VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Laut Chris betrug die Auslieferungsmenge für das neue Modell ca. 75k. Wenn es tatsächlich ausverkauft ist, dann wissen wir ja schon, in welche Richtung sich die Switch heute nachmittag bei den Zahlen in etwa bewegen sollte. Ich bin gespannt ;)

Es wird auf jeden Fall ein ganz und gar phantastischer Sieg der Nintendo Switch. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Deine Aussage macht keinen Sinn, Sinn macht das wegen dem neuen Modell die Lite Zahlen nicht so hoch ausfallen zum Release, da wir die Wochen bis zur Lite wohl ne höhere Base für das neue Modell haben.

Was die Lite angeht sehe ich erst ab November mit Pokemon den richtigen durchstart und dann durchgehend bis AC und wohl alles danach. Das sind nähmlich erst die Spiele für die Zielgruppe welche einen reinen HH kaufen.

DQ11S bekommt ja auch nur ein Bundel mit dem Standard Model

naja du hast jetzt am Ende doch selbst noch gemeint, dass du 200k in der Lite-Launchwoche insgesamt für möglich hälst. Also quasi die identische Schätzung wie ich. Insofern herrscht da ja gar keine große Uneinigkeit ;)

Und klar werden die VKZ erst zu Weihnachten so richtig explodieren, wie jedes Jahr halt. Aber dennoch kann man auch vom Start weg von der Lite eigentlich hohe Zahlen erwarten, immerhin geht damit ja auch eine Preissenkung von einem Drittel des Ausgangspreises einher.

Und was hat die Lite mit dem anderen neuen Modell zu tun? Die Zahlen des neuen Modells sind jetzt erstmal so hoch, weil in den letzten Wochen etliche Verkäufe zurückgehalten worden sind, da viele Kunden auf dieses neue Modell gewartet haben. Es "entladen" sich jetzt also erstmal die weggefallenen Verkäufe der letzten Wochen.

Hätte Nintendo diese verbesserte Revision niemals gebracht, dann hätte sich die Switch einfach über die letzten Wochen besser verkauft und man würde heute bei den Zahlen keinen Jump sehen. Die Gesamtzahlen wären wohl in etwa die gleichen, nur anders verteilt halt. Wieso sollte das auf die Lite großen Einfluss haben?
 
naja du hast jetzt am Ende doch selbst noch gemeint, dass du 200k in der Lite-Launchwoche insgesamt für möglich hälst. Also quasi die identische Schätzung wie ich. Insofern herrscht da ja gar keine große Uneinigkeit ;)

Und klar werden die VKZ erst zu Weihnachten so richtig explodieren, wie jedes Jahr halt. Aber dennoch kann man auch vom Start weg von der Lite eigentlich hohe Zahlen erwarten, immerhin geht damit ja auch eine Preissenkung von einem Drittel des Ausgangspreises einher.

Und was hat die Lite mit dem anderen neuen Modell zu tun? Die Zahlen des neuen Modells sind jetzt erstmal so hoch, weil in den letzten Wochen etliche Verkäufe zurückgehalten worden sind, da viele Kunden auf dieses neue Modell gewartet haben. Es "entladen" sich jetzt also erstmal die weggefallenen Verkäufe der letzten Wochen.

Hätte Nintendo diese verbesserte Revision niemals gebracht, dann hätte sich die Switch einfach über die letzten Wochen besser verkauft und man würde heute bei den Zahlen keinen Jump sehen. Die Gesamtzahlen wären wohl in etwa die gleichen, nur anders verteilt halt. Wieso sollte das auf die Lite großen Einfluss haben?

Nein ich halte 200k Lite für unmöglich, ich halte 200k Switch insgesamt für gut möglich

Es gibt außer den Preis kein Argument welches wirklich für die Lite spricht und die Revision ist in allen Belangen (bis auf Digikreuz) die bessere Switch, das hat sehr wohl Auswirkungen auf die Lite.

Hier entlädt sich nicht was mit der Lite zu tun hat oder zu tun haben wird, weil es keinen einzigen Grund Außer den Preis gibt auf diese zu warten und in Japan ist der Preisunterschied gerade mal 5000 Yen, was ein Witz ist...
 
Nein ich halte 200k Lite für unmöglich, ich halte 200k Switch insgesamt für gut möglich

Es gibt außer den Preis kein Argument welches wirklich für die Lite spricht und die Revision ist in allen Belangen (bis auf Digikreuz) die bessere Switch, das hat sehr wohl Auswirkungen auf die Lite.

ja genauso wie ich. Wo ist das Problem? Habe doch auf der Vorseite schon gesagt, dass es die ganze Zeit um die Gesamtzahlen der Switch in der Woche geht? Und da halte ich 200k für möglich. Wären dann 60k für die normale Version und 140k für die Lite oder sowas in der Art. Passt doch?
 
Astral Chain scheint auch überall ausverkauft zu sein. Bin mal gleich auf Zahlen gespannt. Schätze ca. 50k.
 
