• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Schon sind die Hardwaren Zahlen von der PS5 richtig gut,und dann kommen die hater und,aber aber Software blöd.
Na wen es denen Spaß macht
Na, machst direkt mit deinen trollfreunden mit? xD

Man fragt sich gerechtfertigter weise, warum sich keine ps5 spiele verkaufen, hardware aber sehr gut. Und du und deine trollfreunde machen aus diesen leuten gleich "hater" xD

Oh man, dieser thread... :ugly:

Schon sind die Hardwaren Zahlen von der PS5 richtig gut,und dann kommen die hater und,aber aber Software blöd.

11,5k Software auf 90k Hardware und 2 Mio. Basis ist für eine PlayStation überragend, versteh auch nicht was die hater mit aber aber haben. :nix:

11.500 verkaufte Spiele
90.000 verkaufte Konsolen

Bedeutet gerundet 0,12 Spiele pro verkaufter Konsole. Das bedeutet, nur jeder zehnte Käufer einer Konsole hat sich auch ein Spiel gekauft.

Geht man nun davon aus, dass 60% aller Käufer ihre Spiele digital kaufen, verteilen sich die 11.500 verkauften Spiele auf 36.000 verkaufte Konsolen, kommen wir auf knapp 0,32 verkaufte Spiele pro Konsole.

D.h. nur für jede dritte verkaufte Konsole wurden auch Spiele erworben. Wie erklärst du dir das? Warum sollte man sich eine PS5 kaufen, wenn man nicht auch ein Spiel für sie holen möchte? Was hat man ansonsten damit vor?

Gab es früher nichtmal den Sperrgrund "mangelnde Diskussionskultur" oder so? Oder galt der nur außerhalb des "War"-Bereichs?
Auch wenn ich viele Beiträge hier nicht lesen kann - bzw. glücklicherweise nicht lesen "muss" - hab ich aufgrund der Antworten doch gewissermaßen den Verdacht, dass es von manchen Leuten überhaupt nicht gewünscht ist eine auch nur im Ansatz halbwegs nachvollziehbare und halbwegs sinnvolle Diskussion zu führen.
Bei einer gefühlten Trollpost-Quote von mindestens 100% von manchen Beteiligten ist es mir unverständlich, dass das langfristig einfach so ohne Weiteres akzeptiert wird.
Ich bin ja auch nicht erst seit gestern oder vorgestern auf CW unterwegs, aber das ist mittlerweile schon echt etwas ausgeufert.

Ja, das ist Offtopic. Aber wenn dauerhaftes bewusstes Bullshitlabern gedulded wird, dann sollte das ja kein Problem sein. :)

D.h. nur für jede dritte verkaufte Konsole wurden auch Spiele erworben. Wie erklärst du dir das? Warum sollte man sich eine PS5 kaufen, wenn man nicht auch ein Spiel für sie holen möchte? Was hat man ansonsten damit vor?
Die spielen wohl ihre PS4 Spiele drauf, weil sie in Generations believen :vv:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ach plz

Es ist @BlueNightSky der eifert nur seinem trollmaster @Striko nach, indem er krude behauptungen in den raum stellt und dann nie rede und antwort dazu steht xD

Meine letzten ca. 10 Prognose waren präzise zutreffend. Ich habe nur nicht darauf hingewiesen, weil ich weiß dass das hier nicht gut ankommt und ich mir hier einen besseren Ruf aufbauen will. Ich habe z.B. nicht darauf hingewiesen, dass ich der einzige war, der die knapp über 20 Mio für Pokemon treffgenau prognostiziert habe, oder generell der Absturz von Pokemon in Japan, die Aufstieg von Last of Us und und und. Meine einzige nicht zutreffende Prognose der letzten Monate war die zu Fire Emblem. Also hör bitte auf mit solchen Unterstellungen.

Die Antwort zu Monster Hunter bekommst du, sobald ich herausfinde worum es damals ging.

Meine letzten ca. 10 Prognose waren präzise zutreffend. Ich habe nur nicht darauf hingewiesen, weil ich weiß dass das hier nicht gut ankommt und ich mir hier einen besseren Ruf aufbauen will. Ich habe z.B. nicht darauf hingewiesen, dass ich der einzige war, der die knapp über 20 Mio für Pokemon treffgenau prognostiziert habe, oder generell der Absturz von Pokemon in Japan, die Aufstieg von Last of Us und und und. Meine einzige nicht zutreffende Prognose der letzten Monate war die zu Fire Emblem. Also hör bitte auf mit solchen Unterstellungen.

Die Antwort zu Monster Hunter bekommst du, sobald ich herausfinde worum es damals ging.

Welcher "Absturz von Pokemon in Japan"?

Scarlet und Violet haben immer noch ziemlich starke Legs und verkaufen sich in Japan wie blöde.

11.500 verkaufte Spiele
90.000 verkaufte Konsolen

Bedeutet gerundet 0,12 Spiele pro verkaufter Konsole. Das bedeutet, nur jeder zehnte Käufer einer Konsole hat sich auch ein Spiel gekauft.

Geht man nun davon aus, dass 60% aller Käufer ihre Spiele digital kaufen, verteilen sich die 11.500 verkauften Spiele auf 36.000 verkaufte Konsolen, kommen wir auf knapp 0,32 verkaufte Spiele pro Konsole.

Deine Rechnung geht schon deswegen nicht auf, weil von den 90k rund 17k auf die Digital-Version entfallen.

Ansonsten ist zu bedenken, dasd die PS5 abwärtskompatibel ist. Auch ich habe u.a. nur die PS4-Version von Horizon gekauft. Wieso? Weil es kostenloses PS5-Upgrade gibt, die PS4-Version billiger ist und man die PS4-Version auch auf zwei Konsolen (PS4 und PS5) spielen kann.

Deine Rechnung geht schon deswegen nicht auf, weil von den 90k rund 17k auf die Digital-Version entfallen.

Ansonsten ist zu bedenken, dasd die PS5 abwärtskompatibel ist. Auch ich habe u.a. nur die PS4-Version von Horizon gekauft. Wieso? Weil es kostenloses PS5-Upgrade gibt, die PS4-Version billiger ist und man die PS4-Version auch auf zwei Konsolen (PS4 und PS5) spielen kann.

Sehr schön, damit bestätigst du ja wieder direkt, dass die PS5 eigentlich keine nennenswerten Exklusivspiele hat und man auch einfach die günstigeren Versionen von der Vorgänger-Kiste kaufen kann. Dankeschön :)

Zurück
Top Bottom