• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@DeathSephiroth @MultiXero @tialo

Also mir ist es echt egal, aber was euch angeht wäre ich mal interessiert. 🤔

Der Mittwoch ist nicht mehr weit weg, angenommen Sony ist mit der PS5
wieder weit vor der Switch.......(aber bitte nur ehrlich antworten und keine HubaBuba Witz Antworten)

Auf einer Skala von 1 - 10 (10 ist das stärkste), wie traurig wärt ihr dann?
Würde euch das sehr treffen? Bitte Skala angeben.
Du nimmst das Ganze einfach viel, viel zu ernst. Sowohl dieses Forum, als auch die Thematik an sich. Wir reden hier von Videospielen, von Plastikspielzeug für Kinder.

Wenn hier jemand wirklich ernsthaft traurig ist, will sich „sein“ Spielzeug schlechter verkauft als das der „anderen“, dann hat derjenige ganz andere Probleme.

Bei dir ist seit Jahren schon sehr deutlich, dass du dich wirklich viel zu sehr in die gesamte Thematik reingesteigert hast. Dir würde mal etwas Abstand von den Ganzen guttun.

Alleine, dass du wirklich ernsthaft in Betracht ziehst, tialo und DeathSephiroth könnten deswegen ernsthaft traurig sein (der dritte von dir genannte ist ein ähnlich hoffnungsloser Fall wie du) sagt deutlich mehr über dich aus als über andere.

Oder drehen wir doch den Spieß mal um: Wie traurig macht es dich denn, dass die Switch sich so wahnsinnig gut verkauft hat? Wie traurig macht es dich, dass sie die PS4 geschlagen hat? Wie traurig macht es dich, dass sie sich besser verkauft als die PS5 und wie traurig wärst du, würde sie tatsächlich die PS2 schlagen?

Und bitte keine Hubba-Bubba-Antworten.

PS+ habe schon lange nicht mehr :) Gamepass habe jetzt für 3 Monate :)
Ich und mein Mann haben 130€ ausgegeben, jetzt sieht Microsoft bis Januar 2026 erstmal monatlich nichts mehr :awesome:

Warte,warte,du kaufst dir keine guten Spiele weil du Spiele Abos hast ?
Jupp, ich weigere mich nebenbei noch Spiele zu kaufen.
Ausnahme war da jetzt mal Hogwarts oder wäre mal sowas wie Final Fantasy.

Ansonsten sieht weder Microsoft noch Sony Geld von uns abseits vom Gamepass Ultimate oder dem PS+ Extra

Ich und mein Mann haben 130€ ausgegeben, jetzt sieht Microsoft bis Januar 2026 erstmal monatlich nichts mehr :awesome:

Jupp, ich weigere mich nebenbei noch Spiele zu kaufen.
Ausnahme war da jetzt mal Hogwarts oder wäre mal sowas wie Final Fantasy.

Ansonsten sieht weder Microsoft noch Sony Geld von uns abseits vom Gamepass Ultimate oder dem PS+ Extra
Okay,das ist mal was anderes.
Viele gute Spiele kommen gar nicht im Abo.So könnte ich nicht leben.
Zum Beispiel Last of Us 2,das muss man Day on zocken.
Gut,ist halt Geschmackssache. Wen es dir reicht.

So könnte ich nicht leben.
Zum Beispiel Last of Us 2,das muss man Day on zocken.
Gut,ist halt Geschmackssache. Wen es dir reicht.
Mir sind dafür Spiele nicht wichtig genug.
Im Moment spiele ich so gut wie gar nicht mehr, auf beiden Konsolen.

Bald kommt eh wieder die Zeit wo ich deutlich mehr draußen unterwegs bin als an der Konsole 🚴

Ansonsten ist es wie bei Netflix und Co.
Das was da kommt schaue ich, alles andere lasse ich eben aus.

