VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Striko es verkaufen sich aber nicht nur "ein paar wenige Spiele von einem Hersteller gut" . Mein Post nicht gelesen? Die switch hat nach 3,5 Jahren mehr Spiele über 250k als die ps4 nach 5 Jahren. Und da sind nicht nur Nintendo Titel dabei, auch 3rd party.

Zusätzlich verkaufen sich "ein paar wenige Spiele von einem Hersteller c sensationell gut und brechen Rekorde. Bitte den Erfolg der Konsole und der Software nicht immer krampfhaft klein reden.

Und das Thema der 40k baseline steht warum nicht zur Debatte? Weil es ein mega fail von dir war? Warum sollten Lieferengpässe bei Verkäufen über 100k in der Woche annehmen lassen, dass nach Ende der Lieferengpässe die baseline auf unter 40k fällt? Weil aus Angst keine switch mehr zu bekommen alle potenziellen Käufer der nächsten 3 Jahre sofort zuschlagen und in 4 Wochen, wenn Nintendo endlich genug liefern kann, schlagartig keiner mehr die switch kauft? Lol.

@CoolGamer0815 klar. Und warum verkauft sich dann die switch wöchentlich deutlich besser als die wesentlich günstigere lite? Wenn wie du sagst eh keiner mit der Switch am TV zockt, warum den hybrid und nicht die günstigere lite kaufen?

Als ob einer mit den zum Teil unter 720 p switch games auf ihre riesen TVs spielen würden xD.
Die switch ist ein perfektes Handheld und genau als diese wird das Teil auch benutzt.

Switch auf einem TV :lol:

Ich spiele Switch überwiegend auf dem TV weil viele Spiele im docked Mode besser aussehen. In Japan dürften dazu eher kleinere Fernseher verbreitet sein als im Westen.

@Striko es verkaufen sich aber nicht nur "ein paar wenige Spiele von einem Hersteller gut" . Mein Post nicht gelesen? Die switch hat nach 3,5 Jahren mehr Spiele über 250k als die ps4 nach 5 Jahren. Und da sind nicht nur Nintendo Titel dabei, auch 3rd party.

Zusätzlich verkaufen sich "ein paar wenige Spiele von einem Hersteller c sensationell gut und brechen Rekorde. Bitte den Erfolg der Konsole und der Software nicht immer krampfhaft klein reden.

Und das Thema der 40k baseline steht warum nicht zur Debatte? Weil es ein mega fail von dir war? Warum sollten Lieferengpässe bei Verkäufen über 100k in der Woche annehmen lassen, dass nach Ende der Lieferengpässe die baseline auf unter 40k fällt? Weil aus Angst keine switch mehr zu bekommen alle potenziellen Käufer der nächsten 3 Jahre sofort zuschlagen und in 4 Wochen, wenn Nintendo endlich genug liefern kann, schlagartig keiner mehr die switch kauft? Lol.

@CoolGamer0815 klar. Und warum verkauft sich dann die switch wöchentlich deutlich besser als die wesentlich günstigere lite? Wenn wie du sagst eh keiner mit der Switch am TV zockt, warum den hybrid und nicht die günstigere lite kaufen?
Es liegt einfach in der Natur der Menschen die bessere Version mit mehr Möglichkeiten zu kaufen, schließlich glauben alle die Fernseher Funktion ja irgendwann mal nutzen zu können, man weiß ja nie :nix:

Also ich habe auch lange überlegt welche Version ich kaufen soll, obwohl es mir bewusst war das Teil nie am Fernseher anzuschließen.
Man hat halt Angst wegen Betrag xy etwas zu verpassen.
Reine Psychologie :kruemel:

@Harlock
Du bist auch der Mittelpunkt der Erde, wenn Du am Fernseher spielst, spielen es alle :coolface:

Stimmt. Denn irgendwas an der Switch müssen wir natürlich schlecht reden. Und wenn sie jetzt schon mehr Spiele mit mindestens 250k Einheiten hat als die ps4 nach 5 Jahren... Dann kritisieren wir mal, dass sich die Verkaufszahlen auf viel weniger Spiele verteilen, um das gleich mal in ein schlechtes Licht zu rücken.

Bleiben wir doch lieber bei den Fakten : jetzt schon mehr Spiele mit mehr als 250k verkauften Einheiten und dazu noch deutlich mehr Millionenseller mit ganz anderen Zahlen, als das beste ps4 Spiel. Und von den Sony eigenen Spielen gegen die Nintendo Titel fangen wir lieber gar nicht erst an....

Und wie war das jetzt nochmal mit der 40k baseline der Switch, die jetzt einbricht weil die Nachfrage schon lange gedeckt ist?

