VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Frage ist halt eher wie Spiele wie Ring Fit in 2020 weiter laufen und ob das neue AC wieder mehr weibliche User dazu holt. AC und RFA sind wohl im Moment die beiden Spiele welche für viele in 2020 ein Argument sein wird ne Switch zu kaufen (von denen die noch keine haben).

Gerade AC ist so ein Spiel welches sein wahres Potential erst ab November zeigen wird!

@Striko so gesehen ist dann Animal CRossing in Japan die größte aller FRanchise
 
wtf schreibst du da? Pokemon soll die größte Gaming IP der Welt sein? In einer Traumwelt vielleicht lol Hier die aktuellen Verkaufszahlen:


Zelda BotW und Mario Odyssey (= 3D Mario) erreichen Zahlen, von denen Pokemon nur träumen kann. Auch Smash schafft das und von Mario Kart brauch ich gar nicht erst zu reden. Von Call of Duty, GTA, RDR, FifA usw. rede ich auch gar nicht erst...
Junge Junge das du überhaupt keine Ahnung hast hätte ich jetzt nicht vermutet.
 
@Striko so gesehen ist dann Animal CRossing in Japan die größte aller FRanchise
Das wird in resetera auch immer wieder behauptet. Für letzte Gen würde ich das auch so sehen. Das Ding ist nur, bis jetzt hat nur ein AC Pokemon geschlagen in Japan, ansonsten war Pokemon immer stärker. Daher wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage. Ist halt die Frage ob AC das Niveau des Vorgängers halten kann.

Junge Junge das du überhaupt keine Ahnung hast hätte ich jetzt nicht vermutet.
Blabla, erkläre das oder schweig.
 
Ja, Pokemon ist die größte Media-Franchise der Welt. Diese Aussage ist korrekt. Pokemon ist aber nicht die größte Gaming IP der Welt. Das ist ein Unterschied. Pokemon generiert den meisten Umsatz nicht mit den Games.


Davon abgesehen ging es um Verkaufszahlen einzelner Spiele, nicht um den Gesamtumsatz einer IP. Weil es darum ging, ob andere Spiele stärker pushen als Pokemon. Und Schwert/Schild wird max. bei 17 Mio landen. Eher drunter. Seit 2007 hat kein Pokemon Spiel die 17 Mio geschafft.

1. Dir ist bewusst, dass dein Link gerade meine Aussage bestätigt hat? :ugly: Schau dir die Zahlen nochmal genau an.
2. Pokémon ist einer der System Seller überhaupt.
3. Mario Kart dürfte tatsächlich stärker sein und ein Mario Kart 9 dürfte auch eines der Games sein, die deine Prognose (stärker als 2019 wird es nicht mehr) widerlegen könnte.
 
1. Dir ist bewusst, dass dein Link gerade meine Aussage bestätigt hat? :ugly: Schau dir die Zahlen nochmal genau an.
2. Pokémon ist einer der System Seller überhaupt.
3. Mario Kart dürfte tatsächlich stärker sein und ein Mario Kart 9 dürfte auch eines der Games sein, die deine Prognose (stärker als 2019 wird es nicht mehr) widerlegen könnte.
Nein, weil hier Mario auf Platz 1 ist. Davon abgehen ging es wie gesagt um einzelne Spiele. Kein Pokemon Spiel wird sich auf der Switch mehr verkaufen als Smash, Zelda, Mario Odyssey oder Mario Kart. Also ist deine ursprüngliche Aussage, dass die Zahlen 2019 so stark waren, weil "Pokemon die größte Gaming IP ist" falsch.
 
@Striko naja aber du musst bei Pokemon natürlich schon bedenken, wie häufig die Games erscheinen. Auf dem 3DS haben sich die vier großen Pokemongames zusammengenommen fast 60 Mio. mal verkauft, auf der Switch wird es am Ende wahrscheinlich sogar noch mehr sein. Das sind natürlich schon astronomische Zahlen für ein Exclusivgame.

Stell dir vor du hättest nur ein Pokemongame, welches dann die ganze Gen hindurch verkauft wird (wie bei Smash oder MK), dann würde dieses Pokemongame garantiert bspw. über Smash, 3D-Mario und Zelda liegen.
 
Moderativer Hinweis Unterlasst diese persönlichen Beiträge. Wenn ihr zu dem Thema nichts zu sagen habt, schreibt lieber gar nichts. Der Benutzerfokus provoziert und bringt nur Unruhe rein. Es wurden ein paar Beiträge entfernt.
Moderativer Hinweis: Unterlasst diese persönlichen Beiträge. Wenn ihr zu dem Thema nichts zu sagen habt, schreibt lieber gar nichts. Der Benutzerfokus provoziert und bringt nur Unruhe rein. Es wurden ein paar Beiträge entfernt.
 
