VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie ich sehe ist Smash noch immer nicht aus den Charts verschwunden :eek:

Wer konnte das nur erahnen :coolface:
 
Nächste woche wird die stärkste woche :)

das stimmt, allerdings wird die Week 51 nicht ganz so stark zulegen wie sonst. Dadurch dass Weihnachten komplett in der Week 52 liegt diesmal, wird Week 52 umgekehrt einige Verkäufe "abziehen" von Week 51. Ich erwarte ausgehend von den heutigen Zahlen folgendes:

Week 51: 285k
Week 52: 240k

Mal sehen :)
 
Eine weitere Woche, ein weiterer ganz und gar PHANTASTISCHER Sieg der Nintendo Switch! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Starke Softwarezahlen für Nintendo, durch die Bank :)

Switch-Hardware sehr gut gestiegen, aber trotzdem recht klar hinter der Week 50 aus 2018. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass der diesjährige Dezember unter dem Dezember 2018 landen wird. Der Smash-Effekt war letztes Jahr dann doch zu stark.

Pokemon ist echt stark dabei, das dürfte in der Week 1 bereits die 3 Mio. retail packen. Sehr beeindruckend! :)


Dafür sind wir bei den Jahreszahlen bereits deutlich drüber. Von daher: Schwamm drüber. :goodwork:
 
Eine weitere Woche, ein weiterer ganz und gar PHANTASTISCHER Sieg der Nintendo Switch! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:




Dafür sind wir bei den Jahreszahlen bereits deutlich drüber. Von daher: Schwamm drüber. :goodwork:

ja das mit den Jahreszahlen war ja eh klar. Die Switch war da ja schon die ganze Zeit stark drüber. Ist halt nur interessant, dass ausgerechnet jetzt der Dezember etwas unter den Erwartungen läuft. Wie letzte Woche schon beschrieben: Bis vor kurzem haben manche User hier ja sogar mit 400k-Wochen für die Switch gerechnet, das dürfte jetzt wohl nicht mehr passieren. Vielleicht kriegt man das nächstes Jahr nochmal irgendwie hin, bezweifel ich aber fast schon.
 
ja das mit den Jahreszahlen war ja eh klar. Die Switch war da ja schon die ganze Zeit stark drüber. Ist halt nur interessant, dass ausgerechnet jetzt der Dezember etwas unter den Erwartungen läuft. Wie letzte Woche schon beschrieben: Bis vor kurzem haben manche User hier ja sogar mit 400k-Wochen für die Switch gerechnet, das dürfte jetzt wohl nicht mehr passieren. Vielleicht kriegt man das nächstes Jahr nochmal irgendwie hin, bezweifel ich aber fast schon.

Wer hat 400k erwartet? :ugly:
 
Wer hat 400k erwartet? :ugly:

Me <- und ich glaub wenn man RFA genug liefern könnte wäre dieser Dezember besser gelaufen als erwartet. Man sieht ja das die Basic Switch zahlen stark an RFA gekoppelt sind.

Kann aber gut sein das wir im Januar dafür bessere Switch zahlen als üblich sehen da wohl das wieder ordentlich geliefert werden wird und RFA genau das richtige ist für Neujahars Promos.

Erinnert alles irgendwie an Nintendogs damals
 
Wer hat 400k erwartet? :ugly:

Such den Thread hier mal durch. Gab das ganze Jahr über so manche Prognosen. Eigentlich war das auch von dem Zeitpunkt aus nicht unrealistisch. Die Switch hat letztes Jahr 300k in der Week 51 gepackt, dieses Jahr mit der Switch Lite, Pokemon plus einem generell stärkeren Niveau im Rücken wäre eine Steigerung auf knapp 400k eigentlich nicht out of order gewesen.
 
Also sind es nun Lieferengpässe? Ich weiß nicht so recht, auch wenn weniger verkauft wurde, dass sind immer noch fantastische Verkäufe. 400k halte ich für utopisch, dafür reicht der Hype nicht der einst mit DS und Wii kreiert wurde.
 
Also sind es nun Lieferengpässe? Ich weiß nicht so recht, auch wenn weniger verkauft wurde, dass sind immer noch fantastische Verkäufe. 400k halte ich für utopisch, dafür reicht der Hype nicht der einst mit DS und Wii kreiert wurde.

