VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

1. Das Game ist nun nach Weihnachten auf >60'000. Das sind nun sicherlich keine schlechten Zahlen. Wie sie sich weiterentwickeln weiß keiner. Bei deiner Treffgenauigkeit mit deinen Prognosen, sind deine Posts wohl ein guter Indikator, dass wir das Game auch in zwei Jahren noch in den Charts haben.

2. Interessant dass Pokémon ansprichst:

Pokémon Let's Go! Pikachu / Eevee 15,353

Wenn sich Smash Bros. in etwa da einpendelt, sind das doch eigentlich ganz ordentliche Zahlen?


1. Hab nicht gesagt, dass 60k schlecht sind, der starke Drop ist aber ein Indiz für schlechte Legs. Wie bei Monster Hunter. Das hatte 40k in Week 6.

2. Smash wird sich nicht bei 15k einpendeln. Eher bei 3k bis 5k. Und Pokemon ist ganz schwach im Vergleich. Das ist fast schon auf BotW Niveau gefallen wtf BotW könnte langfristig wieder aufholen.
 
@Striko du fängst aber auch immer wieder erneut mit dem quatsch an. Smash liegt in seiner sechsten Woche bei 62k. Was sollen daran Bitte keine "Legs" sein? Vergleich doch mal wie MHW oder DQ11 in ihrer sechsten Woche jeweils da standen, da liegt smash klar drüber. Das Game wird auch 2019 zu den 10 meistverkauften Spielen des Jahres liegen, Mark my words!
 
Hab dir schonmal gesagt, dass der Vergleich hinkt. Splatoon hatte einen viel geringeren Drop von Week 5 auf Week 6 als Smash.

Week 33 2017: 03./04. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 34.108 / 949.737 (-61%)

Week 2 2019: 02./01. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 62.580 / 2.676.740 (-76%)

Ansichtssache, was? Ja, prozentual war der Drop etwas größer, in absoluten Zahlen war Splatoon aber schon bedeutend tiefer nach dieser Zeit.

Nur mal so als Beispiel, weil du ständig auf Monster Hunter World verweist:

Week 9 2018: 01./01. [PS4] Monster Hunter: World # <ACT> (Capcom) {2018.01.26} (¥8.980) - 38.617 / 1.928.890 (-28%)

Auch deutlich tiefer als Smash Bros.
 
Diese Leg-Diskussion ist und bleibt absurd. Smash wird am Ende seiner Tage rund dreimal soviel Einheiten verkauft haben wie in der First Week - und das obwohl die FW-Zahlen ja schon gigantisch waren. Das sind natürlich starke Legs, vollkommen egal was @Striko sich hier jetzt wieder zusammenfantasiert. Als Vergleich: Monster Hunter World konnte seine FW-Zahlen noch nicht mal verdoppeln bis heute.
 
Week 33 2017: 03./04. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 34.108 / 949.737 (-61%)

Week 2 2019: 02./01. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 62.580 / 2.676.740 (-76%)

Ansichtssache, was? Ja, prozentual war der Drop etwas größer, in absoluten Zahlen war Splatoon aber schon bedeutend tiefer nach dieser Zeit.

Nur mal so als Beispiel, weil du ständig auf Monster Hunter World verweist:

Week 9 2018: 01./01. [PS4] Monster Hunter: World # <ACT> (Capcom) {2018.01.26} (¥8.980) - 38.617 / 1.928.890 (-28%)

Auch deutlich tiefer als Smash Bros.

Sicher, dass die Zahlen richtig sind? Ist das wirklich Week 6 für Splatoon? Vgchartz hat ganz andere Zahlen. Laut denen hatte Splatoon in Week 6 55k.
 
Sicher, dass die Zahlen richtig sind? Ist das wirklich Week 6 für Splatoon? Vgchartz hat ganz andere Zahlen. Laut denen hatte Splatoon in Week 6 55k.

Du hast Recht, das da oben war Woche 5. In Woche 6 ist Splatoon 2 tatsächlich gestiegen,

02./03. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 54.443 / 1.004.180

Es geht um den prozentualen Drop.

Der prozentuale Drop ist aber unfassbar bescheuert, weil ein Game mit einem höheren Ausgangswert fast immer einen prozentual größeren Drop haben wird.
 
