VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Aha... tell me more...

Ne Woche später war die Nintendo Switch Version bei 79,252 und die PS5 Version aus den Top 30 verschwunden.

Und das, obwohl auf der Switch gerade ne ziemliche Konkurrenz an Spielen draußen war und es bei der PS5 der einzige, wirkliche Titel.
Hat sich auf Playstation trotzdem am besten verkauft. ;) Und an der eigentlichen Aussage ändert das nix.

Gut gegenargumentiert :ugly:
Nur damit du es weißt:
Ich habe vorhin deinen Account als möglichen Doppelaccount von Striko gemeldet.
Sollte etwas passieren, dann hatte ich recht. Bist du in zwei Tagen immer noch da entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Aber die Art wie du schreibst und argumentierst ist 1 zu 1 wie bei Striko. Sollte ich hierfür eine Sperre bekommen ist das ok aber ich denke es ist fair mit offenen Karten zu spielen.

Was soll man denn noch argumentieren wenn die nackten Zahlen zeigen, dass die PS5 Version sich eben nicht besser verkauft hat und du dennoch auf dem Gegenteil beharrst?
Sry,hab nur auf die erste Woche geschaut , letztendlich ändert das nix an der Aussage,dass sich ein FF automatisch besser verkauft Wenn SE auf der Switch released. FF CC hat sich auf der PS4+PS5 besser verkauft,obwohl die HW Base niedriger ist. Insofern stimmt folgende Aussage von @TheProphet nun mal nicht. :

Squenix hat auf Sony und damit auf das falsche Pferd gesetzt, mit einer Switch Version wäre der stetige Decline vielleicht noch abwendbar gewesen und wir hätten einen weiteren Mio-Seller erlebt.

Nur damit du es weißt:
Ich habe vorhin deinen Account als möglichen Doppelaccount von Striko gemeldet.
Sollte etwas passieren, dann hatte ich recht. Bist du in zwei Tagen immer noch da entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Aber die Art wie du schreibst und argumentierst ist 1 zu 1 wie bei Striko. Sollte ich hierfür eine Sperre bekommen ist das ok aber ich denke es ist fair mit offenen Karten zu spielen.
Das ist dein gutes Recht und stört mich auch nicht. (aber du wirst enttäuscht werden ;) )
Fanboys argumentieren doch immer ähnlich pro ihrer bevorzugten Konsole. Vergesst nicht dass wir uns hier im War Bereich befinden,und nimmt das ganze nicht zu ernst. 😬

Sry,hab nur auf die erste Woche geschaut , letztendlich ändert das nix an der Aussage,dass sich ein FF automatisch besser verkauft Wenn SE auf der Switch released. FF CC hat sich auf der PS4+PS5 besser verkauft,obwohl die HW Base niedriger ist. Insofern stimmt folgende Aussage von @TheProphet nun mal nicht. :

Squenix hat auf Sony und damit auf das falsche Pferd gesetzt, mit einer Switch Version wäre der stetige Decline vielleicht noch abwendbar gewesen und wir hätten einen weiteren Mio-Seller erlebt.

Ganz so einfach ist das Thema ja nicht. Wir haben keine Vergleichsdaten für sowas wie FF15 oder FF16 Exklusiv Switch oder PS.

Ob das westliche FF16 soviel besser auf der Switch gelaufen wäre? Keine Ahnung.

Problematischer ist ja eher die „westliche Ausrichtung“ mit Absaufen der Zahlen in Japan als Folge in Kombination mit dem Westen, der nicht die nötigen Zuwächse hat.

Sry,hab nur auf die erste Woche geschaut , letztendlich ändert das nix an der Aussage,dass sich ein FF automatisch besser verkauft Wenn SE auf der Switch released. FF CC hat sich auf der PS4+PS5 besser verkauft,obwohl die HW Base niedriger ist.
Auf so eine einsichtige aussage hab ich gestern ständig gewartet... danke... wenn auch verspätet und an nen anderen user gerichtet.

Ja. WENN man ps4+5 zusammenrechnet waren es mehr einheiten. Aber warum sollte man das tun? Es sind ja dennoch 2 konsolen. Dass die hardwarebasis nicht soo entscheidend ist, wie du vielleicht denkst, wird auch direkt durch diese beiden bewiesen. Ps4 mit sogar heute noch viel mehr hardwarebasis als die ps5 (zum release von ffcc war der unterschied NOCH deutlicher) und dennoch ne handvoll weniger verkäufe, als auf der ps5 zum launch.

Die hardwarebasis allein entscheidet nicht so viel. Sonst würde sich ja jedes spiel viele zehntausend mal verkaufen.

Hinzu kommt der bereits genannte fakt, dass es auf der switch zu dem zeitpunkt viele andere spiele zu laufen gab, wie die zahlen zeigen. Ps4 und 5 dagegen... naja... dass man da eher zu ffcc greift, ist nur natürlich.

Und ja, ein stück weit ist ff sicher aus sicht von vielen mit sony verwurzelt, was dem auch nem vorteil bringt. Immerhin kam das spiel original nur für sony. Geht man davon aus, dass diese gruppe keine switch hat, weil sonyaffin, sind die ffcc zahlen auf der switch gleich noch stärker in der wertigkeit.

Und ein letzter punkt: ffcc ist KEIN MAIN FF. Also ohnehin schwer davon ne prognose abzuleiten. Bestenfalls die tendenz, dass ff als marke sich vom only sony image immer weiter ablöst.

Ein FFXVI auf switch = viel mehr verkäufe als auf ps5? Möglich, würde ich aber für eher unwahrscheinlich halten.

Mehr verkäufe von FFXVI durch mutlirelease (switch, box, pc) definitiv! Womöglich sogar DEUTLICH mehr.

So schadet man eben der marke und das ist das dumme, das se damit anstellt.

FF CC hat sich auf der PS4+PS5 besser verkauft,obwohl die HW Base niedriger ist
FF cc? Das game cube Spiel? Das kaufen natürlich weniger Nintendo fans, die haben das alle schon gespielt. Außerdem ist es kein nummerierter Mainteil und du musst auch noch 2 Konsolen zusammenzahlen um gegen die switch anzukommen :enton:

FF cc? Das game cube Spiel? Das kaufen natürlich weniger Nintendo fans, die haben das alle schon gespielt. Außerdem ist es kein nummerierter Mainteil und du musst auch noch 2 Konsolen zusammenzahlen um gegen die switch anzukommen :enton:
Geht um Crisis Core, nicht Crystal Chronicles.

Ja. WENN man ps4+5 zusammenrechnet waren es mehr einheiten. Aber warum sollte man das tun? Es sind ja dennoch 2 konsolen. Dass die hardwarebasis nicht soo entscheidend ist, wie du vielleicht denkst, wird auch direkt durch diese beiden bewiesen. Ps4 mit sogar heute noch viel mehr hardwarebasis als die ps5 (zum release von ffcc war der unterschied NOCH deutlicher) und dennoch ne handvoll weniger verkäufe, als auf der ps5 zum launch.
Gerade das spricht ja gegen seine Aussage. Es bedarf zwei Sony Konsolen damit eine IP die seit 20 Jahren fast allein auf der PS erhältlich ist um gegen die Switchzahlen anzukommen, obwohl diese IP mittlerweile nicht so verwurzelt ist mit Nintendo wie mit Sony. Spricht also dafür das es auf der Switch gut bzw. unter diesen Umständen gleichauf lief. :goodwork:

Crisis core, nicht Crystal chronicles.

2023-06-30-13-56-23.jpg

Da muss schon viel passieren, damit die Nintendo Switch den Nintendo DS nicht mehr einholt. Der Nintendo DS war zum aktuellen Zeitpunkt schon "durch".

Zurück
Top Bottom