@DeathSephiroth @MultiXero @tialo

Also mir ist es echt egal, aber was euch angeht wäre ich mal interessiert. 🤔

Der Mittwoch ist nicht mehr weit weg, angenommen Sony ist mit der PS5
wieder weit vor der Switch.......(aber bitte nur ehrlich antworten und keine HubaBuba Witz Antworten)

Auf einer Skala von 1 - 10 (10 ist das stärkste), wie traurig wärt ihr dann?
Würde euch das sehr treffen? Bitte Skala angeben.

Kommt da noch eine Antwort, warum sich auf der PS5 in den Top 30 die Spiele nur 11,5k mal verkauft haben?

Und auf den Beweis, dass die 80% digital falsch sind?

Wenn deine frage wirklich ernst gemeint ist, bin ich traurig auf nem wert von 100, dass du das ganze so ernst nimmst, dass du annimmst wir wären daswegen ernsthaft traurig xD

Absolut ernst gemeinte antwort.

Noch trauriger, dass du sagst, dir wärs egal, aber offenbar ist es das nicht.

Du nimmst das Ganze einfach viel, viel zu ernst. Sowohl dieses Forum, als auch die Thematik an sich. Wir reden hier von Videospielen, von Plastikspielzeug für Kinder.

Wenn hier jemand wirklich ernsthaft traurig ist, will sich „sein“ Spielzeug schlechter verkauft als das der „anderen“, dann hat derjenige ganz andere Probleme.

Bei dir ist seit Jahren schon sehr deutlich, dass du dich wirklich viel zu sehr in die gesamte Thematik reingesteigert hast. Dir würde mal etwas Abstand von den Ganzen guttun.

Alleine, dass du wirklich ernsthaft in Betracht ziehst, tialo und DeathSephiroth könnten deswegen ernsthaft traurig sein (der dritte von dir genannte ist ein ähnlich hoffnungsloser Fall wie du) sagt deutlich mehr über dich aus als über andere.

Oder drehen wir doch den Spieß mal um: Wie traurig macht es dich denn, dass die Switch sich so wahnsinnig gut verkauft hat? Wie traurig macht es dich, dass sie die PS4 geschlagen hat? Wie traurig macht es dich, dass sie sich besser verkauft als die PS5 und wie traurig wärst du, würde sie tatsächlich die PS2 schlagen?

Und bitte keine Hubba-Bubba-Antworten.

Das geht an euch beide gleichzeitig:

Nein Freunde so läuft das nicht!
Ihr könnt hier nicht monatelang hier die Switch Zahlen ohne Ende feiern und euch über die PS5
lustig machen, aber jetzt wo es nach einen Einbruch für die Switch und für ein Hoch für die PS5 aussieht,
so tun als wäre euch das alles jaaaaaa sooo egal!
Ist ja nur ein Spielzeug und ich sehe das angeblich ja viel zu ernst :lol2:

Meine 1 - 10 Skala Frage war natürlich rhetorischer Natur,
ich weiss ganz genau wie wichtig euch die Japan Zahlen sind,
da könnt ihr noch so viel schreiben.....bla bla bla alles nicht so wichtig, ist nur ein Spielzeug.
Alles BLÖDSINN, VKZ sind euch wichtiger als Games, weil es das Überleben von Nintendo sichert,
ihr habt eine VKZ Psychose durch die zahlreichen Flops und habt bittere Angst vor schlechten VKZ. :lol2:

Mir persönlich ist es egal, soll die Switch Mittwoch wieder vor der PS5 liegen.
Der japanische Videogames Markt ist sowieso beschädigt, mit ihren Smartphone
und minimalistischen Handheld Games, mir Kack egal was sich dort verkauft.

Lustig ist nur wie ihr PIKAS die PS5 Hoch Zahlen versucht schlecht zu reden
und sie in Frage zu stellen (wie kann das sein??) :lol2:

Das dient alles dem Entertainment und irgendwie habt ihr es Karmatechnisch verdient,
das die Switch nun abstürzt.

