VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Lite wird sicherlich einiges an Nachfrage abfangen, das ist klar, das zeigen die stark gestiegenen Lite-Zahlen ja schon direkt.
Gestiegen wären sie sowieso. Nur um wie viel kann keiner sagen.

Hoffentlich sehen wir es dann in den nächsten Monaten. Die Nachfrage nach der Switch sollte ja nicht einfach so schwinden, nur weil man es heute nicht bekommt. Wahrscheinlich geht anfangs sowieso alles raus, was produziert wird.

Gestiegen wären sie sowieso. Nur um wie viel kann keiner sagen.

Hoffentlich sehen wir es dann in den nächsten Monaten. Die Nachfrage nach der Switch sollte ja nicht einfach so schwinden, nur weil man es heute nicht bekommt. Wahrscheinlich geht anfangs sowieso alles raus, was produziert wird.

jepp. Denke dass dafür die Zahlen der nächsten Monate wiederum stärker werden als sie es ursprünglich gewesen wären. Wobei ich nicht weiß, wie die Produktionssituation momentan ist. Wird die Switch denn bereits wieder neu produziert?

jepp. Denke dass dafür die Zahlen der nächsten Monate wiederum stärker werden als sie es ursprünglich gewesen wären. Wobei ich nicht weiß, wie die Produktionssituation momentan ist. Wird die Switch denn bereits wieder neu produziert?

Die Frage wollt ich auch grad in den Raum stellen. In China hat sich die Lage ja angeblich schon stark entspannt, also müsste die Werkhallen in absehbarer Zeit wieder aufsperren, oder?!

Langweilige Woche... nächste Woche Animal Crossing! Am Montag kommen die finalen COMG! Zahlen.

Infos von Chris bezüglich der Hardwarelieferungen für die Woche:

"Initial physical shipment for Animal Crossing will be 1,5-2m. Switch Lite Coral will have big shipment too.

Retailers are expecting the second wave of Animal Crossing bundles but it could take until April to arrive. "

"Both Lite Coral and Animal Crossing bundles look to be in the 50-100k range, with a question mark for the second"

Könnte am Ende also doch recht massive Hardwarezahlen in Richtung 200k geben. Mal abwarten.

Normalerweise bilden sich bei so großen Releases riesige Schlangen vor den Läden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir trotz Corona solche Bilder zum AC Launch sehen werden.

67Hoi0j.png

EThnbt0UEAUUIrP

Und das freut euch?! Die halten ja nichtmal Abstand WTF

Glaube trotzdem dass die Schlangen nicht so groß sind wie üblich. Normalerweise auch vor den Geschäften riesig. Am Montag sind wir schlauer.

Ich bleibe dabei. Rechne insgesamt (digital + retail) mit mindestens 1.5 Mio. Für ein Spiel, welches eher wenig kopflastig ist, wäre das ein sensationeller Start

Animal Crossing wird wohl mit 1,8 bis 2 Mio RETAIL !!!! starten.... oh man, einfach nur unbegreiflich. Bin erstmal raus hier, keinen Bock mehr zu versuchen diesen irrationalen Markt zu analysieren. Die Switch folgt keinerlei Muster, ist alles einfach nur random Shit. Noch vor zwei Wochen hat alles auf einen moderaten 800k Launch hingedeutet, dann sind plötzlich ohne erklärbaren Grund die Vorbestellzahlen auf noch nie dagewesenen Niveau explodiert und jetzt plötzlich geht alles durch die Decke und rahmt Smash und Pokemon ungespitzt in den Boden... obwohl das Weihnachtsreleases waren....

Würde mich nichtmal mehr wundern wenn inkl. digital der Rekord von Pokemon Schwarrz/Weiß fällt (2,6 Mio) fällt.... wie gesagt alles irrational und nicht erklärbar. Das Schlimmste dabei ist, die Pikas fühlen sich dann noch bestätigt mit ihren schwachsinnigen Erklärungen....

wenn der launch schon so stark ist dann kannst du dir ja die legs vorstellen :coolface: ... wir haben es dir immer gesagt striko. so ein spiel bestellt niemand monate vorher vor. es ist casual. die meisten erfahren erst durch verstärkte tv werbung zum launch davon oder durch mundpropaganda. wir haben dich auch gewarnt, dass dies wohl das erfolgreichste ac ever wird.

selbst die von dir selbst geposteten zahlen haben gezeigt dass die serie von ableger zu ableger immer beliebter wurde und sich vervielfacht hat. das in kombination mit dem fakt dass alle großen serien auf der switch wesentlich besser als ihre vorgänger laufen und mit der 91% metacritic wertung sollte dich nun nicht überraschen.