5 jahre? die ps4 kam am 15. november 2013 raus. das sind bald 7 jahre xD ... um genau zu sein in etwas über 3 monaten. die switch gibt es gerade mal halb so lange. und trotzdem hat man bereits alle ps4 rekorde längst geschlagen.

Die Switch Lite ist kein Hybrid.

die switch lite verkauft auch nur 1/5 der normalen switch trotz günstigerem preis. womit bewiesen wäre dass die switch mehr als heimkonsole genutzt wird, sonst würde der großteil ja ne lite kaufen. :kruemel:

Als ob einer mit den zum Teil unter 720 p switch games auf ihre riesen TVs spielen würden xD.
Die switch ist ein perfektes Handheld und genau als diese wird das Teil auch benutzt.

Switch auf einem TV :lol:

ich zocke nur stationär du schwätzer und die spiele sehen hochskaliert auf nem 4k tv traumhaft aus. da hast du nichtmal kantenflimmern trotz fehlendem anti aliasing. brauchst halt nen gescheiten tv und keinen rumpel tv vom flohmarkt. sieht viel besser aus als am handheld wo eh nur ein teil der power genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen doch bereits aus Studien/Umfragen dass mehr Menschen dir Switch als reine Heimkonsole nutzen als umgekehrt als reinen Handhelden. Für eine reine Handheldnutzung wäre die 300 Eurodollar Switch auch viel zu teuer. Insofern hat sich die Diskussion doch schon erledigt.

Hier noch eine Quelle dazu von Mitte 2018, was aktuelleres habe ich in ein paar Sekunden Google-Suche nicht gefunden:

In a recent interview with Ars, Nintendo Senior Vice President for Sales and Marketing Doug Bowser (yes, really) said the play time split between docked and undocked play on the Switch is "about even—about 50 percent in the dock and 50 percent away from the dock."

• Lob
Reaktionen: Avi
@Darkeagle ich hab bewusst 5 Jahre erwähnt, da es dazu auf der letzten Seite eine Liste mit den Topsellern der ps4 gab. Im Gegensatz zu unserem Top Analysten hier beweise ich meine Aussagen nämlich. Der wirft ja wieder nur in den Raum, dass es keine Leistung ist, wenn nur ein paar Spiele eines Herstellers sich gut verkaufen.... Warum schafft Sony das dann nicht?

Wir wissen doch bereits aus Studien/Umfragen dass mehr Menschen dir Switch als reine Heimkonsole nutzen als umgekehrt als reinen Handhelden. Für eine reine Handheldnutzung wäre die 300 Eurodollar Switch auch viel zu teuer. Insofern hat sich die Diskussion doch schon erledigt.
Also bei sämtlichen Umfragen kommt meist 50:50 raus

Im HH Mode wird nur im Eshop gebrowst oder Downloads gecheckt oder so. Dafür finde ichs praktisch. Aber dadrauf zocken? Nein danke. Gameboy habe ich auch ausschließlich über den Super Gameboy gespielt.

Das beste am Hybrid Konzept ist, dass Nintendo keinen reinen HH mehr bringt, worauf man Top Games wie Ki Uprising oder so spielen muss und keine andere Wahl hat.

Also ich spiele zu 90% nur im Handheld-Modus, aber das heißt ja nicht, dass das minderwertiger wäre, als eine Ps4/5 Es ist ein Hybrid und wenn es die Switch Lite gibt - wayne? Es ist einfach so, dass die Switch ein geniales Stück Hardwear ist. Ist in meiner All-Time-Top 3.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das heißt als reine Heimkonsole wäre die Switch bei etwa 5 Mio Verkäufen, also etwa PS4-Niveau.

1. Die Switch liegt in Japan bisher bei 14,4 Mio. verkauften Einheiten. Also selbst wenn man deine 50/50-Rechnung akzeptieren würde, ergibt das dann am Schluss 7,2 Mio. Einheiten - und nicht 'etwa 5 Mio.'

2. Die Rechnung ist natürlich grundsätzlich schon blödsinnig. Wie gesagt, reine Handheldgamer kaufen sich keine 300 Eurodollar-Switch. Auch die verkaufte Software zeigt ziemlich gut, dass da primär Konsolenspieler zuschlagen, die die Software auch am großen TV genießen wollen. Ich beispielsweise habe mir seit dem GBA keinen Handheld mehr gekauft und nutze die Switch komplett als reine Heimkonsole und so dürfte es den meisten gehen.

Dann zählt die PS4 (+ Slim) auch nicht. Nur noch die PS4 Pro. Warum? Weil ich das eben so definiere. :)

Von der PS4 Pro zähle ich dann auch nur Farbe Schwarz. Keine Sonderedititon! Das ist ja unfair, immerhin will man damit Konsolen pushen und das kauft man eher zum Sammeln, nicht zum Zocken.

