VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

falls die Switch in den USA und Europa auch so gut lieferbar war, ist da weltweit die letzten beiden Wochen gut was dazugekommen zu den Gesamtsales der Konsole.

Doof nur, das Nintendo leider nicht ansatzmaße liefern kann. Benji sagt für US auch gewaltige Zahlen vorraus.
Beeindruckend und doch schade, das man das wirkliche Potenzial nicht sehen kann.

Joah, was soll man dazu sagen... Wahnsinn...

Achja:
Switch Lite: 230.671
Switch: 51.890

Switch nun 1,7 Millionen YTD! (davon 680k aus den letzten 2 Wochen xDxDxD )

Zum Vergleich:
2019: 969k
2018: 684k

ich dachte die switch hat ihren zenit bereits überschritten und 2020 kann unter überhaupt gar keinen umständen stärker werden als 2019. kleiner seitenhieb richtung striko xD

Auf jeden fall lustig, wenn man bedenkt, dass es hier aussagen alla nintendo hat sein pulver verschossen kamen - und das schon in den ersten 1, 2 jahren xD

WEnn die betreffenden Falschnostradamuse wenigstens den Anstand und die Eier hätten, ihren Irrtum einzugestehen, wär alles in Butter. Diese dauernde Relativiererei und 2 Minuten später schon die nächste abenteuerliche Prognose im Brustton der Überzeugung geht mir am Keks.

Als kleiner Vergleich:

Nintendo DS: 21,18 Millionen (Ende Dezember 2007)
Nintendo 3DS: 15,35 Millionen (Ende März 2014)
Nintendo Switch: 13,08 Millionen (Ende März 2020)

Jeweils ca. der gleiche Zeitraum nach Launch des jeweiligen Systems. (ggf. hat der NDS 1 Woche mehr in den Zahlen, aber das macht bei DEM Abstand auch keinen großen Unterschied xD)

Ich weiß, hat was von Äpfel und Birnen - schon alleine vom Preis der Geräte her.
Ist auch gar nicht wertend gemeint, nur rein informativ. :)

Wir wissen es zwar alle, aber der DS war echt ein Monster. Hatte zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal 8 Millionen (oder auch 62%) mehr als die Switch verkauft.
Das waren noch Zeiten als der DS damals dauerhaft(!) in einer gewöhnlichen Woche 6-stellige Zahlen schaffte. *Nostalgie* :alt:

Als kleiner Vergleich:

Nintendo DS: 21,18 Millionen (Ende Dezember 2007)
Nintendo 3DS: 15,35 Millionen (Ende März 2014)
Nintendo Switch: 13,08 Millionen (Ende März 2020)

Jeweils ca. der gleiche Zeitraum nach Launch des jeweiligen Systems. (ggf. hat der NDS 1 Woche mehr in den Zahlen, aber das macht bei DEM Abstand auch keinen großen Unterschied xD)

Ich weiß, hat was von Äpfel und Birnen - schon alleine vom Preis der Geräte her.
Ist auch gar nicht wertend gemeint, nur rein informativ. :)

Wir wissen es zwar alle, aber der DS war echt ein Monster. Hatte zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal 8 Millionen (oder auch 62%) mehr als die Switch verkauft.
Das waren noch Zeiten als der DS damals dauerhaft(!) in einer gewöhnlichen Woche 6-stellige Zahlen schaffte. *Nostalgie* :alt:

Jo, der DS war ein Monster. Ein Vergleich mit Wii und PS3 wäre noch interessant. PS4 ist ja ziemlich klar, könnte aber auch nicht schaden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Lag STriko mit den Softwarezahlen zur Abwechslung genau richtig. :)
Es sei ihm in diesem Fall gegönnt. ;)
Jo, wenn er mal Recht hat muss man das auch anerkennen. Ich will ja nicht dass er glaubt mit seiner Striko-hate-scheisse such noch Recht zu haben.
Danke.
ich dachte die switch hat ihren zenit bereits überschritten und 2020 kann unter überhaupt gar keinen umständen stärker werden als 2019. kleiner seitenhieb richtung striko xD
Dass die Switch im Frühjahr gegenüber dem Vorjahr zulegen wird, war abzusehen. Im letzten Jahr gab es keinen vergleichbaren Release wie AC. Ich muss zugeben, dass der Push durch AC viel massiver ist als angenommen. Aber AC war das letzte Geschoss, das Nintendo hatte. Der Vorsprung den sich die Switch jetzt im Vergleich zum Vorjahr aufbaut wird spätestens im Weihnachtsgeschäft dahin schmelzen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass 2019 das Peak Year war. Weltweit.

Auf jeden fall lustig, wenn man bedenkt, dass es hier aussagen alla nintendo hat sein pulver verschossen kamen - und das schon in den ersten 1, 2 jahren xD
Hab immer betont, dass AC das letzte große Spiel ist.

Jo, der DS war ein Monster. Ein Vergleich mit Wii und PS3 wäre noch interessant. PS4 ist ja ziemlich klar, könnte aber auch nicht schaden.
Was soll ein Vergleich mit der PS4 bringen? Jetzt, da die Switch Lite die zahlen massiv dominiert, würdest du einen Handheld mit einer Heimkonsole vergleichen.

Allgemein zu AC: Auf resetera gibt es Wahnsinnige, die sich sicher sind, dass AC das meistverkaufte Spiel in Japan sein wird und allen ernstes glauben, AC läge aktuell bei 4 Mio, wtf? Pokemon hatte angeblich in der ERSTEN WOCHE einen Digitalanteil von 600k. Retail lag Pokemon Ende 2019 bei knapp 3 Mio. Ausgeliefert wurden 4,2 Mio. D.h. ein vigitaler Anteil von max. 1,2 Mio. D.h. der digitale Anteil muss seit der ersten Woche stark zurückgegangen sein. Der digitale Anteil wird massiv überschätzt. AC wird aktuell bei so 3,2 Mio sein. Bis Jahresende 5,3 Mio. Und Lifetime max. 6,5 Mio.

