VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich habe eine Quelle verlinkt, wtf? Ihr solltet die Kommentare unter diesem Link lesen. Verlasst einmal im Leben die CW-Blase. Ihr macht euvh über Sachen lustig die anderswo ganz normal diskutiert werden...

Nur weil das woanders offenkunding "normal" diskutiert wird, muss das noch lange nicht logisch und nachvollziehbar sein. Anderen vorzuwerfen, ihre Blase einmal zu verlassen, finde ich gerade von dir extrem anmaßend. Denn schließlich bist du derjenige, der in einer ganz gewaltigen Anti-Nintendo-Blase gefangen ist. Aber man sieht ja gerne den Splitter im Auge der anderen, während man das eigene Brett vorm Kopf nicht wahrzunehmen vermag.

Ich hab schon bei deiner mehr als abwegigen Theorie zum Animal-Crossing-Bündel aufgezeigt, wo die Fehler dieser diversen Spekulationen sind und warum sie alles nur nicht logisch oder gar plausibel sind. Da ändert es auch nichts dran, dass das im resetera diskutiert wird; es bleibt einfach völlig abwegig.

Auf meine zahlreichen Punkte zum AC-Bündel bist du übrigens nicht eingegangen. Ich gehe davon aus, dass du selber anhand meiner Argumentation gemerkt hast, dass der Gedanke einfach nicht plausibel war, hast es aber vorgezogen, anstatt deinen Fehler einzusehen und zuzugeben, einfach nicht mehr darüber zu reden. Und das, nachdem du behauptet hattest, dass du derjenige wärst, der Fehler am häufigsten zugeben und sich auch am meisten für seine Fehleinschätzungen entschuldigen würde.

Alleine der Gedanke, dass Nintendo die Switch künstlich verknappt oder die Switch gar massenhaft von Bots gekauft wird (von wem genau und zu welchem Zweck?) ist einfach so dermaßen abwegig, dass es sich wirklich nicht lohnt, ernsthaft darüber zu diskutieren.

Aber um mal dieselbe Vorgehensweise wie beim AC-Bündel zu bemühen, ohne mich jetzt tief mit den Details befasst zu haben:

- Warum sollte Nintendo die Switch künstlich verknappen?
- Wie passt das zu der Tatsache, dass mit der Konsole selbst häufig gar kein Geld verdient wird, diese im Gegenteil häufig sogar subventioniert werden (PS3, Wii U, jede Xbox) und, dass das eigentliche Geld tendenziell eher mit der Software verdient wird und dafür ist eine hohe Verbreitung der Konsole unabdingbar.

- Warum sollte die Switch verstärkt von Bots gekauft werden? Wer sind diese Bots und zu welchem Zweck tun sie das? Was hat Nintendo damit zu tun und wie soll Nintendo davon bitte profitieren?

Das wären alles Dinge, die du endlich einmal bedenken solltest, bevor du solche Theorien raushaust. Einfach mal dein Hirn benutzen (das, was du von den anderen laufend verlangst) und nachdenken, ob das überhaupt logisch ist, was du da behauptest.

Dir unterlaufen permanent dieselben Fehler, die man in einer Diskussion einfach vermeiden muss. Das geht damit los, dass du einem ganz, ganz massiven sogenannten Confirmation-Bias unterliegst. Das bedeutet, dass du eine vorgefertigte Meinung hast und die Informationen selektiv nur so auswählst, dass sie dein bestehendes Weltbild bestätigen und du kannst und willst einfach nicht akzeptieren, dass die Switch beliebt ist und sich gut verkauft und deswegen suchst du beständig nach Informationen, die deine vollkommen abwegigen Vermutung stützen; nämlich, dass die Switch sich nicht gut verkauft, weil sie beliebt ist, sondern wegen Kirby-Effekten, AC-Bündeln, künstlicher Verknappung, Bots etc.pp.

Da nimmst du jeden noch so kleinen Hinweis für bare Münzen und haust ihn uns um die Ohren. Ob der Hinweis plausibel und nachvollziehbar ist, spielt da für dich keine Rolle. Er bestätigt dein Weltbild und das reicht dir, der Rest wird ausgeblendet. Dein einziges Argument für deine abwegigen Thesen ist auch stets nur "das wird da und dort diskutiert".