Der prozentuale Drop ist aber unfassbar bescheuert, weil ein Game mit einem höheren Ausgangswert fast immer einen prozentual größeren Drop haben wird.
Nein, nur wenn es kopflastiger ist. Nur ist die Regel eben, je höher der Ausgangswert desto kopflastiger. Aber wir können das auch anders betrachten:

Smash ist mit 1,2 Mio oder so gestartet.

Splatoon ist mit 600k oder so gestartet.

In Week 6 lag Splatoon bei 55k und Smash bei 60k. Welches Spiel hat hier die besseren Legs?
 
Smash legs
giphy.gif
 
Nein, nur wenn es kopflastiger ist. Nur ist die Regel eben, je höher der Ausgangswert desto kopflastiger. Aber wir können das auch anders betrachten:

Smash ist mit 1,2 Mio oder so gestartet.

Splatoon ist mit 600k oder so gestartet.

In Week 6 lag Splatoon bei 55k und Smash bei 60k. Welches Spiel hat hier die besseren Legs?

Können wir nicht sagen, weil Splatoon und vor allem auch die Switch Lieferengpässe hatte. Aber schön dass du dir die Fakten mal wieder so zurecht legst, wie du gerade lustig bist.
 
@Striko die Week 1 gehört offiziell noch zum Weihnachtsgeschäft und die zahlen sind dort sehr hoch, wie man letzte Woche ja eindrucksvoll gesehen hat (200k Switches, 240k Smash). Dass du zwischen Week 1 und 2 einen hohen prozentualen Drop hast ist absolut normal und zwangsläufig. Dennoch sind die Smashlegs bislang atemberaubend. Wie gesagt , in der sechsten Woche noch bei 62k zu liegen ist sehr stark, da gibt's nichts dran zu rütteln
 
Nein, nur wenn es kopflastiger ist. Nur ist die Regel eben, je höher der Ausgangswert desto kopflastiger. Aber wir können das auch anders betrachten:

Smash ist mit 1,2 Mio oder so gestartet.

Splatoon ist mit 600k oder so gestartet.

In Week 6 lag Splatoon bei 55k und Smash bei 60k. Welches Spiel hat hier die besseren Legs?
60k > 55k also hat Smash die besseren Legs :nix:
Außerdem das was Kantholz sagt.
 
@Striko die Week 1 gehört offiziell noch zum Weihnachtsgeschäft und die zahlen sind dort sehr hoch, wie man letzte Woche ja eindrucksvoll gesehen hat (200k Switches, 240k Smash). Dass du zwischen Week 1 und 2 einen hohen prozentualen Drop hast ist absolut normal und zwangsläufig. Dennoch sind die Smashlegs bislang atemberaubend. Wie gesagt , in der sechsten Woche noch bei 62k zu liegen ist sehr stark, da gibt's nichts dran zu rütteln

Ich gebe dir zum Teil Recht. 62k in Week 6 sind für Japanverhältnisse extrem stark! Habe nie etwas anderes behauptet.

Aber hier geht es darum, wie stark Smash in den nächsten Woche fallen wird. Nach 6 Wochen von Legs zu sprechen ist Schwachsinn. Vergleich diese Zahlen mal mit älteren Pokemon-Spielen z.B. Legs bedeutet, dass sich ein Spiel über einen sehr langen Zeitraum konstant gut verkauft. Wie Mario, Splatoon, BotW usw. Alles was ich sage ist, dass Smash sich nicht so lange auf einem guten Niveau halten wird wie diese Spiele. Es wird ist spätestens in drei Wochen hinter Mario Kart landen. Dann ist Schluss mit dieser Diskussion.

Warten wir einfach die Zahlen der nächsten Wochen ab. Diese Diskussion ist sinnlos so. Mein Tipp für die kommenden Wochen:

Week 3: 35k
Week 4: 21k
Week 5: 14k
Week 6: 10k
Week 7: 8k
Week 8; 5k
Week 9 bis 12: 3k bis 5k

Danach wird es aus den Charts verschwinden. Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich die Wette mit den 2,8 LtD gewinnen werde, aber es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis ich sie verliere.
 
Ich gebe dir zum Teil Recht. 62k in Week 6 sind für Japanverhältnisse extrem stark! Habe nie etwas anderes behauptet.

