VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Immer diese einfachen Erklärungen... kein anderes Spiel, nicht Pokemon, nicht Splatoon und nicht einmal Smash kamen auf solche Zahlen. Nicht einmal im Ansatz. Das wird irgendeinen anderen Hintergrund haben müssen.

Ist dir schonmal aufgefallen dass jedes Spiel für dich "einen anderen Hintergrund" haben muss? Dass dir hier zig Leute sagen warum etwas geschieht/geschehen wird und deine Reaktion immer dieselbe ist? "Das kann nicht sein weil/Das ist viel zu einfach gedacht" und du damit meistens unrecht hast.

Du kannst doch nicht wirklich überrascht sein dass dich dann niemand mehr ernst nimmt und wir uns über dich lustig machen.
 
Ist dir schonmal aufgefallen dass jedes Spiel für dich "einen anderen Hintergrund" haben muss? Dass dir hier zig Leute sagen warum etwas geschieht/geschehen wird und deine Reaktion immer dieselbe ist? "Das kann nicht sein weil/Das ist viel zu einfach gedacht" und du damit meistens unrecht hast.

Du kannst doch nicht wirklich überrascht sein dass dich dann niemand mehr ernst nimmt und wir uns über dich lustig machen.

"Das muss einen anderen Grund haben". Dieser Spruch hätte auch gut in den Film "der Doppelgänger" vom Hallerforden gepasst. So als vierter Satz....
Ja da kommt der Spitzenverdiener durch. Echt beeindruckend, dieser Striko.
 
Nein, hab ich nicht, lies noch mal xD

Nur der teil mit wochEN stimmt. Aber einige tage oder EINE woche vorher schließt das ganze nicht aus bzw. Dieser zeitraum war der für mich relevante.

mea culpa! Falsch gelesen, sorry! Ja, das ist auch eine mögliche Erklärung.

Auf den Schwachsinn von den anderen geh ich nicht ein, lass mich nicht mehr provozieren, schon gar nicht von Leuten die NIE über VKZ diskutieren und meinen alles besser zu wissen. Hier wird ja immer gesagt ich mache diesen Thread kaputt, aber so Leute wie Kantholz sind nicht an analystische Diskussionen interessiert, sie wollen nur dass man in diesem Thread die Zahlen der Switch feiert.... jeder Ansatz einer Diskussion wird ins Lächerliche gezogen.
 
Famitsu Sales: Week 11, 2020 (Mar 09 - Mar 15)

01./00. [PS4] Nioh 2 <RPG> (Koei Tecmo) {2020.03.12} (¥7.800) - 91.892 / NEW
02./01. [NSW] Pokemon Mystery Dungeon: Rescue Team DX <RPG> (Pokemon Co.) {2020.03.06} (¥5.980) - 46.391 / 184.939 (-67%)
03./02. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 18.567 / 3.509.920 (-10%)
04./00. [NSW] My Hero: One's Justice 2 <FTG> (Bandai Namco Games) {2020.03.12} (¥7.600) - 16.997 / NEW
05./03. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.787 / 1.309.815 (-9%)
06./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 11.272 / 2.817.258 (-12%)
07./05. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 9.898 / 3.602.272 (-13%)
08./06. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 8.773 / 723.803 (-13%)
09./00. [PS4] Winning Post 9 2020 <SLG> (Koei Tecmo) {2020.03.12} (¥7.800) - 8.045 / NEW
10./09. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 6.827 / 3.341.950 (-6%)

Top 10

NSW - 8
PS4 - 2

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW # |     57.274 |     50.585 |     55.478 |  1.025.215 |    862.559 |  12.408.646 |

| PS4 # |     14.925 |     13.771 |     29.948 |    143.873 |    390.878 |   8.892.116 |

| 3DS # |      1.362 |      1.297 |      4.659 |     13.208 |     74.625 |  24.509.355 |

| XB1 # |         58 |         89 |        195 |        781 |      1.581 |     112.027 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |     73.619 |     65.742 |     91.986 |  1.183.077 |  1.359.167 |  45.922.144 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |     45.473 |     46.161 |            |    470.316 |            |   1.515.699 |

|  NSW  |     11.801 |      4.424 |     55.478 |    554.899 |    862.559 |  10.892.947 |

| XB1 X |         31 |         29 |        139 |        417 |      1.240 |      19.059 |

| XB1 S |         27 |         60 |         56 |        364 |        341 |      20.966 |

|PS4 Pro|      4.409 |      4.187 |      8.783 |     60.801 |    138.593 |   1.455.771 |

|  PS4  |     10.516 |      9.584 |     21.165 |     83.072 |    252.285 |   7.436.345 |

|n-2DSLL|      1.265 |      1.220 |      3.845 |     12.459 |     57.761 |   1.116.705 |

| n-3DS |         97 |         77 |        814 |        749 |     15.773 |   5.886.664 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+



Trotz der krassen Lieferengpässe, bleiben die Switchzahlen insgesamt noch auf einem recht starken Niveau. Man will sich gar nicht ausmalen wie die Zahlen in Wirklichkeit ausgesehen hätte, wenn es keine Produktionsschwierigkeiten geben würde.
 