Nein, weil hier Mario auf Platz 1 ist. Davon abgehen ging es wie gesagt um einzelne Spiele. Kein Pokemon Spiel wird sich auf der Switch mehr verkaufen als Smash, Zelda, Mario Odyssey oder Mario Kart. Also ist deine ursprüngliche Aussage, dass die Zahlen 2019 so stark waren, weil "Pokemon die größte Gaming IP ist" falsch.

1. Ja, Mario beinhaltet aber alle Games zusammen, die du für alleine stärker hältst als Pokémon (bspw. Mario 3D und Mario Kart und dazu noch Donkey Kong). Ich weiß, um das zu wissen, müsste man die Links, die man postet, auch lesen. Dafür bist du wahrlich nicht bekannt. ;-)

2. Ehm... wissen wir nicht. Stand eine Woche nach Release war Pokémon bei 6'000'000. Das war bedeutend mehr als alle Games, die du aufzählst zum selben Zeitpunkt. (zugegebenermaßen begünstigt durch die höhere Hardware-Basis). Wo Pokémon letztendlich landen wird, wissen wir nicht, aber zumindest in Japan kamen zwischen Release und Weihnachten noch einmal 1'000'000 Verkäufe dazu. Alles weitere sind deine Prognosen und die sind - wie wir ja alle wissen - immer falsch.

3. Pokémon hat die Switch nun mal gewaltig gepusht. Was unter anderem daran liegt, dass Pokémon die größte Gaming IP der Welt ist. Abgesehen von Pokémon kamen nämlich 2019 keine wirklichen System Seller, auch wenn Ring Fit letztendlich sicher auch einen positiven Effekt hatte.
 
Mal was anderes: Wann kommen eigentlich endlich die neuen Japanzahlen? Klar, Week 1 dürfte morgen ganz normal kommen aber Week 52 steht ja auch noch aus. Hätte die eigentlich für gestern oder heute erwartet?
 
Hätte ich auch für heute erwartet und vermutlich hat Media Create es heute veröffentlicht. Famitsu hat beide Wochen soweit ich weiß letztes Jahr auch schon zeitgleich gebracht.
 
1. Ja, Mario beinhaltet aber alle Games zusammen, die du für alleine stärker hältst als Pokémon (bspw. Mario 3D und Mario Kart und dazu noch Donkey Kong). Ich weiß, um das zu wissen, müsste man die Links, die man postet, auch lesen. Dafür bist du wahrlich nicht bekannt. ;-)

2. Ehm... wissen wir nicht. Stand eine Woche nach Release war Pokémon bei 6'000'000. Das war bedeutend mehr als alle Games, die du aufzählst zum selben Zeitpunkt. (zugegebenermaßen begünstigt durch die höhere Hardware-Basis). Wo Pokémon letztendlich landen wird, wissen wir nicht, aber zumindest in Japan kamen zwischen Release und Weihnachten noch einmal 1'000'000 Verkäufe dazu. Alles weitere sind deine Prognosen und die sind - wie wir ja alle wissen - immer falsch.

3. Pokémon hat die Switch nun mal gewaltig gepusht. Was unter anderem daran liegt, dass Pokémon die größte Gaming IP der Welt ist. Abgesehen von Pokémon kamen nämlich 2019 keine wirklichen System Seller, auch wenn Ring Fit letztendlich sicher auch einen positiven Effekt hatte.

Ich muss ganz ehrlich sagen das RFA glaub ich einen stärkeren Effekt auf die Switch Zahlen hat als Pokemon (zumindest in Japan). Die viel besseren Basic Switch Zahlen sind da ein Indikator.
 
Hätte ich auch für heute erwartet und vermutlich hat Media Create es heute veröffentlicht. Famitsu hat beide Wochen soweit ich weiß letztes Jahr auch schon zeitgleich gebracht.

okay. Ich hoffe nur, dass Famitsu die beiden Wochen nicht wieder so dämlich zusammenpackt, sondern dass wir wenigstens dann separate Zahlen für Week 1 und 52 bekommen.
 
Zumindest auf der offiziellen Homepage von Media-Create sind noch die "Charts" aus Week 51 zu sehen.
Morgen sollte es wieder so weit sein, dann gibt es endlich wieder Zahlen. :)
Ich würde mich mal wieder über eine Überraschung freuen... ;-)
 
Famitsu Sales: Week 52, 2019 (Dec 23 - Dec 29)

01./01. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 243.476 / 2.988.134 (-16%)
02./02. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 59.349 / 505.998 (-25%)
03./03. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 52.521 / 495.639 (-8%)
04./05. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 40.905 / 1.145.939 (-2%)
05./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 40.883 / 2.659.009 (+8%)
06./04. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 40.866 / 195.128 (-19%)
07./09. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 35.385 / 3.453.052 (+4%)
08./00. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 34.696 / NEW
09./10. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 34.649 / 1.263.710 (+8%)
10./06. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 33.623 / 336.995 (-13%)

Top 10

NSW - 10

HARDWARE:

Switch: 234k
PS4: 81k
 
Famitsu Sales: Week 52, 2019 (Dec 23 - Dec 29)