und genau daran sieht man wieder dass du völlig falsch analysierst, falsche schlüsse ziehst und am ende dem markt die schuld gibst, auch wenn dir alle anderen widersprechen und damit bisher bei jedem titel recht behalten haben ;)

und genau daran sieht man wieder dass du völlig falsch analysierst, falsche schlüsse ziehst und am ende dem markt die schuld gibst, auch wenn dir alle anderen widersprechen und damit bisher bei jedem titel recht behalten haben ;)

Das Problem ist, ihr widersprecht zwar allem was ich sage, liefert aber nie brauchbare Erklärungen. Dass New Horizon den stärksten Launch haben wird, hat niemand bezweifelt und ich hatte letztlich dieselbe Prognose wie @tialo nur anders begründet.

Fakt ist niemand hat mit einem Launch > 2 Mio gerechnet und > 1,8 Mio Retail, wirklich NIEMAND! Für derart hohe Zahlen gibt es keine Erklärung. Daraus, dass die Serie von Ableger zu Ableger beliebter wird kann man keinen Launch > 2 Mio ableiten. Auch der Switch Effekt ist keine zufriedenstellende Erklärung, weil der Switch Effekt nie so massiv war.

Es sind einfach Zahlen die niemand erwartet hat und die niemand erklären kann.

Woher kommen denn die potentiellen Retailzahlen von 1,8 - 2,0 Millionen Einheiten?

Die optimistischsten Schätzungen hier lagen ja bei etwa 1,5 Millionen inkl. des Digitalanteils.

Ich wollt hier zwar nicht mehr posten aber viel interessanter werden hier die digitalen Zahlen. Das Spiel beherrscht Weltweit gerade Social-Media wie kaum ein Spiel zuvor was leider der absurden Situation geschuldet ist...

man könnte makaberer weise sagen es kam ein passendes Spiel zur passenden Situation.

Das Problem ist, ihr widersprecht zwar allem was ich sage, liefert aber nie brauchbare Erklärungen. Dass New Horizon den stärksten Launch haben wird, hat niemand bezweifelt und ich hatte letztlich dieselbe Prognose wie @tialo nur anders begründet.

Fakt ist niemand hat mit einem Launch > 2 Mio gerechnet und > 1,8 Mio Retail, wirklich NIEMAND! Für derart hohe Zahlen gibt es keine Erklärung. Daraus, dass die Serie von Ableger zu Ableger beliebter wird kann man keinen Launch > 2 Mio ableiten. Auch der Switch Effekt ist keine zufriedenstellende Erklärung, weil der Switch Effekt nie so massiv war.

Es sind einfach Zahlen die niemand erwartet hat und die niemand erklären kann.

falsch, du hast selbst gesagt der letzte ableger ist 8 jahre her und dass man nicht genau einschätzen kann wie stark die marke jetzt ist, nur im gegensatz zu dir, der das als negativpunkt gewertet hat haben wir es aufgrund der bisherigen entwicklung der serie stark positiv gewertet. jetzt wissen wir es. kein mensch kann genau sagen wie stark ein launch wird, weil dieser von vielen faktoren abhängt und gerade bei ac war das aufgrund der langen pause besonders schwer. ich hätte aber einen > 2 mio launch genausowenig ausgeschlossen eben weil man es nicht weiß. du musst ja bedenken dass ein viel größerer teil zur zeit von corona online kauft, das heißt der retail launch wäre eigentlich noch wesentlich stärker gewesen.

sagen wir einfach mal beispielhalber der launch wäre nun 2,5-3 mio ohne corona gewesen. ja das hat sicher niemand gedacht, aber alle waren sich einig dass deine schätzung zu tief ist. jetzt ist es halt nochmal etwas besser geworden.

Ich wollt hier zwar nicht mehr posten aber viel interessanter werden hier die digitalen Zahlen. Das Spiel beherrscht Weltweit gerade Social-Media wie kaum ein Spiel zuvor was leider der absurden Situation geschuldet ist...

man könnte makaberer weise sagen es kam ein passendes Spiel zur passenden Situation.

jap, corona ist zumindest was animal crossing betrifft fluch und segen zugleich. die switch kann zwar nicht im nötigen umfang nachgeliefert werden und retail wird das spiel auch darunter leiden, aber so ein eintschleunigendes spiel passt wohl vielen gerade jetzt in den kram und die zeit hat man jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom