Achso...
Ja insgesamt sind 200k gut möglich, dachte nur Lite
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Achso...
Die Zahlen der ersten Woche sind relevant, weil sich aus ihnen ein Trend ableiten lässt:Der Durchschnitt der Switch für dieses Jahr ist ca. 50k die Woche. Wenn die Switch Lite für zusätzliche 20k sorgt dann ist das ein voller Erfolg. Die Switch Lite ersetzt NICHT die Base-Switch. Das sind dann ca. eine Million zusätzliche Geräte im Jahr. Inwiefern ist also die erste Woche relevant für den Langezeiterfolg?
Die Zahlen der ersten Woche sind relevant, weil sich aus ihnen ein Trend ableiten lässt:
Die Switch hat sich trotz stärkerer Software in den letzten 6 Wochen um ca. ~50k YoY weniger verkauft und wird in den kommenden drei Wochen noch weiter an Boden verlieren. Das ist ein klarerer Abwärtstrend, den wir uns durch die Ankündigung der neuen Revisionen, insbesondere der Switch Lite erklären. Und wenn die Switch Lite wirklich der Grund für diesen Abwärtstrend ist, dann können wir davon ausgehen, dass die Leute die JETZT keine Switch kaufen, weil sie auf die Lite warten, zum Launch der Lite zugreifen. D.h. dass sich die Switch zum Start der Lite mindestens 90k+ verkaufen muss, um den Abwärtstrend abzufangen (40k normale Wochenzahlen + die 50k+ die in den letzten Wochen verloren gingen).
Die Lite soll jetzt nicht nur den Abwärtstrend abfangen, sondern die Base langfristig auf 70k erhöhen (was schon sehr gut wäre). Aber um das zu schaffen, muss sie die Zahlen in der Launchwoche um mehr als 20k erhöhen (bedarf glaube ich keiner Erklärung), sagen wir mal ganz konservativ geschätzt um 40k. Das wären dann 90k+ + 40k => 130k+ verkaufte Switches in der Launchwoche als absolutes Minimum und da ist der Push von Yo Kai Watch, Zelda und DQ gar nicht mit einberechnet.
Was für ein Push durch YW und Zelda?
Der Push von DQ XI wird auch geringer sein als möglich weil das Spiel schon in ähnlicher Form auf der PS4 verfügbar ist.
Selbst mit deinen errechneten Zahlen sind die 250k+ von denen ihr redet weit weg.
Was für ein Push durch YW und Zelda?
Der Push von DQ XI wird auch geringer sein als möglich weil das Spiel schon in ähnlicher Form auf der PS4 verfügbar ist.
Selbst mit deinen errechneten Zahlen sind die 250k+ von denen ihr redet weit weg.
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Switch dieses Jahr einige Wochen mit ~70k hatte, wo man sich nicht erklären konnte warum.Umgekehrt wäre es regelrecht absurd, wenn die Switch in einer Woche, in der eine um 100 Dollar günstigere Revision erscheint, gerade mal auf 100k oder sowas springen würde. Das wäre definitiv sehr wenig und enttäuschend in so einem Fall.
Come on, niemand redet hier von 250k+. Jetzt übertreibe mal nicht. Ich denke so roundabout 200k kann man für die Woche insgesamt aber schon erwarten. Zinnober hat da schon recht, alleine die ganzen wartenden Kunden, die über den Sommer keine Switch gekauft und auf die Lite gewartet haben, sollten für einen ordentlichen Push in der ersten Woche sorgen. Andere Revisionen, egal ob beim 3DS oder der PS4, haben auch direkt in der ersten Woche für signifikante Sprünge gesorgt, wieso sollte das hier jetzt bei der Switch plötzlich komplett anders sein und gängige Marktregeln gelten plötzlich nicht mehr?!
Normale Switch: ca 50k
Switch Lite: irgendwas zwischen 125k und 175k
Switch gesamt: 175k-225k
Das sind die Zahlen, die ich für die Launchwoche erwarte. Und das sehen hier im Forum sowie auf Resetera ja mittlerweile die allermeisten so. Da muss man nicht direkt mit "übertriebene Erwartungen" ankommen. Umgekehrt wäre es regelrecht absurd, wenn die Switch in einer Woche, in der eine um 100 Dollar günstigere Revision erscheint, gerade mal auf 100k oder sowas springen würde. Das wäre definitiv sehr wenig und enttäuschend in so einem Fall.
in Wirklichkeit kann man aber, basierend auf die Jahreszahlen, von +25% YoY oder mehr ausgehen. Und 250k+ erwartet hier keiner.
Zwischen 200k und 250k wären gut bis sehr gut und in etwa das was ich erwarte. Alles unter 150k wäre für mich persönlich eine Enttäuschung und ein starkes Indiz für einen Abwärtstrend der Switch. In drei Wochen wissen wir mehr und sollten die Zahlen tatsächlich unter 150k liegen, werden dann die nachfolgenden Wochen zeigen, ob meine Einschätzung mit dem Abwärtstrend stimmt.Womit wir weiterhin unter 200k wären, was laut tialo eine Vollkatastrophe wäre.
Tja immer mehr leute erwarten 200-250k. Das wird unserem mudo aber gar nicht gefallen
By the way: ich habe niemals von 250k+ geredet, zeig mir das Zitat mal bitte, wenn du schon sowas behauptest mein lieber![]()
Zeig du mir mal wo ich überzahlen erwartet habe und die Switch Lite für alles verantwortlich gemacht habe?
In der Realität ist es nämlich so dass ich das wegbrechen von Splatoon 2 als viel größeren Faktor ansehe.
Warum ich mich über eine falsche Prognose freuen oder ärgern sollte peile ich nicht aber naja. Mach du weiter mit deinem Bullshit-Bingo. Fire Emblem als negativ abtun obwohl eine Durchverkaufsrate von 80-100% aber die Fishing Game Zahlen begründen mit fehlender Lieferungen. Allein dieser Unsinn zeigt wie wenig Sinn das hier mit dir macht.
Ist natürlich nicht so dass du 200-250k schriebst und nun 175k - 225k. Ach, ich pack dich wieder auf die Igno. Kommt eh nur Müll bei raus.
Gibt übrigens Meldungen, dass die neue Switch-Revision ausverkauft sei. Also morgen nicht sofort ausflippen, wenn die Zahlen geringer sind. Man hat offenbar das verkauft, was Nintendo geliefert hat.![]()
Plus ein paar alteLaut Chris betrug die Auslieferungsmenge für das neue Modell ca. 75k. Wenn es tatsächlich ausverkauft ist, dann wissen wir ja schon, in welche Richtung sich die Switch heute nachmittag bei den Zahlen in etwa bewegen sollte. Ich bin gespannt![]()
Plus ein paar alte
Also 80k
jepp so sieht es aus. Aber wird hier bestimmt gleich wieder als "unrealistisch hoch" und "ahnungslos" abgestempelt. Wahrscheinlich soll man mit allem über 40k schon zufrieden sein, das alte Lied halt![]()