??? Was hat die Software Ratio mit dem zu tun was ich gesagt habe? Da wird ja nur die Top 50 berücksichtigt.
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What?
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??? Was hat die Software Ratio mit dem zu tun was ich gesagt habe? Da wird ja nur die Top 50 berücksichtigt.
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Wie oft verkaufen sich denn titel unterhalb der top 50? 100-200 mal? XD
Jedenfalls wollt ich dir, @Striko , nur mal wieder aufzeigen, wie du jeden nintendoerfolg relativierst und bei sony überbewertest
Was dir aber natürlich klar ist...![]()
Dass man euch alles erklären muss...
hat sich die switch dieses jahr eigentlich besser verkauft als letztes jahr? ein "experte" hat ja gemeint, dass die zahlen explodieren werden sobald die lite da ist.
5980 mal?Der 30. Platz hat 6k Einheiten verkauft...den Rest kann man sich denken wie das nach der Top 50 ausschaut
hat sich die switch dieses jahr eigentlich besser verkauft als letztes jahr? ein "experte" hat ja gemeint, dass die zahlen explodieren werden sobald die lite da ist.
Stimmt nicht, da trügen dich deine Erinnerungen. Ich habe gesagt, dass nicht mehr so viele IPs übrig sind, die die Verkaufszahlen pushen können, habe aber IMMER gesagt, dass 2019 das Peakyear der Switch sein wird.
Oh man wie peinlich diese Relativierungen der Pikas wiedermal sind...
Das Interessante ist nichtmal der Sieg der PS4, sondern die schwachen Zahlen der Switch. Zur Erinnerung: Nintendo musste die Absatzprognose für das laufende Geschäftsjahr um DREI MILLIONEN zurückschrauben. Die Switch läuft krass unter den Erwartungen, das ist eine Tatsache. Hinzu kommt, dass Nintendo fast das gesamte Pulver verschossen hat. Fast alle Zugpferde von Nintendo sind bereits erschienen! Für Q1 rechnet Nintendo laut Geschäftsbericht mit einem kräftigen Minus YoY. Die Nintendo Aktie ist aufgrund dieser enttäuschenden Verläufe um fas 10% abgesackt! Es ist kein Titel in Sicht das die Switch pushen könnte. Es ist kein Spiel in Sicht das auch nur die Chance hat in der Nähe von einem 90% Metascore zu kommen. Metroid Prime 4 befindet sich in der Entwickler-Hölle. Nintendo bringt es nicht fertig alte Marken wiederzubeleben. Ein Spiel vom Kaliber eines Metroids in HD ist für Nintendo doch eine Nummer zu groß. BuntiBunti Cel-Shading mit Mario Elementen ist alles was Nintendo noch kann. Nachdem es 2018 mit Smash nur einen großen Titel mit Qualität gab, ist für 2019 überhaupt nix in Sicht, während für PS4 und Xbox One mit Ace Combat, Resi 2 und KH 3 bereits drei große AAA Titel erschienen sind!
LOL als ob auch nur ein einziger Mensch auf dieser Welt die Switch wegen eines 7 Jahre alten DarkSouls-Aufguss kaufen wird. Das Spiel wird genau Null pushen. Die anderen Titel sind auch sehr kleine Titel, die nur minimal pushen werden, wenn überhaupt. Kirby war in einer ganz anderen Liga. 84k in der zweiten Woche sagt schon einiges. Nur Smash wird die Switch merklich pushen. Labo kann ich nicht einschätzen, die Vorbestellzahlen in Japan scheinen aber recht gut zu sein. Nicht außergewöhnlich gut, auch nicht so gut wie Kirby, aber in den Top 5 der aktuellen Vorbestellcharts.Find ich gut, hier eine Liste der Effekte die anstehen:
Vor-Yoshi
Während-Yoshi
Nach-Yoshi
Vor-Octopath
Während-Octopath
Nach-Octopath
Vor-DarkSouls
Während-DarkSouls
Nach-DarkSouls
Vor-DonkeyKong
Während-DonkeyKong
Nach-DonkeyKong
Vor-Smash
Während-Smash
Nach-Smash
usw. usf.
