VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Von Chris aus restera:



1. Es hat sich nicht 7,15 mal verkauft, sondern wurde so oft ausgeliefert

2. Das Problem ist, dass die Leute, die sich ACHN nur wegen des Bundles kaufen kein Interesse an dem Spiel haben, sie es aber trotzdem kaufen, weil sie keine Wahl haben.

3. Die 4 Mio waren nur ein Beispiel. Keine Ahnung wo es ohne Bundles liegen würde, aber sicher nicht bei 7+ Mio...

Kannst aber gerne versuchen die Zahlen von ACHN anders zu erklären...

AC wurde 7,15 Mio. mal ausgeliefert (bis Ende Juni übrigens, mittlerweile dürften es schon wieder mehr sein). Zieh von den 7,15 Mio. meinetwegen mal 600-700k ab wegen Bundleverkäufen, dann bleiben immer noch 6,5 Mio. übrig. Diese Zahl ist dann nicht minder beeindruckend ;)
 
Animal Crossing liegt jetzt bei 7,15 Mio in Japan.

Es ist somit das dritt meistverkaufte Spiel in Japan aller Zeiten, hinter Pokemon Grün/Rot (8,22 Mio) und Pokemon Gold/Silber (7,30 Mio).

Im nächsten Quartal wird es das meistverkaufte Spiel in Japan, in nur 8 Monaten!

Wer sich länger mit VKZ beschäftigt der weiß, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ohne irgendetwas relativieren zu wollen, diese Zahlen haben zwei Gründe:

1. Bundles
2. Lieferengpässe

Der Großteil der Verkaufszahlen kommt von Bundles. Normalerweise nicht so ungewöhnlich. Wenn aber die Switch monatelang ausverkauft ist haben die Käufer keine Wahl als das Bundle mit ACHN zu kaufen, weil sie sonst keine Switch bekommen. Unter solchen Umständen konnte JEDES Spiel ähnlich kranke VKZ erreichen. Würde Nintendo statt ACHN Xenoblade bundeln wäre Xenoblade bei 3 bis 4 Mio Verkäufen und ACHN bei vielleicht 4 Mio.

Die Zahlen von ACHN sollte man daher nicht überbewerten.

Es gab nir ein ACNH Bundel :ugly:

@tialo gab es denn ein offizielles BUndel mit AC?
 
Diese abstrusen Annahmen wurden ja schon wieder mit Fakten widerlegt. Wenn die Leute mangels Alternativen das Bundle mit AC kaufen müssen und Nintendo angeblich so aggressiv bundelt, dass auch der Lite eine Kopie von AC beiliegt, die Leute das Spiel aber selbst nicht wollen, können sie es ja weiterverkaufen. Das würde bedeuten, dass die Nachfrage bei den Händlern nach AC zurück geht - ist ja offensichtlich auch nicht der Fall.

@Atram @Striko stimmt, was ist dann mit Spiderman, Horizon, etc? Sind die 10 Mio dann ja gar nicht mehr beeindruckend. Flop confirmed.
 
Schaut doch mal im restera Thread vorbei, dort sind ACHN Bundles gerade ein großes Thema....
 
Schaut doch mal im restera Thread vorbei, dort sind ACHN Bundles gerade ein großes Thema....

Auch im WAR sollte man sich etwas mehr bemühen, anständige Argumente zu haben und nicht einfach auf andere Foren verweisen, weil man selbst keine Ahnung hat. Hier wurde dir von tialo eigentlich gut genug gezeigt, was das Problem an deinem Bundle-Argument ist - zumindest so gut, dass man es als Diskussionsgrundlage nehmen kann. Gehe entweder darauf ein oder lass es komplett sein, ansonsten wird es als destruktive Diskussionsweise geahndet. Dich scheint eine Diskussion so offenbar nicht viel zu interessieren, wenn du auf nichts eingehst.
 
