VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie ist eure Meinung wie die Switch den Dezember bestreitet? Auch wenn Schwert und Schild der zugkräftigere Titel gegenüber Let's Go ist und die Lite auch ihr erstes Weihnachtsgeschäft hat, reicht das, ins nächste Jahr zu gehen und besser abzuschneiden als letztes Jahr?

Weil dieses Mal steht kein Smash Bros. im Dezember bereit und ich würde sagen die Kombo Smash und Let's Go ist stärker als nur SS.
 
Wie ist eure Meinung wie die Switch den Dezember bestreitet? Auch wenn Schwert und Schild der zugkräftigere Titel gegenüber Let's Go ist und die Lite auch ihr erstes Weihnachtsgeschäft hat, reicht das, ins nächste Jahr zu gehen und besser abzuschneiden als letztes Jahr?

Weil dieses Mal steht kein Smash Bros. im Dezember bereit und ich würde sagen die Kombo Smash und Let's Go ist stärker als nur SS.

Ich denke die Switch wird dieses Jahr im Dezember ziemlich genau das letztjährige Niveau erreichen. Ich glaube nicht, dass man den Dezember 2018 insgesamt stark übertreffen wird, maximal knapp.

Smash hat letzten Dezember für nen harten Push gesorgt, die Switch hat sich drei Wochen am Stück (49-51) zwischen 280k und 300k Einheiten verkauft. Das zu schlagen wird schwer ohne Hit im Dezember. Deswegen denke ich, dass es in etwa gleich ausfallen wird.

Resetera-Chris rechnet übrigens auch mit maximal 10 Prozent YoY-Niveau im Dezember aus den gleichen Gründen. Denke das ist auch realistisch.
 
Wie salty die Kommentare under YT-Videos sind, dass sich Pokémon gut verkauft xD. Köstlich, von denen hat wohl niemand das Spiel gespielt.

Find's gut, dass diese Boykott-Aktionen nahezu immer ins Leere laufen, vor allem wenn diese vor Release initiiert werden. VKZ könnte natürlich besser sein, aber das Weihnachrsgeschäft kommt erst noch. Wird am Ende mit Smash dann das bestverkaufteste Switch-Spiel sein.
 
By the way: So sahen die Hardwarezahlen der Switch letztes Jahr für das Restjahr aus:

Week 46: 180k (Pokemon Lets Go Release)
Week 47: 113k
Week 48: 107k
Week 49: 278k (Smash Release)
Week 50: 286k
Week 51: 301k
Week 52: 187k
Week 1: 226k

Das wäre schon der Wahnsinn, wenn die Switch in diesem Jahr zumindest dieses Niveau halten könnte :)
 
Ja, das Gefühl habe ich auch und mir persönlich fehlt auch ein Dezembertitel.

Ring Fit Adventure + Pokémon SS ist wohl stärker als die Kombo letztes Jahr, zumal man noch mit der light auch ein günstiges Angebot hat.

Sollte möglich sein jede Woche knapp YoY zu sein da wir hier zwei Titel haben die jeweils andere Gruppen und dazu andere Modelle ansprechen
 
Ring Fit Adventure + Pokémon SS ist wohl stärker als die Kombo letztes Jahr, zumal man noch mit der light auch ein günstiges Angebot hat.

Sollte möglich sein jede Woche knapp YoY zu sein da wir hier zwei Titel haben die jeweils andere Gruppen und dazu andere Modelle ansprechen

Siehe meinen Post über dir:

Die Week 49 wird man wohl definitiv nicht YoY, die Week 50 eventuell auch nicht. Bei allen anderen wohl schon. Was dann da am Ende in der Summe rauskommt, ist schwer zu sagen. Ich denke dass die Summe von Week 46 bis Week 1 in diesem Jahr ziemlich identisch sein wird zu letztem Jahr oder halt minimal drüber.
 
Siehe meinen Post über dir:

Die Week 49 wird man wohl definitiv nicht YoY, die Week 50 eventuell auch nicht. Bei allen anderen wohl schon. Was dann da am Ende in der Summe rauskommt, ist schwer zu sagen. Ich denke dass die Summe von Week 46 bis Week 1 in diesem Jahr ziemlich identisch sein wird zu letztem Jahr oder halt minimal drüber.

schwer zu sagen wenn man letztes Jahr keine 200€ Modell hatte

Die eintrittshürde ist viel geringer als letztes Jahr und der Backkatalog natürlich attraktiver

und dann ist eben noch RFA...
 
schwer zu sagen wenn man letztes Jahr keine 200€ Modell hatte

Die Lite wird natürlich helfen, dennoch muss der Smash-Push von letztem Jahr erstmal kompensiert werden. Meine grobe (!) Prognose für die nächsten Wochen würde in etwa so lauten:

