• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Prinzipiell ja, allerdings ist das Grundniveau der Switch immer noch unfassbar hoch. In "normalen" Wochen ohne große Release immer noch um die 60k zu verkaufen, ist tatsächlich sehr stark. So ein Grundniveau hatten beispielsweise PS2 oder die Wii in Japan nie, selbst der 3DS in der meisten Zeit nicht. Ich denke die 30-Mio.-Hürde wird die Switch in Japan sehr sicher noch nehmen, alles danach ist dann Bonus.
Uund letztes jahr kam mh rise kurz vor ostern
Die Nachwirkungen sieht man jetzt noch(vorjahr knapp 90k)

Mh ist eben was anderes als kirby
 
Prinzipiell ja, allerdings ist das Grundniveau der Switch immer noch unfassbar hoch. In "normalen" Wochen ohne große Release immer noch um die 60k zu verkaufen, ist tatsächlich sehr stark. So ein Grundniveau hatten beispielsweise PS2 oder die Wii in Japan nie, selbst der 3DS in der meisten Zeit nicht. Ich denke die 30-Mio.-Hürde wird die Switch in Japan sehr sicher noch nehmen, alles danach ist dann Bonus.
Was hat denn der DS in Japan geschafft?
 
Bei der Switch scheint es im sechsten Jahr dann tatsächlich allmählich etwas nach unten zu gehen. Man ist schon eine halbe Million unter Vorjahresniveau.
Es ist ja auch seit ner Weile bekannt, dass Nintendo dieses Jahr nicht soviel ausliefern kann wie die letzten beiden, reicht dennoch spielend global für die doppelten und in Japan für die 6-fachen Verkaufszahlen der PS5.
32,99 Mio :coolface:


Innerhalb von ca. 7 Jahren. Wird die Switch wahrscheinlich nicht schaffen aber der DS war halt auch ein Phänomen. Wobei ich damit rechne, dass die Switch dafür Global den DS besiegen wird (und damit auch die PS2)
 
Das wird die Switch wohl kaum schaffen.

Die Switch steht momentan bei 24,5 Mio. in Japan - es fehlen also noch 8,5 Mio. Einheiten um den DS zu packen. Wie @Zinnober schon sehr gut schreibt, liegt das definitiv im Bereich des Möglichen. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass ein richtiger Switch Nachfolger erst irgendwann frühstens im Frühjahr 2024 erscheint, dann hätte die Switch jetzt noch volle zwei Jahre ohne Nachfolger. Und selbst nach Release der Switch 2, wird ja noch ein bisschen was bei der Switch 1 dazu kommen. Die Software, die alleine heute schon für die Switch 1 noch angekündigt ist, liest sich zumindest schonmal sehr stark. Spiele wie Splatoon 3, BotW2, Pokemon S/P etc. werden auch in Japan nochmal Konsolen bewegen. Und ein Dragon Quest 12 dürfte auch höchstwahrscheinlich noch für die Switch kommen.
 
Wieso sollte man auch den Preis senken, wenn die Geräte weiterhin zum Vollpreis ausverkauft werden. Wenn Nintendo doppelt so viele Switch produzieren könnte, wäre eine Senkung um 50 Euro vielleicht möglich um die Verkaufszahlen ins unermessliche zu steigern, aktuell leider nicht.
 
Monster Hunter Sunbreak kommt ja zum Sommer hin. Da war letztes Jahr nicht viel los bei der Switch, wenn ich nicht irre, oder?
 
Alles was Nintendo seit 2017 anfasst wird zu Gold.
Jetzt müsste man nochmal Animal Crossing amiibo Festival rereleasen, wäre instant ein multi millionen Seller 😎
 
Alles was Nintendo seit 2017 anfasst wird zu Gold.
Schade, dass Iwata das nicht mehr miterleben konnte, war auch sein Verdienst aber wahrscheinlich wusste er schon, wie erfolgreich sie werden würde.


