VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was werden denn für die Switch Verkaufszahlentechnisch noch große Titel in Japan?
Und welche davon werden auch wirklich Hardware bewegen?
Ersteres bedingt ja nicht unbedingt zweiteres. ;-)

Ich weiß, aktuell ist nicht allzu viel angekündigt. Auch wenn es noch so einige Titel geben wird, die sich gut verkaufen - z.B. Zelda BotW 2 - aber so richtig explizite große Systemseller, würde ich sagen, wird es kaum noch geben.

Oder sollte man eher sagen (fast) jedes Spiel ist ein kleiner Systemseller und die Masse an kleinen Systemsellern schafft eine hervorragende Baseline?

Die Switch wird sich super weiter verkaufen, keine Frage, dieses Jahr wird in Japan mit großer Sicherheit das Peak-Year werden (ich kann mir zumindest echt nicht vorstellen, dass entweder der Rest des Jahres eine Katastrophe wird oder nächstes Jahr noch besser^^) und im Endeffekt wird man wohl auch den 3DS (24,5 Millionen) überholen, bzw. ihm zumindest sehr sehr nahe kommen (wobei überholen aktuell wohl realistischer ist^^), aber einzelne Spiele, die so richtig viel Hardware bewegen, kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Ist aber natürlich irgendwann auch logisch, weil ja schon "ein paar" Konsolen verkauft wurden. ;-)
Pokemon hatte bisher eigentlich immer 2 generationen pro hardware. Das könnte also noch kommen und was bewegen. Wobei es mit den dlcs dieses mal auch anders aussehen könnte. Oder aber die tragen einfach dazu bei, dass die nächste gen seeehr viele der alten pkm haben wird.

Monster hunter wär ne option, obwohl ich da nich mehr dran glaube.

Ein neues splatoon halte ich auch für möglich... oder ein ableger. Andeutungen gab es ja.

Und auch ein neues mario kart ist theoretisch noch drin.
 
@reset und @Hatschii ich muss euch leider mitteilen das ihr keine Ahnung vom japanischen Markt habt!
Nach dem Kirby Effekt Flop, den HW Zahlen Flop, dem Smash Effekt Flop, dem Pokemon Flop solltet ihr für den japanischen Markt Fach Expertise holen.
Ab jetzt geht es mit dem japanischen Markt steil bergab... mark my words

Jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schauklappen vor die Augen. @Striko hatte schon immer Recht - die Realität hört nur nicht auf ihn. Alles unter Pokemon und AC hat ja auch keine Systemseller-Qualitäten, weshalb die PS4 ich gar und die Switch sich bis zum launch dieser beiden Spiele gar nicht verkauf hat. Die Realität erkennt das nur nicht. Wir sollten die Realität abschaffen damit @Striko endlich zu seinem Recht kommt.
 
Jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schauklappen vor die Augen. @Striko hatte schon immer Recht - die Realität hört nur nicht auf ihn. Alles unter Pokemon und AC hat ja auch keine Systemseller-Qualitäten, weshalb die PS4 ich gar und die Switch sich bis zum launch dieser beiden Spiele gar nicht verkauf hat. Die Realität erkennt das nur nicht. Wir sollten die Realität abschaffen damit @Striko endlich zu seinem Recht kommt.

Beschämend ist vor allem, wie die Realität den japanischen Markt einfach nicht kennt, anders als Striko. Würde die Realität den japanischen Markt kennen, wäre Smash bereits nach 5 Wochen aus den Top 10 verschwunden. :pcat: :nyanwins:
 
Nur dummes Getrolle hier, aber ICH mache diesen Thread kaputt... alles klar.... :fp: :fp:
 

Switch is starting to become tough to find around the world, but it’s becoming an issue particularly in Japan. With the coronavirus causing delays, the main system is in short supply, so many consumers have been turning to the Switch Lite instead. However, even that dedicated portable device is starting to be hit by a lack of stock.

Nintendo commented on the situation back in February. At the time, the company said that there could be shipping delays.

CarrerConnection reached out to Nintendo for an update this week, and unfortunately, things haven’t really improved. Although Switch Lite wasn’t specifically mentioned in February since stock was still available, many of the parts for all Switch systems are produced in China. Nintendo said that shipments are still facing delays even with company doing what it can in-house.

Nintendo briefly commented on the Switch stock situation for North America last week. In its short statement, the company promised that “more systems are on the way” and apologized “for any inconvenience.”
 

Switch is starting to become tough to find around the world, but it’s becoming an issue particularly in Japan. With the coronavirus causing delays, the main system is in short supply, so many consumers have been turning to the Switch Lite instead. However, even that dedicated portable device is starting to be hit by a lack of stock.

Nintendo commented on the situation back in February. At the time, the company said that there could be shipping delays.

CarrerConnection reached out to Nintendo for an update this week, and unfortunately, things haven’t really improved. Although Switch Lite wasn’t specifically mentioned in February since stock was still available, many of the parts for all Switch systems are produced in China. Nintendo said that shipments are still facing delays even with company doing what it can in-house.