Ihr könnt auf die Kacke hauen, wenn die PS5 in Japan auch 30 Mio erreicht wie die Switch bald. xD

Jede Woche, wenn die PS5 VOR der Switch steht,
wird es ihr einen Meltdown geben, machen wir uns nix vor.
Am schlimmsten wäre, wenn die Switch Zahlen komplett einbrechen,
dann ist hier was los xD

Mich hast du zwar nicht gefragt, aber bei mir wäre es ne 1.
Das beste Hubba Bubba war mit Pfirsichgeschmack.

Du bist glaube ich auch kein richtiger Pika.

0
Die Switch nähert sich ihrem siebten Jahr und es wird Zeit, dass die PS5 sich dauerhaft vor die Switch setzt.
Das Problem ist, dass Sony das ja in den letzten 18 Monaten nicht geschafft hat. Schön das die Hardwarezahlen besser werden. Jetzt muss noch dringend was bei der Software passieren…

Die Switch soll aber noch länger verkauft werden, was meinst du was hier los wird,
wenn die Zahlen jetzt schon einbrechen, lange vor dem Nachfolger :angst:

@BlueNightSky Die einzige Zahl, die mich hier wirklich interessiert, ist diese hier:

System | LTD |
+-------+------------+----
| PS5 # | 2.704.744 |
| NSW # |28.207.886 |

Okay vielleicht auch noch ein kleines bisschen diese hier:

System | YTD |
+-------+------------+--
| PS5 # |327.355 |
| NSW #|483.839 |

Du weisst ganz genau das sich richtige Konsolen in Japan nicht verkaufen,
das ist doch Blödsinn mit den PS5 muss sich erst 30mio verkaufen, bis es dich juckt.

Kommt da noch eine Antwort, warum sich auf der PS5 in den Top 30 die Spiele nur 11,5k mal verkauft haben?

Und auf den Beweis, dass die 80% digital falsch sind?

Naklar kriegst du eine Antwort, selbstverständlich.
Pikas bzw Nintendo Fans sind Old School, was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht.
Nach wie vor kauft ihr eure Spiele so:

alle-veroeffentlichten-n64-spiele-wuerden-auf-eine-einzelne-nintendo-switch-cartridge-passen-1590741669616.jpg

Wir Sony Gamer sind dagegen modern und future und kaufen DIGITAL
im Store!
Das bedeutet, das was du in den Software Charts siehst,
ist nicht das was verkauft wurde.

Jeder japanische PS5 Käufer, geht nach Hause, schliesst seine PS5 ans Internet an
und guckt sich im Store um was er sich kaufen will.
PS5 Japaner kaufen sich PSN Cards, wie jeder moderne Mensch im Jahr 2023.

Bildschirmfoto-2023-02-12-um-17-34-59.png

Wir Sony Gamer sind fortschrittliche Zukunfts Gamer und zeigen euch den Weg,
den ihr in paar Jahren auch geht. Manchmal denke ich rede hier mit Kindern,
kennt ihr euch denn garnicht aus?
PS5 Gamer kaufen PSN Cards.

Langsam kommt das auch in Japan an, wurde auch Zeit.

Und wenn alle, wie ich, fast nur spiele aus Gamepass oder PS+ Extra spielen?
Hogwarts war jetzt ne absolute Ausnahme die letzten Jahre.

Finde ich teils schwierig mit den Spiele Verkaufszahlen
Ne das sind Scalper, ganz einfach, gibt auch genug Bilder und die Verbindungen gehen bis nach China, dort zahlt man japanischen Käufern eine Prämie für jede PS5 on top die angeschafft werden kann. Das Interesse an japanischen PS5 in China ist offenbar aufgrund Möglichkeiten die chinesischen Restriktionen zu umgehen so hoch. Die chinesischen PS5 die man dort im Handel erwerben kann, sind von der CCP anscheinend stark limitiert was den Spielekauf angeht.

