VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Und da liest man so oft, pkm wäre auf dem absteigenden ast :ugly:

Auf Japan trifft das auch zu. Schau dir nur Schwert/Schild an. Weltweit haben sich nur Rot/Blau und Gold/Silber besser verkauft. In Japan sind sie noch weit hinter Rot/Blau, Gold/Silber, Diamant/Perle, Schwarz/Weiß, Rubin/Saphire und sogar noch knapp hinter X/Y. Nur Sonne/Mond haben sich schlechter verkauft. Das ist schon krass:

Weltweit sind Schwert/Schild auf Platz 3 von 8
In Japan sind Schwert/Schild auf Platz 7 von 8

X/Y werden sie noch aufholen, die anderen aber nicht mehr (alle über 5 Mio). Platz 6 von 8, trotz Switch-Bonus ist schon beachtlich schlecht.
 
Auf Japan trifft das auch zu. Schau dir nur Schwert/Schild an. Weltweit haben sich nur Rot/Blau und Gold/Silber besser verkauft. In Japan sind sie noch weit hinter Rot/Blau, Gold/Silber, Diamant/Perle, Schwarz/Weiß, Rubin/Saphire und sogar noch knapp hinter X/Y. Nur Sonne/Mond haben sich schlechter verkauft. Das ist schon krass:

Weltweit sind Schwert/Schild auf Platz 3 von 8
In Japan sind Schwert/Schild auf Platz 7 von 8

X/Y werden sie noch aufholen, die anderen aber nicht mehr (alle über 5 Mio). Platz 6 von 8, trotz Switch-Bonus ist schon beachtlich schlecht.
Naaja... bei ST/SD dürften auch die meisten auch digitalen anteile ever dabei sein für pokemon.

Und zählen bei den zahlen nur die standardspiele oder auch die zusatzedition rein?
 
Naaja... bei ST/SD dürften auch die meisten auch digitalen anteile ever dabei sein für pokemon.

Und zählen bei den zahlen nur die standardspiele oder auch die zusatzedition rein?

Nur die Standardspiele und die digitalen Zahlen habe ich bei Schwert/Schild berücksichtigt. Laut dem vorletzten Quartalsbericht wurden inkl. digital 4,2 Mio Einheiten ausgeliefert. X/Y liegen bei etwa 4,6 Mio, alle anderen Pokemon Editionen bei über 5,3 Mio mit Ausnahme von Sonne/Mond, die bei knapp 4 Mio liegen.
 
Nur die Standardspiele und die digitalen Zahlen habe ich bei Schwert/Schild berücksichtigt. Laut dem vorletzten Quartalsbericht wurden inkl. digital 4,2 Mio Einheiten ausgeliefert. X/Y liegen bei etwa 4,6 Mio, alle anderen Pokemon Editionen bei über 5,3 Mio mit Ausnahme von Sonne/Mond, die bei knapp 4 Mio liegen.
VORLETZTER quartalsbericht? Dann dürft ja noch bissl was druff sein. Und btw. Nich vergessen, dass sich die spiele auch weiterhin verkaufen. Evtl. Noch ein kleiner dlc push und wie über mir schon erwähnt, noch mal das weihnachtsgeschäft.

Vor allem die aktuelle aussicht auf switchspiele gegen ende des jahres, könnte viele noch zu nem pkm kauf bewegen.
 
Nur die Standardspiele und die digitalen Zahlen habe ich bei Schwert/Schild berücksichtigt. Laut dem vorletzten Quartalsbericht wurden inkl. digital 4,2 Mio Einheiten ausgeliefert. X/Y liegen bei etwa 4,6 Mio, alle anderen Pokemon Editionen bei über 5,3 Mio mit Ausnahme von Sonne/Mond, die bei knapp 4 Mio liegen.

4 Million Mal, hat sich das verkauft? Das ist ja nur 10 Mal so viel wie Last of Us2. Flop!!!!! :x
 
Auf Japan trifft das auch zu. Schau dir nur Schwert/Schild an. Weltweit haben sich nur Rot/Blau und Gold/Silber besser verkauft. In Japan sind sie noch weit hinter Rot/Blau, Gold/Silber, Diamant/Perle, Schwarz/Weiß, Rubin/Saphire und sogar noch knapp hinter X/Y. Nur Sonne/Mond haben sich schlechter verkauft. Das ist schon krass:

Weltweit sind Schwert/Schild auf Platz 3 von 8
In Japan sind Schwert/Schild auf Platz 7 von 8

X/Y werden sie noch aufholen, die anderen aber nicht mehr (alle über 5 Mio). Platz 6 von 8, trotz Switch-Bonus ist schon beachtlich schlecht.

ist ja ein unglaublich fairer vergleich bei einem spiel wie pokemon ss das gerade einmal 9 monate alt ist mit spielen die es seit ungefähr einem jahrzehnt zu kaufen gibt / gab. :rolleyes: ... allein der 3ds wird seit 2011 verkauft und es verkaufen sich immer noch games, wenn auch nicht mehr so gut wie zu seiner hochzeit. würde mal abwarten wie es am ende der gen aussieht und nicht so einen blödsinn von wegen pokemon auf dem absteigenden ast behaupten.

