so ein quatsch
... bei der umfrage geht es darum wer welche funktion häufiger nutzt, die games kriegst du aber nur auf der switch egal ob du mobil oder stationär zockst. wie kommst du darauf dass die verkäufe deswegen 5 mio wären? ich würde auf botw, odyssey, astral chain, smash, pokemon, luigi, xenoblade und co auf keinen fall verzichten wollen, auch wenn ich absolut kein handheld gamer bin. wenn die switch ein reiner handheld wäre würde ich sie wegen den games trotzdem kaufen und zocken.
außerdem muss man nicht über irgendwelche eventualitäten reden die einfach de fakto nicht so sind. die switch ist ja mit absicht ein hybrid. da steckt ein konzept dahinter und das wurde nicht mal eben ausgewürfelt. sony kann ja auch einen hybriden bringen. hält sie niemand auf. genauso könnte ich behaupten die ps4 würde sich wesentlich schlechter verkaufen wenn sie ein handheld wäre (siehe vita), weil die meisten sony fans geile grafik und power erwarten und keinen bock haben mobil zu zocken. ein handheld oder hybrid hat nicht automatisch nur vorteile. der third support ist ja zum beispiel bei nintendo seit generationen schlechter aufgrund der schwächeren hardware.