China hat 2 Milliarden Einwohner, da sind 90k PS5 quasi nichts, Spiele kaufen die Scalper aber natürlich keine, denn sie wissen ja nicht, was die potentiellen Käufer dann spielen möchten, die meisten werden dann wohl die Spiele im PSN erwerben.

Wir sehen ja spätestens nächste Woche bzw. übernächste Woche ob ich recht habe daran, dass die PS5 Verkaufszahlen weiter einigermaßen hoch bleiben aber kaum Software gekauft wird.

@BlueNightSky fertig mit Kasperle Theater? x'D

Aber bitte, zeig mir, wo ich die Switch Zahlen ernsthaft "abfeier" und mich über "die PS5 lustig" mache.

Sofern du damit nicht meinst, dass ich der Switch ihren verdienten Erfolg gönne und mich wundere, warum PS5 trotz ausbleibender Softwareverkäufe so hoch ist, hast du da wohl keine Argumente in die Richtung... dass ich der erste war, der den Twitter Post zu den PS5 Scalptern angezweifelt hab, hast du wohl auch direkt ausgeblendet, was? :coolface:

Aber mach ruhig weiter mit deiner Trauer und deinem Hass... hat uns auch schon oft bei Strikos Beiträgen den Tag heiterer gemacht ^^

Ironischer Weise kommen die Meltdowns immer von dir oder Striko. Und zwar dann, wenn die PS5 ewig nix reißt, ODER wenn die PS5 mal was reißt... kurios, oder? Also weder von "Pikas" noch "Sonys", sondern eben nur von den Trollen :awesome:

Bin gespannt auf deine nächste Reaktion, bis dahin, gehab dich wohl, junger Trollawan ^^

Pikas bzw Nintendo Fans sind Old School, was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht.

alle-veroeffentlichten-n64-spiele-wuerden-auf-eine-einzelne-nintendo-switch-cartridge-passen-1590741669616.jpg

im Store!

Jeder japanische PS5 Käufer, geht nach Hause, schliesst seine PS5 ans Internet an

Nur leider liegt der Digitalanteil weltweit von Sony nicht bei 80%, sondern bei ca. 65%. In Japan noch weniger. Und stagniert zudem seit 2 Jahren, keinerlei Wachstum mehr.

Nintendo liegt nicht arg viel drunter. Vor allem nicht in so einem Ausmaß, wie du es dir erträumst.

@BlueNightSky

Die Switch ist nicht eingebrochen...
55k in der schwächsten Zeit des Jahres für eine bald sechs Jahre alte Plattform sind richtig gut.

Sony hat mehr, weil sie endlich liefern können. It was about damm time. Das Problem bleibt die Software und verweise auf Calvins Post.

Schön das ihr Schlümpfe wieder hier mitspielen wollt, nachdem es mal ein bisschen bergauf geht. Wir Roten sind noch hier, obwohl die PS5 mal vorne ist

Nur leider liegt der Digitalanteil weltweit von Sony nicht bei 80%, sondern bei ca. 65%. In Japan noch weniger. Und stagniert zudem seit 2 Jahren, keinerlei Wachstum mehr.

Nintendo liegt nicht arg viel drunter. Vor allem nicht in so einem Ausmaß, wie du es dir erträumst.
Überfordere den Jungen doch nicht mit Fakten ^^

Ich find es sehr unterhaltsam, wie er in seiner Fantasiewelt schwebt. In Japan kaufen Leute weniger digital, als im größten Teil des westlichen Markts und dennoch tauchen im westlichen Markt diverse PS Spiele immer mal wieder in den Charts auf - mehr als in Japan. Diese verquere Logik kann man sich eigentlich gar nicht mehr als Realität ausmalen... xD

