VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

WTF. Träume ich das gerade?

Also die starken Softwarezahlen für AC haben sich die letzten Tage ja schon etwas angedeutet in der Form, aber 390K SWITCH?? Das kommt dann doch unerwartet, das hätte wohl niemand hier auch nur ansatzweise gedacht. Aber krass dass sie überhaupt soviel liefern konnten.

Das ist die Animal Crossing-Anomaly. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Ein Armutszeugnis sind diese Zahlen. 2 mio in Japan, weltweit wahrscheinlich schon 7 mio. Das steht zu keinem Verhältnis. Es gibt soviele geile Spiele die über das ganze Jahr über verteilt erscheinen, aber ausgerechnet ein (anti-) Spiel mit ganz speziellen Konzept für eine bestimmte Zielgruppe, soll solche abnormal hohen Zahlen verdient haben?

Werde wahrscheinlich viel Hate abbekommen, aber ist mir echt egal. AC ist sicher ein gutes Spiel für Leute, die eben in die Zielgruppe gehören, denen gönne ich das Spiel auch. Aber bei diesen Zahlen bemitleide ich mich fast schon selbst, dass ich ein Fan von Videospielen bin. Zig Dutzend Perlen verstauben jährlich in den Läden, aber ausgerechnet so ein Anti-Game wird zum wahrscheinlich größten Megaseller ever auf einer sehr erfolgreichen Plattform.
 
Ein Armutszeugnis sind diese Zahlen. 2 mio in Japan, weltweit wahrscheinlich schon 7 mio. Das steht zu keinem Verhältnis. Es gibt soviele geile Spiele die über das ganze Jahr über verteilt erscheinen, aber ausgerechnet ein (anti-) Spiel mit ganz speziellen Konzept für eine bestimmte Zielgruppe, soll solche abnormal hohen Zahlen verdient haben?

Werde wahrscheinlich viel Hate abbekommen, aber ist mir echt egal. AC ist sicher ein gutes Spiel für Leute, die eben in die Zielgruppe gehören, denen gönne ich das Spiel auch. Aber bei diesen Zahlen bemitleide ich mich fast schon selbst, dass ich ein Fan von Videospielen bin. Zig Dutzend Perlen verstauben jährlich in den Läden, aber ausgerechnet so ein Anti-Game wird zum wahrscheinlich größten Megaseller ever auf einer sehr erfolgreichen Plattform.
ist das satire??
hoffe ich für dich....


ganz spezielle zielgruppe..sieht man ja :D

unglaublich wie viel schwachsinn in deinem posting steckt...
 
Absolut sensationell. Die Zahlen hätte ich nicht erwartet, wobei Animal Crossing seit Ende letzter und Anfang dieser Woche in die Richtung ging. Das aber nun so zu sehen, ist natürlich nochmal etwas anderes. Die Hardware-Verkaufszahlen sind aber völlig unerwartet. Nintendo konnte wohl mehr zurückhalten als gedacht. Später sehen wir dann, ob das wirklich so ist (und nicht Switch Lite hauptverantwortlich für den Push war).

Bin auf die Basis gespannt, wenn sich alles beruhigt hat. Im Januar hat sich ja was um 70k angedeutet, leider kam dann der Lieferengpass und wird vermutlich noch länger gehen.
 
ist das satire??
hoffe ich für dich....


ganz spezielle zielgruppe..sieht man ja :D

unglaublich wie viel schwachsinn in deinem posting steckt...
Nein ist es nicht. Es spricht ja nichts dagegen dass sich Ac gut verkauft/zum Multimillionenseller wird. Aber solche Zahlen...da kann man kaum mehr von verdient sprechen. Das Spiel sticht jedes andere große Spiel auf Switch aus. Zelda, Mario Kart, Smash, alles verliert gegen ein spezielles Spiel, wo ich schon gar nicht verstanden habe wie es überhaupt in den Mainstream gelandet ist.
 