Jede Menge Effekte um die eigene Vorhersage zu begradigen.
Die Zahlen der Switch sind diese Woche deutlich um 4k zurückgegangen und sie werden in der kommenden Woche um mindestens 5k zurückgehen. Dieser Trend wird sich fortsetzen, wenn Labo kein Erfolg wird. Es hängt alles an Labo.
Solche Aussagen können auch nur von jemanden kommen, der in Statistik nicht bewandert ist....
MfG
Striko
Hä?! Hab da das schwache LineUp kritisiert und nirgends behauptet, dass sich die Switch schlecht verkaufen wird. Hier ein paar Aussagen von mir:Leider funktioniert die Suchmaschine bei Consolewars noch immer nicht gut genug, sodass man Beiträge aus dem Jahr 2017 finden könnte. Aber der Beitrag:
Von 2019 (!) hört sich nicht nach Peakjahr an. Auch habe ich diverse Beiträge gefunden,
Macht euch nur lustig über mich. Ich lasse mich davon nicht beirren. Hier nochmal die Zahlen:
WiiU
2013: 3,113,285 (erstes volles Jahr)
2014: 3,644,476 (drittes Jahr = Peak Jahr)
2015: 3,459,547 (Minus YoY)
2016: 1,160,478 (tot...)
Wii
2007: 16,553,289 (erstes volles Jahr)
2008: 24,188,263 (drittes Jahr = Peak Jahr)
2009: 21,295,417 (Minus YoY)
2010: 17,320,956 (Minus YoY)
2011: 11,522,685 (Minus YoY)
2012: 5,082,024 (tot....)
3DS
2012: 14,112,182 (erstes volles Jahr)
2013: 14,369,898 (drittes Jahr = Peak Jahr)
2014: 9,738,396 (Minus YoY)
2015: 7,326,085 (tot...)
DS
2006: 20,776,966 (erstes volles Jahr)
2007: 29,508,695 (drittes Jahr = Peak Jahr)
2008: 29,663,772 (etwa Vorjahres-Niveau, Peak Jahr)
2009: 27,573,530 (Minus YoY)
2010: 20,620,707 (Minus YoY)
2011: 8,759,675 (tot....)
Mit Ausnahme des DS war das dritte Jahr immer Peak Jahr. Wobei man das beim DS nicht so sicher sagen kann, weil das dritte und das vierte Jahr auf demselben Niveau waren und diese Zahlen etwas ungenau ist. Gut möglich dass auch hier das dritte Jahr das Peak-Jahr war. Von älteren Konsolen oder Handhelds wie den GBA brauchen wir gar nicht erst reden.
Bei der PS4 war das FÜNFTE !!! Jahr das Peak Jahr, bei keiner Nintendo Konsole war das so. Wieso soll das bei der Switch plötzlich anders sein?
Wieso sagst du nicht einfach was dich stört an diesem Post? Sehe nichts was da offensichtlich falsch ist. Ich habe eine Grafik mit den VKZ der PS4 gepostet, @miko hat behauptet dass das der "normale produktlebenszyklus" ist, ich habe dann geschrieben, dass dieser Zyklus so für die Nintendo Konsolen nicht gilt, weil Nintendo-Konsolen bereits im dritten Jahr ihr Peak Jahr haben. In einem zweiten Post habe ich diese Aussage mit Zahlen untermauert. Und alles was von euch kommt sind irgendwelche persönlichen Angriffe, Gifs, irgendwas mit einer Aussage zu einem Zelda-Spiel die hier nix zu suchen hat und dann wirft man MIR vor, dass ICH an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bin?! Ja, das bin ich nicht mehr. Hab genug für heute....
