VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Animal Crossing wird wohl mit 1,8 bis 2 Mio RETAIL !!!! starten.... oh man, einfach nur unbegreiflich. Bin erstmal raus hier, keinen Bock mehr zu versuchen diesen irrationalen Markt zu analysieren. Die Switch folgt keinerlei Muster, ist alles einfach nur random Shit. Noch vor zwei Wochen hat alles auf einen moderaten 800k Launch hingedeutet, dann sind plötzlich ohne erklärbaren Grund die Vorbestellzahlen auf noch nie dagewesenen Niveau explodiert und jetzt plötzlich geht alles durch die Decke und rahmt Smash und Pokemon ungespitzt in den Boden... obwohl das Weihnachtsreleases waren....

Würde mich nichtmal mehr wundern wenn inkl. digital der Rekord von Pokemon Schwarrz/Weiß fällt (2,6 Mio) fällt.... wie gesagt alles irrational und nicht erklärbar. Das Schlimmste dabei ist, die Pikas fühlen sich dann noch bestätigt mit ihren schwachsinnigen Erklärungen....
Das Problem ist, ihr widersprecht zwar allem was ich sage, liefert aber nie brauchbare Erklärungen. Dass New Horizon den stärksten Launch haben wird, hat niemand bezweifelt und ich hatte letztlich dieselbe Prognose wie @tialo nur anders begründet.

Fakt ist niemand hat mit einem Launch > 2 Mio gerechnet und > 1,8 Mio Retail, wirklich NIEMAND! Für derart hohe Zahlen gibt es keine Erklärung. Daraus, dass die Serie von Ableger zu Ableger beliebter wird kann man keinen Launch > 2 Mio ableiten. Auch der Switch Effekt ist keine zufriedenstellende Erklärung, weil der Switch Effekt nie so massiv war.

Es sind einfach Zahlen die niemand erwartet hat und die niemand erklären kann.

Ich habs dir eigentlich schon x-mal gesagt, aber nochmal:

Du schaust dir Dinge an und versuchst aus viel zu kleinen Infohäppchen etwas zusammen zu konstruieren, so dass es für dich logisch „erscheint“.
So wie etwa mit dem comg Zahlen, die fürn A... sind.

Bei AC kam halt einiges zusammen:
- kein anderer großer Release
- Serie immer beliebter
- Switch extrem erfolgreich
- Corona Problematik
Und auch das ist wieder nur eine kleine beschränkte konstruierte Sicht / Vermutung darauf, die tatsächlichen Effekte kann man von außen aus gar nicht so genau wissen.
 
Du schaust dir Dinge an und versuchst aus viel zu kleinen Infohäppchen etwas zusammen zu konstruieren, so dass es für dich logisch „erscheint“.

So ganz trifft es das nicht. Bei ihm steht das Prognosenergebnis von Anfang an fest und dann sucht er nach Argumenten, mit dem er dieses Ziel herleiten kann. Notfalls wird auch einfach ein künstliches Argument konstruiert, wie der berühmte Kirbyeffekt. Dass Animal Crossing hart einschlagen wird, konnte eigentlich jeder absehen, der nicht völlig blind ist.
Selbst die deutsche Mainstreampresse berichtet über das Spiel, weil es derzeit eine so gute Fluchtmöglichkeit darstellt, sich von dem alles beherrschenden Covid-19-wird-uns-alle-umbringen zurückzuziehen: https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...igkeit-a-0a7c0853-2263-4ed5-a557-054055305d56
 
Animal Crossing wird wohl mit 1,8 bis 2 Mio RETAIL !!!! starten.... oh man, einfach nur unbegreiflich. Bin erstmal raus hier, keinen Bock mehr zu versuchen diesen irrationalen Markt zu analysieren. Die Switch folgt keinerlei Muster, ist alles einfach nur random Shit. Noch vor zwei Wochen hat alles auf einen moderaten 800k Launch hingedeutet, dann sind plötzlich ohne erklärbaren Grund die Vorbestellzahlen auf noch nie dagewesenen Niveau explodiert und jetzt plötzlich geht alles durch die Decke und rahmt Smash und Pokemon ungespitzt in den Boden... obwohl das Weihnachtsreleases waren....

Würde mich nichtmal mehr wundern wenn inkl. digital der Rekord von Pokemon Schwarrz/Weiß fällt (2,6 Mio) fällt.... wie gesagt alles irrational und nicht erklärbar. Das Schlimmste dabei ist, die Pikas fühlen sich dann noch bestätigt mit ihren schwachsinnigen Erklärungen....
Das Lustige ist: Die Leute haben dir das alles erklärt. Du hörst nur nie zu. :nix:
 
Wie @Atram schon sagte: Die digital sales von AC werden massiv sein, auch in Japan. Umso krasser wäre es, wenn dann gleichzeitig auch die retail Zahlen jetzt so abnormal hoch wären. Sollten da am Ende tatsächlich mehr als 1,5 Mio. Einheiten retail rauskommen, dann wäre das absolut heftig. Bei einem Digitalanteil von bspw. 30 Prozent, wären das dann schon über 2,1 Mio. Gesamteinheiten in der ersten Woche. Das ist dann in der Tat der Wahnsinn.
 
Wie @Atram schon sagte: Die digital sales von AC werden massiv sein, auch in Japan. Umso krasser wäre es, wenn dann gleichzeitig auch die retail Zahlen jetzt so abnormal hoch wären. Sollten da am Ende tatsächlich mehr als 1,5 Mio. Einheiten retail rauskommen, dann wäre das absolut heftig. Bei einem Digitalanteil von bspw. 30 Prozent, wären das dann schon über 2,1 Mio. Gesamteinheiten in der ersten Woche. Das ist dann in der Tat der Wahnsinn.