“Mr. Iwata, Mr. Takeda and myself provided feedback and made decisions, but ultimately Mr. Iwata was the head of development, so he put a lot of thought and time into Switch,” Miyamoto said of Iwata’s participation in the hybrid console’s creation. “I think that the idea of Nintendo Switch being a device you can take out and anywhere, and the idea of it being a system that really allows networking and communicating with people, I think that's something Mr. Iwata put a lot of emphasis on.”
 
Monster Hunter Sunbreak kommt ja zum Sommer hin. Da war letztes Jahr nicht viel los bei der Switch, wenn ich nicht irre, oder?

Im Juni erschien letztes Jahr nur Mario Golf als größerer Titel. Da ist dieses Jahr im Juni mit MH Sunbreak, Mario Football und FE Three Hopes deutlich mehr los.
 
Famitsu Sales: Week 16, 2022 (Apr 11 - Apr 17)

Software
01./01. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 38.234 / 589.200 <80-100%> (-36%)
02./00. [NSW] 13 Sentinels: Aegis Rim <ADV> (Atlus) {2022.04.14} (¥6.980) - 27.199 / NEW <60-80%>
03./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 13.167 / 4.567.753 <80-100%> (-19%)
04./00. [NSW] Winning Post 9 2022 <SLG> (Koei Tecmo) {2022.04.14} (¥7.800) - 12.704 / NEW <60-80%>
05./00. [NSW] Battle Spirits: Connected Battlers <TBL> (FuRyu) {2022.04.14} (¥6.980) - 10.764 / NEW <80-100%>
06./00. [PS4] Winning Post 9 2022 <SLG> (Koei Tecmo) {2022.04.14} (¥7.800) - 9.421 / NEW <60-80%>
07./03. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.141 / 2.604.603 <80-100%> (-5%)
08./05. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 6.643 / 4.847.161 <80-100%> (-18%)
09./04. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 6.444 / 2.223.120 <80-100%> (-25%)
10./09. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 5.064 / 3.122.541 <80-100%> (+0%)
11./07. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 4.766 / 938.117 <80-100%> (-14%)
12./08. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 4.599 / 2.003.373 <80-100%> (-10%)
13./06. [PS4] Elden Ring # <RPG> (From Software) {2022.02.25} (¥8.400) - 4.408 / 328.212 <80-100%> (-29%)
14./10. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 3.965 / 7.234.020 <80-100%> (-13%)
15./11. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 2.818 / 2.640.628 <80-100%> (-22%)
16./12. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.653 / 963.015 <80-100%> (-21%)
17./14. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 2.448 / 4.063.425 <80-100%> (-20%)
18./18. [NSW] Monster Hunter Rise [Best Price] <ACT> (Capcom) {2021.12.16} (¥5.445) - 2.309 / 46.772 <80-100%> (-5%)
19./16. [NSW] Triangle Strategy <RPG> (Square Enix) {2022.03.04} (¥6.982) - 1.873 / 125.939 <80-100%> (-27%)
20./17. [PS4] Gran Turismo 7 <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥6.900) - 1.834 / 108.652 <80-100%> (-25%)
21./00. [PS5] Grand Theft Auto V <ACT> (Take-Two Interactive Japan) {2022.04.12} (¥4.500) - 1.551 / NEW <0-20%>
22./20. [PS5] Elden Ring # <RPG> (From Software) {2022.02.25} (¥8.400) - 1.537 / 127.664 <80-100%> (-27%)
23./21. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 1.515 / 4.333.423 <80-100%> (-22%)
24./22. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 1.480 / 2.536.040 <80-100%> (-21%)
25./23. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 1.471 / 1.040.640 <80-100%> (-17%)
26./19. [PS4] Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin <RPG> (Square Enix) {2022.03.18} (¥8.000) - 1.466 / 44.313 <80-100%> (-34%)
27./00. [PS4] Battle Spirits: Connected Battlers <TBL> (FuRyu) {2022.04.14} (¥6.980) - 1.438 / NEW <40-60%>
28./24. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2018.07.19} (¥6.100) - 1.398 / 711.072 <80-100%> (-20%)
29./00. [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise # <HOB> (Imagineer) {2020.12.03} (¥5.800) - 1.317 / 195.110 <80-100%>
30./00. [NSW] Human: Fall Flat <PZL> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 1.278 / 253.349 <80-100%> (-2%)