Davon ab... ka wen er mit "Wir Sonys" und "Ihr Pikas" meint. Immerhin kann ich mir jetzt aber sicher sein, dass er mich nicht zu diesen "Pikas" zählt, da ich über 70% meiner Switchspiele digital habe und am PC eigentlich schon seit Jahren 100% digital, also diesen sogenannten "Sonys" schon seit Jahren um weitere Lichtjahre voraus bin, was den zukunftsweisenden, digitalen Weg angeht :kruemel:

Das geht an euch beide gleichzeitig:

Nein Freunde so läuft das nicht!
Ihr könnt hier nicht monatelang hier die Switch Zahlen ohne Ende feiern und euch über die PS5
lustig machen, aber jetzt wo es nach einen Einbruch für die Switch und für ein Hoch für die PS5 aussieht,
so tun als wäre euch das alles jaaaaaa sooo egal!
Ist ja nur ein Spielzeug und ich sehe das angeblich ja viel zu ernst :lol2:

Meine 1 - 10 Skala Frage war natürlich rhetorischer Natur,
ich weiss ganz genau wie wichtig euch die Japan Zahlen sind,
da könnt ihr noch so viel schreiben.....bla bla bla alles nicht so wichtig, ist nur ein Spielzeug.
Alles BLÖDSINN, VKZ sind euch wichtiger als Games, weil es das Überleben von Nintendo sichert,
ihr habt eine VKZ Psychose durch die zahlreichen Flops und habt bittere Angst vor schlechten VKZ. :lol2:

Mir persönlich ist es egal, soll die Switch Mittwoch wieder vor der PS5 liegen.
Der japanische Videogames Markt ist sowieso beschädigt, mit ihren Smartphone
und minimalistischen Handheld Games, mir Kack egal was sich dort verkauft.

Lustig ist nur wie ihr PIKAS die PS5 Hoch Zahlen versucht schlecht zu reden
und sie in Frage zu stellen (wie kann das sein??) :lol2:

Das dient alles dem Entertainment und irgendwie habt ihr es Karmatechnisch verdient,
das die Switch nun abstürzt.

Jede Woche, wenn die PS5 VOR der Switch steht,
wird es ihr einen Meltdown geben, machen wir uns nix vor.
Am schlimmsten wäre, wenn die Switch Zahlen komplett einbrechen,
dann ist hier was los xD

Du bist glaube ich auch kein richtiger Pika.

Die Switch soll aber noch länger verkauft werden, was meinst du was hier los wird,
wenn die Zahlen jetzt schon einbrechen, lange vor dem Nachfolger :angst:

Du weisst ganz genau das sich richtige Konsolen in Japan nicht verkaufen,
das ist doch Blödsinn mit den PS5 muss sich erst 30mio verkaufen, bis es dich juckt.

im Store!

Langsam kommt das auch in Japan an, wurde auch Zeit.
Hab gar keine Lust, da jetzt ausschweifend drauf einzugehen.

Du kannst ja mal schauen, wie viel ich über Verkaufszahlen in der Zeit schreibe, in der Striko hier nicht aktiv ist. Für mich ist das hier nur pure Unterhaltung zum Zeitvertreib.

Dein ganzer Beitrag ist pure Projektion. Wir Sonys und ihr Pikas etc.

Besorg dir mal ein richtiges Leben :ugly: ;) :fight::knuffel:

Ne das sind Scalper, ganz einfach, gibt auch genug Bilder und die Verbindungen gehen bis nach China, dort zahlt man japanischen Käufern eine Prämie für jede PS5 on top die angeschafft werden kann. Das Interesse an japanischen PS5 in China ist offenbar aufgrund Möglichkeiten die chinesischen Restriktionen zu umgehen so hoch.
Oh okay, davon gehört hab ich schon, dachte aber eher das wären nur eine kleine Gruppe an Menschen die das machen.

Aber dann sind die Japan Zahlen natürlich zu einem großen Teil der Scalper geschuldet.

Und Interessehalber, wie beziehen die dann die Spiele? Auch über dunkle Kanäle als Disc?

Zurück
Top Bottom