VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich verstehe nicht wie man die PS4 haten kann. Bis auf den Lärm und das lahme laden der Spiele kann ich nichts negatives feststellen... Die PS3 war für mich die schlechteste Konsole die ich je besaß, aber die PS4 ist doch fast schon gleichzusetzen mit der PS2. Super Spieleauswahl , weit besserer Controller als der Gnubbelkram davor und viele gute Exclusives. Mich hat sie nur positiv überrascht!!!

Die Switch mag ich aber echt am liebsten... tolle Spiele, schnelles zocken , support wahnsinn.... Für mich langsam echt Nintendos beste Konsole...

Daher freuen mich die Absatzzahlen auch mega!

Ich verstehe nicht wie man die PS4 haten kann. Bis auf den Lärm und das lahme laden der Spiele kann ich nichts negatives feststellen... Die PS3 war für mich die schlechteste Konsole die ich je besaß, aber die PS4 ist doch fast schon gleichzusetzen mit der PS2. Super Spieleauswahl , weit besserer Controller als der Gnubbelkram davor und viele gute Exclusives. Mich hat sie nur positiv überrascht!!!

Die Switch mag ich aber echt am liebsten... tolle Spiele, schnelles zocken , support wahnsinn.... Für mich langsam echt Nintendos beste Konsole...

wer hatet die ps4? ich schrieb die kann man aufgrund des lärms eh nicht einschalten und muss ich zum glück auch vorerst nicht mehr. mal gucken ob tlou2 auf ps5 kommt.

die ps4 war mitte der gen top was spiele anging, das pad ist auch nicht mehr so grausig, wenn auch lange nicht so gut wie das xbox pad oder der pro controller bei der switch. die ersten 1,5-2 jahre war sie aber überflüssig und ist es jetzt gegen ende der gen wieder, weil einfach keine exklusivspiele mehr erscheinen. wer nur ne ps4 hat und multititel spielen will muss halt weiter die turbine einschalten, ich habe dafür bessere alternativen. die lautstärke ist ein extremes problem und selbst wenn die nicht vorhanden wäre würde man multigames eher auf xbox one x oder pc spielen schon aufgrund der besseren grafik, dem besseren pad und dem gamepass in dem man viele multis UND exklusivspiele eh gratis kriegt.

wieso soll ich mir devil may cry 5, witcher 3, just cause 4, life is strange 2, rage 2, rise und shadow of the tomb raider, metro exodus uvm kaufen, wenn ich sie im gamepass für 1 euro zocken kann? dazu exklusivtitel wie gears 5, halo 5, forza horizon 4, quantum break etc. ich hole so grad ne menge spiele nach die ich verpasst habe und die ps4 verstaubt seit nem jahr. sogar pes 2020 ist neu raus und direkt im gamepass. brauchst dir nichts mehr kaufen.

an das n64 wird für mich wohl nie eine nintendo konsole ranreichen (nostalgie bonus) trotzdem ist die switch bombenfester platz 2. objektiv aber sicher die nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:
Holy fucking Shit xD

Top 30

NSW - 27
PS4 - 3

Katastrophal ist noch milde gesprochen.

Die Frage, was spielen diese 100k neuen PS4 Besitzer, war wohl nie so berechtig im Bezug auf eine Hardware wie jetzt (kann sein das viele auf den Used Market zuschlagen).

Der Gebrauchtmarkt für die PS4 ist riesig, Digital. Aber die Switchdominanz in den Charts ist schon extrem. Japan ist Nntendoland auch bezüglich der Software und das wird sich so schnell nicht mehr ändern.

anschalten kannst das ding bei dem ohrenbetäubenden lärm ja sowieso nicht :nix: ... und die pro ist gefühlt nochmal lauter als die alte ps4.

Meine neue Pro geht sogar einigermaßen, irgendwie kommt mir das Laufwerk leiser vor, läuft angenehmer. Spiele zu installieren dauert leider trotzdem ne Ewigkeit. Der Rest ist halt Geschmackssache, mir fehlen auf der PS4 trotz der gigantischen Auswahl Exklusivspiele die mich völlig überzeugen.

muss auch sagen, dass die PS4 die schwachen Japan-VKZ nicht wirklich verdient hat. Mit der PS3 wurde ich komischerweise auch nie so recht warm und hatte dafür keine 10 Spiele. Auf PS4 dagegen über 50 Games und einige davon hundert Stunden und mehr gezockt. Das letzte halbe Jahr war ich großteils auf der switch unterwegs, seit Dezember zock ich aber Witcher 3 auf PS4 und mit der Switch gleichermassen gern.