Week 46: 180k
Week 47: 125k
Week 48: 115k
Week 49: 175k
Week 50: 230k
Week 51: 340k
Week 52: 210k
Week 1: 250k

Das wären dann 1,625 Mio. in diesem Jahr, gegenüber 1,678 Mio. aus dem letzten Jahr. Man wäre also sogar leicht unter Vorjahresniveau, was allerdings nicht schlimm ist, da ja die ersten zehn Monate klar YoY sind. Wird echt spannend :)
 
Die Switch Lite ist da noch eine Unbekannte. Dank Pokémon hat sie sich erneut besser verkauft als das normale Modell. Mal sehen, wie es über Weihnachten wird, wenn es um Geschenke geht.
 
Die Switch Lite ist da noch eine Unbekannte. Dank Pokémon hat sie sich erneut besser verkauft als das normale Modell. Mal sehen, wie es über Weihnachten wird, wenn es um Geschenke geht.

Da hast du Recht. Allerdings bezweifel ich irgendwie, dass die Lite so dermaßen stark werden wird, dass sie die Switch am Ende insgesamt in DS-Gefilde hieven kann. Also Wochen a la "500-600k", wie sie damals der DS und einmal auch der 3DS zu Weihnachten hatten, werden wir hier bei der Switch vermutlich nicht sehen. Die Week 51 dürfte traditionell wieder die stärkste werden, gut möglich dass die Switch dann hier sogar Richtung 400k steigt. Alles darüber hinaus halte ich vom jetzigen Standpunkt aus jedoch für arg übertrieben. Das normale Modell kostet immerhin nach wie vor seine knapp 300 Euro, mehr als doppelt soviel wie der DS damals in seiner Blütezeit.
 
Da hast du Recht. Allerdings bezweifel ich irgendwie, dass die Lite so dermaßen stark werden wird, dass sie die Switch am Ende insgesamt in DS-Gefilde hieven kann. Also Wochen a la "500-600k", wie sie damals der DS und einmal auch der 3DS zu Weihnachten hatten, werden wir hier bei der Switch vermutlich nicht sehen. Die Week 51 dürfte traditionell wieder die stärkste werden, gut möglich dass die Switch dann hier sogar Richtung 400k steigt. Alles darüber hinaus halte ich vom jetzigen Standpunkt aus jedoch für arg übertrieben. Das normale Modell kostet immerhin nach wie vor seine knapp 300 Euro, mehr als doppelt soviel wie der DS damals in seiner Blütezeit.

Wie gesagt wir reden hier über 100€ unterschied zum Vorjahr zur stärksten Zeit mit Pokémon Main im Rücken
 
Wie gesagt wir reden hier über 100€ unterschied zum Vorjahr zur stärksten Zeit mit Pokémon Main im Rücken

Letztes Jahr hatte man Smash + Pokemon LG + Mario Party im Rücken, das war insgesamt auch eine starke Kombi. Und wie du siehst, hat Smash die Zahlen in Woche 49 und 50 sehr stark gepushed. Das wird trotz Lite nicht einfach da dieses Jahr dran vorbei zu ziehen.
 
Letztes Jahr hatte man Smash + Pokemon LG + Mario Party im Rücken, das war insgesamt auch eine starke Kombi. Und wie du siehst, hat Smash die Zahlen in Woche 49 und 50 sehr stark gepushed. Das wird trotz Lite nicht einfach da dieses Jahr dran vorbei zu ziehen.

Die zwei Wochen Evtl. nicht aber wie gesagt 100€ unterschied sind nicht zu unterschätzen

Zumal RFA scheinbar ordentlich Basics absetzt
 
Die zwei Wochen Evtl. nicht aber wie gesagt 100€ unterschied sind nicht zu unterschätzen

Zumal RFA scheinbar ordentlich Basics absetzt

Die Switch müsste dann in den anderen Wochen aber wiederum erstmal das kompensieren, was sie in den Wochen 49 und 50 gegenüber dem Vorjahr "verliert". Das musst du auch bedenken. Passen wir meine Prognose ruhig mal etwas optimstisch an:

Week 46: 180k
Week 47: 130k
Week 48: 120k
Week 49: 180k
Week 50: 260k
Week 51: 370k
Week 52: 230k
Week 1: 270k

Wären dann insgesamt 1,74 Mio. und damit knapp über Vorjahresniveau in diesem Zeitraum (+3 %). Das wäre aber echt so das Maximum, was ich mir vorstellen könnte. Und nochmal: Diese Zahlen wären ohnehin schon sehr sehr gut.
 
Zurück
Top Bottom