Dein zweiter Fehler ist, dass du deine eigenen Behauptungen nicht belegst sondern sie nur in den Raum wirfst und von uns verlangst, dass wir sie widerlegen und wenn uns das nicht gelingt, gilt bei dir das Motto "so lange meine Theorie nicht widerlegt wird, gilt sie als wahr" und das ist einfach unseriös. Du hast du Behauptung aufgestellt und daher ist es deine Aufgabe, den Wahrheitsgehalt deiner Aussage nachzuweisen und das bleibst du konstant schuldig.

Und so hangelst du dich von einer abwegigen "Erklärung" für den Erfolg der Switch zu nächsten. Gestern das AC-Bündel, wo du auf kritische Nachfragen einfach nicht eingegangen bist und jetzt die künstliche Verknappung bzw. die Bots. Auch hier gehst du auf Nachfragen nicht ein bis auf "aber resetera".

Und wenn die Switch nächste Woche wieder sämtliche Rekorde bricht, kommt von dir eine neue bescheuerte Theorie, die das alles "logisch" erklärt. Und wir dürfen sie wieder widerlegen und die Woche drauf dann die nächste Runde.

Es ist wirklich nur noch anstrengend mit dir.
 
1. Eine künstliche Verknappung kann zu höheren VKZ führen. Lies den Artikel den ich verlinkt habe. Mit anderen Worten: die Nachfrage wäre gerade wegen der Verknappung so hoch. Wäre die Switch in ausreichender Menge lagernd wäre die Nachfrage geringer. Unabhängig davon, ob es sich um eine künstliche Verknappung handelt oder um echte Lieferengpässe. Der Effekt wäre in beiden Fällen identisch.

Was mich stutzig macht ist dass man in einer random Woche plötzlich 170k Switches ausliefern kann, fast 100k mehr als in der Vorwoche! Die Erklärung von @Reginleiv ist nicht schlüssig. Wenn es angeblich weltweit Lieferengpässe gibt, wieso sollte man plötzlich die westlichen Märkte zu Gunsten von Japan vernachlässigen? Wenn man eh alles verkauft, wieso dann plötzlich mehr nach Japan liefern? Und wieso ist die Nachfrage der Switch in diesem Jahr so explosionsartig gestiegen? Da stinkt doch was ganz gewaltig. Wäre ich Verschwörungstheoretiker wie mir vorgeworfen wird, würde ich behaupten, dass die Zahlen einfach gelogen sind und die Switch sich in Wahrheit viel weniger verkauft. Aber solche Verschwörungstheorien überlasse ich unserem lieben @tialo....

2. Wenn Händler (nicht Nintendo) für künstliche Verknappung sorgen, weniger Switches verkaufen dafür aber zum doppelten Preis wäre das für sie sehr rentabel.

Vielleicht sind es wirklich echte Lieferengpässe. Ich weiß es nicht. Ich stelle nur eine andere Möglichkeit in den Raum, weil mir die offizielle Erklärung unschlüssig erscheint.

ich weiß was eine künstliche verknappung ist und was sie bewirkt. macht in diesem szenario nur leider absolut keinen sinn.

man merkt wieder dass du null plan von verkaufszahlen hast. ist das für dich etwa das erste mal dass eine hardware lieferschwierigkeiten hat und solche sprünge macht? zu zeiten des ds, der wii etc hast du wohl unter einem stein gelebt. noch dazu war letzte woche die "obon week", ein japanisches fest bei dem man sich gegenseitig beschenkt und wo die verkaufszahlen traditionell höher sind, so auch die nachfrage nach switches. genau aus diesem grund hat nintendo diese woche mehr nach japan geliefert :fp: ... wüsstest du wenn du hier nicht nur einen auf pachter machen würdest sondern wirklich ahnung von verkaufszahlen hättest.

seit wann ist Obon eine random Woche?