Naja man sieht doch da sehr gut, dass die KW52 sehr stark War. Nur leicht schwächer als die KW51 und stärker als die Week1. Wenn wir mal die 3DS-Sprünge auf die momentanen Switchzahlen umrechnen, dann würde folgendes in etwa rauskommen:

Week 51: 291k (ist bekannt)
Week 52: 250k
Week 1: 220k

Das wären dann nochmal zwei richtig tolle Wochen für die Switch, wenn es so kommen sollte :)

Wenn man das auf Nintendo allein reduziert kann man das durchaus so sagen. 3DS und WiiU sind konstant gefallen.
Aber bei PSV und PS3 wiederum war es ganz anders.
Nur was davon wird jetzt bei der Switch zutreffen?
Zumindest sollten in den 2 Wochen zusammen die 400k in Summe sicher geknackt werden. Alles andere wird man sehen.
Man wird wohl knapp an den 4.5 Millionen für 2019 bis einschließlich Week 52 vorbeischrammen. Aber wenn man dann noch einen Teil (2/7^^) aus Week 1 dazunimmt, dann ist man drüber.

muss auch sagen, dass die PS4 die schwachen Japan-VKZ nicht wirklich verdient hat. Mit der PS3 wurde ich komischerweise auch nie so recht warm und hatte dafür keine 10 Spiele. Auf PS4 dagegen über 50 Games und einige davon hundert Stunden und mehr gezockt. Das letzte halbe Jahr war ich großteils auf der switch unterwegs, seit Dezember zock ich aber Witcher 3 auf PS4 und mit der Switch gleichermassen gern.

Die PS4 hat die Schwächen Japan-Zahlen, weil der Fokus vieler (insbesondere kleinerer und mittlerer) nach der PS2 ganz eindeutig Richtung Nintendo ging, was ganz klar an der verkaufszahlentechnisch Schwachen PS3/Vita und den starken Wii/DS/3DS lag. Nun ist die Fanbase für japanische Spiele weltweit eben größtenteils bei Nintendo statt wie früher bei Sony.

Dass es überhaupt noch einige J-Games für die PS4 gibt liegt am Schwächen Ende des 3DS, der katastrophalen WiiU und dass danach keiner mehr auf die Switch gesetzt hat.

Gerade als Rhythm Game Fan, was eine typisch japanische Nische ist (abgesehen von Blasen wie Guitar Hero) merkt man diese Entwicklung sehr stark.

Natürlich verkauft sich dann Nintendos Zeug besser in Japan als Sonys Konsolen.

Was dann natürlich indirekt wieder ein Problem für Sony ist, weil sie japanische Devs überzeugen müssen, für die PS5 statt für die Switch zu entwickeln - und die Switch hat bis PS5-Launch eine Base von 60+ Mio weltweit, davon über 15 Mio alleine in Japan.

Die PS4 is back! Oh mann... was für ein Monster, hätte nicht geglaubt, dass sie nochmal die 100k knackt in Japan. Das ist eine fast 1000% Steigerung gegenüber der Vorwoche. Wenn Sony ernst macht und den Preis dauerhaft senkt könnte die PS4 vielleicht die 10 Mio knacken in Japan. Macht Sony aber nicht, weil sie keine Konkurrenz für die PS5 wollen.

XD lustig wie striko bei so nem grashalm die ps4 feiert... wärs umgekehrt die switch, wäre gekommen: wow... unsagbar schlecht, keiner will spiele für die switch kaufen.

Du erinnerst dich hoffentlich, dass du das schon Ende 2017 behauptet hast?
Stimmt nicht, da trügen dich deine Erinnerungen. Ich habe gesagt, dass nicht mehr so viele IPs übrig sind, die die Verkaufszahlen pushen können, habe aber IMMER gesagt, dass 2019 das Peakyear der Switch sein wird.

Lol. Die Zahlen sind deswegen so hoch weil es für die PS4 ein hartes Weihnachtsangebot gab. Die 2019er Zahlen sind jedoch insgesamt sehr schlecht für die PS4 und 2020 wird noch grausamer werden.

