MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Ich finde aber schon Recht unterhaltsam, dass jedes Mal, wenn Nintendo kein Rekord bricht direkt mit: "das ist aber schwach" ankommt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lieferengpässe halten leider noch immer an, Nintendo wird wahrscheinlich auch schon 1 Million Switch zurückhalten für das Breath of the Best Second Coming im MaiAlso dafür dass das zwei Wochen kombiniert sind, sind das aber generell schwache Zahlen. Sowohl Hard- als auch Software. Die Week 52 ist normalerweise die stärkste des Jahres in Japan, die Week 1 ist auch nochmal recht stark. Dass die Switch dann bspw. in beiden zusammen "nur" 250k hat (da hat sie anno 2019 noch in einer von beiden alleine mehr geschafft), ist schon etwas unterwältigend.
Wann sollte Smash nochmal aus den Top 10 fliegen?
Ich finde aber schon Recht unterhaltsam, dass jedes Mal, wenn Nintendo kein Rekord bricht direkt mit: "das ist aber schwach" ankommt
von dir kommt echt nur bullshitJaaaa ohhh wie ist das schön
Oh wie ist das schön
Da musst du im Jahr 2023 eine Prognose von 2018 herauskramen, um dich lustig über mich zu machen. Das ist so ein fettes Eigentor und es fällt dir nicht mal auf. Ja, ich habe die Marktlage etwas falsch eingeschätzt vor 5 Jahren...
Es gibt eine neue Theorie bei resetera, wieso Pokemon, Splatoon, Animal Crossing und Co. so erfolgreich sind: der Markt ist in Japan jünger geworden. Heißt, es kaufen in erster Linie Kinder Videospiele. Deswegen haben Spiele für Erwachsene kein großes Potential.
Gibt ja ständig Theorien und Ausreden, um den Erfolg klein zu reden. Und da darf man zurecht auch eine 5 Jahre alte Aussage von dir bis ans Limit rezitieren, um dir vor Augen zu führen, wie falsch du damals (mit weit mehr als nur dieser Aussage natürlich!) als auch mit neueren Aussagen lagst/liegst.Da musst du im Jahr 2023 eine Prognose von 2018 herauskramen, um dich lustig über mich zu machen. Das ist so ein fettes Eigentor und es fällt dir nicht mal auf. Ja, ich habe die Marktlage etwas falsch eingeschätzt vor 5 Jahren...
Es gibt eine neue Theorie bei resetera, wieso Pokemon, Splatoon, Animal Crossing und Co. so erfolgreich sind: der Markt ist in Japan jünger geworden. Heißt, es kaufen in erster Linie Kinder Videospiele. Deswegen haben Spiele für Erwachsene kein großes Potential.
PS4 schon davor die PS2 zu knacken?von dir kommt echt nur bullshit
Das sind dann 2 Wochen über 10K, 4 Jahre späterFamitsu Sales: Weeks 1+2, 2023 (Dec 26 - Jan 08)
10./00. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 27.550 / 5.092.741
Das war im Januar 2019, 4 Wochen nach LaunchSogar NOCH schlechter als erwartet, Ja, die Legs kannst abschreiben. Wird jetzt ganz schnell gehen, genau so wie bei Pokemon. Beide werden sich von den Charts verabschieden in den nächsten Wochen. Smash hat nur noch zwei bis max drei Wochen mit > 10k vor sichSuper Smash Bros. Smash Brothers 62.5802 -Bedeutet das nun, dass Smash Bros. keine guten Legs haben wird?
Vor allem, da du in der Vergangenheit mit herablassenden Kommentaren wie "Ihr versteht alle den Markt nicht." oder "Ihr habt alle keine Ahnung (nur ICH hab recht)." angekommen bist. Und da wunderst du dich echt noch?
Ihr versteht den Markt halt nicht. Das ist nicht herablassend, sondern ist eine Feststellung. Man kann Zahlen in den Raum werfen und trotzdem Recht haben. Das hat aber nichts mit Marktanalyse zu tun. Ich habe mich bei Smash geirrt. Aber nicht weil meine Analyse schlecht war. Es liegt in der Natur von Prognosen, dass sie mit Unsicherheiten behaftet sind. Der Unterschied zwischen uns ist: ich BEGRÜNDE meine Prognosen, ihr werft einfach mit irgendwelchen Zahlen um euch, ohne diese erklären zu können.
Die einzigen die hier Ahnung haben sind tialo und Regenleiv..