Natürlich liefert Nintendo zu Feiertagen immer mehr als normal, dafür wird ja auch lange davor geplant und produziert

damn du bist mir zuvor gekommen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil das woanders offenkunding "normal" diskutiert wird, muss das noch lange nicht logisch und nachvollziehbar sein. Anderen vorzuwerfen, ihre Blase einmal zu verlassen, finde ich gerade von dir extrem anmaßend. Denn schließlich bist du derjenige, der in einer ganz gewaltigen Anti-Nintendo-Blase gefangen ist. Aber man sieht ja gerne den Splitter im Auge der anderen, während man das eigene Brett vorm Kopf nicht wahrzunehmen vermag.

Ich hab schon bei deiner mehr als abwegigen Theorie zum Animal-Crossing-Bündel aufgezeigt, wo die Fehler dieser diversen Spekulationen sind und warum sie alles nur nicht logisch oder gar plausibel sind. Da ändert es auch nichts dran, dass das im resetera diskutiert wird; es bleibt einfach völlig abwegig.

Auf meine zahlreichen Punkte zum AC-Bündel bist du übrigens nicht eingegangen. Ich gehe davon aus, dass du selber anhand meiner Argumentation gemerkt hast, dass der Gedanke einfach nicht plausibel war, hast es aber vorgezogen, anstatt deinen Fehler einzusehen und zuzugeben, einfach nicht mehr darüber zu reden. Und das, nachdem du behauptet hattest, dass du derjenige wärst, der Fehler am häufigsten zugeben und sich auch am meisten für seine Fehleinschätzungen entschuldigen würde.

Alleine der Gedanke, dass Nintendo die Switch künstlich verknappt oder die Switch gar massenhaft von Bots gekauft wird (von wem genau und zu welchem Zweck?) ist einfach so dermaßen abwegig, dass es sich wirklich nicht lohnt, ernsthaft darüber zu diskutieren.

Aber um mal dieselbe Vorgehensweise wie beim AC-Bündel zu bemühen, ohne mich jetzt tief mit den Details befasst zu haben:

- Warum sollte Nintendo die Switch künstlich verknappen?
- Wie passt das zu der Tatsache, dass mit der Konsole selbst häufig gar kein Geld verdient wird, diese im Gegenteil häufig sogar subventioniert werden (PS3, Wii U, jede Xbox) und, dass das eigentliche Geld tendenziell eher mit der Software verdient wird und dafür ist eine hohe Verbreitung der Konsole unabdingbar.

- Warum sollte die Switch verstärkt von Bots gekauft werden? Wer sind diese Bots und zu welchem Zweck tun sie das? Was hat Nintendo damit zu tun und wie soll Nintendo davon bitte profitieren?

Das wären alles Dinge, die du endlich einmal bedenken solltest, bevor du solche Theorien raushaust. Einfach mal dein Hirn benutzen (das, was du von den anderen laufend verlangst) und nachdenken, ob das überhaupt logisch ist, was du da behauptest.

Dir unterlaufen permanent dieselben Fehler, die man in einer Diskussion einfach vermeiden muss. Das geht damit los, dass du einem ganz, ganz massiven sogenannten Confirmation-Bias unterliegst. Das bedeutet, dass du eine vorgefertigte Meinung hast und die Informationen selektiv nur so auswählst, dass sie dein bestehendes Weltbild bestätigen und du kannst und willst einfach nicht akzeptieren, dass die Switch beliebt ist und sich gut verkauft und deswegen suchst du beständig nach Informationen, die deine vollkommen abwegigen Vermutung stützen; nämlich, dass die Switch sich nicht gut verkauft, weil sie beliebt ist, sondern wegen Kirby-Effekten, AC-Bündeln, künstlicher Verknappung, Bots etc.pp.

Da nimmst du jeden noch so kleinen Hinweis für bare Münzen und haust ihn uns um die Ohren. Ob der Hinweis plausibel und nachvollziehbar ist, spielt da für dich keine Rolle. Er bestätigt dein Weltbild und das reicht dir, der Rest wird ausgeblendet. Dein einziges Argument für deine abwegigen Thesen ist auch stets nur "das wird da und dort diskutiert".

Dein zweiter Fehler ist, dass du deine eigenen Behauptungen nicht belegst sondern sie nur in den Raum wirfst und von uns verlangst, dass wir sie widerlegen und wenn uns das nicht gelingt, gilt bei dir das Motto "so lange meine Theorie nicht widerlegt wird, gilt sie als wahr" und das ist einfach unseriös. Du hast du Behauptung aufgestellt und daher ist es deine Aufgabe, den Wahrheitsgehalt deiner Aussage nachzuweisen und das bleibst du konstant schuldig.

