VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Next Gen Konsolen + Third Party Support. Kannst du nicht mit Nintendo vergleichen. Spiele wie Cyberpunk werden schon ordentlich abgehen. Außerdem werden beide alle PS5 und SeX Konsolen verkaufen, die sie ausliefern können. Da braucht es noch keine Systemseller. Wobei die PS5 mit Demon's Souls einen exklusiven Megaseller in der Pipeline hat.

Für die Switch kommt aber gar nichts. Weder eigene Spiele noch die von Third Partys. Keine Ahnung wie man unter diesen Umständen einen Rekordquartal erwarten kann. Selbst kleine Systemseller wie Pokemon Snap wurden verschoben. Animal Crossing hat mit seinen fast 30 Mio, davon 8 Mio 8n Japan, nicht mehr viel Luft nach oben.

Welcher Thirdparty-Support? Davon ist so gut wie alles nennenswerte Crossgen?! Cyberpunkt zum Beispiel auch,

Was heisst für die Switch kommt "gar nichts?" Pikmin 3 Deluxe, Mario Kart Live und HW2 sind nennenswerte Titel.

Welcher Thirdparty-Support? Davon ist so gut wie alles nennenswerte Crossgen?! Cyberpunkt zum Beispiel auch,

Was heisst für die Switch kommt "gar nichts?" Pikmin 3 Deluxe, Mario Kart Live und HW2 sind nennenswerte Titel.

„Gar nichts" heißt auf schlumpfisch eigentlich „nichts für mich“. Striko spricht einen Schlumpf-Dialekt, da bedeutet es „kein Systemseller“.

Und jetzt erklär mal einem Schlumpf, dass die Switch schlicht keinen braucht. Er wird dunkelblau mit schwarzer Mütze anlaufen.

Hahaha Cyberpunk als Verkaufsargument für die neuen Konsolen in Japan aufzuführen ist ja ganz schön gewagt , der Titel wird dort an der 100 k Marke kratzen und mehr nicht.

Und nochmals hahaha , das AC keine Luft mehr nach oben hat ist vielleicht dein Wunschdenken @Striko , der Titel wird über den November und Dezember mehr Einheiten absetzen als jeder andere ps5 Titel.

Wen interessiert Crossgen? Hast dich nicht auf die Next Gen bezogen. Um deine Frage nochmal zu beantworten: Demon's Souls.

Pikmin ist ein Port von einem Spiel, dass sich keine 300k verkauft hat. Der 3DS Teil kam nichtmal auf 200k. Das ist kein Systemseller. Mario Kart ist sehr speziell und teuer, auch kein Systemseller und keine Ahnung was HW2 ist.

Wann wurde denn Pokémon Snap verschoben?
Bisher wurde nur ein Trailer gezeigt. Das Jahr hat noch 3 Monate und es gibt immer noch kein Release Datum. Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen.

Wen interessiert Crossgen? Hast dich nicht auf die Next Gen bezogen. Um deine Frage nochmal zu beantworten: Demon's Souls.

Pikmin ist ein Port von einem Spiel, dass sich keine 300k verkauft hat. Der 3DS Teil kam nichtmal auf 200k. Das ist kein Systemseller. Mario Kart ist sehr speziell und teuer, auch kein Systemseller und keine Ahnung was HW2 ist.

Bisher wurde nur ein Trailer gezeigt. Das Jahr hat noch 3 Monate und es gibt immer noch kein Release Datum. Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen.
Wie kann ein Spiel vorschoben worden sein, wenn es noch nie einen Erscheinungstermin hatte ?

@Striko Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich finde Nintendos Weihnachtslineup auch nicht pralle. Ist definitiv das schlechteste Switchlineup zu Weihnachten bisher, keine Frage. Ich denke jedoch, dass das auf die VKZ kaum Einfluss haben wird. Die Switch verkauft sich seit Monaten wie bekloppt. Selbst wenn wochenlang gar kein nennenswertes neues Spiel kommt, blieben die VKZ hoch. Und Weihnachten ist immer Nintendozeit, selbst Flopkonsolen wie die WiiU haben dort überproportional stark zugelegt. Deswegen denke ich, dass du mit deinen Prognosen hier klar daneben liegen wirst. Die Switch wird auf gar keinen Fall unter den 2019er-Zahlen bleiben weltweit, das ist auszuschließen.

Also HW2 könnte ne ganze menge mehr vkz generieren, als man vielleicht meinen mag aufgrund des botw zusammenhangs. Könnte ne überraschung werden.

Ac wird sicher auch noch ma anziehen um weihnachten rum und möglicher weise bringt die gesamtfassung von pokemon auch was.

Zudem rechne ich immer noch mit braverly default 2.

Und ein pokemon snap, auch WENN es für ende 2020 angekündigt gewesen wäre, schiebe ich keine riesigen vkz möglichleitrn zu.

@Striko Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich finde Nintendos Weihnachtslineup auch nicht pralle. Ist definitiv das schlechteste Switchlineup zu Weihnachten bisher, keine Frage. Ich denke jedoch, dass das auf die VKZ kaum Einfluss haben wird. Die Switch verkauft sich seit Monaten wie bekloppt. Selbst wenn wochenlang gar kein nennenswertes neues Spiel kommt, blieben die VKZ hoch. Und Weihnachten ist immer Nintendozeit, selbst Flopkonsolen wie die WiiU haben dort überproportional stark zugelegt. Deswegen denke ich, dass du mit deinen Prognosen hier klar daneben liegen wirst. Die Switch wird auf gar keinen Fall unter den 2019er-Zahlen bleiben weltweit, das ist auszuschließen.

