DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Krass wie viel Potential die Switch in Japan noch zu haben scheint...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So wie die Switch in Japan immernoch abgeht, halte ich 20M durchaus für im Rahmen des Möglichen.
Die Engpässe kriegen sie wohl nicht in den Griff (und vermutlich wollen sie wöchentliche Ansammlungen vermeiden?):
Japanese Retailer GEO Stops Selling Nintendo Switch Consoles, Offers Them Solely Through Online Lotteries
GEO, one of the largest retailers in Japan, has made a huge decision that would impact the way their customers could get a Nintendo Switch and Ring Fit Adventure. As shortages for both products hav…nintendosoup.com
Soll erstmal bis zum 27. September so sein.
Japanese Retailer GEO Stops Selling Nintendo Switch Consoles
Klingt für mich wie künstlicher Verknappung, um die Zahlen zu pushen. Ich frage mich wie lange das gut gehen wird. Irgendwann ist der Markt gesättigt und dann hilft auch eine künstliche Verknappung nix!
Und bevor alle rumheulen und nach nach Beweisen verlangen: das ist nur Spekulation meinerseits. Halte das aber für sehr wahrscheinlich. Anders ist dieses auf und ab nicht zu erklären. Würde Nintendo immer alles verkaufen was produziert wird müssten die Zahlen weitgehend gleich sein. Das man aber mal 50k verkauft und dann 170k, dann wieder 90k usw. ergibt keinen Sinn. Wieso kann man mal nur 50k produzieren und dann plötzlich 170k?! Wie sind diese 170k mit echten Lieferengpässen überhaupt möglich? Wieso waren urplötzlich so viele Switches auf den Markt?!
Klar, die Switch verkauft sich wie geschnitten Brot und anstatt das alles mitzunehmen, sorge ich als Hersteller lieber dafür, dass sich die Leute meine Konsole nicht kaufen können. Sehr sinnvoll. Nicht.Klingt für mich wie künstlicher Verknappung, um die Zahlen zu pushen. Ich frage mich wie lange das gut gehen wird. Irgendwann ist der Markt gesättigt und dann hilft auch eine künstliche Verknappung nix!
Und bevor alle rumheulen und nach nach Beweisen verlangen: das ist nur Wunschdenken meinerseits.
Weil Nintendo die Switches weltweit verteilen muss und weil auch die Produktionsketten nicht jede Woche komplett gleichmäßigen Output liefern. Bitteschön!
Das ist klar, dass man mal mehr mal weniger produziert. Aber von 50k auf 170k? Die Schwankungen sind viel zu groß für normale Lieferengpässe. Woher kamen plötzlich diese 170k?
Klar, die Switch verkauft sich wie geschnitten Brot und anstatt das alles mitzunehmen, sorge ich als Hersteller lieber dafür, dass sich die Leute meine Konsole nicht kaufen können. Sehr sinnvoll. Nicht.
Richtig. Ohne die Bots würde sich die Switch maximal 40k im Monat verkaufen. Und die Bots kaufen die Switch nicht etwa, damit die sie dann zu Mondpreisen teuer weiterverkaufen. Nee, die werden alle gehortet und irgendwann bauen die sich daraus dann eine riesige Roboterarmee, die die ganze Welt unterjocht. Striko ist das wirklich was ganz Großem auf der Spur. Ich geh schon mal Klopapier kaufen.Es ist doch wohl klar, dass es in der "Realität" absolut unmöglich ist, dass die Switch über 40k Baseline ist. Also müssen wir weiterhin Gründe suchen, warum die Realität falsch ist.
Passt doch mal besser auf.
Falsch. Die Switches sind alle aus fußgedrexeltem Adrenochrom hergestellt, weswegen die jüdisch-bolschewike Finanzelite unter Soros und Gates alle Bestände aufkauft, damit sie sich in satanistischen Ritualen verjüngen kann.Richtig. Ohne die Bots würde sich die Switch maximal 40k im Monat verkaufen. Und die Bots kaufen die Switch nicht etwa, damit die sie dann zu Mondpreisen teuer weiterverkaufen. Nee, die werden alle gehortet und irgendwann bauen die sich daraus dann eine riesige Roboterarmee, die die ganze Welt unterjocht. Striko ist das wirklich was ganz Großem auf der Spur. Ich geh schon mal Klopapier kaufen.
Haste schön gegoogelt. Nur warum sollte Nintendo diese Strategie auf dem Höhepunkt des Lebenszyklus‘ der Switch anwenden? Die Switch war doch in Japan schon beliebt. Jetzt explodieren die Zahlen und Nintendo soll nichts besseres zu tun haben als die Verfügbarkeit jetzt gering zu halten? Wo ist denn da der wirtschaftliche Sinn? Und wie kann man bei solchen Verkaufszahlen von dauerhaft über 50k (meist deutlich darüber) überhaupt von künstlicher Verknappung reden? Solche Schwankungen sind bei Produkten, die ausverkauft sind, vollkommen normal. Wüsstest du, wenn du wenigstens ein Funken Ahnung von der Materie hättest. Du redest einfach wieder jede Menge Stuss, weil du nicht damit klarkommst, dass die Switch gerade extrem erfolgreich ist.