Und so hangelst du dich von einer abwegigen "Erklärung" für den Erfolg der Switch zu nächsten. Gestern das AC-Bündel, wo du auf kritische Nachfragen einfach nicht eingegangen bist und jetzt die künstliche Verknappung bzw. die Bots. Auch hier gehst du auf Nachfragen nicht ein bis auf "aber resetera".

Und wenn die Switch nächste Woche wieder sämtliche Rekorde bricht, kommt von dir eine neue bescheuerte Theorie, die das alles "logisch" erklärt. Und wir dürfen sie wieder widerlegen und die Woche drauf dann die nächste Runde.

Es ist wirklich nur noch anstrengend mit dir.

Hast du meine Posts überhaupt gelesen? Deine meisten Fragen habe ich nämlich bereits beantwortet und ich habe es NIE als Fakt hingestellt, dass es keine Lieferschwierigkeiten gibt. Ich habe nur gesagt, dass ich das für möglich halte und begründet. Ich verlange von niemanden dass er meine Theorie für plausibel und nachvollziehbar hält. Ich verlange nur, dass man sich darüber lustig macht. Wieso kann man in anderen Foren ganz normal darüber diskutieren, während man auf CW als Witzfigur hingestellt wird?

Auf deinen Animal Crossing Beitrag bin ich nicht eingegangen, weil ich gesperrt war und nach einer Woche habe ich es einfach vergessen.

Gerade die Fragen, die du als Auflistung gepostet hast habe ich bereits beantwortet. Du sagst ich wäre selektiv, dabei bist du es selber!
 
Hast du meine Posts überhaupt gelesen? Deine meisten Fragen habe ich nämlich bereits beantwortet und ich habe es NIE als Fakt hingestellt, dass es keine Lieferschwierigkeiten gibt. Ich habe nur gesagt, dass ich das für möglich halte und begründet. Ich verlange von niemanden dass er meine Theorie für plausibel und nachvollziehbar hält. Ich verlange nur, dass man sich darüber lustig macht. Wieso kann man in anderen Foren ganz normal darüber diskutieren, während man auf CW als Witzfigur hingestellt wird?

Auf deinen Animal Crossing Beitrag bin ich nicht eingegangen, weil ich gesperrt war und nach einer Woche habe ich es einfach vergessen.

Gerade die Fragen, die du als Auflistung gepostet hast habe ich bereits beantwortet. Du sagst ich wäre selektiv, dabei bist du es selber!

@Striko: wenn du ernst genommen werden willst, und das haben wir dir hier schon oft gesagt, musst du aufhören aus unwissenheit und reinem fanboytum so haarsträubende theorien aufzustellen. du wunderst dich ernsthaft dass man sich über sowas lustig macht? eigentlich hätten 2 sekunden googlen gereicht und du hättest deine antwort gehabt. aber du siehst überall illuminaten wo keine sind und legst dir prinzipiell die unschlüssigste argumentation zurecht nur damit sie in dein weltbild passt.

in zukunft vielleicht folgenden ansatz verfolgen: die switch ist seit release vor über 3 jahren sehr erfolgreich, wie wahrscheinlich ist es dass es eine normale erklärung für die aktuellen zahlen gibt? und nicht die switch darf nicht erfolgreich sein, also welche anomalien und effekte könnten es dieses mal gewesen sein :goodwork: ... du bist mit letzterem ansatz bisher immer auf die nase gefallen. vielleicht mal die strategie ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du meine Posts überhaupt gelesen? Deine meisten Fragen habe ich nämlich bereits beantwortet und ich habe es NIE als Fakt hingestellt, dass es keine Lieferschwierigkeiten gibt. Ich habe nur gesagt, dass ich das für möglich halte und begründet. Ich verlange von niemanden dass er meine Theorie für plausibel und nachvollziehbar hält. Ich verlange nur, dass man sich darüber lustig macht. Wieso kann man in anderen Foren ganz normal darüber diskutieren, während man auf CW als Witzfigur hingestellt wird?

Auf deinen Animal Crossing Beitrag bin ich nicht eingegangen, weil ich gesperrt war und nach einer Woche habe ich es einfach vergessen.