RFA hat Lieferengpässe, die Switch nicht ;)
 
- Dann wird die Switch in den Charts mit Ende 29.12.19 wohl knapp unter den 4.5 Millionen in 2019 stehen. Mit Week 1/2020 aber merklich drüber. Man braucht noch 532k und dafür werden 2 Wochen wohl eher nicht reichen.
- Pokemon wird mit Week 1/2020 die 3 Millionen Retail packen.
- Smash 3.5 Millionen Retail vor Ende März 2020.
- Der 3DS wird die 24,5 Millionen - seinen letzte großen Meilenstein - in Week 1/2020 oder 2/2020 erreichen.

Noch 3 mal spannende Zahlen, dann wird es vorläufig wieder langweilig :(
 
Achja, übrigens die Top 30:

01./01. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 231.578 / 2.456.459 <80-100%> (+15%)
02./00. [PS4] New Sakura Wars # <ACT> (Sega) {2019.12.12} (¥8.800) - 140.376 / NEW <60-80%>
03./03. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 57.746 / 386.257 <80-100%> (+258%)
04./02. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 48.449 / 367.746 <80-100%> (+42%)
05./05. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 26.677 / 103.857 <40-60%> (+76%)
06./04. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 25.036 / 1.063.127 <80-100%> (+63%)
07./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 22.376 / 2.580.291 <80-100%> (+53%)
08./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 21.135 / 3.383.582 <80-100%> (+51%)
09./10. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 20.932 / 264.845 <80-100%> (+82%)
10./09. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 19.466 / 739.734 <80-100%> (+58%)
11./08. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 19.370 / 1.197.020 <80-100%> (+40%)
12./15. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 11.154 / 3.212.004 <80-100%> (+76%)
13./00. [PS4] Control <ACT> (Marvelous) {2019.12.12} (¥6.800) - 10.336 / NEW <40-60%>
14./16. [NSW] Disney Tsum Tsum Festival # <ETC> (Bandai Namco Games) {2019.10.10} (¥6.100) - 10.275 / 87.316 <60-80%> (+77%)
15./11. [NSW] Yo-kai Watch 4++ <RPG> (Level 5) {2019.12.05} (¥6.480) - 9.674 / 20.007 <20-40%> (-6%)
16./21. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 6.981 / 723.501 <80-100%> (+64%)
17./18. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 6.617 / 1.458.066 <80-100%> (+38%)
18./26. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 6.220 / 398.242 <80-100%> (+66%)
19./25. [NSW] Jikkyou Powerful Pro Baseball <SPT> (Konami) {2019.06.27} (¥6.980) - 6.014 / 192.235 <80-100%> (+59%)
20./27. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 5.575 / 2.030.275 <80-100%> (+74%)
21./23. [NSW] Fortnite: Darkfire Bundle <ACT> (Warner Entertainment Japan) {2019.11.07} (¥3.000) - 5.558 / 26.446 <60-80%> (+40%)
22./22. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 5.548 / 449.475 <80-100%> (+33%)
23./12. [PS4] SD Gundam G Generation: Cross Rays # <SLG> (Bandai Namco Games) {2019.11.28} (¥8.200) - 5.478 / 80.323 <80-100%> (-47%)
24./28. [NSW] Eiga Sumikko Gurashi: Tobidasu Ehon to Himitsu no Ko - Game de Asobou! Ehon no Sekai <ETC> (Nippon Columbia) {2019.11.07} (¥4.800) - 5.398 / 17.958 <40-60%> (+71%)
25./14. [NSW] SD Gundam G Generation: Cross Rays # <SLG> (Bandai Namco Games) {2019.11.28} (¥8.200) - 4.737 / 57.099 <80-100%> (-33%)
26./20. [PS4] Death Stranding # <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2019.11.08} (¥6.900) - 4.729 / 253.475 <80-100%> (+0%)
27./30. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 4.359 / 1.674.468 <80-100%> (+51%)
28./24. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2019.10.25} (¥7.900) - 4.173 / 200.683 <80-100%> (+5%)
29./00. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 3.689 / 771.408 <80-100%>
30./00. [NSW] FIFA 20 <SPT> (Electronic Arts) {2019.09.27} (¥5.093) - 3.424 / 31.896 <60-80%>

Top 30

NSW - 25
PS4 - 5

(mal frech aus resetera kopiert ;) )
 
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