Die Antwort wegen Monster Hunter bekommst du noch. Ich weiß nur nicht worum es damals ging. Muss das alles nachvollziehen, bevor ich antworten kann.
Begründet wird genug bzw. wurde. Irgendwann wurde es ja jedem zu doof, weiter ernsthaft mit dir zu argumentieren...Ihr versteht den Markt halt nicht. Das ist nicht herablassend, sondern ist eine Feststellung. Man kann Zahlen in den Raum werfen und trotzdem Recht haben. Das hat aber nichts mit Marktanalyse zu tun. Ich habe mich bei Smash geirrt. Aber nicht weil meine Analyse schlecht war. Es liegt in der Natur von Prognosen, dass sie mit Unsicherheiten behaftet sind. Der Unterschied zwischen uns ist: ich BEGRÜNDE meine Prognosen, ihr werft einfach mit irgendwelchen Zahlen um euch, ohne diese erklären zu können.
Die einzigen die hier Ahnung haben sind tialo und Regenleiv..
Die Antwort wegen Monster Hunter bekommst du noch. Ich weiß nur nicht worum es damals ging. Muss das alles nachvollziehen, bevor ich antworten kann.
Die Aussage ist 25 Tage alt... Gut dass später ein dehnbarer Begriff istHab ich ein Datum genannt? Wie wäre es mit ein wenig Geduld?
Begründet wird genug bzw. wurde. Irgendwann wurde es ja jedem zu doof, weiter ernsthaft mit dir zu argumentieren...
Deine begründungen trafen btw. offenbar nicht zu, sonst wären deine szenarien ja eingetreten
Ergo, dein marktverständnis scheint nicht so überagend zu sein, wie du es gern hättest. Ja, prognosen können falsch sein. Aber die schiere menge an aussagen deinerseits, die am ende eher gegenteilig wahr wurden, haben dir nicht ohne grund den ruf eingebracht, dass jeder hofft, du machst eine negative aussage über etwas, damit dort was positives geschieht. Sprich: so viele falsche einschättungen können kaum von marktverständnis zeugen. Schon gar nicht bezogen auf japan. Aber auch weltweit.
Sollte die switch nicht schon im ersten ps5 jahr deren rücklichter sehen, vkz technisch? ...
Ergibt sogar Sinn.Die Spiele und die Switch selber ist eher für Familien und Kinder gedacht. Man muss sich ja nur die Spiele an guckenDa musst du im Jahr 2023 eine Prognose von 2018 herauskramen, um dich lustig über mich zu machen. Das ist so ein fettes Eigentor und es fällt dir nicht mal auf. Ja, ich habe die Marktlage etwas falsch eingeschätzt vor 5 Jahren...
Warum sie zeldazahlen explodiert sind? Ernsthaft? Ich mag botw zwar nicht viel abgewinnen können, aber du hast schon bemerkt, wie gut das spiel weltweit ankam und als was für ein phänomen es wahrgenommen wird? Die vkz resultieren schlicht daraus und natürlich daraus, dass die switch selbst so irrsinnig gut ankommt.Wieso hat sich Smash so viel besser verkauft als alle anderen Vorgänger? Wieso sind die Zahlen von Zelda explodiert? Was war oder ist deine Erklärung dafür?
Deine letzte Frage zeugt wieder von wenig Marktverständnis. Die PS5-Zahlen kann man nicht bewerten, weil die Nachfrage das ANGEBOT BEI WEITEM ÜBERSTEIGT. Die PS5 ist seit Launch dauerhaft ausverkauft und war überhaupt noch nie im stationären Handel erhältlich. Sony verkaufen binnen Sekunden was es liefern kann. Erfolgreicher als das geht nicht. Es bleibt abzuwarten wie sich die Zahlen der PS5 entwickeln, wenn sich die Marktlage wieder normalisiert.
Weil Smash eine enorme Fanbase anspricht aufgrund der Tatsache das es ein gigantisches Crossover ist. Das Spiel hat einen besseren SP als zuvor und ist ein Umfangmonster. Das Geistersystem ist genial. BotW hat ein Genre revolutioniert. Etwas was wir seit zig Jahren nicht mehr gesehen und für möglich gehalten haben. Dies hat die Switch getragen und die Switch die Spiele getragen.Wieso hat sich Smash so viel besser verkauft als alle anderen Vorgänger? Wieso sind die Zahlen von Zelda explodiert? Was war oder ist deine Erklärung dafür?