Gerade die Fragen, die du als Auflistung gepostet hast habe ich bereits beantwortet. Du sagst ich wäre selektiv, dabei bist du es selber!

Ich weiß nicht was du hast. Deinem Wunsch wird hier doch voll entsprochen. :kruemel:
 
Hatte sogar mit noch höheren Zahlen gerechnet in der Woche, aber egal. 322k in zwei Wochen ist außerhalb der Christmas Season schon ne Ansage :D
 
Da die Zahlen jetzt niedriger sind als die Woche davor haben wir jetzt wohl wirklich den Wendepunkt für die Switch erreicht. Und Animal Crossing wird ab der folgenden Woche auch unter 100k fallen und dann stetig fallen bis es aus den Charts verschwindet.

Jetzt geht es permanent bergab. Das Weihnachtsgeschäft 2020 wird außergewöhnlich werden. Ihr werdet es schon sehen.
Ein gewisser User hatte schlussendlich doch recht, die Switch wird wohl wirklich nichtmal mehr die knapp 20 Mio der PSP erreichen.

Zumal die Famitsu auch nachträglich noch feststellen wird, dass sie für 2020! einen falschen Wert in Ihrem System hatten - und Nintendo auch in seinem - und die Lieferanten und alle anderen erstmal. Die Switch-Zahlen wurden doppelt so hoch ausgegeben wie sie real waren.
Das kann halt schonmal passieren und ist eigentlich die einfachste und schlüssigste Erklärung, die es geben kann. Alles andere ergibt überhaupt keinen Sinn. Es kann doch gar nicht sein, dass sich die Switch dieses Jahr bisher fast doppelt so oft verkauft hat wie letztes Jahr. Da ist es doch nur allzu logisch, dass aus Versehen alle Zahlen x2 gerechnet wurden. Obwohl von aus Versehen keine Rede sein kann - Stichwort: künstliche Knappheit.

So werden wir Ende des Jahres - wenn die Zahlen dann endlich der Realität entsprechend halbiert werden - eindeutig sehen, dass die Switch auf einem absteigenden Ast ist und dass 2019 Peak Year wahr.
Wenn man das jetzt schon in seine Berechnung mit einbezieht, dann ist es doch logisch, dass man selbst dabei bleibt, dass 2019 nicht geschlagen werden wird. Diese relevanten Informationen waren leider nur exklusiv für eine sehr kleine Usergruppe zugänglich, aber ich habe sie jetzt nach sekundenlanger Recherche endlich auch finden und publik machen können.
 
Zumal die Famitsu auch nachträglich noch feststellen wird, dass sie für 2020! einen falschen Wert in Ihrem System hatten - und Nintendo auch in seinem - und die Lieferanten und alle anderen erstmal. Die Switch-Zahlen wurden doppelt so hoch ausgegeben wie sie real waren.


Ich hoffe du meinst den Schwachsinn nicht ernst...
















...jeder weiss dass mann irrtümlicherweise bei der Switch immer eine Ziffer zuviel hatte. Letzte woche waren es nicht 173'338, sondern 17'333.
 
Da die Zahlen jetzt niedriger sind als die Woche davor haben wir jetzt wohl wirklich den Wendepunkt für die Switch erreicht. Und Animal Crossing wird ab der folgenden Woche auch unter 100k fallen und dann stetig fallen bis es aus den Charts verschwindet.

Jetzt geht es permanent bergab. Das Weihnachtsgeschäft 2020 wird außergewöhnlich werden. Ihr werdet es schon sehen.
Ein gewisser User hatte schlussendlich doch recht, die Switch wird wohl wirklich nichtmal mehr die knapp 20 Mio der PSP erreichen.

Zumal die Famitsu auch nachträglich noch feststellen wird, dass sie für 2020! einen falschen Wert in Ihrem System hatten - und Nintendo auch in seinem - und die Lieferanten und alle anderen erstmal. Die Switch-Zahlen wurden doppelt so hoch ausgegeben wie sie real waren.
Das kann halt schonmal passieren und ist eigentlich die einfachste und schlüssigste Erklärung, die es geben kann. Alles andere ergibt überhaupt keinen Sinn. Es kann doch gar nicht sein, dass sich die Switch dieses Jahr bisher fast doppelt so oft verkauft hat wie letztes Jahr. Da ist es doch nur allzu logisch, dass aus Versehen alle Zahlen x2 gerechnet wurden. Obwohl von aus Versehen keine Rede sein kann - Stichwort: künstliche Knappheit.