Die Switch ist mittlerweile in einer Region, in der Systemseller nicht mehr so die Rolle spielen, wie das in den ersten 2-2,5 Jahren der Fall ist.

Zum Launch braucht man den Systemseller insofern nicht, weil die Produktion limitiert, ist aber trotzdem hilfreich sowas wie BotW zu haben, um gleich mal zu zeigen „hier gibts was tolles“ und die Monate nach Launch den Hype oben zu halten.

Nach den genannten 2-2,5 Jahren haben die Spiele immer weniger Auswirkung, AUSSER man holt eine komplett andere Zielgruppe ab, wie z.B. Animal Crossing.

Im Weihnachtsgeschäft geht es nicht um neue Systemseller, sondern um einen Gesamthype um das System. Aber da wird @Striko vielleicht auch noch irgendwann dahinter kommen.

Also HW2 könnte ne ganze menge mehr vkz generieren, als man vielleicht meinen mag aufgrund des botw zusammenhangs. Könnte ne überraschung werden.

Es wird als Vorgeschichte eben hauptsächlich Bestandskunden anziehen.

Aber klar ist natürlich auch, dass die Bestandskunden bei Laune gehalten werden müssen, denn das generiert in den sozialen Medien dass man Gesprächsthema bleibt, was dann neue Kunden anlocken könnte, je nachdem mit welchen Fangesängen da um sich geworfen wird.

Zudem rechne ich immer noch mit braverly default 2.

Und ein pokemon snap, auch WENN es für ende 2020 angekündigt gewesen wäre, schiebe ich keine riesigen vkz möglichleitrn zu.

Das sehe ich anders.

Ich befürchte dass BD2 definitiv nicht mehr dieses Jahr kommt, das würde mich schon sehr überraschen, falls doch.

Und einem New Pokemon Snap traue ich einiges zu, die Enthüllung hat ja bereits schon für viel Hype und Begeistertung gesorgt.

Demon‘s souls hat sich inklusive aller Versionen 230.000 mal in Japan verkauft und ist klar schwächer als Dark Souls und auch ein alter Schinken. Das Spiel wird gar nix reißen...

Dachte ich mir auch als er von Megaseller gesprochen hat xD Das Spiel kann froh sein wenn es HW2 Day 1 Zahlen Lifetime erreicht in Japan xD

DIe PS5 hat das schlechteste Japan Lineup ever für eine PS KOnsole und das auf 6 Monat + gesehen.

Wobei Demon's Souls sicher davon profitieren wird, dass die Souls-Reihe inzwischen populärer geworden ist. Nichtsdestotrotz wird es sicher kein "Megaseller". Sehe diesbezüglich im Launchlineup auch nicht viel Potential für Japan. Wird daher interessant wie sich die PS5 dort schlägt.

Das sehe ich anders.

Ich befürchte dass BD2 definitiv nicht mehr dieses Jahr kommt, das würde mich schon sehr überraschen, falls doch.

Und einem New Pokemon Snap traue ich einiges zu, die Enthüllung hat ja bereits schon für viel Hype und Begeistertung gesorgt.
Hype und begeisterung unter nerds, ja :coolface:

Nee... bei snap erwarte ich nicht viel.

Und noch steht 2020 im eshop bei BD2 ! :x

Hype und begeisterung unter nerds, ja :coolface:

Nee... bei snap erwarte ich nicht viel.

Und noch steht 2020 im eshop bei BD2 ! :mad:

Pokemon Snap auf dem N64 hat weltweit 3,6 Mio. Einheiten geschafft. Ich denke die Switchversion könnte da nochmal einen draufsetzen. So 5-6 Mio. Exemplare erwarte ich weltweit schon und das ist dann doch schon ein kleiner Hit.

Zu BD2: Erforsche deine Gefühle, du weisst dass es nicht mehr dieses Jahr kommt :D

Pokemon Snap auf dem N64 hat weltweit 3,6 Mio. Einheiten geschafft. Ich denke die Switchversion könnte da nochmal einen draufsetzen. So 5-6 Mio. Exemplare erwarte ich weltweit schon und das ist dann doch schon ein kleiner Hit.

Zu BD2: Erforsche deine Gefühle, du weisst dass es nicht mehr dieses Jahr kommt :D
5-6 mio wär aber auch wirklich nur ein kleiner hit :P

Zumal... kam snap in japan auch so gut weg?

Und ich geb dir gleich mal ein gefühl zum erforschen :x

was für utopische pkmn snap zahlen da vorausgesagt werden xD
der titel war damals was besonderes, weil einer von wenigen pkmn titeln + 3d auf konsole, aber heutzutage ist es nur eines von x tausend spin offs. und für das spielkonzept und den wenigen inhalt wird kaum einer vollpreis mehr hinlegen. der gebrauchtmarkt wird in japan dann den rest erledigen.

was für utopische pkmn snap zahlen da vorausgesagt werden xD
der titel war damals was besonderes, weil einer von wenigen pkmn titeln + 3d auf konsole, aber heutzutage ist es nur eines von x tausend spin offs. und für das spielkonzept und den wenigen inhalt wird kaum einer vollpreis mehr hinlegen. der gebrauchtmarkt wird in japan dann den rest erledigen.

Wie gesagt, die Reaktion auf die Enthüllung war durchaus positiv. So ein Zeug wie Pokemon Lets Go wird am Ende auch seine 13-14 Mio. Einheiten packen, da finde ich 5-6 Mio. für Snap nicht unrealistisch. Weniger als der N64-Teil wird es sich imo auf gar keinen Fall verkaufen, dafür ist alleine schon die Hardwarebase zu groß und die Softwareverkäufe zu gut auf der Switch.

Zurück
Top Bottom