VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Jaja schon gut. Viel spannender als die AC-Zahlen finde ich sowieso die Hardware. Hoffentlich konnte Nintendo ansatzweise genug liefern, dann wirds brachial

Jaja schon gut. Viel spannender als die AC-Zahlen finde ich sowieso die Hardware. Hoffentlich konnte Nintendo ansatzweise genug liefern, dann wirds brachial
Der laienhafte Blick auf Amazon.jp sagt auf jeden Fall, dass Switch und Switch Lite ausverkauft sind.

Nach den Zahlen würde ich sagen: Egal was sie liefern, es wurde durchverkauft. Hoffentlich sind genug klassische Switches da, sonst haben wir am Mittwoch 150k-200k Switch Lite in den Sales stehen.

Die Zahlen sind doch Grundsolide für März ;)

Lieferengpässe der Hardware wären eigentlich für die Software ein Flaschenhals. Also Lieferschwierigkeiten müssten sich auch negativ auf die Software-Zahlen auswirken, scheint aber nicht der Fall zu sein (wir reden von letzter Woche). Gehe daher auch von starken Hardware-Zahlen aus. 200k+ dürften es schon werden.

Bei über 10 Millionen verkauften Switches haben Lieferengpässe der Hardware Auswirkungen das sich ein Switch Besitzer AC kauft was ein Blödsinn!

Hab ich das gesagt? Versucht einmal zumindest EINE SEKUNDE nachzudenken, bevor ihr reflexartig meine Aussagen ins Lächerliche zieht!

Es geht nicht um Switch-Besitzer, sondern um potentielle Switch-Käufer! Ein Spiel dieser Größenordnung pusht die Hardware um 150k und mehr. Das bedeutet, dass sich diese 150k die Switch wegen und mit diesem Spiel kaufen. Bei Lieferengpässen fällt ein Großteil dieser Käufer logischerweise weg.

Animal Crossing dürfte mit 3 Mio starten (digital + retail). Das ist ein absoluter Rekord (bisheriger Rekordhalter sind Pokemon BW mit 2,6 Mio). Bei solchen Zahlen muss einfach alles passen. Wenn man von Lieferengpässen ausginge, hieße das, dass AC unter normalen Umständen NOCH STÄRKER gestartet wäre, also mit weit über 3 Mio. Und das wäre schon sehr, sehr krass!

@Striko
Na kannst froh sein die Wette nicht angenommen zu haben... -.-

Wie oft willst du mir das noch vorwerfen? Hier geht es um Japan-Zahlen, natürlich wird Last of Us in Japan keine Chance gegen AC haben, habe ich nie behauptet. Auf die anderen Märkte kann ich hier nicht eingehen, sonst werde ich wieder wegen Offtopic gesperrt. Die Mods suchen in letzter Zeit Vorwände um mich aus allen möglichen Threads zu sperren, muss da vorsichtig sein.

Die Hardwaredaten werden in der Tat sehr interessant. Sollten die Lieferungen tatsächlich für 200k gereicht haben, wäre das schonmal sehr gut. Das Spiel wird aber auch die nächsten Wochen hindurch noch massiv die Hardware pushen, das heisst Nintendo braucht so oder so jetzt wieder erhöhte Lieferungen.

Die Hardwaredaten werden in der Tat sehr interessant. Sollten die Lieferungen tatsächlich für 200k gereicht haben, wäre das schonmal sehr gut. Das Spiel wird aber auch die nächsten Wochen hindurch noch massiv die Hardware pushen, das heisst Nintendo braucht so oder so jetzt wieder erhöhte Lieferungen.
Abwarten. Ein dermaßen massiver Launch kann darauf hindeuten, dass das Spiel sehr kopflastig sein wird und nicht die gewohnten Legs haben wird. Bei Pokemon BW sind auch alle von 7 Mio Lifetime ausgegangen nach dem massiven start, am Ende waren es deutlich weniger als bei Pokemon D/P die mit einer Mio weniger gestartet sind.

Auf resetera gehen ja manche schon von 7+ Mio lifetime sales für AC aus....

Provokation
Wie oft willst du mir das noch vorwerfen? Hier geht es um Japan-Zahlen, natürlich wird Last of Us in Japan keine Chance gegen AC haben, habe ich nie behauptet. Auf die anderen Märkte kann ich hier nicht eingehen, sonst werde ich wieder wegen Offtopic gesperrt. Die Mods suchen in letzter Zeit Vorwände um mich aus allen möglichen Threads zu sperren, muss da vorsichtig sein.

Du glaubst also nach diesem Mega - Launch immer noch, dass TLOU eine Chance gegen Animal Crossing hat?

(Ja, ja?)

Laut Chris soll es morgen früh einen early Report von Famistu geben. Wann gab es bei Pokemon und Smash die erste Presseaussendung von Nintendo?

Du glaubst also nach diesem Mega - Launch immer noch, dass TLOU eine Chance gegen Animal Crossing hat?

(Ja, ja?)

Wegen Offtopic gemeldet.... geht hier um Japan...

Abwarten. Ein dermaßen massiver Launch kann darauf hindeuten, dass das Spiel sehr kopflastig sein wird und nicht die gewohnten Legs haben wird. Bei Pokemon BW sind auch alle von 7 Mio Lifetime ausgegangen nach dem massiven start, am Ende waren es deutlich weniger als bei Pokemon D/P die mit einer Mio weniger gestartet sind.

Auf resetera gehen ja manche schon von 7+ Mio lifetime sales für AC aus....
Hm... auch das typisch kopflastige pokemon, hat legs (ST/SD). Also würde ich das szenario eher ausschließen bei ac.

Naja also auf 7 Mio+ würde ich bei AC jetzt auch nicht wetten, das ist sicherlich übertrieben. Aber irgendwas zwischen 5 und 6 Millionen sind imo realistisch :)

Hm... auch das typisch kopflastige pokemon, hat legs (ST/SD). Also würde ich das szenario eher ausschließen bei ac.
Legs wird es natürlich haben, die Frage ist nur, ob es genau so gute Legs haben wird wie New Leaf. Das ist mit 800k gestartet und ist bei fast 6 Mio gelandet. Wenn AC New Horizon die gleichen Legs hätte, würde es bei > 8 Mio landen und wäre das meistverkaufte Spiel aller Zeiten in Japan. Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

Ich sag wie es ist
Im war bist du kein angenehmer user
Ihr macht es einem auch nicht leicht ein angenehmer User zu sein....

Zurück
Top Bottom