Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Die Switch ist in Japan eh schon günstiger da man sie docklos kaufen kann dementsprechend sollte man keinen großen Impact erwarten. Eigentlich recht nachvollziehbar.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Switch ist in Japan eh schon günstiger da man sie docklos kaufen kann dementsprechend sollte man keinen großen Impact erwarten. Eigentlich recht nachvollziehbar.
Seit Wochen darf man sich hier von einigen User anhören (auch von dir lieber mudo) dass die VKZ ab dem Lite-Release explodieren werden. Jetzt wird hier plötzlich wieder extra tiefgestapelt![]()
Irgendwann kommst du dahinter das deine unrealistischen Erwartungen nicht die unseren sind.
aaaah jetzt wird wieder die Karte der "unrealistischen Erwartungen" gezogen, natürlich. Vor allem habe ich ja eben extra noch aufgeführt, wie die Hardwarezahlen bei früheren Revisionen hochgesprungen sind, aber klar, jetzt sind das natürlich "unrealistische" Erwartungen. Wenn du der Meinung bist, dass 125k eine gute Zahl wäre für die Switch-Lite-Woche, dann will ich dir das nicht nehmen. Ich fände das aber sehr niedrig. Das würde nicht mal ansatzweise reichen, um die niedrigeren Sommerzahlen der Switch gegenüber dem Vorjahr auszugleichen, nur mal so
@Atram : witzig dass man von dir hier wochenlang eine ganz andere Argumentation lesen durfteUnd nochmal: Der Launch des New 3DS ist fünf Jahre her, du tust ja gerade so als würde man hier irgendwelche 90er-Zahlen als Vergleichsmaßstab ranziehen. Und ja Zelda LA ist nur ein kleiner Systemseller, habe ich auch schon mehrfach geschrieben eben, aber ein bisschen Hardware bewegen wird es natürlich trotzdem, ist immerhin das erste 2D-Zelda auf der Switch.
Ich bleibe dabei, wer jetzt hier wieder absichtlich tief stapelt nur um sich eine drohene Enttäuschung nicht eingestehen zu müssen, der belügt sich doch nur wieder selbst. 125k wäre schlecht für die Switch in der Lite-Woche, punkt aus!
Du hattest schon bei Fire emblem unrecht und so wird es hier genauso laufen. Mir drängt sich der Gedanke auf dass du bewusst unbedacht vorgehst um dann Enttäuschung vorzuspielen.
Passt schon nicht dass du diese Woche erklärst dass das Fishing Spiel unter Lieferengpässen leidet und wochenlang bei Fire Emblem die 80-100% ausblendest, während das Fishing Spiel bei 40-60 und 60-80% stand und von dir genutzt wurde um zu belegen warum Fire Emblem underperformen sollte.
Ich wünsche mir etwas mehr Rationalität bei diesen Diskussionen.
Natürlich ist Atrams Einwand richtig, denn laut dir wäre der spürbare Rückgang der Zahlen bei PS3 und PS4 nicht dem Zeitgeist geschuldet. So ist es aber nun einmal. Ich bin der Erste, Atram sicher auch, der sich freut wenn die Switch Lite durch die Decke geht. Es gibt nur keine Anzeichen davon auszugehen.
Naja, wenn die Switch noch vor einigen Wochen ohne signifikante Neuerscheinungen wöchentlich deutlich über die Vorjahreszahlen lag und die Zahlen dann trotz verkaufsstarker Software genau dann schwächeln, wenn die Revisionen in Sicht sind ... ja, dann ist es nicht so verkehrt davon auszugehen, dass genau die Revisionen der Grund für die sinkenden Zahlen sind und nicht der Zeitgeist. Und wenn die Revisionen tatsächlich der Grund für die schwachen Zahlen sind, dann kann man definitiv 200k+ in der Launch Woche der Switch Lite erwarten, 125k wären ein Witz. Der Preisunterschied ist ja auch nicht zu unterschätzen. Selbst die PS4 nach über 5 Jahren auf dem Markt verdoppelt bei geringen Preissenkungen ihre wöchentlichen Verkaufszahlen.Ich bin der Erste, Atram sicher auch, der sich freut wenn die Switch Lite durch die Decke geht. Es gibt nur keine Anzeichen davon auszugehen.
Naja, wenn die Switch noch vor einigen Wochen ohne signifikante Neuerscheinungen wöchentlich deutlich über die Vorjahreszahlen lag und die Zahlen dann trotz verkaufsstarker Software genau dann schwächeln, wenn die Revisionen in Sicht sind ... ja, dann ist es nicht so verkehrt davon auszugehen, dass genau die Revisionen der Grund für die sinkenden Zahlen sind und nicht der Zeitgeist. Und wenn die Revisionen tatsächlich der Grund für die schwachen Zahlen sind, dann kann man definitiv 200k+ in der Launch Woche der Switch Lite erwarten, 125k wären ein Witz. Der Preisunterschied ist ja auch nicht zu unterschätzen. Selbst die PS4 nach über 5 Jahren auf dem Markt verdoppelt bei geringen Preissenkungen ihre wöchentlichen Verkaufszahlen.
Und natürlich ist Zelda LA ein wichtiger Seller. Immerhin liegt BOTW bei über 1,5 Millionen Einheiten und 2D Zeldas waren in Japan bisher immer erfolgreicher als die 3D Zeldas. LA ist zwar nur ein Remake, aber 500k+ bis Jahresende kann man da sicher erwarten.
@tialo für mich müssen sich die Aussagen aber doch nicht widersprechen. Die Switch Lite schlägt ein wie eine Bombe heißt doch, dass sie sehr erfolgreich wird. Aber es gibt doch keine Regel die sagt, sie muss bereits in der ersten Woche so und so viele Einheiten absetzen. Zu Pokémon und im Dezember kann sie ja trotzdem noch Mitfaktor sein die Zahlen "zum explodieren" zu bringen. Und die Farben sind leider eher ein kontra- denn pro-Argument @ Launchkauf.![]()
Was erwartet ihr hier eigentlich so für die Launchwoche der Switch Lite?
Ich denke so 200k-250k dürften drin sein oder? Als der New 3DS damals erschien, waren es 260k verkaufte Einheiten in Japan, ähnliches erwarte ich bei der Switch Lite jetzt auch.
Also, wenn die Switch zum Start der Lite nur 150k schafft, dann bedeutet das, dass die Switch Lite als Hardware für den japanischen Markt an sich nicht interessant ist, die wird dann nie zu einem Megaerfolg. Die Software hat nicht so viel Einfluss auf die Verkaufszahlen wie man denkt (siehe PS4 in den ersten Jahren und Wii U vs Switch). Alles unter 200k (Lite + normale Switch) wäre meiner Meinung nach eine große Enttäuschung und würde auch einen starken Abwärtstrend der Switch zeigen.Weiß nicht. 150k zum Start fände ich irgendwie enttäuschend. Aber selbst wenn es so wäre, wirds dann spätestens im Nov/Dez trotzdem ein Megaerfolg.
Reden wir hier eigentlich Switch insgesamt oder nur Lite?
Also, wenn die Switch zum Start der Lite nur 150k schafft, dann bedeutet das, dass die Switch Lite als Hardware für den japanischen Markt an sich nicht interessant ist, die wird dann nie zu einem Megaerfolg. Die Software hat nicht so viel Einfluss auf die Verkaufszahlen wie man denkt (siehe PS4 in den ersten Jahren und Wii U vs Switch). Alles unter 200k (Lite + normale Switch) wäre meiner Meinung nach eine große Enttäuschung und würde auch einen starken Abwärtstrend der Switch zeigen.