VORLETZTER quartalsbericht? Dann dürft ja noch bissl was druff sein. Und btw. Nich vergessen, dass sich die spiele auch weiterhin verkaufen. Evtl. Noch ein kleiner dlc push und wie über mir schon erwähnt, noch mal das weihnachtsgeschäft.

Vor allem die aktuelle aussicht auf switchspiele gegen ende des jahres, könnte viele noch zu nem pkm kauf bewegen.

pokemon ss verkauft sich über jahre weiter. wird am ende wahrscheinlich alle anderen ableger geschlagen haben, oder zumindest die meisten xD

als ob pokemon ss die paar hundert k einheiten auf die ach so weit entfernten 4,6 oder 5,3 mio einheiten nicht mehr schaffen würde. ich glaube striko will uns mal wieder für dumm verkaufen. zumal er mal wieder zusatzeditionen unter den teppich kehrt und veraltete zahlen nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Famitsu Sales: Week 35, 2020 (Aug 24 - Aug 30)

01./00. [PS4] The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki # <RPG> (Nihon Falcom) {2020.08.27} (¥7.800) - 83.680 / NEW
02./02. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 53.594 / 1.420.027 (+75%)
03./00. [NSW] Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition <RPG> (Square Enix) {2020.08.27} (¥4.800) - 48.957 / NEW
04./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 34.401 / 5.628.462 (-20%)
05./00. [PS4] Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition <RPG> (Square Enix) {2020.08.27} (¥4.800) - 30.169 / NEW
06./00. [NSW] Captain Tsubasa: Rise of New Champions <SPT> (Bandai Namco Games) {2020.08.27} (¥7.600) - 16.678 / NEW
07./00. [NSW] Jump Force: Deluxe Edition <FTG> (Bandai Namco Games) {2020.08.27} (¥6.680) - 15.588 / NEW
08./00. [PS4] Captain Tsubasa: Rise of New Champions <SPT> (Bandai Namco Games) {2020.08.27} (¥7.600) - 13.828 / NEW
09./03. [PS4] Ghost of Tsushima <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2020.07.17} (¥6.900) - 13.226 / 375.580 (-22%)
10./04. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <TBL> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 12.520 / 349.010 (-12%)

Top 10

NSW - 6
PS4 - 4

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     78.773 |     70.129 |     90.553 |  3.611.983 |  1.953.384 |  14.995.414 |
| PS4 # |      1.926 |        883 |     10.924 |    465.109 |    761.232 |   9.213.352 |
| 3DS # |      1.011 |      1.171 |      1.934 |     41.984 |    158.162 |  24.538.131 |
| XB1 # |         28 |         24 |         57 |      3.022 |      4.390 |     114.268 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     81.738 |     72.207 |    103.518 |  4.122.098 |  2.914.266 |  48.861.165 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW L |     24.039 |     21.004 |            |  1.506.897 |            |   2.552.280 |
|  NSW  |     54.734 |     49.125 |     90.553 |  2.105.086 |  1.953.384 |  12.443.134 |
| XB1 X |         15 |         14 |         34 |      2.118 |      2.995 |      20.760 |
| XB1 S |         13 |         10 |         23 |        904 |      1.395 |      21.506 |
|PS4 Pro|        109 |        155 |      4.615 |    176.351 |    274.904 |   1.571.321 |
|  PS4  |      1.817 |        728 |      6.309 |    288.758 |    486.328 |   7.642.031 |
|n-2DSLL|        969 |      1.135 |      1.725 |     39.489 |    129.170 |   1.143.735 |
| n-3DS |         42 |         36 |        209 |      2.495 |     27.901 |   5.888.410 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Oh, das sieht mir aber nach einem sehr schwachen Start von Captain Tsubasa aus? FFCC ist für ein Remake ganz okay gestartet, aber auch nicht wirklich überragend.
 
Sicher wird bald erklärt werden,warum das jetzt die Trendwende ist, immerhin sind 4 PS4-Titel in den Top 10, die P4 damit so erfolgreich wie schon lange nicht mehr und auch die Hardware geht steil nach oben im Vergleich zu Vorwoche. Die Switch-Software-Vorzeigeperle AC bricht dagegen ein und wird sich bald negativ verkaufen.
 
Zurück
Top Bottom