VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Jede Revision trägt selbstverständlich dazu bei. Nochmal:

...
Die PS3 wäre ohne die PS3 Slim auch nicht so erfolgreich.
Die PS4 wäre ohne die PS4 Slim auch nicht so erfolgreich.
Die PS4 wäre ohne die PS4 Pro auch nicht so erfolgreich.
Die Wii wäre ohne Wii Lite auch nicht so erfolgreich.
Die Switch wäre ohne die Switch Lite auch nicht so erfolgreich.
...

Kannst beliebig fortführen. Das ist eine komplett sinnlose Aussage. Wäre das Gleiche wie: "Die Switch/PS4 wäre ohne Software nicht so erfolgreich.".
 
...Vita ohne Vita-TV ...

Und ja, die teilten sich sogar die selbe Hardware & Software

Und hier hatte man sogar nen Handheld & ne konsole.
 
Das heißt als reine Heimkonsole wäre die Switch bei etwa 5 Mio Verkäufen, also etwa PS4-Niveau.

so ein quatsch xD ... bei der umfrage geht es darum wer welche funktion häufiger nutzt, die games kriegst du aber nur auf der switch egal ob du mobil oder stationär zockst. wie kommst du darauf dass die verkäufe deswegen 5 mio wären? ich würde auf botw, odyssey, astral chain, smash, pokemon, luigi, xenoblade und co auf keinen fall verzichten wollen, auch wenn ich absolut kein handheld gamer bin. wenn die switch ein reiner handheld wäre würde ich sie wegen den games trotzdem kaufen und zocken.

außerdem muss man nicht über irgendwelche eventualitäten reden die einfach de fakto nicht so sind. die switch ist ja mit absicht ein hybrid. da steckt ein konzept dahinter und das wurde nicht mal eben ausgewürfelt. sony kann ja auch einen hybriden bringen. hält sie niemand auf. genauso könnte ich behaupten die ps4 würde sich wesentlich schlechter verkaufen wenn sie ein handheld wäre (siehe vita), weil die meisten sony fans geile grafik und power erwarten und keinen bock haben mobil zu zocken. ein handheld oder hybrid hat nicht automatisch nur vorteile. der third support ist ja zum beispiel bei nintendo seit generationen schlechter aufgrund der schwächeren hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein quatsch xD ... bei der umfrage geht es darum wer welche funktion häufiger nutzt, die games kriegst du aber nur auf der switch egal ob du mobil oder stationär zockst. wie kommst du darauf dass die verkäufe deswegen 5 mio wären? ich würde auf botw, odyssey, astral chain, smash, pokemon, luigi, xenoblade und co auf keinen fall verzichten wollen, auch wenn ich absolut kein handheld gamer bin. wenn die switch ein reiner handheld wäre würde ich sie wegen den games trotzdem kaufen und zocken.

außerdem muss man nicht über irgendwelche eventualitäten reden die einfach de fakto nicht so sind. die switch ist ja mit absicht ein hybrid. da steckt ein konzept dahinter und das wurde nicht mal eben ausgewürfelt. sony kann ja auch einen hybriden bringen. hält sie niemand auf. genauso könnte ich behaupten die ps4 würde sich wesentlich schlechter verkaufen wenn sie ein handheld wäre (siehe vita), weil die meisten sony fans geile grafik und power erwarten und keinen bock haben mobil zu zocken. ein handheld oder hybrid hat nicht automatisch nur vorteile. der third support ist ja zum beispiel bei nintendo seit generationen schlechter aufgrund der schwächeren hardware.