Ein Armutszeugnis sind diese Zahlen. 2 mio in Japan, weltweit wahrscheinlich schon 7 mio. Das steht zu keinem Verhältnis. Es gibt soviele geile Spiele die über das ganze Jahr über verteilt erscheinen, aber ausgerechnet ein (anti-) Spiel mit ganz speziellen Konzept für eine bestimmte Zielgruppe, soll solche abnormal hohen Zahlen verdient haben?

Werde wahrscheinlich viel Hate abbekommen, aber ist mir echt egal. AC ist sicher ein gutes Spiel für Leute, die eben in die Zielgruppe gehören, denen gönne ich das Spiel auch. Aber bei diesen Zahlen bemitleide ich mich fast schon selbst, dass ich ein Fan von Videospielen bin. Zig Dutzend Perlen verstauben jährlich in den Läden, aber ausgerechnet so ein Anti-Game wird zum wahrscheinlich größten Megaseller ever auf einer sehr erfolgreichen Plattform.
Herzlichen Glückwunsch zum albernsten Rant der Woche!
 
Absolut sensationell. Die Zahlen hätte ich nicht erwartet, wobei Animal Crossing seit Ende letzter und Anfang dieser Woche in die Richtung ging. Das aber nun so zu sehen, ist natürlich nochmal etwas anderes. Die Hardware-Verkaufszahlen sind aber völlig unerwartet. Nintendo konnte wohl mehr zurückhalten als gedacht. Später sehen wir dann, ob das wirklich so ist (und nicht Switch Lite hauptverantwortlich für den Push war).

Bin auf die Basis gespannt, wenn sich alles beruhigt hat. Im Januar hat sich ja was um 70k angedeutet, leider kam dann der Lieferengpass und wird vermutlich noch länger gehen.

jepp die Hardwarezahlen sind total gaga. Das ist ja mehr als zum Launch und als in jeder Weihnachtswoche. Komplett absurd :D
 
Nein ist es nicht. Es spricht ja nichts dagegen dass sich Ac gut verkauft/zum Multimillionenseller wird. Aber solche Zahlen...da kann man kaum mehr von verdient sprechen. Das Spiel sticht jedes andere große Spiel auf Switch aus. Zelda, Mario Kart, Smash, alles verliert gegen ein spezielles Spiel, wo ich schon gar nicht verstanden habe wie es überhaupt in den Mainstream gelandet ist.
Warum speziell??da spiel ist im Grunde zugänglicher als ein zelda oder mario.da ist kix speziell
 
Jetzt dürften die ganzen COMG! Hater endlich schweigen...

AC könnte mit den Digital Zahlen der stärkste release aller Zeiten in Japan sein xD und ext. mit einer Zahl die für viele Jahre so stehen könnte
Ist sogar sehr wahrscheinlich. Pokemon hatte 600k digital, da kommt AC sicher auf mehr. Würde mich aber nicht wundern, wenn dieser Rekord vom nächsten Main Pokemon geknackt wird, sollte es für die Switch erscheinen.

WTF. Träume ich das gerade?

Also die starken Softwarezahlen für AC haben sich die letzten Tage ja schon etwas angedeutet in der Form, aber 390K SWITCH?? Das kommt dann doch unerwartet, das hätte wohl niemand hier auch nur ansatzweise gedacht. Aber krass dass sie überhaupt soviel liefern konnten.

So überraschend auch wieder nicht. Ich bin mir sicher, dass mindestens 70% dieser 390k auf die OG Switch entfallen. Nach wochenlangen Lierferengpässen ist es zu erwarten, dass alle, die bisher leer ausgegangen sind, jetzt zuschlagen. Ich glaube die Switch wäre auch ohne AC auf 200k, wenn Nintendo genug OG Switches geliefert hätte.

Interessant wird die Woche danach sein. Manche träumen ja von 1 Mio + in der zweiten Woche. Halte ich für ausgeschlossen.
 