Astral Chain ist imo sehr schwer zu prognostizieren. Aufgrund des teuren Preises, werden hier die Vouchers wohl nochmal extra stark reingehauen haben. 50k wäre natürlich klasse :)
 
Famitsu Sales: Week 35, 2019 (Aug 26 - Sep 01)

01./00. [PS4] Azur Lane: Crosswave # <STG> (Compile Heart) {2019.08.29} (¥7.800) - 33.763 / NEW
02./00. [NSW] Astral Chain # <ACT> (Nintendo) {2019.08.30} (¥7.980) - 32.236 / NEW
03./01. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 22.580 / 582.001 (+0%)
04./04. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 11.114 / 3.233.205 (+27%)
05./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.725 / 2.431.605 (+28%)
06./05. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 9.715 / 144.136 (+14%)
07./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.340 / 907.250 (+10%)
08./07. [NSW] Fire Emblem: Three Houses # <SLG> (Nintendo) {2019.07.26} (¥6.980) - 7.641 / 229.097 (-3%)
09./15. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 6.697 / 1.619.353 (+72%)
10./11. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 5.544 / 1.097.721 (+19%)

Top 10

NSW - 9
PS4 - 1


Switch: 90.553
PS4: 10.924


Hardwarezahlen der Switch sind klasse, muss man an der Stelle klar sagen. Nach den eher enttäuschenden Sommerzahlen, scheint es jetzt durch die Revisionen endlich wieder gut steil zu gehen.

Softwarezahlen hätte ich mir allgemein etwas höher vorgestellt bei dem krassen Hardwareanstieg. Bei einer Verdreifachung der Hardwarezahlen hätte ich auch stärkere Sprünge bei der meisten Software erwartet, aber nun gut, mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen.

Astral Chain mit ordentlichem Launch, schade dass man Platz 1 haarscharf verpasst hat :)
 
Sehe auch grad. Astral Chain ist ja teurer als sonst. Woran liegt das?
 
Famitsu Sales: Week 35, 2019 (Aug 26 - Sep 01)

01./00. [PS4] Azur Lane: Crosswave # <STG> (Compile Heart) {2019.08.29} (¥7.800) - 33.763 / NEW
02./00. [NSW] Astral Chain # <ACT> (Nintendo) {2019.08.30} (¥7.980) - 32.236 / NEW
03./01. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 22.580 / 582.001 (+0%)
04./04. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 11.114 / 3.233.205 (+27%)
05./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.725 / 2.431.605 (+28%)
06./05. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 9.715 / 144.136 (+14%)
07./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.340 / 907.250 (+10%)
08./07. [NSW] Fire Emblem: Three Houses # <SLG> (Nintendo) {2019.07.26} (¥6.980) - 7.641 / 229.097 (-3%)
09./15. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 6.697 / 1.619.353 (+72%)
10./11. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 5.544 / 1.097.721 (+19%)

Top 10

NSW - 9
PS4 - 1


Switch: 90.553
PS4: 10.924


Hardwarezahlen der Switch sind klasse, muss man an der Stelle klar sagen. Nach den eher enttäuschenden Sommerzahlen, scheint es jetzt durch die Revisionen endlich wieder gut steil zu gehen.

Softwarezahlen hätte ich mir allgemein etwas höher vorgestellt bei dem krassen Hardwareanstieg. Bei einer Verdreifachung der Hardwarezahlen hätte ich auch stärkere Sprünge bei der meisten Software erwartet, aber nun gut, mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen.

Astral Chain mit ordentlichem Launch, schade dass man Platz 1 haarscharf verpasst hat :)

Naja fast alles ist im Plus und das ist nicht sooo üblich bei einem Release einer Revision. Zeigt aber das viele wirkich auf die Revision gewartet haben und ich bleibe dabei dies bremst das Lite Potential etwas aus.
 
Sehe auch grad. Astral Chain ist ja teurer als sonst. Woran liegt das?

ist in der Tat merkwürdig, dass das Game in Japan so teuer ist. Dürfte wie gesagt deswegen auch bei den Vouchers noch stärker profitiert haben als andere Titel.

@Atram joa ich meine ja nur. Bei einer Verdreifachung der Hardwarezahlen, hätte ich schon erwartet dass sowas bspw. auch bei einem Mario Maker 2 erhöhte Verkäufe zur Folge hat oder bei anderen Titel noch mehr. Irgendwas müssen die 90k neuen Switchbesitzer diese Woche ja an Software gekauft haben und bei früheren Wochen war es auch so, dass große Hardwaresprünge auch die Software teils krass haben steigen lassen. Bin deswegen mal auf die ganzen Top 30 gespannt, vielleicht haben manche Titel auf den hinteren Plätzen ja noch mehr davon profitiert.
 
Naja fast alles ist im Plus und das ist nicht sooo üblich bei einem Release einer Revision. Zeigt aber das viele wirkich auf die Revision gewartet haben und ich bleibe dabei dies bremst das Lite Potential etwas aus.
Auf der anderen seit

Die lite kommt zusammen mit zelda
Wird brennen
 
Zurück
Top Bottom