsten Hardwarezahlen einer Playstation-Heimkonsole in Japan in einem Jahr seit 2004 oder 2005 (damals halt die PS2) schafft.
Also die Hardware läuft - natürlich noch immer verhältnismäßig - echt sehr gut. Aber das war es dann auch.


FF16 - sehr schwach angefangen und sehr stark nachgelassen xD

Okay, stimmt vielleicht. Aber die software zahlen sind dafür aber wirklich ein Desaster.
 
Final Craptasy nach 1. Woche schon nurnoch 2. mit fast 90% drop, Switch bekommt gleich 4 neue Games in die Top 10 und legt zu, Schwachstation 5 verliert fast die Hälfte und Smash ist immernoch in den Top 10 :banderas:

Was für eine absolut zernichtend geile Woche ey Ich scheiß mich ein vor lachen xD
 
Nur mal für den Vergleich aus Installbase:

Der NDS kreucht Launch aligned aktuell bei 20k rum... und in ein paar Wochen sind es unter 10k xD
Das müsste zeitlich jetzt in etwa April 2011 sein, also kurz nach Launch des 3DS.

Code:
-------------------------------------------------------------------
|    |     Nintendo  NDS    |    Nintendo Switch   |  Difference  | 
|    |     (2004/12/02)     |     (2017/03/03)     |              | 
|----|----------|-----------|----------|-----------|--------------| 
|Week|  Weekly  |    LTD    |  Weekly  |    LTD    |   NSW - NDS  |
|----|----------|-----------|----------|-----------|--------------|
| 329|    15.135| 32.579.738|    81.408| 29.560.423|    -3.019.315|
| 330|    19.132| 32.598.870|   105.990| 29.666.413|    -2.932.457|
| 331|    20.080| 32.618.950|   106.214| 29.772.627|    -2.846.323|
| 332|    18.356| 32.637.306|          |           |              |
| 333|    14.540| 32.651.846|          |           |              |
| 334|    10.866| 32.662.712|          |           |              |
| 335|    13.341| 32.676.053|          |           |              |
| 336|    14.839| 32.690.892|          |           |              |
| 337|     6.961| 32.697.853|          |           |              |
| 338|     6.554| 32.704.407|          |           |              |
|----|----------|-----------|----------|-----------|--------------|
 
Starke Switch Zahlen, aber der Drop von FF ist echt rekordverdächtig...
 
Starke Switch Zahlen, aber der Drop von FF ist echt rekordverdächtig...

Eigentlich nicht. Ist sogar besser als bei den letzten zwei Spielen. Aber die hatten wenigstens nen halbwegsigen Start.

Famitsu Sales: Week 50, 2016 (Dec 05 - Dec 11)
04./01. [PS4] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 72.545 / 789.194 <60-80%> (-90%)

Famitsu Sales: Week 16, 2020 (Apr 13 - Apr 19)
02./01. [PS4] Final Fantasy VII Remake # <RPG> (Square Enix) {2020.04.10} (¥8.980) - 70.652 / 773.505 <80-100%> (-90%)

Famitsu Sales: Week 27, 2023 (Jun 26 - Jul 02)
02./01. [PS5] Final Fantasy XVI # <RPG> (Square Enix) {2023.06.22} (¥9.000) - 37.763 / 373.790 <80-100% (-89%)
___

week 3

Famitsu Sales: Week 51, 2016 (Dec 12 - Dec 18)
07./04. [PS4] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 35.765 / 824.959 <60-80%> (-51%)

Famitsu Sales: Week 17, 2020 (Apr 20 - Apr 26)
04./02. [PS4] Final Fantasy VII Remake # <RPG> (Square Enix) {2020.04.10} (¥8.980) - 65.569 / 839.074 <80-100%> (-7%)
 
Bei dem guten WoM hatten aber schon einige mit nem besseren Hold von FF16 gerechnet
 
Eigentlich nicht. Ist sogar besser als bei den letzten zwei Spielen. Aber die hatten wenigstens nen halbwegsigen Start.

