• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

So, die Switch ist jetzt bei 27,97 Mio. Wenn sie dieses Jahr noch 3,03 Mio holt, dann ist sie bei 31 Mio Ende des Jahres.
3,03 Mio in der Restzeit würde bedeuten 3,28 Mio Gesamt für dieses Jahr. (250k haben wir ja schon^^)
Empfinde ich jetzt nicht wirklich als unrealistisch - vor allem nicht als unrealistisch hoch.
Bei 31 Mio fehlen dann noch 2 Mio bis zum NDS. Die letzten offiziellen Zahlen von Nintendo für den NDS in Japan waren 32,99 Mio.
Seit Release der Switch hat der 3DS in Japan im Übrigen 2.216.102, also rund 2,2 Mio Einheiten, verkauft. Davon aber so gut wie alles 2017 und 2018. Alles andere ist vernachlässigbar.

Ich wüsste nicht, was der Switch im Weg stehen soll. Ich wüsste nicht, was dazu führen soll, dass die Switch unter dem NDS bleibt. Die Switch müsste echt wahnsinnig krass fallen um den NDS nicht mehr einholen zu können.
Ich will nicht sagen, dass das Rennen schon gewonnen ist, aber irgendwie doch schon, oder? :verwirrt:

Die Switch braucht demnach noch rund 5 Mio. Einheiten, um den DS einzuholen in Japan. Ich stimme zu, dass das eigentlich klappen sollte. Sie hat in 2022 noch 4,8 Mio. Einheiten geschafft, selbst wenn sie dieses Jahr um 30% einbrechen sollte, wären das immer noch 3,3 Mio. für dieses Jahr. Und dann ist es nur noch ein Katzensprung zum DS.

Auf der anderen Seite: 2022 ist in Japan nochmal sehr starke Software erschienen. Alleine die beiden Pokemons, Splatoon 3 und Kirby haben die Switch da ganz schön oben gehalten und zu dem guten Hold beigetragen. Da wird man 2023 schon um einiges schwächer darstehen. Bis auf TotK werden wohl kaum richtige Systemseller kommen dieses Jahr und dann kanns mit den Zahlen doch schneller bergab gehen, als man jetzt so denkt.

Nächste Woche mit Fire Emblem Engage scheint man zumindest gut zu starten. Zumindest wirken auch die Vorbestellerzahlen sehr sehr hoch. Ist die Frage, wie viele Konsolen da verkauft werden. Größere Veröffentlichungen gehen ja aber meist auch mit mehr Konsolenlieferungen einher. Allein das kann was bewirken.

Naja... dennoch haben beide playstations ja noch fast doppelt so viele vkz des spiels insgesamt. Und ich denke, man darf diese versionen hier definitiv zusammenfassen.
Das wird Square Enix trotzdem zu denken geben. Warum sich mit (Achtung, rein fiktive Zahlen) 2 Millionen zufrieden geben, wenn man mit etwas Aufwand auch 3 Millionen haben kann?

Öhm... also meinst, sie werden weiterhin multi entwickeln (mehrsufwand) und somit mehr verkaufen (wie aktuell)?
Da sich Square Enix wieder mehr auf japanisches Zeug fokussieren will und die Switch im Heimatmarkt dominiert und Handheld-Gaming dort auch sehr beliebt ist, glaube ich, dass wir uns noch auf viele Veröffentlichungen für die Switch freuen dürfen. Man sollte aber nicht erwarten, dass Final Fantasy XVI auf der Switch erscheint (wobei ich eine Cloud-Version nicht ausschließen würde).

Wieso hat sich Smash so viel besser verkauft als alle anderen Vorgänger? Wieso sind die Zahlen von Zelda explodiert? Was war oder ist deine Erklärung dafür?

Deine letzte Frage zeugt wieder von wenig Marktverständnis. Die PS5-Zahlen kann man nicht bewerten, weil die Nachfrage das ANGEBOT BEI WEITEM ÜBERSTEIGT. Die PS5 ist seit Launch dauerhaft ausverkauft und war überhaupt noch nie im stationären Handel erhältlich. Sony verkaufen binnen Sekunden was es liefern kann. Erfolgreicher als das geht nicht. Es bleibt abzuwarten wie sich die Zahlen der PS5 entwickeln, wenn sich die Marktlage wieder normalisiert.
Wieso musst du eigentlich jedesmal, wenn du wieder meilenweit daneben lagst, eine Begründung (um nicht Ausrede zu sagen) abliefern, um deinen Fail rechtfertigen zu können?
Und dann anderen vorwerfen, sie würden den Markt (oder das Business, lol) nicht verstehen...

Wieso musst du eigentlich jedesmal, wenn du wieder meilenweit daneben lagst, eine Begründung (um nicht Ausrede zu sagen) abliefern, um deinen Fail rechtfertigen zu können?
Und dann anderen vorwerfen, sie würden den Markt (oder das Business, lol) nicht verstehen...

Weil ihr jedes mal darauf anspringt. Wenn selbst Calvin das durchschaut, der selber so gut wie immer über das Stöckchen von Trollen springt. xD :pcat: :nyanwins:

Was ist eigentlich mit DQ12? Das sollte ja auch noch 2023 oder 2024 für die Switch kommen. Das sollte in Japan natürlich auch nochmal für nen Hardwarepush sorgen.

Was ist eigentlich mit DQ12? Das sollte ja auch noch 2023 oder 2024 für die Switch kommen. Das sollte in Japan natürlich auch nochmal für nen Hardwarepush sorgen.

das ist noch für keine Plattform angekündigt. Vor 2024 brauch man damit auch nicht zu rechnen

Naja... dennoch haben beide playstations ja noch fast doppelt so viele vkz des spiels insgesamt. Und ich denke, man darf diese versionen hier definitiv zusammenfassen.

Naja, sind ja auch zwei platformen mit unterschiedlichen Kundschaften. Vor allem zeigt es, dass die ps5, trotz 2 Jahre immer noch nicht schafft, die ps4 zu ersetzen.

Naja, sind ja auch zwei platformen mit unterschiedlichen Kundschaften. Vor allem zeigt es, dass die ps5, trotz 2 Jahre immer noch nicht schafft, die ps4 zu ersetzen.
Öhm.... naja... iwie kommen quasi die gleichen spiele für beide konsolen xD

Nee... die kann man getrost zusammenzählen. Die kundschaft dürfte quasi 1:1 die gleiche sein. Ps4 weg, dafür ne 5 ins haus. Gerade in japan.

Was denkt ihr wie viele Switch dieses Jahr in Japan noch verkauft werden.
Die 4.Mio. wird man wohl nicht mehr schaffen.
Mein Tipp wären 3,5 Mio. in Japan und 12-15 Mio. weltweit.

Was denkt ihr wie viele Switch dieses Jahr in Japan noch verkauft werden.
Die 4.Mio. wird man wohl nicht mehr schaffen.
Mein Tipp wären 3,5 Mio. in Japan und 12-15 Mio. weltweit.

Also 12 Mio weltweit wäre schon ein harter Einbruch. Man hat 2022 noch ca 19,5 Mio weltweit geschafft, man müsste also um fast 40% einbrechen dieses Jahr, um dann auf 12 Mio zu fallen. Ich sage 15-16 Mio weltweit. Deine Japan Prognose teile ich

Zurück
Top Bottom