Aber hier geht es darum, wie stark Smash in den nächsten Woche fallen wird. Nach 6 Wochen von Legs zu sprechen ist Schwachsinn. Vergleich diese Zahlen mal mit älteren Pokemon-Spielen z.B. Legs bedeutet, dass sich ein Spiel über einen sehr langen Zeitraum konstant gut verkauft. Wie Mario, Splatoon, BotW usw. Alles was ich sage ist, dass Smash sich nicht so lange auf einem guten Niveau halten wird wie diese Spiele. Es wird ist spätestens in drei Wochen hinter Mario Kart landen. Dann ist Schluss mit dieser Diskussion.

Warten wir einfach die Zahlen der nächsten Wochen ab. Diese Diskussion ist sinnlos so. Mein Tipp für die kommenden Wochen:

Week 3: 35k
Week 4: 21k
Week 5: 14k
Week 6: 10k
Week 7: 8k
Week 8; 5k
Week 9 bis 12: 3k bis 5k

Danach wird es aus den Charts verschwinden. Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich die Wette mit den 2,8 LtD gewinnen werde, aber es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis ich sie verliere.
Ich denke auch das sie für die 123260 noch sehr lange 4 Wochen brauchen. :goodwork:
 
Ich gebe dir zum Teil Recht. 62k in Week 6 sind für Japanverhältnisse extrem stark! Habe nie etwas anderes behauptet.

Aber hier geht es darum, wie stark Smash in den nächsten Woche fallen wird. Nach 6 Wochen von Legs zu sprechen ist Schwachsinn. Vergleich diese Zahlen mal mit älteren Pokemon-Spielen z.B. Legs bedeutet, dass sich ein Spiel über einen sehr langen Zeitraum konstant gut verkauft. Wie Mario, Splatoon, BotW usw. Alles was ich sage ist, dass Smash sich nicht so lange auf einem guten Niveau halten wird wie diese Spiele. Es wird ist spätestens in drei Wochen hinter Mario Kart landen. Dann ist Schluss mit dieser Diskussion.

Warten wir einfach die Zahlen der nächsten Wochen ab. Diese Diskussion ist sinnlos so. Mein Tipp für die kommenden Wochen:

Week 3: 35k
Week 4: 21k
Week 5: 14k
Week 6: 10k
Week 7: 8k
Week 8; 5k
Week 9 bis 12: 3k bis 5k

Danach wird es aus den Charts verschwinden. Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich die Wette mit den 2,8 LtD gewinnen werde, aber es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis ich sie verliere.

Lol, wenn sich Smash monatelang bei knapp 5k die Woche hält, dann SIND das gute legs. Ist doch genau das gleiche Niveau was odyssey und BotW in 2018 größtenteils gezeigt haben. Ich prognostiziere dass Smash allein in 2019 nochmal Minimum 750k absetzen wird, die jahre drauf auch nochmal mindestens 400k
 
Naja wir haben noch knapp 100 Wochen Zeit bis zum 31.12.2020 für die 130k die noch fehlen. Noch ist alles offen!
Ich gebe dir zum Teil Recht. 62k in Week 6 sind für Japanverhältnisse extrem stark! Habe nie etwas anderes behauptet.

Aber hier geht es darum, wie stark Smash in den nächsten Woche fallen wird. Nach 6 Wochen von Legs zu sprechen ist Schwachsinn. Vergleich diese Zahlen mal mit älteren Pokemon-Spielen z.B. Legs bedeutet, dass sich ein Spiel über einen sehr langen Zeitraum konstant gut verkauft. Wie Mario, Splatoon, BotW usw. Alles was ich sage ist, dass Smash sich nicht so lange auf einem guten Niveau halten wird wie diese Spiele. Es wird ist spätestens in drei Wochen hinter Mario Kart landen. Dann ist Schluss mit dieser Diskussion.

Warten wir einfach die Zahlen der nächsten Wochen ab. Diese Diskussion ist sinnlos so. Mein Tipp für die kommenden Wochen:

Week 3: 35k
Week 4: 21k
Week 5: 14k
Week 6: 10k
Week 7: 8k
Week 8; 5k
Week 9 bis 12: 3k bis 5k

Danach wird es aus den Charts verschwinden. Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich die Wette mit den 2,8 LtD gewinnen werde, aber es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis ich sie verliere.
Die 123262 sind aber eine grosse Menge :mad:
 
Zurück
Top Bottom