Denke mal wenige tausend wären es sonst mehr. So nen krassen unterschied dürfte das nicht machen.
Aber nächster woche dürfte man sich die frage wohl eher stellen.
 
Denke mal wenige tausend wären es sonst mehr. So nen krassen unterschied dürfte das nicht machen.
Aber nächster woche dürfte man sich die frage wohl eher stellen.

Naja, bis die Corona-Engpässe anfingen, war die Switch jede Woche massiv YoY, das kam erst ab dem Zeitpunkt der Lieferengpässe zum Erliegen. Deswegen glaube ich durchaus, dass es nicht einfach nur "wenige tausend" Unterschied sind. Vor allem die OG Switch ist ja katastrophal verfügbar seit Wochen. Aber klar, man wird es nie hundertprozentig wissen oder beweisen können ;)
 
Naja, bis die Corona-Engpässe anfingen, war die Switch jede Woche massiv YoY, das kam erst ab dem Zeitpunkt der Lieferengpässe zum Erliegen. Deswegen glaube ich durchaus, dass es nicht einfach nur "wenige tausend" Unterschied sind. Vor allem die OG Switch ist ja katastrophal verfügbar seit Wochen. Aber klar, man wird es nie hundertprozentig wissen oder beweisen können ;)
Ja... aber die zahlen sind ja auch nur um einige tausend eingebrochen seit dem? Die switch wird durch die lite kompensiert und neuerscheinungen von relevanz gab es auch weiterhin nicht.
 
Ja... aber die zahlen sind ja auch nur um einige tausend eingebrochen seit dem? Die switch wird durch die lite kompensiert und neuerscheinungen von relevanz gab es auch weiterhin nicht.

Die Switch ist bei 5 - 10k die Woche. Vorher mit Aufwärtstrend bei über 40/50k ohne die Lite, die natürlich nicht alles auffangen kann. Wer sich für einen Hybriden interessiert, wird sich kein Handheld kaufen - auch bei Lieferengpässen nicht.
 
Die Switch ist bei 5 - 10k die Woche. Vorher mit Aufwärtstrend bei über 40/50k ohne die Lite, die natürlich nicht alles auffangen kann. Wer sich für einen Hybriden interessiert, wird sich kein Handheld kaufen - auch bei Lieferengpässen nicht.

jepp, der Gap zwischen Vor-Corona und aktuell ist schon sehr massiv bei den VKZ. Denke, dass da sicherlich einige mehr Einheiten weggefallen sind als nur wenige tausend. We'll never know
 
Die Switch ist bei 5 - 10k die Woche. Vorher mit Aufwärtstrend bei über 40/50k ohne die Lite, die natürlich nicht alles auffangen kann. Wer sich für einen Hybriden interessiert, wird sich kein Handheld kaufen - auch bei Lieferengpässen nicht.
Richtig. Aber die lite war vorher auch auf diesem niveau und die OG switch eben ein paar tausend besser, als die lite jetzt.
Ich meine also, dass die lite sehr viel abgefangen hat, wenn auch sicher nicht alles ;)
 
Richtig. Aber die lite war vorher auch auf diesem niveau und die OG switch eben ein paar tausend besser, als die lite jetzt.
Ich meine also, dass die lite sehr viel abgefangen hat, wenn auch sicher nicht alles ;)
Das stimmt nicht. Die Lite war wesentlich stärker als 5 - 10k, dennoch ungefähr immer halb so viel wie die Switch.

Die Switch Lite hat sich zwischen 20 und 30k bewegt. Wäre die letzten Wochen natürlich ebenfalls "natürlich" gestiegen so kurz vor Animal Crossing, wenn man das Doppelte immer auf die Switch rechnen würde, was natürlich nicht so gesagt ist, aber dieses Verhalten ist tatsächlich halbwegs zu erkennen, dann fehlen einige Einheiten.
 
Die Lite wird sicherlich einiges an Nachfrage abfangen, das ist klar, das zeigen die stark gestiegenen Lite-Zahlen ja schon direkt. Insgesamt werden da in Summe aber trotzdem ordentlich Einheiten fehlen, da die OG Switch eben das deutlich beliebtere Modell die ganze Zeit über war und sicherlich nicht jeder dann direkt auf die Lite umschwenkt.
 
Das stimmt nicht. Die Lite war wesentlich stärker als 5 - 10k, dennoch ungefähr immer halb so viel wie die Switch.

Die Switch Lite hat sich zwischen 20 und 30k bewegt. Wäre die letzten Wochen natürlich ebenfalls "natürlich" gestiegen so kurz vor Animal Crossing, wenn man das Doppelte immer auf die Switch rechnen würde, was natürlich nicht so gesagt ist, aber dieses Verhalten ist tatsächlich halbwegs zu erkennen, dann fehlen einige Einheiten.
Echt? Dann hab ich das wohl falsch in erinnerung.
 
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