• Lob
Danke.

Dass die Switch im Frühjahr gegenüber dem Vorjahr zulegen wird, war abzusehen. Im letzten Jahr gab es keinen vergleichbaren Release wie AC. Ich muss zugeben, dass der Push durch AC viel massiver ist als angenommen. Aber AC war das letzte Geschoss, das Nintendo hatte. Der Vorsprung den sich die Switch jetzt im Vergleich zum Vorjahr aufbaut wird spätestens im Weihnachtsgeschäft dahin schmelzen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass 2019 das Peak Year war. Weltweit.

Was soll ein Vergleich mit der PS4 bringen? Jetzt, da die Switch Lite die zahlen massiv dominiert, würdest du einen Handheld mit einer Heimkonsole vergleichen.

Allgemein zu AC: Auf resetera gibt es Wahnsinnige, die sich sicher sind, dass AC das meistverkaufte Spiel in Japan sein wird und allen ernstes glauben, AC läge aktuell bei 4 Mio, wtf? Pokemon hatte angeblich in der ERSTEN WOCHE einen Digitalanteil von 600k. Retail lag Pokemon Ende 2019 bei knapp 3 Mio. Ausgeliefert wurden 4,2 Mio. D.h. ein vigitaler Anteil von max. 1,2 Mio. D.h. der digitale Anteil muss seit der ersten Woche stark zurückgegangen sein. Der digitale Anteil wird massiv überschätzt. AC wird aktuell bei so 3,2 Mio sein. Bis Jahresende 5,3 Mio. Und Lifetime max. 6,5 Mio.
Setze davor MEINE MEINUNG IST!!!
Denn sollten GERÜCHTE wie die Mario Collection stimmen oder Nintendo entschliesst sich ein neues Mario Kart zu releasen sind deine Prophezeiungen für die Katz.

dann schließ dich doch der wette an die ich mit brzenska laufen habe. da geht es darum dass 2019 nicht das peak jahr der switch war. in der launchwoche von ac waren die switch sales schon besser als in der besten weihnachtswoche letztes jahr. in woche zwei hat man immer noch starke 300k. animal crossing wird jetzt nachhaltig die verkäufe oben halten und sich langfristig aufs jahr 2020 auswirken. und was zu weihnachten ist weißt du doch gar nicht. ein botw 2 wird wieder pushen. dazu die ganzen titel die bereits erhältlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ist es nicht viel zu früh um solche Prognosen zu treffen?
Wir wissen noch gar nichts über Nintendo's LineUp ab Mai. Daher würde ich mich persönlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich will damit nicht abstreiten, dass 2019 vll das Peakjahr war, aber man kann nicht abschätzen wie entwickelt, wenn Nintendo vll ein Paper Mario, Mario Collection, Zelda Remake, oder z.B. ein neues Spiel des Mario Kart-Teams bringt. Halte es zu früh für eine Einschätzung .

Wir wissen noch gar nichts über Nintendo's LineUp ab Mai. Daher würde ich mich persönlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich will damit nicht abstreiten, dass 2019 vll das Peakjahr war, aber man kann nicht abschätzen wie entwickelt, wenn Nintendo vll ein Paper Mario, Mario Collection, Zelda Remake, oder z.B. ein neues Spiel des Mario Kart-Teams bringt. Halte es zu früh für eine Einschätzung .

ich habe die prognose dass 2019 nicht das peakjahr wird schon vor einem jahr getroffen und stehe weiterhin dazu. selbst wenn nintendo keinen einzigen systemseller für weihnachten haben sollte wird sich die konsole ja nicht auf einmal gar nicht mehr verkaufen. da wir aktuell ein zweites weihnachten erleben wäre es völlig egal, weil wir jetzt mit ac schon bessere zahlen als an weihnachten haben. mal davon abgesehen dass man auch schon vor ac year to date vorne war. zudem wissen wir eben nicht was noch kommt wie du schon so schön sagst. und da ac ein longtime seller ist und auch ältere games weiterhin als systemseller dienen wird man das vorjahr übertreffen, genau so wie man es die letzten 3 jahre JEDES EINZELNE JAHR getan hat.

Wenn ein neues Spiel kommt behauptet er einfach das wäre nicht abzusehen gewesen und niemand hätte das vorhersagen können (auch wenn es mehrere User getan haben). Alles gut xD

• Lob
@Striko lol, die Switch wird in Japan am Ende von 2020 definitiv YoY sein, das glaubst du doch selbst nicht. Das Weihnachtsgeschäft letztes Jahr lief ja auch ironischerweise nicht mal sooo massiv für die Switch, da wird man dieses Jahr nicht weit abfallen oder am Ende sogar konstant bleiben. Außerdem gibt es immer noch starke Games, die Nintendo releasen kann für die Switch.

Eine Art Monster Hunter, ein Mario Kart 9, Paper Mario, SMT 5, Bravely Default 2, neue IPs, Pikmin, Mario Collection etc. pp sind alle noch möglich. Auch über Preissenkungen und Bundles hat man noch verdammt viel Spielraum und dieses Jahr zu Weihnachten wird man quasi komplett konkurrenzlos sein in Japan.

Wenn ein neues Spiel kommt behauptet er einfach das wäre nicht abzusehen gewesen und niemand hätte das vorhersagen können (auch wenn es mehrere User getan haben). Alles gut xD
Aber wie soll er seine eigenen Prognosen prognostizieren wenn es nicht stimmt war es halt ein Effekt!

Zurück
Top Bottom