Statistisch abgeleitet? Sieht mehr aus wie eine einfache Prognose, wo nur die Verkaufszahlen von ähnlichen technischen Produkten des gleichen Herstellers berücksichtigt werden und nichts anderes. Zahlen so zu prognostizieren ist Grundschulniveau, vor allem wenn bei 1 von 4 Fällen, deine Prognose nicht mal stimmt. Um eine wirklich sinnvolle Prognose abgeben zu können, muss man viel mehr Faktoren berücksichtigen.Hä?! Hab da das schwache LineUp kritisiert und nirgends behauptet, dass sich die Switch schlecht verkaufen wird. Hier ein paar Aussagen von mir:
Hier habe ich statistisch abgeleitet, dass 2019 das Peak-Year der Switch sein wird. Dieser Beitrag ist vom Februar 2019:
Statistisch abgeleitet? Sieht mehr aus wie eine einfache Prognose, wo nur die Verkaufszahlen von ähnlichen technischen Produkten des gleichen Herstellers berücksichtigt werden und nichts anderes. Zahlen so zu prognostizieren ist Grundschulniveau, vor allem wenn bei 1 von 4 Fällen, deine Prognose nicht mal stimmt. Um eine wirklich sinnvolle Prognose abgeben zu können, muss man viel mehr Faktoren berücksichtigen.
Hä?! Hab da das schwache LineUp kritisiert und nirgends behauptet, dass sich die Switch schlecht verkaufen wird. Hier ein paar Aussagen von mir:
Hier habe ich statistisch abgeleitet, dass 2019 das Peak-Year der Switch sein wird. Dieser Beitrag ist vom Februar 2019:
Als ob es Nintendo so viel besser in Japan geht als Sony.... früher hat Nintendo 20 bis 30 Mio Handhelds + 5 bis 12 Mio Heimkonsolen pro Generation verkauft. Heute hat Nintendo nur noch die Switch, die nur mit viel Mühe die 10 Mio knacken wird. Die 45 Mio Verkäufe der DS/Wii-Ära wird Nintendo nie wieder erreichen. Der Videospielmarkt in Japan stirbt und du feierst das oh man...
Nur zur Info: Famitsu schätzt digitale Zahlen nur. Also das, was VGChartz früher getan hat für Retail.
Letztendlich kannst du die digitalen Zahlen leichter extrahieren, indem du Famitsu-Zahlen bis Ende September nimmst und diese von den offiziellen Zahlen abziehst. Ab Ende Januar kannst du das dann mit den Famitsu-Zahlen bis Ende Dezember tun.
Ja hat sie und zwar massiv. In Japan ca 30 Prozent mehr als im Vorjahr, weltweit werden es so ca 25 Prozent Steigerung sein, was bei den grundsätzlich hohen Zahlen der Switch schon sehr gut ist
jedes mal, wenn sich die PS4 gut verkauft hast du eine ausrede parat. nur weiter so.
Billiger Bash das mit den Spielen. Wenn eine Konsole nur 4 Spiele zur Auswahl hat, sich diese Konsole dann 100k+ mal verkauft, tauchen natürlich Spiele dieser Konsole in den Top 10 auf.
Wenn eine Konsole aber 1000000 Spiele zur Auswahl hat, sich 100k+ Mal verkauft, dann verwundert es nicht, wenn es kein Spiel in den Top 10 schafft, weil viele verschiedene Spiele gekauft werden.
Denkt mal ein bisschen logisch. Dass es in den Top 10 keine PS4 Spiele gibt, obwohl sich die PS4 100k Mal verkauft hat liegt daran, dass es für die PS4 eine riesige Auswahl an Spielen gibt. Oder anders gesagt: JE MEHR SPIELE EINE KONSOLE HAT DESTO KLEINER DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DASS ES EIN EINZELNES SPIEL DIESER KONSOLE IN DIE TOP 10 SCHAFFT! Einfache Logik. Dieser Bash ist also ein elegantes Eigentor.![]()
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Erstens stimmt die Prognose in allen 4 Fällen und zweitens ist das kein Zufall, dass das dritte Jahr bisher immer das Peak Jahr für Nintendo Konsolen war. Das hängt mit Faktoren zusammen, die sich über die Jahre nicht geändert haben, das hier detailliert auszuführen würde das Niveau dieses Threads sprengen. Hat z.B. was mit dem fehlenden Third Party Support zu tun. Es gibt also viel weniger potentielle Zugpferde bei Nintendo Konsolen, weil die alle von Nintendo selbst kommen. Nach drei Jahren ist das Pulver restlos aufgebraucht deswegen! Nur um einen Faktor von vielen zu nennen....