1. Die Switch liegt in Japan bisher bei 14,4 Mio. verkauften Einheiten. Also selbst wenn man deine 50/50-Rechnung akzeptieren würde, ergibt das dann am Schluss 7,2 Mio. Einheiten - und nicht 'etwa 5 Mio.'

2. Die Rechnung ist natürlich grundsätzlich schon blödsinnig. Wie gesagt, reine Handheldgamer kaufen sich keine 300 Eurodollar-Switch. Auch die verkaufte Software zeigt ziemlich gut, dass da primär Konsolenspieler zuschlagen, die die Software auch am großen TV genießen wollen. Ich beispielsweise habe mir seit dem GBA keinen Handheld mehr gekauft und nutze die Switch komplett als reine Heimkonsole und so dürfte es den meisten gehen.

1. Die Zahlen der Lite muss man natürlich abziehen.

2. Du bist nicht repräsentativ. Fakt ist, die Switch würde sich als reine Heimkonsole nicht so gut verkaufen. Ob sie jetzt bei 5 oder 7 Mio liegen würde ist da nebensächlich.
Dann zählt die PS4 (+ Slim) auch nicht. Nur noch die PS4 Pro. Warum? Weil ich das eben so definiere. :)

Von der PS4 Pro zähle ich dann auch nur Farbe Schwarz. Keine Sonderedititon! Das ist ja unfair, immerhin will man damit Konsolen pushen und das kauft man eher zum Sammeln, nicht zum Zocken.
Wenn man behauptet die Switch sei als Heimkonsole so erfolgreich darf man die Zahlen der Lite nicht mitzählen. Das ist keine willkürliche Einschränkung, sondern reine Logik.

Mein Beispiel sollte klar gemacht haben, was die Selektierung bedeutet. Die Switch ist ein Hybrid und kann als Konsole und Handheld verwendet werden. Somit ist sie erfolgreich als Konsole und auch als Handheld. Deine Selektierungsversuche zeigen ja eigentlich, wie erfolgreich die Konsole ist.

Ich könnte eben auch anfangen zu selektieren, das sollte mein Beispiel aufzeigen. Ich müsste sogar Doppelkäufer abziehen. Ich kann so weiter selektieren, bis nichts mehr übrig bleibt. Macht man aber nicht.

Die PS4 ist die PS4 egal in welcher Revision.
Die Switch ist die Switch egal in welcher Revision.

Das hast du zu akzeptieren - alles andere ist die klassische Blase bzw. die Welt so gestalten, wie du sie haben magst. Letztendlich auch die Bestätigung dafür, wie wahnsinnig erfolgreich die Switch ist, wenn man mit solchen Argumenten kommen muss. Wäre sie nicht erfolgreich, wäre der Ansatz überhaupt nie gekommen.

Was @Striko Am 50:50 nicht versteht ist denk ich,
Das die Kunden die switch für beides nutzen

@Striko , es ist nicht so zu verstehen das 50% der Kunden die switch nur am tv betreiben.
Die andere Hälfte der Kunden sir NUR als Handheld nutzen & das Dock nur zum aufladen.

Klar, einige werden das eine favorisieren andere das Andere.
Auch kann es sich im Laufe der Zeit ändern (z.b. wenn man ne Freundin hat, in Urlaub fliegt ect.).
Das ist halt das tolle an der switch, du hast ne heimkonsole ABER! du kannst sie jederzeit mitnehmen und unterwegs zocken.
ODER du hast n Handheld ABER! hast du den TV frei kannst du im "Supergameboy" Modus zocken.

Einfach viel flexibler wie die klassische feste Geräteeinteilung.

@Striko , es ist nicht so zu verstehen das 50% der Kunden die switch nur am tv betreiben.
Die andere Hälfte der Kunden sir NUR als Handheld nutzen & das Dock nur zum aufladen.

Auch kann es sich im Laufe der Zeit ändern (z.b. wenn man ne Freundin hat, in Urlaub fliegt ect.).
Das ist halt das tolle an der switch, du hast ne heimkonsole ABER! du kannst sie jederzeit mitnehmen und unterwegs zocken.
ODER du hast n Handheld ABER! hast du den TV frei kannst du im "Supergameboy" Modus zocken.

Eben.

Keiner auf der Welt spielt so viel und so konsequent im HH Modus, wie ich :awesome:
Und dennoch ist es halt auch ne Konsole, die ich absolut auch mal an den TV anschließe. Es gibt schlicht und ergreifend keine simple Trennung hier.

Deswegen ist die Switch so erfolgreich - wer hätte das gedacht?

Zurück
Top Bottom