Alles richtig was du schreibst. Es ging aber darum, dass reine Heimkonsolen in Japan nicht mehr gefragt sind. Daher sind die Vergleiche mit der PS4 obsolet, weil beide Konsolen andere Märkte bedienen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich spiele zu 90% nur im Handheld-Modus, aber das heißt ja nicht, dass das minderwertiger wäre, als eine Ps4/5 Es ist ein Hybrid und wenn es die Switch Lite gibt - wayne? Es ist einfach so, dass die Switch ein geniales Stück Hardwear ist. Ist in meiner All-Time-Top 3.
Also ich halte die switch als Handheld überhaupt nicht für minderwertig, eher eine tolle Ergänzung zu den großen Konsolen und dem PC.
Also ich bereue den Kauf nicht.

Aber als stationäre Konsole ist sie leider sehr schwach aufgestellt und zwar in allen Bereichen gegenüber der Konkurrenz . :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die PS4 ist in Japan weniger beliebt, als die Switch. Ein Handheld ist auch eine Konsole und Nintendo bietet den Japanern das bessere Videospiel Erlebnis.
 
Animal Crossing liegt jetzt bei 7,15 Mio in Japan.

Es ist somit das dritt meistverkaufte Spiel in Japan aller Zeiten, hinter Pokemon Grün/Rot (8,22 Mio) und Pokemon Gold/Silber (7,30 Mio).

Im nächsten Quartal wird es das meistverkaufte Spiel in Japan, in nur 8 Monaten!

Wer sich länger mit VKZ beschäftigt der weiß, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ohne irgendetwas relativieren zu wollen, diese Zahlen haben zwei Gründe:

1. Bundles
2. Lieferengpässe

Der Großteil der Verkaufszahlen kommt von Bundles. Normalerweise nicht so ungewöhnlich. Wenn aber die Switch monatelang ausverkauft ist haben die Käufer keine Wahl als das Bundle mit ACHN zu kaufen, weil sie sonst keine Switch bekommen. Unter solchen Umständen konnte JEDES Spiel ähnlich kranke VKZ erreichen. Würde Nintendo statt ACHN Xenoblade bundeln wäre Xenoblade bei 3 bis 4 Mio Verkäufen und ACHN bei vielleicht 4 Mio.

Die Zahlen von ACHN sollte man daher nicht überbewerten.
 
Animal Crossing liegt jetzt bei 7,15 Mio in Japan.

Es ist somit dritt meistverkaufte Spiel in Japan aller Zeiten, hinter Pokemon Grün/Rot (8,22 Mio) und Pokemon Gold/Silber (7,30 Mio).

Im nächsten Quartal wird es das meistverkaufte Spiel in Japan, in nur 8 Monaten!

Wer sich länger mit VKZ beschäftigt der weiß, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ohne irgendetwas relativieren zu wollen, diese Zahlen haben zwei Gründe:

1. Bundles
2. Lieferengpässen

Der Großteil der Verkaufszahlen kommt von Bundles. Normalerweise nicht so ungewöhnlich. Wenn aber die Switch monatelang ausverkauft ist haben die Käufer keine Wahl als das Bundle mit ACHN zu kaufen, weil sie sonst keine Switch bekommen. Unter solchen Umständen konnte JEDES Spiel ähnlich kranke VKZ erreichen. Würde Nintendo statt ACHN Xenoblade bundeln wäre Xenoblade bei 3 bis 4 Mio Verkäufen und ACHN bei vielleicht 4 Mio.

Die Zahlen von ACHN sollte man daher nicht überbewerten.

Ich war der einzige, der meinte, dass Animal Godness, sich 10 Mio. Mal in Japan verkaufen wird. Wie recht ich doch hatte :banderas:
 
Animal Crossing liegt jetzt bei 7,15 Mio in Japan.

Es ist somit das dritt meistverkaufte Spiel in Japan aller Zeiten, hinter Pokemon Grün/Rot (8,22 Mio) und Pokemon Gold/Silber (7,30 Mio).

Im nächsten Quartal wird es das meistverkaufte Spiel in Japan, in nur 8 Monaten!