So werden wir Ende des Jahres - wenn die Zahlen dann endlich der Realität entsprechend halbiert werden - eindeutig sehen, dass die Switch auf einem absteigenden Ast ist und dass 2019 Peak Year wahr.
Wenn man das jetzt schon in seine Berechnung mit einbezieht, dann ist es doch logisch, dass man selbst dabei bleibt, dass 2019 nicht geschlagen werden wird. Diese relevanten Informationen waren leider nur exklusiv für eine sehr kleine Usergruppe zugänglich, aber ich habe sie jetzt nach sekundenlanger Recherche endlich auch finden und publik machen können.
Eine nette Parodie eines bestimmten Users. :goodwork:
 
Aus Resetera:



Famitsu Sales: Week 33, 2020 (Aug 10 - Aug 16)

01./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 105.983 / 5.551.198 (-2%)
02./02. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 26.320 / 1.335.744 (-61%)
03./04. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <TBL> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 25.245 / 322.200 (+29%)
04./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 25.032 / 3.105.860 (+48%)
05./05. [NSW] Paper Mario: The Origami King <ADV> (Nintendo) {2020.07.17} (¥5.980) - 20.978 / 222.575 (+10%)
06./08. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥6.980) - 16.444 / 190.925 (+6%)
07./03. [PS4] Ghost of Tsushima <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2020.07.17} (¥6.900) - 14.953 / 345.317 (-53%)
08./12. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 12.673 / 3.796.608 (+29%)
09./11. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 12.603 / 3.703.045 (+28%)
10./06. [PS4] Mobile Suit Gundam: Extreme Vs. MaxiBoost On # <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.07.30} (¥8.200) - 10.065 / 151.390 (-45%)

Top 10

NSW - 8
PS4 - 2

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |    148.699 |    173.338 |     50.714 |  3.463.081 |  1.832.759 |  14.846.512 |
| PS4 # |      3.301 |      5.222 |     21.391 |    462.300 |    740.562 |   9.210.543 |
| 3DS # |      1.173 |        834 |      5.544 |     39.802 |    154.001 |  24.535.949 |
| XB1 # |         47 |         47 |         42 |      2.969 |      4.289 |     114.215 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    153.220 |    179.441 |     77.825 |  3.968.152 |  2.768.592 |  48.707.219 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW L |     28.431 |     33.841 |            |  1.461.854 |            |   2.507.237 |
|  NSW  |    120.268 |    139.497 |     50.714 |  2.001.227 |  1.832.759 |  12.339.275 |
| XB1 X |         28 |         27 |         29 |      2.089 |      2.929 |      20.731 |
| XB1 S |         19 |         20 |         13 |        881 |      1.360 |      21.483 |
|PS4 Pro|        606 |      1.144 |      6.804 |    176.087 |    266.281 |   1.571.057 |
|  PS4  |      2.695 |      4.078 |     14.587 |    286.213 |    474.281 |   7.639.486 |
|n-2DSLL|      1.141 |        773 |      5.221 |     37.385 |    125.442 |   1.141.631 |
| n-3DS |         32 |         61 |        323 |      2.417 |     27.468 |   5.888.332 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Smash aus den Top-10, dachte ich. :kruemel:

Paper Mario nun auch vor Ghosts of Tsushima. Vielleicht wird es ja langfristig spannend. :angst:
 
Kaufen die Switch Käufer auch was anderes außer Smash, Pokemon, Mario, Animal Crossing, Ringfit???
 
Kaufen die Switch Käufer auch was anderes außer Smash, Pokemon, Mario, Animal Crossing, Ringfit???
Ja, und zwar Clubhouse Games, eBaseball, Splatoon, Minecraft, Zelda, Dragon Quest und einiges mehr.

Die viel spannendere Frage ist ja: Kauft sich überhaupt noch jemand PS4-Spiele?
 
Zurück
Top Bottom