Jetzt dürften die ganzen COMG! Hater endlich schweigen...


Ist sogar sehr wahrscheinlich. Pokemon hatte 600k digital, da kommt AC sicher auf mehr. Würde mich aber nicht wundern, wenn dieser Rekord vom nächsten Main Pokemon geknackt wird, sollte es für die Switch erscheinen.



So überraschend auch wieder nicht. Ich bin mir sicher, dass mindestens 70% dieser 390k auf die OG Switch entfallen. Nach wochenlangen Lierferengpässen ist es zu erwarten, dass alle, die bisher leer ausgegangen sind, jetzt zuschlagen. Ich glaube die Switch wäre auch ohne AC auf 200k, wenn Nintendo genug OG Switches geliefert hätte.

Interessant wird die Woche danach sein. Manche träumen ja von 1 Mio + in der zweiten Woche. Halte ich für ausgeschlossen.

1 Mio. für was? Für AC?
 
Jetzt dürften die ganzen COMG! Hater endlich schweigen...
Du hast wegen COMG! 700k - 800k angenommen, wenn man dich daran erinnern darf. Erst in den letzten Tagen bist du diesbezüglich gerudert, weil sich auch die COMG!-Zahlen schlagartig geändert haben.

Herzlichen Glückwunsch zur größten Zeitverschwendung von Quote-Post, den ich diese Woche lesen durfte!
Herzlichen Glückwunsch zum albernsten Rant der Woche!
Ihr beiden beruhigt euch bitte und werdet nicht persönlich.
 
1 Mio. für was? Für AC?
Für AC.
Du hast wegen COMG! 700k - 800k angenommen, wenn man dich daran erinnern darf. Erst in den letzten Tagen bist du diesbezüglich gerudert, weil sich auch die COMG!-Zahlen schlagartig geändert haben.
Ja, geht aber generell um die COMG! Zahlen. Es ist schwierig sie hochzurechnen, aber die FINALEN COMG! Zahlen waren bisher immer ein guter Indikator.
 
Ein Armutszeugnis sind diese Zahlen. 2 mio in Japan, weltweit wahrscheinlich schon 7 mio. Das steht zu keinem Verhältnis. Es gibt soviele geile Spiele die über das ganze Jahr über verteilt erscheinen, aber ausgerechnet ein (anti-) Spiel mit ganz speziellen Konzept für eine bestimmte Zielgruppe, soll solche abnormal hohen Zahlen verdient haben?

Werde wahrscheinlich viel Hate abbekommen, aber ist mir echt egal. AC ist sicher ein gutes Spiel für Leute, die eben in die Zielgruppe gehören, denen gönne ich das Spiel auch. Aber bei diesen Zahlen bemitleide ich mich fast schon selbst, dass ich ein Fan von Videospielen bin. Zig Dutzend Perlen verstauben jährlich in den Läden, aber ausgerechnet so ein Anti-Game wird zum wahrscheinlich größten Megaseller ever auf einer sehr erfolgreichen Plattform.

vor wenigen Monaten hat sich ein gameplaytechnischer Totalausfall namens Death Stranding auch toll verkauft und da las ich keine Kritik von dir. xD
 
Warum speziell??da spiel ist im Grunde zugänglicher als ein zelda oder mario.da ist kix speziell
Labo ist auch zugänglich. Ist es deshalb nicht auf eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt die sich massiv vom alten Bild eines Gamers unterscheidet?
Ist doch sehr offensichtlich was Wiiboi meint.
 
Herzlichen Glückwunsch zur größten Zeitverschwendung von Quote-Post, den ich diese Woche lesen durfte!

@Kantholz Die Optik und das Gameplay sind sehrwohl speziell

Das ganze Spielprinzip ist speziell. Was ist da bitte nicht speziell?

