VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ganz einfach: Das Spiel erscheint diese Woche.

Immer diese einfachen Erklärungen... kein anderes Spiel, nicht Pokemon, nicht Splatoon und nicht einmal Smash kamen auf solche Zahlen. Nicht einmal im Ansatz. Das wird irgendeinen anderen Hintergrund haben müssen.
 
Ja, ist eben manchmal so einfach. Dass kurz vor Veröffentlichung die Zahlen steigen ist nicht unnormal, denn auch das Marketing steigt dadurch - mehr Werbung wird geschaltet. An sich völlig logisch.

Animal Crossing zählt zu bestverkauftesten Titeln überhaupt. Das "nicht einmal" kann man sich hier sparen. Am Ende der Generation könnte Animal Crossing auf dem ersten Platz stehen - zumindest sehr weit oben. Da ist COMG! völlig irrelevant. Logischer wäre eher, wenn du es schon auf das Coronavirus schiebst, dass die Retail-Zahlen geringer sein werden als sonst, da in dem Fall viele womöglich digital kaufen.
 
Immer diese einfachen Erklärungen... kein anderes Spiel, nicht Pokemon, nicht Splatoon und nicht einmal Smash kamen auf solche Zahlen. Nicht einmal im Ansatz. Das wird irgendeinen anderen Hintergrund haben müssen.
Und, dass die ip animal crossing generell seit erscheinen im aufschwung ist, was dir auch mehrfach anhand der zahlen gezeigt wurde, hast du da auch schon einkaluliert? :hmm:
 
Animal Crossing hat momentan übrigens einen Metascore von 91 Prozent. Scheint also der beste Teil der Reihe überhaupt geworden zu sein. Vielleicht tragen die hohen Wertungen auch etwas dazu bei?!
 
Dass kurz vor Veröffentlichung die Zahlen steigen ist nicht unnormal, denn auch das Marketing steigt dadurch - mehr Werbung wird geschaltet. An sich völlig logisch.
Das ist natürlich richtig. Ungewöhnlich ist aber wie stark der Anstieg ist. Wenn es logisch ist, dass die digitalen Verkäufe steigen, weil sich die Leute nicht mehr in die Läden trauen, dann ist es genau so logisch, dass mehr online gekauft wird, was eben dazu führt, dass die Vorbestellzahlen steigen. Die Leute wollen das Spiel ja pünktlich zum Release haben, auch wenn sie es online bestellen, also müssen sie vorbestellen.

Und, dass die ip animal crossing generell seit erscheinen im aufschwung ist, was dir auch mehrfach anhand der zahlen gezeigt wurde, hast du da auch schon einkaluliert? :hmm:
Das ist irrelevant, weil das den sprunghaften Anstieg nicht erklärt. Bis vor ca. einer Woche waren die Vorbestellzahlen auf einem recht moderaten Niveau, weit unter dem Niveau von Smash und nur etwas höher als Pokemon. Dann sind sie plötzlich ohne erkennbaren Grund explodiert (die Reviews kamen erst danach).

Animal Crossing hat momentan übrigens einen Metascore von 91 Prozent. Scheint also der beste Teil der Reihe überhaupt geworden zu sein. Vielleicht tragen die hohen Wertungen auch etwas dazu bei?!
Wie gesagt die Zahlen sind explodiert, bevor die Reviews kamen. Ich glaube auch, dass die Japaner sich nur für die Famitsu Wertung interessieren, da hat New Horizon einen Punkt weniger bekommen als der Vorgänger-
 
@Striko ac bleibt aber auch weiterhin eher ein causal/mainstream spiel. Und wenn die überhaupt vorbestellen, dann sicher nicht wochen vorher... ;)

*edit

Sonst nimm doch diese regel als grundlage: du hast schlechte comg! Zahlen vorraus gesagt und nun geschah das gegenteil :coolface:
 
Naja, es gibt sicherlich mehrere Gründe für den Anstieg:
- Wir sind in der Launchwoche und durch das erhöhte Marketing werden mehr Menschen aufmerksam
- Animal Crossing ist ein sehr beliebtes Franchise und auch New Horizons verspricht viele Neuerungen
- es werden sich auch viele Gelegenheitsspieler (meine Freundin z.B.) für dieses Spiele ein Switch holen
- durch die Corona-Krise haben viele mehr Zeit für Videospiele und da kommt so ein friedliches Spiel vll. gerade zur richtigen Zeit

Verwunderlich ist das imo nicht, gerade im Hinblick darauf, wie erfolgreich die Switch ist und auch viele Nintendo-IP's.
Wird eher spannend, ob man den hohen Bedarf an neuen Konsolen decken kann, hier wird es sicherlich weiterhin zu Engpässen kommen.
 
Was erwartest du denn jetzt aktuell @Striko für den Launch und für die Hardware?

Ich bleibe dabei: < 900k (Retail)

Normalerweise bilden sich bei so großen Releases riesige Schlangen vor den Läden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir trotz Corona solche Bilder zum AC Launch sehen werden.

Bei der Switch kann ich nicht einschätzen wie sich die Lieferengpässe auswirken werden.
 
Ich rechne nach wie vor mit 1,5 Mio. Einheiten in der Launchwoche. Wie sich das dann retail und digital verteilt, ist schwer zu sagen aufgrund der momentanen Ereignisse. Würde jedoch darauf tippen, dass es knapp für die 1 Mio. retail reichen wird. Hardware ist unpredictable, würde hier aber jedoch auf 125k-150k tippen so aus der Hüfte geschossen. Nintendo wird schon einiges an Einheiten aufgespart haben, es erscheint ja auch ein neues Bundle und eine neue Lite-Version.
 
schwer einzuschätzen wie die kommenden Wochen aussehen werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich rechne nach wie vor mit 1,5 Mio. Einheiten in der Launchwoche.

Dann haben wir ja eine ähnliche Prognose:

Animal Crossing wird aber wohl so bei 1,2 bis 1,6 Mio landen (inkl. digital).

Du hast aber in den letzten Wochen immer behauptet, dass es auf dem Niveau von Pokemon starten wird (2 Mio)

Ja.... und soll da jetzt ein widerspruch zu meiner aussage sein? :)

Du hast gesagt, dass der sprunghafte Anstieg in den letzten Tagen nicht von den Casuals kommen kann, weil Casuals Spiele nicht Wochen vor Release vorbestellen. Das ist keine Logik.
 
Dann haben wir ja eine ähnliche Prognose:



Du hast aber in den letzten Wochen immer behauptet, dass es auf dem Niveau von Pokemon starten wird (2 Mio)



Du hast gesagt, dass der sprunghafte Anstieg in den letzten Tagen nicht von den Casuals kommen kann, weil Casuals Spiele nicht Wochen vor Release vorbestellen. Das ist keine Logik.
Nein, hab ich nicht, lies noch mal xD

Nur der teil mit wochEN stimmt. Aber einige tage oder EINE woche vorher schließt das ganze nicht aus bzw. Dieser zeitraum war der für mich relevante.
 
Zurück
Top Bottom