VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also wenn ich das mit mein schulenglisch richtig verstehe, gehen eine Menge Switches, die auf Amazon gekauft werden ins Ausland laut Chris1964

Also wenn ich das mit mein schulenglisch richtig verstehe, gehen eine Menge Switches, die auf Amazon gekauft werden ins Ausland laut Chris1964

Also das gleiche Phänomen wie bei der PS5?

Nur, dass die Hardwarebase hoch genug ist, um dennoch gut Software abzusetzen.

Würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn das stimmt.

2023-06-30-13-56-23.jpg

Da muss schon viel passieren, damit die Nintendo Switch den Nintendo DS nicht mehr einholt. Der Nintendo DS war zum aktuellen Zeitpunkt schon "durch".
"Viel" ist gut.
Es ist - unter auch nur halbwegs normalen und erklärbaren Umständen - absolut unmöglich, dass die Switch den NDS nicht mehr einholt.
Es ist mittlerweile nur noch eine Frage der Zeit, vor allem bei den aktuellen wöchentlichen Zahlen. Dass es nächstes Jahr soweit sein wird, ist auch schon 100% in trockenen Tüchern. Ist nur die Frage ob schon Q2/2023 oder erst Q3/2023 (CY). ;)
Der NDS lag im übrigen zum Peak mal >9 Mio vor der Switch Launch aligned. Das aufzuholen - und dann noch zu dem Preis - ist völlig absurd und eigentlich vollkommen unmöglich. Eigentlich^^

Ist auch ganz witzig, wenn man die Switch-Zahlen - bezogen auf die Zeit - halbiert.
Wir sind jetzt so bei ca. 330 Wochen und knapp 29,7 Mio.
Wenn wir jetzt bei ca. 165 Wochen gucken, dann sind wir da bei nur 13,5 Mio (oder so in etwa)
Ergo von März 2017 bis ca. April 2020 wurden merklich weniger Switch verkauft als von Mai 2020 bis nun Juni 2023. (ca. 13,5 Mio zu ca. 16,2 Mio)
Die Switch ist einfach eine völlige Ausnahmeerscheinung. Aber das ist ja nichts neues mehr - das wissen die meisten User hier.

Interessanter Bericht, von einem Journalisten aus Japan.

Unter anderem steht da, dass Sony mit den 3rd party verkaufen zufrieden sei, aber er auch mit gewissen publisher geredet hat, die alles andere als zufrieden sei mit den Verkaufszahlen. Was wohl eher der Wahrheit entspricht.

Und auch er verstehe nicht genau, warum die Switch soooo ein Verkaufsboom gerade hat xD

In Great Britain sind die Absatzzahlen (inklusive Downloads) von FF16 um 78% eingebrochen. Tears of the Kingdom ist wieder auf Platz 1 gelandet.

Mal sehen wie es in Japan aussehen wird.

Was habt ihr alle mit Raincode? Das Spiel ist auch in Japan ziemlich Nische. Wäre schon ein toller erfolg, wenn das morgen bei 35k oder sowas liegen würde - und da liegt FF16 dann natürlich locker noch drüber

Ich glaube du unterschätzt das Spiel. Tippe so auf 40.000 - 60.000
Und um damit auf der 1 zu sein müsste FF16 über 80% verlieren^^. Irgendwas zwischen 70-80% ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich, aber 83-88% (für ca. 40-60k) wäre schon verheerend schlecht.
Selbst FF16 wird das nicht "schaffen".
Zu Raincode kann ich nichts sagen. Keine Ahnung und davon eine Menge...

Und um damit auf der 1 zu sein müsste FF16 über 80% verlieren^^. Irgendwas zwischen 70-80% ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich, aber 83-88% (für ca. 40-60k) wäre schon verheerend schlecht.
Selbst FF16 wird das nicht "schaffen".
Zu Raincode kann ich nichts sagen. Keine Ahnung und davon eine Menge...

In uk hat FF16 auch in der 2. Woche 80% verloren;)

In uk hat FF16 auch in der 2. Woche 80% verloren;)

Ja, aber das würde nicht reichen für Raincode mit 40-60k.
Und wenn Raincode jetzt doch keine 40k schafft, dann müsste FF16 ja schon knapp 90% droppen. Ich weiß nicht, ob sowas rekordverdächtig wäre, aber das wäre äußerst brutal. Von daher ist die Chance, dass FF16 geschlagen werden wird, bei quasi 0.
Aber wie gesagt, ich kenne Raincode nicht und kann es daher auch kein bisschen einschätzen.

Zurück
Top Bottom