Nintendo briefly commented on the Switch stock situation for North America last week. In its short statement, the company promised that “more systems are on the way” and apologized “for any inconvenience.”
Von gestern
 
graph.png


Tja, läuft für sony xD
 
Was sollen das für Graphen/Zahlen sein? Was wird dort dargestellt?
Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen...
Weil die Info fehlt worum es geht, da hat jemand ne Grafik wunderbar beschnitten, kann mir aber auch nicht vorstellen worum es geht, die x-achse dürften die Jahre sein? Keine Ahnung... Vielleicht ists auch die Infektionsrate mit Blauem Licht? :coolface:
 
Was sollen das für Graphen/Zahlen sein? Was wird dort dargestellt?
Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen...

Du brauchst nur zu wissen, dass die ps4 Software schlechter als die ps3 software läuft :banderas:


 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur zu wissen, dass die ps4 Software schlechter als die ps3 software läuft :banderas:


PS3 Vs. PS4 physical software visualized. 2006 to 2013 is Famitsu and 2014 to 2019 is Media Create. 2019 is an estimate of what PS4 sold and not far from reality. PS3 maintained good sales at its late years benefiting from quich death of Wii and increasing third party support.

Ok das sind Infos die man gebrauchen kann. Allerdings muss man bedenken wie viel bei der PS4 über den Store gekauft wird, das hat sich stark verändert, wobei gut, nicht in Japan, da ist die PS4 ein Totalflop :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Du machst es dir zu einfach. Nur weil sich die Switch aufgrund eines großen Releases im ersten Quartal besser verkauft hat als im Vorjahr kann man daraus nicht schließlich, dass sie sich im gesamten Jahr besser verkaufen wird.


Ihr kapiert es einfach nicht. Es geht NICHT !!! darum, dass keine Spiele für die Switch mehr erscheinen, sondern KEINE SYSTEMSELLER vom Kaliber eines AC, Pokemon, Marios etc. Ihr listet einfach irgendwelche Spiele auf, die ABSOLUT KEINE Systemseller sind. Sinnlos mit euch zu diskutieren wenn ihr sowas wie Byonetta 3, Metroid usw. mit AC, Pokemon, Smash usw. gleichsetzt. Zeigt nur, dass ihr keine Ahnung vom japanischen Markt habt.

es wurden ja bereits mehrere mario titel angedeutet. was spricht gegen ein neues 2d mario das so einschlägt wie nsmb? was spricht gegen ein mario odyssey 2? auch auf der wii gab es zwei galaxys. oder ein mario kart 9? auch wenn teil 8 sehr erfolgreich ist, eigentlich ist es nur ein port und kein eigenes mario kart. ein botw 2 wird ebenfalls einschlagen und nein dein dummes argument dass ein nachfolger keine neuen käufer anzieht ist quatsch, dann dürftest du auch the last of us 2 keine systemseller qualitäten zusprechen. teil 2 kann genauso viel buzz erzeugen und leute die bisher auch noch kein botw gezockt haben dazu animieren die konsole mit teil 2 (und evtl gleich noch teil 1 dazu) zu holen.

was spricht gegen ein weiteres pokemon? was spricht generell gegen ein monster hunter? was spricht gegen einen neuen systemseller wie ring fit adventure mit dem niemand gerechnet hat?

und sollte all das nicht kommen sind immer noch genug systemseller bereits erschienen die, wie man ja sieht, jahrelang weiter neue konsolen absetzen. dazu eine preissenkung uvm.

die switch hat noch lange nicht ihren zenit erreicht, auch wenn du das seit jahren runterbetest, hat man sich jedes jahr gesteigert und wird es dieses jahr wieder tun. :goodwork:

Von gestern

gut dass ich nintendo aktionär bin :banderas:. ist wirklich einer der wenigen titel die bei mir aktuell noch saftig im plus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird sich die Kopflastigkeit von AC zeigen. Ich rechne mit 250 bis max. 320k, näher bei 250k. Um 280k herum.

Resident Evil 3 dürfte deutlich schwächer starten als Resident Evil 2 und Resident Evil 7. Wird auf etwa 150k kommen.

Die Switchzahlen sind aufgrund der Liefersituation nicht absehbar. Die "Evergreens" müssten so langsam einen kleinen Push durch die vielen AC Käufer bekommen. Nach drei Wochen wird es Zeit, dass sich diese Käufer auch andere Spiele kaufen?!
 
Morgen wird sich die Kopflastigkeit von AC zeigen. Ich rechne mit 250 bis max. 320k, näher bei 250k. Um 280k herum.

Resident Evil 3 dürfte deutlich schwächer starten als Resident Evil 2 und Resident Evil 7. Wird auf etwa 150k kommen.

Die Switchzahlen sind aufgrund der Liefersituation nicht absehbar. Die "Evergreens" müssten so langsam einen kleinen Push durch die vielen AC Käufer bekommen. Nach drei Wochen wird es Zeit, dass sich diese Käufer auch andere Spiele kaufen?!

Das einzige was sich morgen zeigen wird ist, wie hart ausverkauft AC retail ist. Mittlerweile gibts in Japan schon Lotterien für das Spiel und für die Switch. Der digitale Anteil wird massiv sein für das Game, das wird schon in diesem Jahr die 5 Mio.-Hürde dort knacken, was ein neuer Rekord wäre.
 
Zurück
Top Bottom