VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich gebe dir zum Teil Recht. 62k in Week 6 sind für Japanverhältnisse extrem stark! Habe nie etwas anderes behauptet.

Aber hier geht es darum, wie stark Smash in den nächsten Woche fallen wird. Nach 6 Wochen von Legs zu sprechen ist Schwachsinn. Vergleich diese Zahlen mal mit älteren Pokemon-Spielen z.B. Legs bedeutet, dass sich ein Spiel über einen sehr langen Zeitraum konstant gut verkauft. Wie Mario, Splatoon, BotW usw. Alles was ich sage ist, dass Smash sich nicht so lange auf einem guten Niveau halten wird wie diese Spiele. Es wird ist spätestens in drei Wochen hinter Mario Kart landen. Dann ist Schluss mit dieser Diskussion.

Warten wir einfach die Zahlen der nächsten Wochen ab. Diese Diskussion ist sinnlos so. Mein Tipp für die kommenden Wochen:

Week 3: 35k
Week 4: 21k
Week 5: 14k
Week 6: 10k
Week 7: 8k
Week 8; 5k
Week 9 bis 12: 3k bis 5k

Danach wird es aus den Charts verschwinden. Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich die Wette mit den 2,8 LtD gewinnen werde, aber es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis ich sie verliere.

Tja und schon hattest du wieder unrecht :D

Sehr starke Zahlen für die Switch. ich vermute mal das SNMB der Treiber ist und Smash noch etwas nachzieht. Wenn die Switch das Niveau noch ein paar Wochen hält, wird die PS4 mit RE2 und KH3 wohl nur schwerlich aufholen. Handhelds scheinen sich noch gut zu behaupten im Smartphone verseuchten Japan.

Sehr starke Zahlen für die Switch. ich vermute mal das SNMB der Treiber ist und Smash noch etwas nachzieht. Wenn die Switch das Niveau noch ein paar Wochen hält, wird die PS4 mit RE2 und KH3 wohl nur schwerlich aufholen. Handhelds scheinen sich noch gut zu behaupten im Smartphone verseuchten Japan.

Jepp stimmt soweit alles. Außer dass die Switch natürlich kein handheld ist

Du weißt doch gar nicht, was sehr, sehr lange bei ihm heißt. Können ja auch 20 Tage sein oder so.

Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich die Wette mit den 2,8 LtD gewinnen werde, aber es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis ich sie verliere.

Es ging mir auch eher um seine Wochenprognose von Smash ;)

Tja und schon hattest du wieder unrecht :D
Wahnsinn, ich lag um ganze 14k !! daneben...

Aber interessanter als Smash und Switch ist fucking Ace Combat 7! 200k was ging da ab?! Dein Freund "resetera Chris" lag um fast 100k daneben, wenn wir schon dabei sind lol aber alle haben mit knapp über 100k gerechnet, nicht nur Chris. Das hatte einen stärkeren Launch als RE7. Wird spannend wie RE2 und vor allem KH 3 abgehen werden.

Was auch interessant ist, trotz Ace Combat ist die PS4 im Minus und wieso ist die Switch so hoch? Irgendetwas ist seltsam an diesen Hardware-Zahlen. Vielleicht gab es Deals für die Switch?

Gerade auf Resetera gelesen das die PS4 im Vergleich zur PS3 um 10% Vorsprung hat. Allerdings holt die PS3 langsam auf da durchschnittlich etwas mehr Einheiten, zumindest im Januar zum aktuellen Zeitpunkt verkauft wurden. Zeigt eigentlich ganz gut das die klassische Konsole in Japan stirbt. Softwareauswahl und Preis sind bei der PS4 ja nicht schlechter als bei der PS3.

Aber interessanter als Smash und Switch ist fucking Ace Combat 7! 200k was ging da ab?! Dein Freund "resetera Chris" lag um fast 100k daneben, wenn wir schon dabei sind lol aber alle haben mit knapp über 100k gerechnet, nicht nur Chris. Das hatte einen stärkeren Launch als RE7. Wird spannend wie RE2 und vor allem KH 3 abgehen werden.

Was auch interessant ist, trotz Ace Combat ist die PS4 im Minus und wieso ist die Switch so hoch? Irgendetwas ist seltsam an diesen Hardware-Zahlen. Vielleicht gab es Deals für die Switch?
Könntest du einfach mal aufhören, Leute zu diskreditieren, die viel, viel mehr Ahnung von Verkaufszahlen, viel, viel mehr Einblick in Daten und daher viel, viel, viel, viel, viel, viel öfter recht haben als du? Danke. Er hat außerdem nur geschrieben, dass ein "100k-opening" sehr gut möglich ist und nicht, dass es genau 100k erreicht. du musst halt auch mal lernen, Beiträge richtig zu verstehen. Er hat außerdem vorhergesagt, dass NSMBU und die Switch einen guten Hold haben werden. Hatte er auch mit Recht. Du dagegen...naja.

An den Zahlen ist gar nichts merkwürdig. Die Switch läuft einfach auf einem viel höheren Niveau und warum sollte sich die PS4 wegen eines 200k-Titels öfter verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Lol bei den Werten von den wir hier reden sind 14k Abweichung schon ne Menge. Smash lief in dieser Woche um 40 Prozent besser als von dir geschätzt. Und nein die Switch hatte keinen Sale, sie läuft zum Vollpreis so gut :)

Gerade auf Resetera gelesen das die PS4 im Vergleich zur PS3 um 10% Vorsprung hat. Allerdings holt die PS3 langsam auf da durchschnittlich etwas mehr Einheiten, zumindest im Januar zum aktuellen Zeitpunkt verkauft wurden. Zeigt eigentlich ganz gut das die klassische Konsole in Japan stirbt. Softwareauswahl und Preis sind bei der PS4 ja nicht schlechter als bei der PS3.

Man sollte hier auch mal ganz klar sagen, HW Zahlen mag die PS4 der PS3 gleichziehen oder knapp drunter sein aber man hat mal Zahlen gesehen, wo SW die PS4 komplett abkackt.

Lol bei den Werten von den wir hier reden sind 14k Abweichung schon ne Menge. Smash lief in dieser Woche um 40 Prozent besser als von dir geschätzt. Und nein die Switch hatte keinen Sale, sie läuft zum Vollpreis so gut :)
Du glaubst also, dass sich die Switch bei ~70k einpendeln wird?

Schau mal: du darfst gerne daneben liegen. Letztendlich hast du Smash Bros. Ultimate enorm unterschätzt. Und anders als du es hier behauptest, hat das jeder so kommen sehen. Ist nun mal so.

Chris hat im Verlauf der Woche immer wieder betont, dass die Verkaufszahlen sehr positiv sind und WoM ebenfalls sehr positiv ist. 200'000 hat aber wohl tatsächlich kaum einer kommen sehen.

Zurück
Top Bottom