Ich wäre aktuell vorsichtig mit den 30% Digfitalanteil. Ab jetzt könnten 50%+ auf Dauer die Regel werden (oder gar mehr)
 
Animal Crossing wird wohl mit 1,8 bis 2 Mio RETAIL !!!! starten.... oh man, einfach nur unbegreiflich. Bin erstmal raus hier, keinen Bock mehr zu versuchen diesen irrationalen Markt zu analysieren. Die Switch folgt keinerlei Muster, ist alles einfach nur random Shit. Noch vor zwei Wochen hat alles auf einen moderaten 800k Launch hingedeutet, dann sind plötzlich ohne erklärbaren Grund die Vorbestellzahlen auf noch nie dagewesenen Niveau explodiert und jetzt plötzlich geht alles durch die Decke und rahmt Smash und Pokemon ungespitzt in den Boden... obwohl das Weihnachtsreleases waren....

Würde mich nichtmal mehr wundern wenn inkl. digital der Rekord von Pokemon Schwarrz/Weiß fällt (2,6 Mio) fällt.... wie gesagt alles irrational und nicht erklärbar. Das Schlimmste dabei ist, die Pikas fühlen sich dann noch bestätigt mit ihren schwachsinnigen Erklärungen....
Hat man nicht hier irgendwas mit ~2Millionen hier vorausgesagt?
 
Ich wäre aktuell vorsichtig mit den 30% Digfitalanteil. Ab jetzt könnten 50%+ auf Dauer die Regel werden (oder gar mehr)

ja klar, die 30 Prozent sind meine Minimalannahme. Wenn es am Ende noch höher ist, dann umso besser. Dann sind die Gesamtzahlen ja noch massiver!
 
Wurde denn eigentlich geklärt woher nun diese 1,8-2 Millionen Retail only kommen? Wenn ja, dann habe ich es scheinbar mehrfach überlesen...
Ich kann mir solch eine hohe Zahl nicht vorstellen. Über 1 Million ist natürlich fix. 1,3-1,5 ist so meine Erwartung. Ist natürlich noch immer extrem gut.

Zum Glück wissen wir in 2 Tagen genaueres. :)
 
Wurde denn eigentlich geklärt woher nun diese 1,8-2 Millionen Retail only kommen? Wenn ja, dann habe ich es scheinbar mehrfach überlesen...
Ich kann mir solch eine hohe Zahl nicht vorstellen. Über 1 Million ist natürlich fix. 1,3-1,5 ist so meine Erwartung. Ist natürlich noch immer extrem gut.

Zum Glück wissen wir in 2 Tagen genaueres. :)

Er nimmt es wahrscheinlich wieder von deon ComG-Zahlen, die als Indikator darauf hinweisen. Zudem hat Resetera-Chris diese Prognose jetzt auch genannt, er rechnet mit einem Retail-Launch von 1,8 Mio. +. Vermutlich hat striko es daher ;)
 
Er nimmt es wahrscheinlich wieder von deon ComG-Zahlen, die als Indikator darauf hinweisen. Zudem hat Resetera-Chris diese Prognose jetzt auch genannt, er rechnet mit einem Retail-Launch von 1,8 Mio. +. Vermutlich hat striko es daher ;)

Ich habe es von den COMG! Zahlen. Hab ich schon vor ein paar Tagen gesagt: einfach die finalen Zahlen x 1000 rechnen. Habe die 1,8 Mio vor Chris genannt...

Die GEO-Charts stützen sogar diese Zahlen: da hatte AC den stärksten Launch aller Zeiten, also auch stärker als Pokemon Schwarz/Weiß. Ich denke es wird eher Richtung 2 Mio gehen (Retail) und der Rekord von Schwarz/Weiß (2,6 Mio) wird dann mit Sicherheit fallen. Weil Pokemon Schwert/Schild zum Launch 600k hatten digtial, AC wird sicher mehr haben. 3 Mio Retail+Digital sind nicht unwahrscheinlich.
 
It comes as no surprise to see Animal Crossing: New Horizons crush the sales chart at #1 in its debut. However, GEO shared some additional details on New Horizons’ debut. Not only has Animal Crossing: New Horizons charted as the number-one best-selling Switch software of all-time at GEO shops, it broke the record of the best top-selling video game software of the week, of all-time. Unfortunately, we don’t have the numbers as GEO doesn’t provide them for their rankings, but it’s still quite the feat to break a top-seller’s record for the retailer that was founded in 1989.

Quelle: https://www.siliconera.com/animal-c...irst-week-sales-record-at-geo-shops-in-japan/

Bin ich mal auf die Zahlen gespannt. :ugly:
 
Also ernsthaft... ac ist ein sehr geiles spiel geworden, aber fühlt sich dennoch komisch an, dass andere games, die es "eher verdient" hätten so deklassiert werden xD
 
Also ernsthaft... ac ist ein sehr geiles spiel geworden, aber fühlt sich dennoch komisch an, dass andere games, die es "eher verdient" hätten so deklassiert werden xD

Animal Crossing ist wenigstens in dem was es sein will grundsolide. Viel schlimmer ist Pokemon. Da gibt es so viel bessere JRPGs, die gute VKZ eher verdient hätten.
 
Zurück
Top Bottom