@Striko ja natürlich sind unter den AC-Zahlen auch Bundlezahlen dabei, das streitet hier niemand ab. Es handelt sich aber bei weitem nicht um die Größenordnungen, die du dir hier wieder zurechtlegst. Wie gesagt, zieh von den 7,15 Mio. AC-Einheiten mal 600-700k ab, dann bleiben immer noch 6,5 Mio. reine Softwareverkäufe übrig. Mehr wird das sicher nicht sein.
 
Find es btw. Auch schade, dass man AC anstatt von xenoblade gebundelt hat. Hätte Xeno diese krassen zahlen viel mehr gegönnt! :mad:
 
@Striko ja natürlich sind unter den AC-Zahlen auch Bundlezahlen dabei, das streitet hier niemand ab. Es handelt sich aber bei weitem nicht um die Größenordnungen, die du dir hier wieder zurechtlegst. Wie gesagt, zieh von den 7,15 Mio. AC-Einheiten mal 600-700k ab, dann bleiben immer noch 6,5 Mio. reine Softwareverkäufe übrig. Mehr wird das sicher nicht sein.

Und dann nochmal eine Umfrage von den betroffenen machen, ob sie sich das Bundle gekauft haben, obwohl sie kein Interesse an AC haben.



Ich möchte übrigens mal anmerken, dass mein PS5 kauf nicht zählen wird, weil ich kein Interesse an der Konsole habe, sondern sie mir nur wegen den Spielen kaufen werde :kruemel:
 
01./00. [PS4] Mobile Suit Gundam: Extreme Vs. MaxiBoost On # <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.07.30} (¥8.200) - 123.147 / NEW
02./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 56.730 / 5.337.128 (-40%)
03./04. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 37.217 / 1.242.596 (+16%)
04./02. [PS4] Ghost of Tsushima <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2020.07.17} (¥6.900) - 31.932 / 298.234 (-40%)
05./03. [NSW] Paper Mario: The Origami King <ADV> (Nintendo) {2020.07.17} (¥5.980) - 22.773 / 182.508 (-55%)
06./05. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <TBL> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 16.319 / 277.346 (-35%)
07./00. [NSW] Fairy Tail # <RPG> (Koei Tecmo) {2020.07.30} (¥7.800) - 15.447 / NEW
08./06. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥6.980) - 13.341 / 159.030 (-37%)
09./00. [PS4] Fairy Tail # <RPG> (Koei Tecmo) {2020.07.30} (¥7.800) - 13.236 / NEW
10./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 12.801 / 3.063.965 (-16%)

Top 10

NSW - 7
PS4 - 3

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System | This Week | Last Week | Last Year | YTD | Last YTD | LTD |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # | 86.605 | 125.231 | 36.613 | 3.141.044 | 1.740.082 | 14.524.475 |
| PS4 # | 4.025 | 1.434 | 10.054 | 453.777 | 704.169 | 9.202.020 |
| 3DS # | 776 | 1.042 | 2.610 | 37.795 | 143.060 | 24.533.942 |
| XB1 # | 41 | 40 | 48 | 2.876 | 4.203 | 114.122 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| ALL | 91.447 | 127.747 | 49.440 | 3.635.492 | 2.628.280 | 48.374.559 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW L | 20.093 | 16.348 | | 1.399.582 | | 2.444.965 |
| NSW | 66.512 | 108.883 | 36.613 | 1.741.462 | 1.740.082 | 12.079.510 |
| XB1 X | 25 | 23 | 35 | 2.034 | 2.870 | 20.676 |
| XB1 S | 16 | 17 | 13 | 842 | 1.333 | 21.444 |
|PS4 Pro| 948 | 601 | 4.026 | 174.337 | 254.101 | 1.569.307 |
| PS4 | 3.077 | 833 | 6.028 | 279.440 | 450.068 | 7.632.713 |
|n-2DSLL| 729 | 993 | 2.311 | 35.471 | 115.097 | 1.139.717 |
| n-3DS | 47 | 49 | 299 | 2.324 | 26.872 | 5.888.239 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

Ps4 stark gestiegen :banderas:
 
Switch 2,5mal soviel wie in der Vorjahreswoche - und das bei weiterhin anhaltenden Lieferengpässen. Man man man, wo soll das noch enden :D
 
Zurück
Top Bottom