Inwiefern soll das alles speziell sein? Kein Spiel ist casuallastiger als AC. Was glaubst du woher die Zahlen kommen? Die ganzen Mainstream-Medien haben in den letzten Tagen mächtig die Werbetrommel dafür gerührt, wegen der Coronakrise. Ich habe gelesen, dass selbst von einigen Regierungen auf Facebook/Twitter der Aufruf kam, AC zu kaufen um zu Hause zu bleiben (keine Ahnung ob das stimmt).

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf AC würde ich mit den Auswirkungen von Pokemon Go auf Pokemon Sun/Moon vergleichen. Bleibt nur abzuwarten, ob Corona nachhaltig die Zahlen pusht.
 
@Striko naja also eine Mio. Einheiten wird AC in der zweiten Woche wohl eher nicht schaffen (ich nehme an du meinst inklusive digital). Es wird aber auch nicht allzuweit darunter liegen. Ich erwarte einen Drop von 70 Prozent oder sowas.
 
Labo ist auch zugänglich. Ist es deshalb nicht auf eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt die sich massiv vom alten Bild eines Gamers unterscheidet?
Ist doch sehr offensichtlich was Wiiboi meint.

Nur dass Labo tatsächlich eher auf Kinder und kurzen Casualspass zwischendurch gedacht ist und AC sich dahingehend doch deutlich unterscheidet in seinen Möglichkeiten und der angesprochenen Zielgruppe, die auch viele ERwachsene umfasst wie du ja allein hier im CW Forum schon siehst.
 
Ja, geht aber generell um die COMG! Zahlen. Es ist schwierig sie hochzurechnen, aber die FINALEN COMG! Zahlen waren bisher immer ein guter Indikator.
Der Multiplikator bewegt sich zwischen 800 und 1200. Gibt schon noch Spielraum. Wobei die finalen COMG!-Zahlen da natürlich auch eher unspannend sind, denn die kommen auch kurz vor Launch. Bei Prognosen geht es ja darum, so früh wie möglich so genaue Zahlen wie möglich zu treffen. Deine Annahme mit 700k/800k war hier natürlich für die Katz und zeigt nicht gerade Kompetenz in dem Bereich, wenn du blind COMG!-Zahlen Stand Mitte Februar als Basis nimmst und deine Prognose triffst. Das muss mal so gesagt werden.
In Zukunft hast du hoffentlich daraus gelernt, dass COMG! eben auch nicht gut ist für solche Prognosen. Ein paar Tage vor den richtigen Zahlen ist es keine Wahnsinnsprognose mehr. Auch Mitte Februar gab es nämlich genug Gegenstimmen, die dich überzeugen wollten, dass 700k/800k viel zu niedrig angesetzt sind, da hast du aber ebenfalls vehement widersprochen.

Kommentare wie...

Jetzt dürften die ganzen COMG! Hater endlich schweigen...

...sind also eher fehl am Platz.

Labo ist auch zugänglich. Ist es deshalb nicht auf eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt die sich massiv vom alten Bild eines Gamers unterscheidet?
Ist doch sehr offensichtlich was Wiiboi meint.

Dachte eigentlich, wir haben das Wii-Thema mit Core- und Casual-Gamer hinter uns. So wie ich auf CW mitbekomme, haben auch genug "klassische" Gamer das Spiel gekauft. So viel weg von "uns Gamern" kann es ja nicht sein. Anders als bspw. ein FIFA, um ein Beispiel für "Antispiel der Gamer" zu bringen.
Inwiefern soll das alles speziell sein? Kein Spiel ist casuallastiger als AC. Was glaubst du woher die Zahlen kommen? Die ganzen Mainstream-Medien haben in den letzten Tagen mächtig die Werbetrommel dafür gerührt, wegen der Coronakrise. Ich habe gelesen, dass selbst von einigen Regierung auf Facebook der Aufruf kam, AC zu kaufen um zu Hause zu bleiben (keine Ahnung ob das stimmt).
In Japan gibt es so weit ich weiß keine Restriktionen diesbezüglich. Dort ist man eigentlich noch ziemlich ruhig und gelassen.
 
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