01./01. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 243.476 / 2.988.134 (-16%)
02./02. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 59.349 / 505.998 (-25%)
03./03. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 52.521 / 495.639 (-8%)
04./05. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 40.905 / 1.145.939 (-2%)
05./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 40.883 / 2.659.009 (+8%)
06./04. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 40.866 / 195.128 (-19%)
07./09. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 35.385 / 3.453.052 (+4%)
08./00. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 34.696 / NEW
09./10. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 34.649 / 1.263.710 (+8%)
10./06. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 33.623 / 336.995 (-13%)

Top 10

NSW - 10

HARDWARE:

Switch: 234k
PS4: 81k

Da du nen Account hast jetzt auf ERA, quote den Post von Chris und entferne die quotes, dann hast Du sein Format hier im Post ;)

Media Create Sales: Week 52, 2019 (Dec 23 - Dec 29)
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Famitsu Sales: Week 52, 2019 (Dec 23 - Dec 29)

01./01. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 243.476 / 2.988.134 (-16%)
02./02. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 59.349 / 505.998 (-25%)
03./03. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 52.521 / 495.639 (-8%)
04./05. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 40.905 / 1.145.939 (-2%)
05./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 40.883 / 2.659.009 (+8%)
06./04. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 40.866 / 195.128 (-19%)
07./09. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 35.385 / 3.453.052 (+4%)
08./00. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 34.696 / NEW
09./10. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 34.649 / 1.263.710 (+8%)
10./06. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 33.623 / 336.995 (-13%)

Top 10

NSW - 10

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |    234.268 |    291.485 |    186.806 |  4.493.885 |  3.482.388 |  11.383.431 |
| PS4 # |     81.349 |    107.313 |     75.683 |  1.196.153 |  1.695.227 |   8.748.243 |
| 3DS # |      3.045 |      3.316 |     11.775 |    191.350 |    566.420 |  24.496.314 |
| XB1 # |        297 |        226 |        362 |      8.315 |     15.339 |     111.246 |
| PSV # |         53 |         38 |      2.658 |     37.668 |    181.728 |   5.863.022 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    319.012 |    402.378 |    277.284 |  5.927.371 |  5.943.106 |  50.602.256 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW L |     93.041 |    101.577 |            |  1.045.383 |            |   1.045.383 |
|  NSW  |    141.227 |    189.908 |    186.806 |  3.448.502 |  3.482.388 |  10.338.048 |
| XB1 X |        195 |        166 |        277 |      5.186 |     11.153 |      18.642 |
| XB1 S |        102 |         60 |         85 |      3.129 |      4.186 |      20.602 |
|PS4 Pro|     22.226 |     32.894 |     15.924 |    422.380 |    457.646 |   1.394.970 |
|  PS4  |     59.123 |     74.419 |     59.759 |    773.773 |  1.237.581 |   7.353.273 |
|  PSV  |         53 |         38 |      2.658 |     37.668 |    181.728 |   5.863.022 |
|n-2DSLL|      2.875 |      3.081 |      8.293 |    160.169 |    356.693 |   1.104.413 |
| n-3DS |        170 |        235 |      3.175 |     30.090 |    187.799 |   5.885.915 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
@Atram haha stimmt, danke für den Tipp ;)

Switch Hardware sehr stark, insgesamt damit ziemlich genau 4,5 Mio. im Jahr 2019, ein Zuwachs von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sehr schön.

Software ebenfalls klasse. Pokemon dürfte inklusive digital Sales schon bei über 4 Mio. stehen nach der Week 1, Smash Bros ebenfalls. Brain Training ebenfalls mit nem netten Start imo. Und RFA wird sich wohl das ganze Frühjahr hinweg konstant weiterverkaufen.
 
@Atram haha stimmt, danke für den Tipp ;)

Switch Hardware sehr stark, insgesamt damit ziemlich genau 4,5 Mio. im Jahr 2019, ein Zuwachs von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sehr schön.

Software ebenfalls klasse. Pokemon dürfte inklusive digital Sales schon bei über 4 Mio. stehen nach der Week 1, Smash Bros ebenfalls. Brain Training ebenfalls mit nem netten Start imo. Und RFA wird sich wohl das ganze Frühjahr hinweg konstant weiterverkaufen.

Wer weiß RFA könnte LTD 1 MIo irgendwann schaffen xD unmöglich ist es nicht
 
@Atram haha stimmt, danke für den Tipp ;)

Switch Hardware sehr stark, insgesamt damit ziemlich genau 4,5 Mio. im Jahr 2019, ein Zuwachs von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sehr schön.

Software ebenfalls klasse. Pokemon dürfte inklusive digital Sales schon bei über 4 Mio. stehen nach der Week 1, Smash Bros ebenfalls. Brain Training ebenfalls mit nem netten Start imo. Und RFA wird sich wohl das ganze Frühjahr hinweg konstant weiterverkaufen.
Schade das Brain Training nur so lieblos umgesetzt wurde aber die VKZs werden letztlich passen. Hätte so Bock drauf gehabt.
 
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