VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Würde mich nicht wundern, wenn sie die 3 Mio nicht packt. Darauf würde ich jetzt aber nicht wetten. 3.4 Mio sind aber nicht ansatzweise 4.4 Mio...

Ja, wir sind im Japan Thread. Die PS5 wird NIE eine Rolle spielen in Japan, wird ein Nischenprodukt bleiben. Und Animal Crossing wird von vielen überschätzt als Systemseller. Vielleicht traust du dich zu wetten?

Animal Crossing ist die letzte IP in Japan welche die 5 Mio geknackt hat in den letzten Jahren. Davon ab das es die IP ist welche Frauen mit als Zielgruppe hat. Es ist der größte Release in Japan 2020, zumindest auf Dauer. Das Spiel wir bis Weihnachten 2020 Charten. Wahrscheinlich sogar noch Weihnachten 2021 wieder oben charten xD

Und wie man sieht kann und wird es vermutlich sowieso noch Überraschungen geben, kein Mensch weiß was das nächste "Pokemon" wird. Mit dem Erfolg von Splatoon rechnete man nicht, mit dem Erfolg von Ringfit rechnete wahrscheinlich nichtmal Nintendo, siehe Lieferengpässe. Wer weiß an was das mariokart Team gerade arbeitet? Wer weiß was die 3rds bringen werden, der Erfolg der Switch wird sich irgendwann auch bezüglich 3rds noch ein wenig stärker äußern, Ich halte es vermessen jetzt zu meinen die Switch hätte keine potentiellen Megaseller mehr, man weiß es schlichtweg nicht. So wie Yokai Watch unwichtig geworden ist kann jederzeit ein neues Spiel wichtig werden.

Und wie man sieht kann und wird es vermutlich sowieso noch Überraschungen geben, kein Mensch weiß was das nächste "Pokemon" wird. Mit dem Erfolg von Splatoon rechnete man nicht, mit dem Erfolg von Ringfit rechnete wahrscheinlich nichtmal Nintendo, siehe Lieferengpässe. Wer weiß an was das mariokart Team gerade arbeitet? Wer weiß was die 3rds bringen werden, der Erfolg der Switch wird sich irgendwann auch bezüglich 3rds noch ein wenig stärker äußern, Ich halte es vermessen jetzt zu meinen die Switch hätte keine potentiellen Megaseller mehr, man weiß es schlichtweg nicht. So wie Yokai Watch unwichtig geworden ist kann jederzeit ein neues Spiel wichtig werden.

Ich sag es nochmal MK9 wird das große Winterspiel neben BotW 2 :coolface:

Nintendos double punch gegen den Next Gen release

Striko schrieb:
die Switch wird 2020 nicht ansatzweise die Zahlen von 2019 erreichen.

Zumindest 1 Mio weniger als in diesem Jahr.

nicht ansatzweise ist also 1 mio weniger :lol: ... dann wären wir ja 2020 immer noch bei über 20 mio also stärker als die ps4 in ihrem besten jahr ever. aber der markt ist gesättigt und der switch geht die puste aus. aber vermutlich wirst du nichtmal mit dieser extrem vorsichtigen prognose recht behalten.

falls du nur japan meinst, was du mit keiner silbe erwähnt hast, dann wären wir immerhin auf 2018 zahlen die waren auch schon hervorragend.

allein botw 2 wird wieder massig switches verkaufen. animal crossing sowieso. immerhin wissen aktuell schon ca 16 mio menschen weltweit wie gut teil 1 von botw ist. und das wird bis zum release von teil 2 noch wesentlich mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dich dann falsch verstanden. Wenn der Markt aber gesättigt ist, dann spielen neue Releases auch keine große Rolle mehr. Sie werden pushen, aber deutlich weniger als in den letzten beiden Jahren. Auch deswegen, weil bereits alle großen Marken auf der Switch erschienen sind. 2020 kommt mit Animal Crossing das letzte große Zugpferd, das pusht aber Hardware nicht so stark wie Pokemon oder Smash.

Du erinnerst dich hoffentlich, dass du das schon Ende 2017 behauptet hast?

Zahlen sind übrigens da. Bin nur mit dem Handy on, deswegen kurz:

Switch 291k
PS4 107k

Softwaretop10 nur Switch. Sehr schöne Zahlen, die Week 52 dürfte auch nochmal stärker werden als gedacht :)

Fuck... 300 k fast verfehlt.

Dass es aber echt noch so hoch werden würde ohne dezember release, hab ich persönlich nich direkt erwartet.

Mal als "Referenz" vom Weihnachtsgeschäft 2013. Da lagen die Tage identisch wie nun 2019.

Week 51 / 52 / 01
3DS: 232k / 201k / 177k
WiiU: 109k / 73k / 51k
PSV: 56k / 87k / 75k
PS3: 25k / 30k / 40k

(alle Zahlen von damals noch von MediaCreate)
Und die man sieht, sieht man absolut überhaupt garnix relevantes. xD
Obwohl eine stärkere KW 52 als KW 01 schon ungewöhnlich ist^^

Die nächsten Zahlen werden wir dann wohl - wie üblich - in ca. 2 Wochen sehen :-)

Naja man sieht doch da sehr gut, dass die KW52 sehr stark War. Nur leicht schwächer als die KW51 und stärker als die Week1. Wenn wir mal die 3DS-Sprünge auf die momentanen Switchzahlen umrechnen, dann würde folgendes in etwa rauskommen:

Week 51: 291k (ist bekannt)
Week 52: 250k
Week 1: 220k

Das wären dann nochmal zwei richtig tolle Wochen für die Switch, wenn es so kommen sollte :)

Holy fucking Shit xD

Top 30

NSW - 27
PS4 - 3

Katastrophal ist noch milde gesprochen.

Die Frage, was spielen diese 100k neuen PS4 Besitzer, war wohl nie so berechtig im Bezug auf eine Hardware wie jetzt (kann sein das viele auf den Used Market zuschlagen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom