DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Pokemon hatte bisher eigentlich immer 2 generationen pro hardware. Das könnte also noch kommen und was bewegen. Wobei es mit den dlcs dieses mal auch anders aussehen könnte. Oder aber die tragen einfach dazu bei, dass die nächste gen seeehr viele der alten pkm haben wird.Was werden denn für die Switch Verkaufszahlentechnisch noch große Titel in Japan?
Und welche davon werden auch wirklich Hardware bewegen?
Ersteres bedingt ja nicht unbedingt zweiteres. ;-)
Ich weiß, aktuell ist nicht allzu viel angekündigt. Auch wenn es noch so einige Titel geben wird, die sich gut verkaufen - z.B. Zelda BotW 2 - aber so richtig explizite große Systemseller, würde ich sagen, wird es kaum noch geben.
Oder sollte man eher sagen (fast) jedes Spiel ist ein kleiner Systemseller und die Masse an kleinen Systemsellern schafft eine hervorragende Baseline?
Die Switch wird sich super weiter verkaufen, keine Frage, dieses Jahr wird in Japan mit großer Sicherheit das Peak-Year werden (ich kann mir zumindest echt nicht vorstellen, dass entweder der Rest des Jahres eine Katastrophe wird oder nächstes Jahr noch besser^^) und im Endeffekt wird man wohl auch den 3DS (24,5 Millionen) überholen, bzw. ihm zumindest sehr sehr nahe kommen (wobei überholen aktuell wohl realistischer ist^^), aber einzelne Spiele, die so richtig viel Hardware bewegen, kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Ist aber natürlich irgendwann auch logisch, weil ja schon "ein paar" Konsolen verkauft wurden. ;-)
Monster hunter wär ne option, obwohl ich da nich mehr dran glaube.
Ein neues splatoon halte ich auch für möglich... oder ein ableger. Andeutungen gab es ja.
Und auch ein neues mario kart ist theoretisch noch drin.