Top 30

NSW - 23
PS4 - 5
PS5 - 2


Schöne Zahlen für GTA V :uglygw:
 
Famitsu Sales: Week 16, 2022 (Apr 11 - Apr 17)

Software
01./01. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 38.234 / 589.200 <80-100%> (-36%)
02./00. [NSW] 13 Sentinels: Aegis Rim <ADV> (Atlus) {2022.04.14} (¥6.980) - 27.199 / NEW <60-80%>
03./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 13.167 / 4.567.753 <80-100%> (-19%)
04./00. [NSW] Winning Post 9 2022 <SLG> (Koei Tecmo) {2022.04.14} (¥7.800) - 12.704 / NEW <60-80%>
05./00. [NSW] Battle Spirits: Connected Battlers <TBL> (FuRyu) {2022.04.14} (¥6.980) - 10.764 / NEW <80-100%>
06./00. [PS4] Winning Post 9 2022 <SLG> (Koei Tecmo) {2022.04.14} (¥7.800) - 9.421 / NEW <60-80%>
07./03. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.141 / 2.604.603 <80-100%> (-5%)
08./05. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 6.643 / 4.847.161 <80-100%> (-18%)
09./04. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 6.444 / 2.223.120 <80-100%> (-25%)
10./09. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 5.064 / 3.122.541 <80-100%> (+0%)
11./07. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 4.766 / 938.117 <80-100%> (-14%)
12./08. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 4.599 / 2.003.373 <80-100%> (-10%)
13./06. [PS4] Elden Ring # <RPG> (From Software) {2022.02.25} (¥8.400) - 4.408 / 328.212 <80-100%> (-29%)
14./10. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 3.965 / 7.234.020 <80-100%> (-13%)
15./11. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 2.818 / 2.640.628 <80-100%> (-22%)
16./12. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.653 / 963.015 <80-100%> (-21%)
17./14. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 2.448 / 4.063.425 <80-100%> (-20%)
18./18. [NSW] Monster Hunter Rise [Best Price] <ACT> (Capcom) {2021.12.16} (¥5.445) - 2.309 / 46.772 <80-100%> (-5%)
19./16. [NSW] Triangle Strategy <RPG> (Square Enix) {2022.03.04} (¥6.982) - 1.873 / 125.939 <80-100%> (-27%)
20./17. [PS4] Gran Turismo 7 <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥6.900) - 1.834 / 108.652 <80-100%> (-25%)
21./00. [PS5] Grand Theft Auto V <ACT> (Take-Two Interactive Japan) {2022.04.12} (¥4.500) - 1.551 / NEW <0-20%>
22./20. [PS5] Elden Ring # <RPG> (From Software) {2022.02.25} (¥8.400) - 1.537 / 127.664 <80-100%> (-27%)
23./21. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 1.515 / 4.333.423 <80-100%> (-22%)
24./22. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 1.480 / 2.536.040 <80-100%> (-21%)
25./23. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 1.471 / 1.040.640 <80-100%> (-17%)
26./19. [PS4] Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin <RPG> (Square Enix) {2022.03.18} (¥8.000) - 1.466 / 44.313 <80-100%> (-34%)
27./00. [PS4] Battle Spirits: Connected Battlers <TBL> (FuRyu) {2022.04.14} (¥6.980) - 1.438 / NEW <40-60%>
28./24. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2018.07.19} (¥6.100) - 1.398 / 711.072 <80-100%> (-20%)
29./00. [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise # <HOB> (Imagineer) {2020.12.03} (¥5.800) - 1.317 / 195.110 <80-100%>
30./00. [NSW] Human: Fall Flat <PZL> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 1.278 / 253.349 <80-100%> (-2%)

Top 30

NSW - 23
PS4 - 5
PS5 - 2


Schöne Zahlen für GTA V :uglygw:

NextGen lohnt sich halt :vv:
 
Zurück
Top Bottom