Lol. Die Zahlen sind deswegen so hoch weil es für die PS4 ein hartes Weihnachtsangebot gab. Die 2019er Zahlen sind jedoch insgesamt sehr schlecht für die PS4 und 2020 wird noch grausamer werden.
jedes mal, wenn sich die PS4 gut verkauft hast du eine ausrede parat. nur weiter so.

XD lustig wie striko bei so nem grashalm die ps4 feiert... wärs umgekehrt die switch, wäre gekommen: wow... unsagbar schlecht, keiner will spiele für die switch kaufen.
Billiger Bash das mit den Spielen. Wenn eine Konsole nur 4 Spiele zur Auswahl hat, sich diese Konsole dann 100k+ mal verkauft, tauchen natürlich Spiele dieser Konsole in den Top 10 auf.

Wenn eine Konsole aber 1000000 Spiele zur Auswahl hat, sich 100k+ Mal verkauft, dann verwundert es nicht, wenn es kein Spiel in den Top 10 schafft, weil viele verschiedene Spiele gekauft werden.

Denkt mal ein bisschen logisch. Dass es in den Top 10 keine PS4 Spiele gibt, obwohl sich die PS4 100k Mal verkauft hat liegt daran, dass es für die PS4 eine riesige Auswahl an Spielen gibt. Oder anders gesagt: JE MEHR SPIELE EINE KONSOLE HAT DESTO KLEINER DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DASS ES EIN EINZELNES SPIEL DIESER KONSOLE IN DIE TOP 10 SCHAFFT! Einfache Logik. Dieser Bash ist also ein elegantes Eigentor. xD xD

Billiger Bash das mit den Spielen. Wenn eine Konsole nur 4 Spiele zur Auswahl hat, sich diese Konsole dann 100k+ mal verkauft, tauchen natürlich Spiele dieser Konsole in den Top 10 auf.

Wenn eine Konsole aber 1000000 Spiele zur Auswahl hat, sich 100k+ Mal verkauft, dann verwundert es nicht, wenn es kein Spiel in den Top 10 schafft, weil viele verschiedene Spiele gekauft werden.

Denkt mal ein bisschen logisch. Dass es in den Top 10 keine PS4 Spiele gibt, obwohl sich die PS4 100k Mal verkauft hat liegt daran, dass es für die PS4 eine riesige Auswahl an Spielen gibt. Oder anders gesagt: JE MEHR SPIELE EINE KONSOLE HAT DESTO KLEINER DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DASS ES EIN EINZELNES SPIEL DIESER KONSOLE IN DIE TOP 10 SCHAFFT! Einfache Logik. Dieser Bash ist also ein elegantes Eigentor. xD xD

Japp, das erklärt wieso in den Top 50 nur 10 PS4 Spiele sind

jedes mal, wenn sich die PS4 gut verkauft hast du eine ausrede parat. nur weiter so.

Lol die PS4 läuft seit Monaten miserabel in Japan. Jetzt gab es letzte Woche ein starkes Angebot (100 Dollar weniger für alle Modelle) und die Zahlen springen spontan nach oben. Natürlich liegt das an der Preissenkung, an was sonst? Die PS4 wird am Ende trotzdem eine Enttäuschung bleiben in Japan. Sie wird unter 10 Mio und auch unter den PS3-Zahlen bleiben.

Ja, weil die Auswahl so groß ist, dass jeder der 100k Käufer andere Spiele kauft. Bei der Switch kauft jeder der 300k Käufer Mario, Zelda, Pokemon usw. deswegen sind die immer in den Top 10

Die Software Ratio diese Woche für die PS4 war 1,2 und für die Switch 3,1...

Next try

Erklär dann mal wieso aktuell mehr 3rd Software auf der Switch abgesetzt wurde

Also an hochwertigen Exclusivspielen besitzt die Switch ja jetzt bereits mehr als die PS4. Insofern fällt da eigentlich eher die Auswahl bei der Switch schwerer ;)

Die Software Ratio diese Woche für die PS4 war 1,2 und für die Switch 3,1...

Next try

Erklär dann mal wieso aktuell mehr 3rd Software auf der Switch abgesetzt wurde

??? Was hat die Software Ratio mit dem zu tun was ich gesagt habe? Da wird ja nur die Top 50 berücksichtigt.

Next try

Zurück
Top Bottom