VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Quatsch, zu früh... man konnte doch auch nach wenigen Wochen schon ableiten, dass es das für Smash in den Top 10 war. Oder dass die Nachfrage nach der Switch eingebrochen ist und die Baseline unter 40k fallen wird. Da lässt sich jetzt aus genau dieser Woche ableiten, dass GOT künftig weiter steigen und AC dagegen fallen wird. Ihr werdet sehen, bald ist GOT das am meisten verkaufte Spiel in Japan, geht jetzt mit diesem Trend nämlich immer so weiter. Und bald geben alle AC-Käufer das Spiel wieder zurück und es gibt Negativ-Zahlen. Ganz sicher. :uglylol:

Wobei es eigentlich schade um das Spiel ist. Was man so hört, ist es ganz gut geworden und scheint den Japanern auch zu gefallen. Aber nachdem es jetzt zum Evergreen deklariert wurde dürfte es das, gemäß der Gegenteil-Regel, gewesen sein.

Quatsch, zu früh... man konnte doch auch nach wenigen Wochen schon ableiten, dass es das für Smash in den Top 10 war. Oder dass die Nachfrage nach der Switch eingebrochen ist und die Baseline unter 40k fallen wird. Da lässt sich jetzt aus genau dieser Woche ableiten, dass GOT künftig weiter steigen und AC dagegen fallen wird. Ihr werdet sehen, bald ist GOT das am meisten verkaufte Spiel in Japan, geht jetzt mit diesem Trend nämlich immer so weiter. Und bald geben alle AC-Käufer das Spiel wieder zurück und es gibt Negativ-Zahlen. Ganz sicher. :uglylol:

Hab das mal an die Realität angepasst.

Ich weiß du trollst, sollte eigentlich nicht darauf eingehen. Aber bei 5,5 Mio Verkäufen dürfe der Gebrauchtspielemarkt bald von Animal Crossing überhäuft werden, sobald der Hype vorüber ist.

Nur ist das Spielprinzip von AC darauf ausgelegt, dass man es längerfristig immer wieder mal spielt, nicht wie andere Titel durchzockt und danach wieder verkauft. Bin mal gespannt, wann der Hype nachlässt. Darauf warten wir bei der Switch ja auch schon... wie auch darauf, dass Smash aus den Top 10... - egal, Deine Prognosen kennst du selbst ja am besten.

Nur ist das Spielprinzip von AC darauf ausgelegt, dass man es längerfristig immer wieder mal spielt, nicht wie andere Titel durchzockt und danach wieder verkauft. Bin mal gespannt, wann der Hype nachlässt. Darauf warten wir bei der Switch ja auch schon... wie auch darauf, dass Smash aus den Top 10... - egal, Deine Prognosen kennst du selbst ja am besten.

Animal Crossing ist bereits das meistverkaufte Spiel auf dem Gebrauchtspielemarkt.

Switch trotz harter Lieferengpässe immer noch bei 70k - übrigens 2,3mal soviel wie in der Vorjahreswoche. Krank ist das doch

Na ist doch schön als Nintendo Fan. Wenigstens bleibt einem das VKZ Gaming, richtige Spiele braucht man nicht :banderas:

Animal Crossing ist bereits das meistverkaufte Spiel auf dem Gebrauchtspielemarkt.

Was soll das jetzt heißen?
Dass das Spiel sooo scheisse ist, dass viele Vollpreis-Zahler es wieder abstoßen, oder das es so beliebt ist, dass viele selbstverständlich zugreifen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, nicht Vollpreis dafür zahlen zu müssen?
Und wenn es doch sooo scheisse ist, was machen die Gebrauchtkäufer mit ihrer Kopie? Wieder verkaufen oder verschenken, was dazu führt, dass der oder die beschenkte das Game ebenfalls wieder verkauft?

Ein Teufelskreis aus Scheisse eines eventuell beschissenen Games-
da wird man ja bekloppt im Kopf!

Was soll das jetzt heißen?
Dass das Spiel sooo scheisse ist, dass viele Vollpreis-Zahler es wieder abstoßen, oder das es so beliebt ist, dass viele selbstverständlich zugreifen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, nicht Vollpreis dafür zahlen zu müssen?
Und wenn es doch sooo scheisse ist, was machen die Gebrauchtkäufer mit ihrer Kopie? Wieder verkaufen oder verschenken, was dazu führt, dass der oder die beschenkte das Game ebenfalls wieder verkauft?

Ein Teufelskreis aus Scheisse eines eventuell beschissenen Games-
da wird man ja bekloppt im Kopf!

Hat nix damit zu tun, dass es scheiße ist, hab ich doch nie gesagt?!

Es ist und bleibt ein Singleplayer Game und bei 5,5 Mio Retailkäufern werden irgendwann ein paar 100k die Lust am Spiel verlieren und es verkaufen.

Der Gebrauchtmarkt ist in Japan allgemein viel größer. Darum spricht das eher für den Erfolg von AC.

Hat nix damit zu tun, dass es scheiße ist, hab ich doch nie gesagt?!

Es ist und bleibt ein Singleplayer Game und bei 5,5 Mio Retailkäufern werden irgendwann ein paar 100k die Lust am Spiel verlieren und es verkaufen.

Korrekt, aber die bisherigen Zahlen sind HERVORRAGEND, selbst wenn AC durch den Gebrauchtmarkt von jetzt an weniger Vollpreis-Exemplare verkaufen SOLLTE. Daran gibt's nix zu rütteln oder diskutieren, ich frage mich einfach nur wieso du den Gebrauchtmarkt ins Spiel bringst, nur weil gesagt wurde, dass GoT seinen Evergreen Status erst noch beweisen muss.

Oh wow das meistverkaufteste Game 2020 ist gleichzeitig auch das Spiel das am öftesten gebraucht ver/gekauft wird. Wie konnte das nur so kommen?

Korrekt, aber die bisherigen Zahlen sind HERVORRAGEND, selbst wenn AC durch den Gebrauchtmarkt von jetzt an weniger Vollpreis-Exemplare verkaufen SOLLTE. Daran gibt's nix zu rütteln oder diskutieren, ich frage mich einfach nur wieso du den Gebrauchtmarkt ins Spiel bringst, nur weil gesagt wurde, dass GoT seinen Evergreen Status erst noch beweisen muss.

Folkeman hat den Gebrauchtspielemarkt ins Spiel gebracht, nicht ich. :fp:

Folkeman hat den Gebrauchtspielemarkt ins Spiel gebracht, nicht ich. :fp:

Stimmt, hab das im von ihm verfassten post erst jetzt herausgelesen, nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Nix für ungut, aber es hätte mich tatsächlich nicht allzu groß überrascht, wenn du versucht hättest zu behaupten, dass es mit AC von jetzt an unwiderruflich bergab geht, weil der Gebrauchtmarkt von Exemplaren überschwemmt wird. Das du dies andeuten wolltest, war nämlich meine (aus Unaufmerksamkeit meinerseits entstandene) Vermutung.

Zurück
Top Bottom