VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

vor wenigen Monaten hat sich ein gameplaytechnischer Totalausfall namens Death Stranding auch toll verkauft und da las ich keine Kritik von dir. xD
Was hat Death Stranding damit zu tun? Habs gar nicht mal gespielt oder jemals abgefeiert. Bis eben total die Existenz davon vergessen.

Bei dir hingegen scheint das Spiel eine größere Rolle warum auch immer gespielt zu haben, wenn es jetzt sogar noch in deiner Erinnerung herumspukt.

Kenne btw nicht mal die Zahlen genau. Das Spiel hat afaik in Japan gerademal 500k geknackt. Und wie gesagt, AC gönne ich ja gute Zahlen, auch wenns ein spezielles Spiel ist. Aber das überliest du ja anscheinend, versuche erstmal bitte den Sinn meines Postings zu begreifen. ?

Das sind richtig krasse Zahlen für Animal Crossing und auch für die Switch :O Das erinnert mich an alte Nintendo DS Zeiten.
Wenn das Spiel nun auch die nächsten Monate gute Legs hat, dürfte Nintendo sehr zufrieden sein.
Es ist aber auch richtig gut geworden und spricht sowohl Casusal-Gamer, als auch alteingesessene Spieler an :)

@Striko naja also eine Mio. Einheiten wird AC in der zweiten Woche wohl eher nicht schaffen (ich nehme an du meinst inklusive digital). Es wird aber auch nicht allzuweit darunter liegen. Ich erwarte einen Drop von 70 Prozent oder sowas.

Gehe auch von 70 bis 80 Prozent Drop aus. Aber resetera Chris ist wiedermal im Hypemodus und schürt wieder falsche Erwartungen:

Animal Crossing has soft drops at second week so far

516.381 / 196.797 (38%) どうぶつの森 ハッピーホームデザイナー
721.786 / 315.317 (44%) とびだせ どうぶつの森
303.204 / 110.403 (36%) 街へいこうよ どうぶつの森
335.425 / 142.869 (43%) おいでよ どうぶつの森

Der Typ ist echt nicht auszuhalten...

Das sind richtig krasse Zahlen für Animal Crossing und auch für die Switch :O Das erinnert mich an alte Nintendo DS Zeiten.
Wenn das Spiel nun auch die nächsten Monate gute Legs hat, dürfte Nintendo sehr zufrieden sein.
Die wedeln wahrscheinlich gerade mehr an ihren Palmen als alle Animal Crossing Spieler zusammen :vv:

Mal als Vergleich:

[NSW] Animal Crossing: New Horizons <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 1.880.626 / NEW
[NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 1.364.544 / NEW <60-80%>
[NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 1.238.358 / NEW <60-80%>

[NSW] Animal Crossing: New Horizons <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 1.880.626 / NEW
[3DS] Animal Crossing: New Leaf # <ETC> (Nintendo) {2012.11.08} (¥4.800) - 721.786 / NEW <97,30%>
[3DS] Animal Crossing: Happy Home Designer # <ETC> (Nintendo) {2015.07.30} (¥4.320) - 516.381 / NEW <60-80%>
[NDS] Animal Crossing: Wild World <ETC> (Nintendo) {2005.11.23} (¥4.800) - 335.425 / NEW
[WII] Animal Crossing: City Folk # <ETC> (Nintendo) {2008.11.20} (¥5.800) - 303.204 / NEW

Dabei muss man natürlich bedenken, dass der digitale Anteil bei New Horizons wohl massiv größer sein wird als bei den anderen genannten Titeln.

Inwiefern soll das alles speziell sein? Kein Spiel ist casuallastiger als AC. Was glaubst du woher die Zahlen kommen? Die ganzen Mainstream-Medien haben in den letzten Tagen mächtig die Werbetrommel dafür gerührt, wegen der Coronakrise. Ich habe gelesen, dass selbst von einigen Regierungen auf Facebook/Twitter der Aufruf kam, AC zu kaufen um zu Hause zu bleiben (keine Ahnung ob das stimmt).