Wer sich länger mit VKZ beschäftigt der weiß, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ohne irgendetwas relativieren zu wollen, diese Zahlen haben zwei Gründe:

1. Bundles
2. Lieferengpässe

Der Großteil der Verkaufszahlen kommt von Bundles. Normalerweise nicht so ungewöhnlich. Wenn aber die Switch monatelang ausverkauft ist haben die Käufer keine Wahl als das Bundle mit ACHN zu kaufen, weil sie sonst keine Switch bekommen. Unter solchen Umständen konnte JEDES Spiel ähnlich kranke VKZ erreichen. Würde Nintendo statt ACHN Xenoblade bundeln wäre Xenoblade bei 3 bis 4 Mio Verkäufen und ACHN bei vielleicht 4 Mio.

Die Zahlen von ACHN sollte man daher nicht überbewerten.

Der GROßTEIL der AC-VKZ kommt also durch die Bundles, soso. Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle. Das ist natürlich insofern schon schwachsinnig, denn selbst wenn man alle verkauften Switchkonsolen seit ende März von den AC-Zahlen abziehen würde, wäre das immer noch bei weitem kein Großteil ;)
 
@Striko Nur um dir die Dämlichkeit deiner Aussage nochmal zu verdeutlichen:

ACNH hat sich bis heute 7,15 Mio. mal in Japan verkauft. Die Switch hat sich seit dem AC-Release 2,0 Mio. mal verkauft. Selbst wenn wir also annehmen würden das ALLE Switchkonsolen die seitdem verkauft wurden, das Spiel gebundelt dabei hatten (was offensichtlich großer Quatsch ist), ja selbst dann würden die 'reinen' Software-VKZ von AC immer noch bei 5,15 Mio. liegen. Insofern zerbröselt deine Aussage gerade schon wieder.

Hinzu kommt noch: Das AC-Bundle ist 60 Eurodollar teurer als die Switch alleine. Die Leute bezahlen das Spiel also vollständig mit, wenn sie das Bundle kaufen. Insofern sehe ich da jetzt auch kein Problem, wenn die Softwareverkäufe da mitgezählt werden.
 
Der GROßTEIL der AC-VKZ kommt also durch die Bundles, soso. Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle. Das ist natürlich insofern schon schwachsinnig, denn selbst wenn man alle verkauften Switchkonsolen seit ende März von den AC-Zahlen abziehen würde, wäre das immer noch bei weitem kein Großteil ;)

Von Chris aus restera:
Demand for Animal Crossing remains high but a big part of these numbers is coming from bundles.
@Striko Nur um dir die Dämlichkeit deiner Aussage nochmal zu verdeutlichen:

ACNH hat sich bis heute 7,15 Mio. mal in Japan verkauft. Die Switch hat sich seit dem AC-Release 2,0 Mio. mal verkauft. Selbst wenn wir also annehmen würden das ALLE Switchkonsolen die seitdem verkauft wurden, das Spiel gebundelt dabei hatten (was offensichtlich großer Quatsch ist), ja selbst dann würden die 'reinen' Software-VKZ von AC immer noch bei 5,15 Mio. liegen. Insofern zerbröselt deine Aussage gerade schon wieder.

Hinzu kommt noch: Das AC-Bundle ist 60 Eurodollar teurer als die Switch alleine. Die Leute bezahlen das Spiel also vollständig mit, wenn sie das Bundle kaufen. Insofern sehe ich da jetzt auch kein Problem, wenn die Softwareverkäufe da mitgezählt werden.

1. Es hat sich nicht 7,15 mal verkauft, sondern wurde so oft ausgeliefert

2. Das Problem ist, dass die Leute, die sich ACHN nur wegen des Bundles kaufen kein Interesse an dem Spiel haben, sie es aber trotzdem kaufen, weil sie keine Wahl haben.

3. Die 4 Mio waren nur ein Beispiel. Keine Ahnung wo es ohne Bundles liegen würde, aber sicher nicht bei 7+ Mio...

Kannst aber gerne versuchen die Zahlen von ACHN anders zu erklären...
 
Zurück
Top Bottom