Famitsu Sales: Week 50, 2016 (Dec 05 - Dec 11)
04./01. [PS4] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 72.545 / 789.194 <60-80%> (-90%)

Famitsu Sales: Week 16, 2020 (Apr 13 - Apr 19)
02./01. [PS4] Final Fantasy VII Remake # <RPG> (Square Enix) {2020.04.10} (¥8.980) - 70.652 / 773.505 <80-100%> (-90%)

Famitsu Sales: Week 27, 2023 (Jun 26 - Jul 02)
02./01. [PS5] Final Fantasy XVI # <RPG> (Square Enix) {2023.06.22} (¥9.000) - 37.763 / 373.790 <80-100% (-89%)
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week 3

Famitsu Sales: Week 51, 2016 (Dec 12 - Dec 18)
07./04. [PS4] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 35.765 / 824.959 <60-80%> (-51%)

Famitsu Sales: Week 17, 2020 (Apr 20 - Apr 26)
04./02. [PS4] Final Fantasy VII Remake # <RPG> (Square Enix) {2020.04.10} (¥8.980) - 65.569 / 839.074 <80-100%> (-7%)
Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Nehme meine Aussage daher zurück.
Aber ist das für die Reihe typisch oder erst mit den letzten Teilen in diese Richtung gegangen? Das die VKZ schwächeln ist mir ja bewusst, aber dass da immer solche Drops sind find ich schon krass.
 
Puh.... switch wieder bei 100k? :ugly:

Der vorjaheresvorsprung schrumpft aktuell jede woche wieder. Aber bin fast sicher, dass bei der switch wie bei der ps5 inzwischen gut was ins ausland geht.

Und die stategie raincode exklusiv zu machen scheint voll aufzugehen bei den zahlen.
 
Eigentlich nicht. Ist sogar besser als bei den letzten zwei Spielen. Aber die hatten wenigstens nen halbwegsigen Start.

Famitsu Sales: Week 50, 2016 (Dec 05 - Dec 11)
04./01. [PS4] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 72.545 / 789.194 <60-80%> (-90%)

Famitsu Sales: Week 16, 2020 (Apr 13 - Apr 19)
02./01. [PS4] Final Fantasy VII Remake # <RPG> (Square Enix) {2020.04.10} (¥8.980) - 70.652 / 773.505 <80-100%> (-90%)

Famitsu Sales: Week 27, 2023 (Jun 26 - Jul 02)
02./01. [PS5] Final Fantasy XVI # <RPG> (Square Enix) {2023.06.22} (¥9.000) - 37.763 / 373.790 <80-100% (-89%)
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week 3

Famitsu Sales: Week 51, 2016 (Dec 12 - Dec 18)
07./04. [PS4] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 35.765 / 824.959 <60-80%> (-51%)

Famitsu Sales: Week 17, 2020 (Apr 20 - Apr 26)
04./02. [PS4] Final Fantasy VII Remake # <RPG> (Square Enix) {2020.04.10} (¥8.980) - 65.569 / 839.074 <80-100%> (-7%)
Durch die eh schon niedrigen Zahlen hätte man annehmen können, dass es etwas weniger fällt. Andererseits war die Veröffentlichung am Donnerstag im Weg. Schwierig.
 
Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Nehme meine Aussage daher zurück.
Aber ist das für die Reihe typisch oder erst mit den letzten Teilen in diese Richtung gegangen? Das die VKZ schwächeln ist mir ja bewusst, aber dass da immer solche Drops sind find ich schon krass.

Aber ändert ja nix daran, dass die Zahlen von Anfang an schlecht waren. Da macht es es nicht besser, das der Vorgänger auch um 90% gedropt ist, da der Vorgänger auch deutlich besser launchzahlen hatte
 
Puh.... switch wieder bei 100k? :ugly:

Der vorjaheresvorsprung schrumpft aktuell jede woche wieder. Aber bin fast sicher, dass bei der switch wie bei der ps5 inzwischen gut was ins ausland geht.

Und die stategie raincode exklusiv zu machen scheint voll aufzugehen bei den zahlen.
Bei der Switch steigen aber zumindest auch die Evergreens, was dann dann bedeutet, dass es auch "richtige Käufer" sind. Also heißt, die Userbase steigt offensichtlich wirklich noch zu dem Zeitpunkt. Es sind also auch nicht nur "Modell-Wechsler".
 
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