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf AC würde ich mit den Auswirkungen von Pokemon Go auf Pokemon Sun/Moon vergleichen. Bleibt nur abzuwarten, ob Corona nachhaltig die Zahlen pusht.
Das ergibt halt keinen Sinn. Was hat AC mit zu Hause bleiben und Corona zu tun? Man kann wenn man zu Hause ist auch das neue Doom, Ori, bald FF7R oder jedes andere beliebige Spiel zocken. Aber wieso AC? Das bleibt ein Rätsel

Switch Lite wohl ca 2/3, normale Switch ca 1/3.
Wären also ca. 260k Switch Lite und ca. 130k normale Switch.

Switch Lite wohl ca 2/3, normale Switch ca 1/3.
Wären also ca. 260k Switch Lite und ca. 130k normale Switch.

In Japan ist ja die Coral-Lite auch jetzt erschienen. Die kommt im Westen afaik erst später.

Insgesamt aber schon schade, dass die Switch momentan so Lieferengpässe hat und dass die weltweite Situation so ist wie sie ist. Wäre schon interessant gewesen zu sehen, wie AC unter "normalen" Bedingungen gestartet wäre.

AC ist halt ein Spiel welches HC Gamer und Casals anspricht und einen Gameplayloop hat welcher sich über Jahre trägt. Gepaart mit der Beliebtheit der Switch und Ihrem Erfolg und evtl. der aktuellen Situation WW ein Erfolgsrezept welches sich auf diese Weise wohl kaum mehr duplizieren lassen wird.

Unfassbarer Erfolg, übersteigt sämtliche Erwartungen.

Aber wie mehrfach gepredigt: AC ist eine riesengroße Serie und der wichtigste Release 2020 für Nintendo gewesen.

Hatte ja im Direct Thread schon geschrieben, dass ich vor AC nichts anderes erwarte, nachdem Nintendo auf der Switch ja jetzt schon paar Mal sich komplett auf ein Spiel konzentriert hat und damit auch gut gefahren ist.

Mir wird gerade erst bewusst wie gigantisch das wirklich ist. xD
Knapp 40% mehr als Pokemon und knapp 50% mehr als Smash. (nur auf die Retail-Zahlen bezogen)
Wenn man das so liest klingt das irgendwie noch heftiger als "nur" 1,88 Millionen.

Paar Fakts:

1. Animal Crossing hat einen besseren Start hingelegt als alle vorherigen AC-Teile zusammen!
2. AC hat in Japan wohl den besten Softwarelaunch aller Zeiten hingelegt (mit digital)
3. Die Switch hat diese Woche die LTD-Zahlen der Wii überholt

Bei 400k Hardware Sales müssten auch ältere Spiele einen kräftigen Push bekommen haben. Diese Käufer werden ja nicht nur Animal Crossing gekauft haben. Vor allem Pokemon dürfte davon profitieren, weil beide Zielgruppen sehr ähnlich sind.

Paar Fakts:

1. Animal Crossing hat einen besseren Start hingelegt als alle vorherigen AC-Teile zusammen!
2. AC hat in Japan wohl den besten Softwarelaunch aller Zeiten hingelegt (mit digital)
3. Die Switch hat diese Woche die LTD-Zahlen der Wii überholt
3. In Japan oder?

Ich habe Animal Crossing auch nie als so große Serie wahrgenommen. Aber aus deinem vorherigem Post leite ich auch vor allem ab, dass die Gamingbranche extrem gewachsen ist und sich dementsprechend auch die Zielgruppe erweitert hat bzw. es sich prozentual verschoben hat.
Mittlerweile ist eben Animal Crossing das was die meisten anspricht. Wobei das ja auch nur bedingt stimmt wenn man die f2p Titel dazu zählt.
Und da ist der Smartphone Sektor noch komplett außen vor gelassen. Der ist ja ebenfalls entstanden und so riesig geworden, dass er alles überschattet.

Also ich weiß was MrBelesen meint aber finde es komisch, dass er sich noch darüber wundert :vv:

Zurück
Top Bottom