VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Eine weitere Woche, ein weiterer ganz und gar PHANTASTISCHER Sieg der Bestendo Switch! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

@Ashrak :coolface:

:tinglewine:

Ps4 <1000 sparen wohl für PS5 :)

Mit Animal Crossing bin und werde ich nie warm werden. Schaue meiner Freundin zu und verstehe den Hype absolut nicht.

striko logik. smash, zelda, mario jahre danach noch in den charts. smash wird bald aus den charts sein!

got einen monat später noch da im gegensatz zu allen andere ps4 spielen. KRANKE LEGS!!!!111
Das typische nach aufmerksamkeit geschnappe.

Genauso wie aus jeder mücke ein elefant gemacht wird. Bei nintendo zum negativen, bei sony zum positiven.

Animal Crossing ist bereits das meistverkaufte Spiel auf dem Gebrauchtspielemarkt.

überraschung das meistverkaufte spiel ist auch auf dem gebrauchtmarkt das meistverkaufte :coolface:

Spricht aber nicht gegen GoT sondern klar gegen die Japaner.

spricht eher für die japaner. bleiben halt ihren prinzipien treu und honorieren asiatische games. dass sony mit einem god of war oder last of us in japan keinen blumentopf gewinnt war lange klar.

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen, dass GoT bisher ganz gute Legs hat kann man echt nichts sagen. Aber Evergreen würde ich es erst nennen, wenn es noch Ende des Jahres in den Top30 ist.
Aber grundsätzlich hatte ich den Gedanken heute auch schon, dass GoT sich vielleicht zum kleinen Evergreenchen entwickeln könnte.

Dagegen, dass GoT bisher ganz gute Legs hat kann man echt nichts sagen. Aber Evergreen würde ich es erst nennen, wenn es noch Ende des Jahres in den Top30 ist.
Aber grundsätzlich hatte ich den Gedanken heute auch schon, dass GoT sich vielleicht zum kleinen Evergreenchen entwickeln könnte.

für ps4 verhältnisse auf jeden fall.

CBZBf5C.jpg

Okay, muss mal was zurückrudern, ob Animal Crossing wirklich das meistverkaufte Spiel in Japan wird. Da fehlt ja noch ein ganze stück xD

Bei Pokemon fehlen die digitalen Zahlen. Würde mich aber nicht wundern, wenn ACHN am Ende bei 15 Mio landet.

überraschung das meistverkaufte spiel ist auch auf dem gebrauchtmarkt das meistverkaufte :coolface:

spricht eher für die japaner. bleiben halt ihren prinzipien treu und honorieren asiatische games. dass sony mit einem god of war oder last of us in japan keinen blumentopf gewinnt war lange klar.
Ach echt? Warum verkaufen sich dann ausschliesslich N Games gut und alles andere was die Japaner früher liebten verkauft sich solala? Bestes Beispiel sind sämtliche Square Games. Da verkauft sich sogar billiger Trash wie das Super Mario U Remaster besser. Ganz ganz traurig was in Japan passiert. Gut das Sony seine Ressourcen in den Westen verlagert hat.

CBZBf5C.jpg

Okay, muss mal was zurückrudern, ob Animal Crossing wirklich das meistverkaufte Spiel in Japan wird. Da fehlt ja noch ein ganze stück xD
Ich dachte, dass sich die Gen 5 Spiele "sehr schlecht" verkauft hatten. Vermutlich dann eher weltweit zusammengerechnet?
Aber scheinbar haben sie sich am drittbesten verkauft-

Ich dachte, dass sich die Gen 5 Spiele "sehr schlecht" verkauft hatten. Vermutlich dann eher weltweit zusammengerechnet?
Aber scheinbar haben sie sich am drittbesten verkauft-

Naja, Schwarz und Weiß sowie Schwarz2 und Weiß2 waren ja quasi 2 Main-Titel. Diamant, Perle und Platin 1 Main-Titel mit Sonderedition und X/Y 1 Main-Titel.
Unter dem Gesichtspunkt lief Gen5 schon merklich schlechter als Gen 4. X/Y lief auch nicht wirklich besser und (Ultra-)Sun/Moon wie man sieht ja eigentlich nochmal schlechter.
Weltweite Zahlen keine Ahnung.^^

Ach echt? Warum verkaufen sich dann ausschliesslich N Games gut und alles andere was die Japaner früher liebten verkauft sich solala? Bestes Beispiel sind sämtliche Square Games. Da verkauft sich sogar billiger Trash wie das Super Mario U Remaster besser. Ganz ganz traurig was in Japan passiert. Gut das Sony seine Ressourcen in den Westen verlagert hat.

stimmt ja nicht wie man an got oder monster hunter world sieht. die final fantasys dieser welt waren auch schon mal besser. die serie hat einfach brutal gelitten, vor allem in der ps360 ära mit ff13-1-3. 15 ist zwar besser aber kein klassisches rundenbasiertes ff mit ausnahmestory. wo keine hardware base ist kann auch nix verkauft werden und da reicht nunmal ein monster hunter pro gen auch nicht um diese massiv zu pushen. dass vereinzelt titel wie mh ziehen zeigt aber sehr gut dass es auf die art der spiele ankommt und es durchaus auch spiele auf der ps4 gibt die dem japanischen geschmack entsprechen.

Zurück
Top Bottom